Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

981

Samstag, 7. November 2015, 23:27

Baden-Würtemberg und Bayern zahlen für die Penner vor den Supermärkten in der kompletten "Deutschen Republik"? :shocked: :help:

Nein - für alle! Auch praktisch für diejenigen mit Haus und einem Nachbar mit einem Baum der über den Zaun ragt und auch für die, die eine Wohnung zu vermieten haben.

982

Samstag, 7. November 2015, 23:31

Achso, jetzt verstehe ich!

Ich bin ein Penner mit einem Haus und Nachbarn und Baum und der Süden muß für mich bezahlen. Ja dann ist ja alles geklärt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

983

Samstag, 7. November 2015, 23:34

Achso, jetzt verstehe ich!

Ich bin ein Penner mit einem Haus und Nachbarn und Baum und der Süden muß für mich bezahlen. Ja dann ist ja alles geklärt.

@ angie

hat dich irgendwer als Penner bezeichnet?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

984

Samstag, 7. November 2015, 23:37

...sd...

...mach doch bitte mal ein klare und unmissverständliche aussage, was du mit deinem post mitteilen möchtest. alles andere lässt sich doch in jede
richtung interpretieren und jeder so wie er es mag.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

985

Samstag, 7. November 2015, 23:38

Es ging erst um Penner vor den Supermärkten, dann ging es um alle.

Demnach bezieht sich das alle auf Penner.

Und diese haben ein Haus usw.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

986

Samstag, 7. November 2015, 23:51

Es ging erst um Penner vor den Supermärkten, dann ging es um alle.

Demnach bezieht sich das alle auf Penner.

Und diese haben ein Haus usw.

Ich habe mein Posting unabhängig von Pennern geschrieben und bin nur auf das Nord-Süd Gefälle eingestiegen. Dass es dieses Gefälle gibt ist wohl sicher unstrittig.
Als Penner bezeichnen würde ich sicher niemanden und schon gar nicht in Text-Form ... Das weiß du persönlich wirklich sehr genau und du kennst sogar persönlich meine genaue Haltung zu dem Thema, bzw. solltest sie noch kennen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

987

Sonntag, 8. November 2015, 00:01

...mach doch bitte mal ein klare und unmissverständliche aussage, was du mit deinem post mitteilen möchtest. alles andere lässt sich doch in jede richtung interpretieren und jeder so wie er es mag.

Ich dachte, dass meine Aussage recht klar und Unmissverständlich war, kann aber auch durchaus verstehen, dass diese Thematik und weitere Geschehnisse in dieser Diskussion zu Unverständlichkeiten geführt haben.

Im Klartext:
Bayern, Ba-Wü und Hessen zahlt aus Solidarität für die Bundesländer, die falsch regiert sind und nicht mit dem Geld umgehen können. Und damit für Bundesländer, die es einfach selbst nicht stemmen können. Diese Tatsache hat nichts damit zu tun, was jemand beim Verfassen meines Postings dazwischen geschoben hat zu tun.

Das 2 Minuten vor meinem veröffentlichte Posting lautete:

Zitat

Baden-Würtemberg und Bayern zahlen für die Penner vor den Supermärkten in der kompletten "Deutschen Republik"?

Mein Post bezog sich aber nachweislich auf ein anderes Posting davor und sicher nicht auf dieses oben angegebene und eingefügte.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

988

Sonntag, 8. November 2015, 00:09

...o.k....

