Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eine Türkei in der es u.U. demnächst wieder die Todesstrafe geben wird, lehnen wir als EU-Mitglied ab. Bei den USA - mit der wir nahezu freundschaftlich verbunden sind und mit der wir ein neues Handelsabkommen (TTIP) anstreben - stört uns das nicht. Dort steht noch nicht einmal die Abschaffung der Todesstrafe zur Diskussion.
So betrachtet hast Du sicher recht... aber wenn man Erdo jetzt auch noch die Todesstrafe als Machtmittel geben würde, dann wäre imho alles vorbei. Demokratie im Sinne Erdos scheint ja nur zu existieren, solange alle nach seiner Pfeife tanzen und ihm nach Mund reden und solange er jeden Kritiker auch nur beim leisesten Verdacht mal eben so wegsperren kann Pippi Langstrumpf - Mentalität halt. "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...."
Hallo Sina - Danke für das Feedback.Eine Türkei in der es u.U. demnächst wieder die Todesstrafe geben wird, lehnen wir als EU-Mitglied ab. Bei den USA - mit der wir nahezu freundschaftlich verbunden sind und mit der wir ein neues Handelsabkommen (TTIP) anstreben - stört uns das nicht. Dort steht noch nicht einmal die Abschaffung der Todesstrafe zur Diskussion.
Dort herrscht auch kein Ausnahmezustand und dort ist (zumindest derzeit) auch kein durchgeknallter Despot an der Macht, der demokratische Grundwerte dermaßen mit Füßen tritt wie Erdo. Nur mal angenommen, es hätte die Todesstrafe schon zum Zeitpunkt des Putsches gegeben... all die Tausenden Menschen, die derzeit aus reiner Willkür und mehr oder weniger nur, weil sie nicht Erdos Füße küssen, verhaftet wurden, wären vielleicht schon nicht mehr am Leben. Da wäre u. U. kurzer Prozess gemacht worden und ich traue Erdogan das ohne Weiteres zu
Für mich ist es völlig unverständlich, wie gerade in der derzeitigen Situation Türken sowohl in der Türkei als auch in Deutschland die Todesstrafe fordern können. Ist denen nicht bewusst, dass diese Strafe jederzeit auch sie oder ihre Angehörigen treffen könnte?!?
Ich will die Todesstrafe in einigen US - Bundesstaaten sicher nicht schönreden, aber der Vergleich USA - Türkei hinkt imho beidbeinig.
Da würde ich mir dann die ernsthafte Frage stellen, wer von den beiden (Erdogan + Trump) der politisch fähigere Kopf ist ? Da würde ich noch eher zu Erdogan tendieren.... und wenn's blöd läuft, kommt noch Trump dazu
Zitat
Da würde ich mir dann die ernsthafte Frage stellen, wer von den beiden (Erdogan + Trump) der politisch fähigere Kopf ist ? Da würde ich noch eher zu Erdogan tendieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. August 2016, 17:43)