Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Auf iha.com.tr gibt es z.B. dieses Video:
Klick
23:15
i– Militär bringt Istanbuler Flughafen unter Kontrolle
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Was derzeit in Europa los ist... Wahnsinn... ich schaue gerade die Spezialsendung im italienischen Raiuno und auch dort ist das mit dem AKP-Parteigebäude gesagt worden. Das mit dem Armee-Chef weiß ich jetzt nicht, aber ich habe das auch gerade erst erfahren.
Hier mal eine Bilderstrecke. Wobei die genaue Lage weiterhin unklar ist.
gmx.at/magazine/politik/putsch-tuerkei/tuerkei-bilder-putsch-ankara-istanbul-31688862
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Angeblich gab es wohl ein Interview mit Erdogan bei CNN welches über Facetime geführt wurde ...
Und wenn es stimmt! Hat Erdogan via Mobiltelefon die Bevölkerung aufgerufen, auf die Straßen zu gehen, um ein Zeichen zu setzen.
Er ruft also ernsthaft zum Bürgerkrieg auf?
Auf der Rai wird gerade gesagt, dass er das Interview via Skype gemacht hat... und verkündet hat, dass er nach wie vor der Präsident ist...
Das wurde auch auf n-tv.de gezeigt. Erdogan hat seine Anhänger auf die Straße gerufen obwohl angeblich bereits eine Ausgangssperre verhängt wurde. Die Folgen könnten dramatisch sein zumal gerade gemeldet wird, dass das Militär das Kriegsrecht verkündet hätte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Juli 2016, 23:48)
Warum wundert mich diese Vorgehensweise nicht? Geht er auch auf die Straße oder ist er schon im Exil?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Gerüchte auf Twitter sagen er hat das Land verlassen
Solch ein Aufruf ist Unglaublich ... könnte allerdings auch der letzte Strohhalm sein ... Und wenn es der letzte Strohhalm ist - aber das fordert man nicht.
Korrekt wäre - bleibt zuhause, wartet ab was passiert!
laut BBC, Explosionen in Ankara, das Gebäude des Senders TRT wird beschossen und stellt nach Übernahme durch das Militär offenbar Sendebetrieb ein
das Gebäude des Senders TRT wird beschossen
Tatsächlich? denn die Soldaten sind laut Bildern von TRT schon längst im Gebäude und die Erklärung wurde von dort verlesen.
Ich bin mir noch nicht sicher ob es nicht auch eine “AKP-Inszenierung“ ist. Nach der Beendigung könnte Erdogan als der starke Mann dastehen und sein gewünschtes Präsidialsystem wäre fix.
CNN zeigt viele Menschen auf den Straßen ...
....deine theorie in allen ehren...
...könnte so sein, doch weiter gedacht, fliegt es irgendwann auf und dann
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
bin ja mal gespannt, eine arbeitskolligin meiner frau fliegt nächste woche ins atlantis beach resort.
Wann?
Aktuell sind alle Flüge in die Türkei gestrichen ....
CNN zeigte gerade Bilder von Menschenansammlungen, auch am Flughafen und es waren Schüsse zu hören.
...das war stand gestern.....
....brandaktuelles kann ich nicht sagen. gestern morgen war die türkei aber noch so wir vor einem halben jahr. diese entwicklung hat wohl keiner vorhergesehen oder geahnt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
Lief die Saison bisher schlecht, sieht es jetzt danach aus, als ob sie gelaufen ist.
Damit braucht sich FTI und Co. keine Sorgen mehr über fehlende Flüge machen und wenn das stimmt, dass Moscheen und deren Prediger in Istanbul die Leute auf die Straße rufen um gegen den Putsch zu protestieren könnte es viel, viel schlimmer werden als es derzeit sonst ist oder werden könnte.