...dann beziehst du das nord-süd gefälle auf den bundesfinanzausgleich oder wie sich das ding nennt.

auf das thema bezogen, könnte ich dauraus schließen, das die flüchtlinge die situation so auch kennen und deshlab lieber im süden bleiben und der norden, osten und westen verschont bleibt.

insgesamt betrachtet ist die lage aber insgesamt eher geographisch und steuerrechtlich zu werten. global gesehen ist der süden der bessere wirtschaftsstandort und würden die steuern direkt an dem bundesfiskus bezahlt, wäre die situation wiederum ganz anders. sorry, für :OT:

allerdings kann ich auch daraus schließen, das es euch so gut geht, die gesamtrechnung zu übernehmen. du meinst es eher wohl andersrum, aber dann verweise ich auf meine o.t. aussage. insgesamt ist das aber ein anderes thema und genau so, wie die berechtigten asylanten auf ganz europa gerecht und anteilig verteilt werden sollten, so sollte das auch innerhalb der republik geschehen, ohne ausnahme.

und auch hier bezieht sich meine aussage auf berechtigte asylanten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (8. November 2015, 00:10)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

989

Sonntag, 8. November 2015, 00:48

..dann beziehst du das nord-süd gefälle auf den bundesfinanzausgleich oder wie sich das ding nennt.

Ja ich beziehe mich auf den Länderfinanzausgleich!

Zitat

auf das thema bezogen, könnte ich dauraus schließen, das die flüchtlinge die situation so auch kennen und deshlab lieber im süden bleiben und der norden, osten und westen verschont bleibt.

Ob die das genau kennen, weiß ich nicht und kann es nicht belegen. Gehe allerdings davon aus ... der Rest der Republik wird allerdings nicht von den Flüchtlingen "verschont" bleiben, weil diese sicher "verteilt" werden. Allerdings auch sicher nicht prozentual, sondern eben nach irgendwelchen Statuten, die derzeit für uns Normalos nicht einsehbar sind.

Zitat

insgesamt betrachtet ist die lage aber insgesamt eher geographisch und steuerrechtlich zu werten. global gesehen ist der süden der bessere wirtschaftsstandort und würden die steuern direkt an dem bundesfiskus bezahlt, wäre die situation wiederum ganz anders. sorry, für :OT:

Dass der Süden der Standort ist, welcher für den Rest bezahlt ist ja nachweisbar. Ob das daran liegt, dass der Süden der bessere Wirtschaftsstandort ist, wage ich zu bezweifeln, denn letztendlich hat der Süden nichts mehr als der Norden - Osten und Westen.

Zitat

allerdings kann ich auch daraus schließen, das es euch so gut geht, die gesamtrechnung zu übernehmen. du meinst es eher wohl andersrum, aber dann verweise ich auf meine o.t. aussage.

Bayern, Ba-Wü und Hessen muss ja die Gesamtrechnung übernehmen, ob sie es wollen oder nicht. Die Länder könnten nicht dagegen tun, außer eben ihren Haushalt an die Wand fahren und sich selbst bezahlen lassen. Wenn dies aber alle tun würden, wäre es schwierig irgendetwas zu finanzieren. Ergo könnte man auch nicht die Aufnahme von Flüchtlingen finanzieren. Wenn sich nun ein Horst aus Bayern hinstellt und meckert, dass das mit den Flüchtlingen so nicht funktioniert, meckert der Rest der Republik über die dämliche CSU und pfeifft auf die, weil die ja eh nur in Bayern ist. Aber ... Bayern und die CSU zahlt ja auch zuerstmal ... nicht Dresden, Köln oder Essen!

Sorry - aber das ist nun mal so. Ergo - wer zahlt, darf zuerst meckern! Richtig oder was ?

Dass der Horst erstaml (deutsch: erst einmal) so pauschal über die Flüchtlinge gemeckert hat, haben ihm sicher einige übel genommen. Klar, der Autobahn-Steuer Horstl mal wieder ... Letztendlich zahlt aber auch Bayern, Ba-Wü und Hessen (in dieser Reihenfolge) für die Flüchtlinge und lange danach erst der Rest .... Sorry - ist aber auch wiederum so.

Zitat

insgesamt ist das aber ein anderes thema und genau so, wie die berechtigten asylanten auf ganz europa gerecht und anteilig verteilt werden sollten.

