Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Sonntag, 15. November 2015, 00:23

Ich bin völlig schockiert und fassungslos angesichts dieser Anschlagsserie. Sie hat einmal mehr gezeigt, dass es einen immer und überall erwischen kann. Immer und überall kann man irgendwelchen durchgeknallten Existenzen über den Weg laufen, denen alles egal ist und die bereit sind, für ihre ideologischen Ziele zu sterben - und dabei möglichst viele Unbeteiligte und durchaus auch "Glaubensbrüder" mit töten wollen. Religion und Glaube, etc. ist alles schön und gut, wenn die den Menschen Halt und Anleitung geben. Aber wenn aus religiösen Gründen/ Überzeugungen Kriege entstehen und Menschen leiden und sterben müssen, dann läuft was schief.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

22

Sonntag, 15. November 2015, 03:20

Wenn gute Worte vergebens sind ,muss man zu effizienteren Mitteln greifen, auch wenn es viele "Gutmenschen" nicht hören wollen.

Hier bin ich völlig bei dir! ...heisst aber auch für jeden einzelnen: Um selbst sicher zu sein, soweit als möglich! :denk: müssen wir uns daran gewöhnen, einer Überwachung, z.B. des Internet/ Telefonie- und Social Media Verhaltens nicht negativ gegenüberzustehen! Safety is first!!! Vorratsdatenspeicherung ist die Konsequenz, aber nur eine!
"Gutmenschen" scheitern! Die Realisten werden gewinnen! Das verkehrteste allerdings wäre, diese Leute direkt mit dem Flüchtlingsproblem in Verbindung zu bringen.
Potente Selbstmörder werden dabei sein, leider... :ratlos: Wenn man Zahlen lesen kann: Bei 800.000 Flüchtlingen wären Potente Täter vielleicht 80 ( meine Schätzung)
In Prozenten: 0,01 % . Ja! Zuviel! ABER: DIE kommen auch so, vielleicht nicht so einfach, aber genau so effektiv!
Desweiteren bin ich der Meinung, dass man solchen Leuten nur mit RICHTIGER MILITÄRISCHER GEWALT! beikommen kann. Risiko: Es werden und sind schon zuviele Söhne europäischer Mütter gefallen. Anders geht es nicht! Diskussion nicht nur hier: Was wollen unsere FREIWILLIGEN Soldaten am Hindukusch? Vielleicht? haben sie Flüchtlinge zum bleiben bewegt? Wer A sagt, muß auch B sagen! Ein klares Bekenntnis der Bundesrepublik Deutschland zu ihren Bündnispartern wäre wünschenswert!
Mit allen Konsequenzen. Dieses Thema wird nicht gelöst mit " Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (15. November 2015, 03:22)

23

Sonntag, 15. November 2015, 09:12

Unfassbar, das man der radikalen Muslime nicht Herr wird bzw. die Geldquellen selbiger nicht ausfindig machen und die Terroristen stoppen kann.
Wenn es die Staaten mitsamt den Geheimdiensten schon nicht schaffen, was kann man selber für die eigene Sicherheit tun?

Ich verstehe es auch nicht.

"Mann gegen Mann" wird es nicht funktionieren, daher muss man es doch schaffen, die Irren finanziell zu packen.
Man sollte sich eventuell auch fragen, ob es sinnvoll ist, mit den Russen zusammen zu arbeiten
Was kann man persönlich tun ? Ich glaube, dass einzige ist, dass man Massenveranstaltungen meiden sollte.
Wenn es in D. so weit kommen sollte, werden wir sowieso vollkommen überfordert sein - so sagen es zumindest viele Polizisten, die ich kenne.
Eine Bekannte von mir (Polizistin), wird derzeit vollkommen wirr durch halb Deutschland geordert, weil es an allen Ecken und Kanten fehlt.

@Eppi
Sehe ich auch so !
Wenn die hier rein möchten, spazieren die hier rein.
Man sollte ja auch bedenken, dass auch Deutsche sich von den Irren einwickeln und "ausbilden" lassen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (15. November 2015, 09:15)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. November 2015, 16:51

Haltet mich für einen "Spinner" oder so ähnlich , denn mir ist der Gedanke gekommen das es sich um einen "gesponserten" Anschlag handelt.
Bezahlt und koordiniert von rechten Radikalen und über Mittelsmänner an die Attentäter weitergeleitet.

