Harabeli, das ist mir schon klar, ändert aber absolut nichts an der Tatsache das die Wortwahl mehr als tief ist, ein zivilisierter Mensch sollte sich nicht auf solches Niveau begeben, auch nicht zu "Demonstrationszwecken"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. April 2016, 22:35)
Das ist genau der Punkt. Aus meiner Sicht ist der Tatbestand der Beleidigung mehrfach erfüllt. Das allerdings sehen diverse Juristen sehr unterschiedlich. Umso wichtiger ist es - eben weil es unterschiedliche juristische Auslegungen gibt - das nun die Staatsanwaltschaft prüft. Für den betroffenen Staatsanwalt keine "Peanuts-Thema". Ist er geschickt, eröffnet er das Klageverfahren. Dann nämlich ist er "aus dem Schneider" und das LG Mainz muss eine Entscheidung treffen. Ist auch denen das Thema zu heiß, geht es zum OLG nach Koblenz, u.U. usw, usw, usw.Man kann eben alles übertreiben, der Song war für viele Lacher gut und die Einberufung des Botschafters einfach nur lächerlich , aber dieses "Schmähgedicht" geht Verbal eindeutig unter die Gürtellinie.
Ich finde das jeder Fernsehsender auch einen gewissen Bildungsauftrag wahrnehmen sollte, aber diese Art Bildung geht eindeutig in die falsche Richtung.
Gewisse Wörter haben in den Medien einfach nichts zu suchen, denn sie stammen eindeutig aus den untersten Schubladen.
Das hat nun gar nichts mit prüde oder altmodisch , sondern mit Benehmen und Anstand zu tun....meine Meinung........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. April 2016, 10:27)
Olli Kahn würde sagen: Der hat Eier
Olli Kahn würde sagen: Der hat Eier
Hat er nicht Kurzzitat aus deinem Link:
Mein bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 errungenes Mandat werde ich fortan als Parteiloser wahrnehmen.“ Alles andere ist Heuchelei und Verfälschung des Wählerwillens