Da bin ich komplett bei dir und lege sogar noch eine Schippe drauf. Die Flüchtlinge, welche sicher sind sollten mit dem Land zufrieden sein, welches ihnen Sicherheit bietet.

Zitat

so sollte das auch innerhalb der republik geschehen, ohne ausnahme.

Klar, im Umkehrschluss zahlt es der Süden ... aber passt schon - machen der .. :ironic: Für was der zahlt ist schließlich egal ... hört sich das komisch an? Sicher ... aber ich wiederhole mich - Sorry - ist aber einfach (naja) so.

Zitat

und auch hier bezieht sich meine aussage auf berechtigte asylanten.

Für mich bezieht sich ALLES nur auf berechtigte Asylanten und ich bin der erste der dafür ist unberechtigte schnellstens aus Deutschland weg zubringen.

990

Sonntag, 8. November 2015, 02:52

...so ist es doch jetzt ?(

Vielleicht bin ich einfach zu abgestumpft, um Eure Unterhaltung zu folgen.
Oder ich bin mit zuviel Arabern umgeben, dass ich es gar nicht mehr bemerke?

Wenn es um Flüchtlinge geht, mache ich es wie 1970 im Vietnamkrieg, an die Hand nehmen,
anlächeln und zeigen wo was ist!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

991

Sonntag, 8. November 2015, 09:35

Ich habe in meinem Post nicht die Menschen gemeint, die ohne Papiere ankommen, sondern davon geschrieben, dass sie (noch) kein Konto und keine Versicherungen haben wenn sie ankommen. Das ist ein Unterschied. Dass Papiere vernichtet werden um nicht abgeschoben zu werden kommt vor, ist aber nicht Standard.

Menschen mit Alkoholproblemen vor Supermärkten gibt es häufiger in bestimmten Vierteln. Da kommt schon mal vor, dass man angepöbelt wird. In anderen Vierteln sieht man das kaum, was aber nicht heisst dass es dort keine Menschen mit Alkoholproblemen gibt. Kann halt besser vertuscht werden.

Das hat jetzt aber nichts mit dem Flüchtlingsproblem zu tun. Ich würde auch Menschen, die mich ansprechen, helfen mit Erklärungen. Keine Frage.

Übrigens gibt es inzwischen viele türkische Familien mit einem Weihnachtsbaum und Geschenken an Weihnachten und niemand stört sich daran. Der religiöse Sinn dieses Festes geht immer mehr auch bei Deutschen unter.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Epprechtstein

unregistriert

992

Sonntag, 8. November 2015, 09:46

Unser Sozialsystem funktioniert ja recht gut...natürlich ist die Frage erlaubt:Wieviel und für wem? Fange ich mal bei mir an... :cheers: : Defi mit Schrittmacherfunktion-
30 000 Euro ohne OP-Kosten, Austausch nach 8-10Jahren plus Arzt ständig+Medikamente. Ich sage DANKE! Söder sagt: Bayern bis 2020 barrierefrei-Kosten höher als BER :denk: Für wieviel Leute? Es kann jeder mal "vom Pferd fallen"... :mööööööp: , aber ein bissel mehr Realitätssinn sollte dann schon drin sein :corräkt:

993

Sonntag, 8. November 2015, 09:50

So liebe Amigos - der Thread hat ordentlich Schieflage bekommen und gerne darf und muss jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden. Das Thema polarisiert, das darf es auch, der gegenseitige Respekt muss aber immer an erster Stelle stehen. Es wäre schade, wenn wir diesen Thread, wegen mangelhafter Diskussionskultur, schließen müssten. Also zeigt, dass es besser geht. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

994

Sonntag, 8. November 2015, 10:43

Menschen (Flüchtlinge) kann man leiten, lenken und begleiten.

Ganz Deutschland als Umerziehungslager... :denk:

Danke Mutti! :thumbsup:

Genau das nicht ! Vielmehr geht es darum Menschen "an die Hand zu nehmen", zu lenken und damit einzubinden. Das sind bewährte Methoden mit Langzeitwirkung. Der Erfolg tritt natürlich nicht unmittelbar ein.

