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Wunschträume. Geprägt durch das eigene, persönliche Rechtsempfinden.so abwägig ist das nicht , der FBI ermittelt und wenn eine Schädigung des Staates USA vorliegt und eine Verurteilung erfolgt ist jeder auch in staatlicher Abwesenheit ....... ach, Quatsch kommt so nicht....
Ach was, der Richter kriegt von VW einen Ford Ranger und Gut ist.
Dazu muss der Richter erst einmal gerichtssicher belegen, wer zu den Involvierten gehört. Und die (angeblichen) Involvierten verfügen über extrem gute Kanzleien.dann erkläre doch bitte den Kreis der Unwissenden auf , warum ein amerikanischer Richter nicht alle Involvierten verurteilen soll!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Januar 2017, 14:50)
:
Business ist kein Wunschdenken, sondern strategisches planen und handeln.
Strategisch planen und handeln ? Ich lach mich kaputt.
Du meinst wohl planerisch betrügen und korrupt handeln.
https://www.welt.de/wirtschaft/article16…as-Skandal.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Januar 2017, 16:34)
Der von einigen vorhergesagte dramatische Absatzrückgang ist so nicht eingetreten. In einigen Ländern (z.B. USA) ging der Absatz zurück, in anderen Ländern legt der VW Konzern zu.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (11. Januar 2017, 18:22)
"aber es wird sich mal wieder.................." Ah ja !die Frage war doch eindeutig , aber es wird sich mal wieder mit Bilanzen und wagen Vermutungsaussagen aus der Eigenverantwortung gezogen.
Der Fachmann steht weiter in der Bringeschuld , genau so wie die VW-Leitung.
Glaube kaum das wenn der Beleg aus der Zeugenaussage widersprochen werden kann , ergo werden die Beteiligten mit Anwaltkolonnen erscheinen und das ist schon Beleg genug das die Wahrheit immer näher kommt.
Auch wenn ich als Juristenlaie erkenne das gemeinschaftliche Absprachen erfolgt sein müssen , so erkennt das auch ein Richter und Staatsanwalt in den USA.
Wie sagte schon ein Vorredner : Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Und mit der Erkenntnis der Datenübermittlung kommt mehr und mehr ans Tageslicht!
Da lehne ich mich getrost zurück und warte mal wer von der ehemaligen Vorstandsriege noch etwas zwischen die "Hörner" bekommt.
* Ob sich der Abverkauf beim VW Konzern rentiert fragst Du ?Der von einigen vorhergesagte dramatische Absatzrückgang ist so nicht eingetreten. In einigen Ländern (z.B. USA) ging der Absatz zurück, in anderen Ländern legt der VW Konzern zu.
Das ist korrekt und jeder weiß auch, dass dieser Wachstum zum Teil mit hohen Preisnachlässen erkauft wurde und das diese Zahlen sich fast auschließlich Dank China so entwickelten. Mehr als jedes zweite Auto verkauft VW in China.
(Nur weil man am meisten verkauft hat, heißt es noch lange nicht, dass es sich rentiert )
Sollte (!) die KFZ-Steuererleichterung in China auslaufen, wird es gerade für VW vermutlich extrem eng.
Ich kenne auch einige Leute, die sich explizit in den letzten 6 Monaten einen VW gekauft haben.
Die Preisnachlässe waren einfach zu pervers, als das man die ignorieren konnte.
Naja, ich denke, dass es bald in altbewährter deutscher Marnier unterm Teppich gekehrt ist und wir bald wieder über den nächsten Skandal diskutieren können
Vielleicht hat ja Putin auch belastendes Material über unsere heißgeliebten Manager in der Schublade
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Januar 2017, 09:48)
nein nicht die Hersteller aus Staaten mit Sonderhandelsabkommen , zB Schweden (Volvo)* Wenn in China Steuererleichterungen auslaufen, trifft das alle Kfz-Hersteller die nach China liefern.
Oh exzellentes Beispiel: Der ehemalige schwedische Automobilhersteller Volvo befindet sich seit gut 6 Jahren im Besitz der chinesischen Geely Group !nein nicht die Hersteller aus Staaten mit Sonderhandelsabkommen , zB Schweden (Volvo)* Wenn in China Steuererleichterungen auslaufen, trifft das alle Kfz-Hersteller die nach China liefern.
* Wenn in China Steuererleichterungen auslaufen, trifft das alle Kfz-Hersteller die nach China liefern.
Das kann man jetzt sehen wie man will.
Die Steuererleichterung in China gilt nur für Kleinwagen bis 1,6 Hubraum.
Da z.B. Mercedes oder BMW in China eher in den oberen Hubraum-Klassen unterwegs ist, dürfte denen es egal sein.
Nicht so bei VW
BMW verkauft rund ein Fünftel seiner Autos nach China, Mercedes rund 15% und VW ca. 40-50%
Oh exzellentes Beispiel: Der ehemalige schwedische Automobilhersteller Volvo befindet sich seit gut 6 Jahren im Besitz der chinesischen Geely Group !nein nicht die Hersteller aus Staaten mit Sonderhandelsabkommen , zB Schweden (Volvo)* Wenn in China Steuererleichterungen auslaufen, trifft das alle Kfz-Hersteller die nach China liefern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Januar 2017, 16:14)