Begründung :
"Der Verlauf des Anschlages in Paris lag zu einem Zeitpunkt der EM-Vorbereitung und einem Datum mit Negativanhang , "Freitag der 13."

"Es war anders als beim Anschlag auf Hebdo!"

"Es gab eine Kombination von Sprengstoff und Waffen!"

"Die Folge der Anschlagorte war linear sortiert , nicht wie bisher zerklüftet wie 11.9. USA!"

"Die Gesamtheit der Serie ist militärisch abgelaufen!"

Das sind alles andere Fakten als die bis heute gelaufenen Attentate und geben mir Zweifel an der Aussage das es sich um "nur" Terroristen handeln soll. In meinen Augen sind das paramiltärisch geschulte Söldner gewesen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

25

Sonntag, 15. November 2015, 16:56

Was meinst du denn. aus was der IS sonst besteht? Außerdem hat der Freitag dort Symbolkraft...auch ohne 13!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (15. November 2015, 16:57)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. November 2015, 17:00

...schon klar , aber der Einsatzbereich ist bis dato nicht für den IS in Betracht gekommen. Die hatten m.E. genug in Syrien am Gange und bewegen sich in ihrem Sprachbereich...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

27

Sonntag, 15. November 2015, 17:03

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. November 2015, 17:14

...ja wohl das >>>IS in welchen Ländern<<<

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. November 2015, 17:41

Es muss nicht zwangsläufig der IS gewesen sein - ob sie sich dazu nun bekannt haben oder nicht. Wer hatte vor dem 11.09.2001 schon die Al Qaida "auf dem Schirm"? Und auch um den 11.09. ranken sich nach wie vor diverse Verschwörungstheorien. An eine "fingierte" Anschlagsserie von rechts außen glaube ich hingegen weniger. Was mir nicht so ganz in den Kopf gehen will: Bei einigen der toten Attentätern wurden scheinbar Pässe gefunden. Wer nimmt schon seinen Pass mit, wenn er vorhat, sich in die Luft zu sprengen? Sollte da bewusst eine falsche Fährte gelegt werden? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Sonntag, 15. November 2015, 18:29

Bei einigen der toten Attentätern wurden scheinbar Pässe gefunden. Wer nimmt schon seinen Pass mit, wenn er vorhat, sich in die Luft zu sprengen?

Die hätten ja theoretisch im Vorfeld bei einer "normalen" Routinekontrolle kontrolliert werden können.
Wenn Du ins Stadion möchtest benötigst Du ja ggf. (ich weiß nicht wie es in FRA ist) auch Pässe.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

31

Sonntag, 15. November 2015, 18:43

Ich denke, dass wir uns nicht an Verschwörungstheorien beteiligen oder als Hobbygeheimdienstler betätigen sollten.

Die Aufklärung dieser furchtbaren Ereignisse muss den Profis überlassen bleiben. Uns steht es gut zu Gesicht wenn wir uns auf das Gedenken an die Opfer beschränken und den Terroristen mit unserem täglichen Tun zeigen, dass wir nicht bereit sind unser Leben wegen dieser Irren zu ändern.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

32

Sonntag, 15. November 2015, 19:09

Laßt uns mal überlegen, welche der radikalen Vereinigungen für solch eine Nummer wohl in Frage kommen:

die Mainzelmännchen

die Schlümpfe

oder eine der IS Zellen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 15. November 2015, 20:57

Ich denke nicht, dass die momentane Situation der richtige Zeitpunkt für Sarkasmus ist. Für mich steht fest, dass eine radikal - islamische Vereinigung hinter den Anschlägen steckt. Ob es nun IS oder eine noch radikalere und bislang noch nicht bekannte Splittergruppe war... wer weiß es schon. Ich verabscheue religiösen Fanatismus und Radikalismus in jeder Form und das unabhängig davon, ob es sich um Christen, Juden, Muslime, etc. handelt. Die derzeitigen Entwicklungen machen mir Angst, aber ich werde mich von irgendwelchen durchgeknallten Existenzen nicht einschüchtern lassen, sondern weiterhin mein Leben leben. Aber mit der gebotenen Wachsamkeit.