Epprechtstein

unregistriert

995

Sonntag, 8. November 2015, 10:43

Besser geht? Sorry RM... die Leute, die nur austeilen, sollten Gelegenheit bekommen, auch den "Gegenwind" zu lesen!!! Die Diskussion in dieser Art zu lenken finde ich nicht fair!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

996

Sonntag, 8. November 2015, 11:15

@Epprechtstein + @revealmap

Sorry, aber es ist bei bestimmten Personenkreisen zwecklos auf ein Mindestniveau einer Diskussionskultur hinzuweisen.

Wer es nicht gelernt hat oder nicht bereit ist es zu lernen - nämlich ganzheitlich zu denken - , bei dem hilft auch kein Apell mehr. Wer nur jede Meldung der Boulevardpresse nutzt um sein eigenes Meinungsbild zu untermauern, wer dazu aus Fallbeispielen Verallgemeinerungen ableitet und wer dann noch nicht mal in der Lage ist, konkrete, alternative und machbare Lösungen vorzutragen, sorry über was soll man dann noch diskutieren ?

Solche Gruppierungen sind besser bei "Pegida & Co" aufgehoben. Dort finden sie Gleichgesinnte, die ähnlich denken und alles was nicht ihrem Meinungsbild entspricht, mit "Lügenpresse" abstrafen.

Man muss sich einfach im Grundsatz entscheiden ob man sich bei der Flüchtlingspolitik hinter Merkel, Seehofer und Gabriel stellt, oder eben hinter Lutz Bachmann, Frauke Petry und Alexander Gauland. Letztendlich gibt es nur "Sekt oder Selters", auch wenn es in der Politik immer Kompromisse geben wird. Die Positionen dazwischen (z.B. Grüne + Linke) lösen sich irgendwann als alternativlos auf und man muss letztendlich eine Entscheidung treffen:

Pro oder Contra gegenüber der Flüchtlingspolitik.

997

Sonntag, 8. November 2015, 11:28

[/quote]
@Epprechtstein + @revealmap

Man muss sich einfach im Grundsatz entscheiden ob man sich bei der Flüchtlingspolitik hinter Merkel, Seehofer und Gabriel stellt, oder eben hinter Lutz Bachmann, Frauke Petry und Alexander Gauland. Letztendlich gibt es nur "Sekt oder Selters", auch wenn es in der Politik immer Kompromisse geben wird.

Ich bin hier voll bei Dir ................ bis auf den letzten Absatz :D
Ich persönlich stehe in der Sache n i c h t hinter Merkel und Co. sondern in der Mitte.
Dafür wurde zu viel falsch gemacht !
Das einzige womit ich mit den Politikern konform gehe, ist, dass man den Menschen helfen MUSS, auch wenn es viel Geld kostet
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

998

Sonntag, 8. November 2015, 12:40

Bis hier hin alles gut und schön , sofern das die Politiker den richtigen Fachkräften überlassen , nur die Presse sollte sich mal ebenso solidarisch erklären und über die positiven Ereignisse ihre Gazetten bekleiden.
Der Lehreffekt wäre m.E. immens. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Frankenstephan

unregistriert

999

Sonntag, 8. November 2015, 18:29

Zitat

Flüchtlinge haben weder ein Konto (zumindest nicht in Deutschland), noch Steuererklärungen oder Sparbücher.

Doch, künftig können sie Konten einrichten. Hat mir heute nachmittag ein Banker gesagt.

So kann das Geld noch leichter in die Heimat transferiert werden...

1 000

Sonntag, 8. November 2015, 18:46

Aufgrund eines Embargos sind derzeit keine Geldtransfers z.B. nach Syrien möglich.

Aus einer Stellungnahme der Postbank zu einer Kundenanfrage 2014
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix