Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2015, 19:22

Absage Fußball-Länderspiel Deutschland - Niederlande

Soeben meldet n-tv.de mittels Eilmeldung, dass das für heute Abend vorgesehene Länderspiel Deutschland-Niederlande abgesagt wurde. ?(
Das Stadion in Hannover wird aktuell evakuiert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. November 2015, 13:48)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2015, 19:42

Ach du Schxxxxx :shocked: Hoffentlich geht das gut und friedlich über die Bühne.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 17. November 2015, 19:54

Widersprüchliche Meldungen gibt es derzeit ob ein geplantes Konzert der "Söhne Mannheims" in der TUI-Arena stattfindet. Mal wird gemeldet, dass diese ebenfalls evakuiert wird, mal soll dieses Konzert regulär stattfinden. Alles ein Zeichen für eine riesengroße Nervosität. Aber besser einmal zu vorsichtig als ...

Edit:
Auf der FB-Seite der Polizei-Hannover gibt es aktuell dazu folgenden Hinweis: "Das Konzert in der TUI-Arena ist von der Absage nicht betroffen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. November 2015, 20:02)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 20:03

Das Stadium ist mittlerweile geräumt und das scheint gut kontrolliert abgelaufen zu sein
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2015, 20:19

Hannovers Polizeipräsident sprach lt. Nachrichten von einer "konkreten Gefahrenlage für ganz Hannover" und davon, dass es ernsthafte Planungen gab, etwas zur Explosion zu bringen. In Kürze soll es eine Pressekonferenz geben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Dienstag, 17. November 2015, 21:12

Angeblich wollte man einen präparierten Rettungswagen ins Stadion bringen.

Mein lieber Scholli, das wäre ja eine Nummer.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. November 2015, 21:14

...wer sagt das....

...?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

8

Dienstag, 17. November 2015, 21:16

n-tv-Reporter zitiert die Kreiszeitung! Syke und die Deutsche Welle. Bei der DW hab ich nichts gefunden aber vielleicht auch nicht richtig gesucht. Einfach abwarten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

9

Dienstag, 17. November 2015, 21:35

Man gibt diesen Kreisen viel zu viele öffentliche Plattformen.

Siehe die Pressekonferenz in Niedersachsen, die aktuell in der ARD läuft.

Man kann das Thema nicht unter den Tisch kehren, aber man kann sich durchaus zurückhalten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. November 2015, 21:50

Angeblich wollte man einen präparierten Rettungswagen ins Stadion bringen.

Mein lieber Scholli, das wäre ja eine Nummer.


Das steht z. B. in der Bild. Abwarten, was sich noch ergibt und Ruhe bewahren. Momentan muss bis 23.00 Sendezeit überbrückt werden, die eigentlich für das Länderspiel geplant waren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. November 2015, 22:07

Aktuell nach der Sondersendung im ARD und ZDF steht fest das es keine Bombe gegeben hat , aber einen konkreten Hinweis auf eine solche.

Glanzleistung der Polizei vor Ort und das respektvolle Verhalten der Stadionbesucher.

Die Lage schwappt bis hier 30 km südlich vom Geschehen über fast menschenleere Straßen hier in Hildesheim.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. November 2015, 22:09

Glanzleistung der Polizei vor Ort und das respektvolle Verhalten der Stadionbesucher.


Das kann ich nur unterschreiben. Als ich hier von der Spielabsage gelesen habe, hatte ich echt Angst, dass bei der Stadionräumung zu einer Panik kommt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2015, 23:08

...bleibt zu klären wie konkret und detailliert....

...dieser hinweis nun wirklich war. überspitzt gesagt: wenn man beim kleinen hüsterlein schon anfängt zu straucheln, dann hatte dieses ganze solidaritätsszenario überhaupt gar keinen sinn gemacht und man hätte die partie schon besser im vorfeld abgesagt.


nicht das ihr mich falsch versteht. ich finde es gut vorsichtig zu sein und es ist schön, wenn niemand zu schaden kommt, aber mit solchem spektakel hätte jeder rechnen müssen und siehe da, die kalten füsse sind wieder da :pfft: :pfft: :pfft:

wie gesagt, einerseits gut so, aber das ganze prozedere hätte man sich meines erachtens sparen können.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (17. November 2015, 23:10)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 370

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2015, 23:16

Ich denke momentan sind alle etwas angespannt und vielleicht auch übervorsichtig, schwer zu sagen was nun das Richtige wäre.
Tut man nichts und es passiert was, schreien alle.
Tut man was und es passiert nicht, schreien sie auch.
Besser ....sie schreien weil man was getan hat und nichts passiert ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. November 2015, 23:17)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2015, 23:25

Wer will schon wissen, wer warum kalte Füsse bekommen hat? Die Meldungen aus Hannover überschlagen sich und ich kann und will das in der momentanen Situation wirklich nicht bewerten oder einschätzen. Vielleicht war die Spielabsage eine Überreaktion, vielleicht absolut berechtigt. Ich bin nur froh, dass bislang alles ruhig verlaufen ist, dass es nicht zu einer Panik kam und dass keiner zu Schaden kam.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2015, 08:42

Prävention ist immer ein Vabanque-Spiel.

