....könnte ich man hinterfragen, warum die so geworden sind. und wieviel prozent eurer einwohnerzahl sind das? also bitte, auch hier bitte nicht pauschalisieren. ich könnte natürlich auch sagen, das ihr im süden die lage diesbezüglich nicht im griff habt.Heute vormittag war ich mal wieder einkaufen bzw. habe zwangsläufig die örtliche Trinkergilde auf dem Supermarktparkplatz besucht (dieses Dreckspack finde ich echt ätzend - wenn denen Platzverweis ausgesprochen wird, stellen sie sich halt auf den Gehweg vorm Parkplatz und taumeln einem, wenn's blöd kommt, noch vors Auto. Und wenn man es ablehnt, einen um 12.00 mittags schon knallvollen Säufer "nach Hause" zu fahren oder ihm vom Einkaufen ein Sixpack Biernachschub mitzubringen, wird man auch noch angepöbelt ).
.....habe aber auch keine ahnung, wo die sich rumtreiben, wenn es denn welche gibt.Penner" hast Du auf so gut wie allen Supermarktparkplätzen.
es geht ja auch nicht darum, die leute zu integrieren
...schöne geschichte, muss ja vielleicht auch mal sein. aber was weist du noch über diese leute? bleiben immer noch die fakten. es geht ja auch nicht darum, die leute zu integrieren die hier berechtigt einen asylantrag stellen und auch bleiben dürfen. alles gut soweit, ich rede nur davon, dass wir nicht alle aufnehmen können, was wir unterlassen um die situation in den griff zu bekommen, und wie wir dann zum großen teil einfach verarscht werden und dagegen einfach nichts unternehmen. ich hasse es einfach verarscht zu werden. und von daher richtet sich mein greul gegen alle die, die sich hier unberechtigt aufhalten und narürlich auch gegen alle die, die dieses einfach so zulassen und dagegen nichts unternehmen wollen. natürlich alles auf humaner und legaler art. und hier kommt dann auch wieder t.h. mit seinem zulauf richtung rechts in spiel. die geschichte holt einem einfach immer wieder ein.
ich könnte natürlich auch sagen, das ihr im süden die lage diesbezüglich nicht im griff habt.
Zitat
Sie kommen tatsächlich ohne Papiere hier an und können sie nicht in ihren Herkunftsländern beschaffen.
.....habe aber auch keine ahnung, wo die sich rumtreiben, wenn es denn welche gibt.Penner" hast Du auf so gut wie allen Supermarktparkplätzen.
Bei uns auch nicht.
Da scheint es auch ein Nord-Süd-Gefälle zu geben.
...dieses zitat hast du ala niedrigster boulevardpresse so aus dem zusammenhang gerissen, das hier eine ganz andere aussage herauskommt, die ich so nicht von mir gegeben habe. ich habe beantragt, deinen post löchen, sowas nenne ich einem das wort im mund verdrehen.es geht ja auch nicht darum, die leute zu integrieren
Doch, genau darum geht es. Die Leute wollen sich hier größtenteils durchaus einbringen und Teil der Gesellschaft werden. Aber man muss sie halt auch machen lassen, ihnen offen gegenüberstehen und ihnen überhaupt eine Chance geben. Natürlich wird es dabei Entäuschungen geben - genauso wie Erfolgsgeschichten...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (7. November 2015, 23:14)
Da scheint es auch ein Nord-Süd-Gefälle zu geben.
Interessant die Flüchtlinge werden gebildeter und die Einheimischen sind "Dreckspack"...
Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?