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

34

Montag, 16. November 2015, 16:48

Unabsichtlich zu früh losgegangen ......

"Die Mutter verteidigte ihren toten Sohn gegenüber einem Reporter. Sie ist der festen Überzeugung, die Jacke könnte "unabsichtlich zu früh" losgegangen sein, vielleicht habe ihr Sohn die Bombe "aus Stress" aktiviert."

Was gibt es da zu verteidigen? Wohin wäre der nette Zeitgenossen mit der Bombe gegangen? Nach Hause vermutlich nicht.

Quelle:
http://www.news.at/a/paris-terror-anschl…ampaign=news-NL
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

35

Montag, 16. November 2015, 17:11

?( Schutzbehauptung....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 16. November 2015, 17:19

Jetzt kommen sie wieder, die Augenzeugenberichte, die Berichte von Angehörigen, etc.. Irgendwie traurig, dass man sich daran schon gewöhnt hat.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 16. November 2015, 18:45

Doch noch ein Nachtrag: Dieses "Bombe zu früh hochgegangen" bekommt bei genauerem Lesen des verlinkten Artikels ganz andere Dimensionen. Durch die gemeinte Bombe wurde niemand (außer dem Terroristen) getötet, sondern "nur" ein Mensch schwer verletzt. Wie kommt die Mutter darauf, dass die Bombe Sprengstoffweste "zu früh" explodiert sei? Bei dieser Aussage läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Angeblich wollte ihr Sohn ja auch niemanden töten. Wohin sollte er eigentlich mit seiner Bombe? In das Café, vor dem er explodiert ist, hinein? Woanders hin? :denk: Was nun, wenn der Terrorist nicht so ganz freiwillig in der Sprengstoffweste steckte und reines Kanonenfutter war? :denk:

Das alles lässt viel Raum für Spekulationen, aber auch die bringen letztendlich nichts. 132 Menschen sind sinnlos gestorben, 350 wurden verletzt. Einfach nur so, weil ein paar religiöse Fanatiker meinen, die Welt beherrschen zu können. Das ist nicht rückgängig zu machen

38

Montag, 16. November 2015, 18:49

Spekulationen? Wohl kaum!

Der Typ hatte ein Ticket fürs Stadion und ist mit seiner Sprengstoffweste nicht an der Security vorbei gekommen, die hatten das Teil nämlich entdeckt. Dann ist er abgehauen und hat die Bombe gezündet. Der wollte ins Stadion...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

39

Montag, 16. November 2015, 19:08

Sorry, Sina, bitte nicht "unfreiwillig in der Weste gesteckt" und " Kanonenfutter" rumspielen.
Wenn dem so wäre , hätte er sich auch an die nächste Polizei wenden können.
Der wusste genau was er will, er hat es zum Glück nicht geschafft......kommen Versager eigentlich auch ins Paradies?

Die nächste Verteidigung ist dann "die hatten alle eine schwere Jugend gehabt "
Oder "Gehirnwäsche" die wussten gar nicht was sie tun.
Das interessiert die Angehörigen dieser , der vergangenen und der künftigen Toten sicher nicht die Bohne.
Alles Ausreden, ein normaler Mensch kommt auf solche Ideen nicht, behaupte ich mal.

Nichts, aber auch gar nichts kann solche Taten rechtfertigen oder entschuldigen.
Niemand und kein Argument wird in mir Verständniss für einen der Mörder wecken können.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. November 2015, 13:44) aus folgendem Grund: Ein Teil des Beitrags, der nichts zum Thema beiträgt und als provozierend eingestuft werden kann, wurde entfernt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

40

Montag, 16. November 2015, 20:54

Nichts, aber auch gar nichts kann solche Taten rechtfertigen oder entschuldigen.

Fakt :corräkt:

Alles Ausreden, ein normaler Mensch kommt auf solche Ideen nicht, behaupte ich mal.

Auch Fakt!

Mit dem kleinen dezenten Hinweis, dass es in manchen Bezirken dieser Welt keine normalen Menschen gibt und selbst die Mitte von Europa Massenmörder hervorbrachte!