Da es bisher keine gesicherten Informationen gibt warum das Spiel abgesagt wurde, halte ich jede Bewertung darüber für spekulativ und damit für unseriös. War es eine Überreaktion oder war die Absage berechtigt ? Die Antwort darauf ist letztendlich egal ! Es ist nichts passiert - das ist viel wichtiger !

In einer solchen Situation ist der Personenkreis (Bundes-und Landes Innenminister, BKA, Polizeipräsident etc.) der die finale Entscheidung trifft, wirklich nicht zu beneiden. Egal wie entschieden wird, anschließend muss man sich öffentlich dafür rechtfertigen. Geht diese Rechtfertigung schief, wird man in den Medien dafür "geschlachtet". Erkennbar hat Innenminister Thomas de Maisiere gestern Abend bei der PK jeden Satz und fast jedes Wort sehr sorgsam und bedacht formuliert.

Epprechtstein

unregistriert

17

Mittwoch, 18. November 2015, 08:51

Erkennbar hat Innenminister Thomas de Maisiere gestern Abend bei der PK jeden Satz und fast jedes Wort sehr sorgsam und bedacht formuliert.

Das macht hoffentlich Schule! :thumbsup:

18

Mittwoch, 18. November 2015, 09:13

Diese "visuelle" Pressekonferenz hätte man aus meiner Sicht nicht ausstrahlen müssen. Eine Pressemitteilung hätte gereicht. Wie schon geschrieben, wenig Plattform für diese Terroristen, weniger Aufmerksamkeit im Rahmen des Möglichen. Weniger "bewegte" Fernsehbilder, nur das Allernötigste.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

19

Mittwoch, 18. November 2015, 09:31

Wohl richtig! :thumbsup: Aber: Ein Aufschrei nach Einschränkung der Pressefreiheit wäre wohl die Folge. Zu lange schon hat man die Leute auf "Sensationsjournalismus" eingeschworen. Wenn du recht behieltest :knuddel: , wüssten auch hier einige nicht mehr, wie sie ihre Beiträge "untermauern", ohne einen Link dazu verwenden zu können, der ihre Meinung bestätigt :mööööööp: (ich beziehe mich hier auf den Thread "Flüchtlingstragödie,,,)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. November 2015, 09:37)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. November 2015, 09:43

Diese "visuelle" Pressekonferenz hätte man aus meiner Sicht nicht ausstrahlen müssen. Eine Pressemitteilung hätte gereicht. Wie schon geschrieben, wenig Plattform für diese Terroristen, weniger Aufmerksamkeit im Rahmen des Möglichen. Weniger "bewegte" Fernsehbilder, nur das Allernötigste.

Ja man könnte sogar sagen die PK hat stattgefunden, obwohl man fast nichts mitgeteilt hat. Trotzdem - oder gerade deswegen - war sie wichtig und berechtigt.

Die Menschen sind nun mal von Neugier getrieben, ganz besonders nach dem Abend in Paris. Auch wenn man nichts konkretes zu den Hintergründen sagen wollte oder konnte, ist es wichtig der Bevölkerung zu vermitteln, dass man präventiv sehr viel getan hat. Und bevor Fragen aufkommen weil man nicht informiert hat, geht man selber in die Offensive und hält eine solche PK ab. Kommunikativ war es (meine Meinung) richtig so zu handeln. Hätte man die PK nicht durchgeführt, wäre garantiert Kritik "über mangelhafte Information" aufgekommen.

Deine Kritik - das man damit den Extremisten eine Plattform gibt - kann ich zunächst nachvollziehen. Wenn man sich dann aber auf das "Allernötigste" beschränkt, spielt man die aktuelle Situation herunter. Daher ist es wichtig die Bevölkerung zu sensibilisieren. Wenn man "das Volk" nicht mitnimmt, ist das gefährlich.

Wir sind uns aber sicher einig, dass es in der aktuellen Situation keinen "Idealen Lösungsweg" gibt.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein ganz aktueller Kommentar eines Journalisten von heute Morgen ein. Der sagte folgendes:

> "Immer wenn es irgendwo auf der Welt zu Terroranschlägen gekommen ist, sieht man danach sofort auf den Straßen von New York schwer bewaffnete Sicherheitskräfte mit Maschinengewehren auflaufen. In den Gesichtern dieser Männer sieht man allerdings eher Langweile, weil doch seit dem 09.11.2001 in New York seit 14 Jahren eigentlich nichts mehr passiert ist." <

So schaut's aus. Wer kann schon für sich behaupten das richtige getan zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. November 2015, 09:44)


Ähnliche Themen