Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

961

Samstag, 7. November 2015, 22:24

Die Sache mit den Papieren... Ich gehe davon aus, dass hier auch etliche "Syrer" mit gefälschten Pässen sind. Die eigentlich aus ganz anderen Ländern kommen und theoretisch nicht asylberechtigt wären. Die wahren Gewinner der derzeitigen Situation sind die Schleuser, die Passfälscher, etc.. Schon da muss angesetzt werden.

Aber nebenher mal ein kleines Beispiel zum Thema Integration:
Heute vormittag war ich mal wieder einkaufen bzw. habe zwangsläufig die örtliche Trinkergilde auf dem Supermarktparkplatz besucht (dieses Dreckspack finde ich echt ätzend - wenn denen Platzverweis ausgesprochen wird, stellen sie sich halt auf den Gehweg vorm Parkplatz und taumeln einem, wenn's blöd kommt, noch vors Auto. Und wenn man es ablehnt, einen um 12.00 mittags schon knallvollen Säufer "nach Hause" zu fahren oder ihm vom Einkaufen ein Sixpack Biernachschub mitzubringen, wird man auch noch angepöbelt :mecker: ). Egal.

Im Supermarkt dann eine Flüchtlingsfamile, im Einkaufswagen vornehmlich Hygieneartikel. Sie mit Kopftuch, er europäisch gekleidet und ein kleiner, ca. 4 Jahre alter Junge dabei. Der Bub war ganz aus dem Häuschen, als er den Stand mit den Weihnachtssüßigkeiten gesehen hat. Große, glänzende Augen, kindliche Begeisterung pur. Besonders die Adventskalender hatten es ihm angetan. Da hat er sich gar nicht mehr eingekriegt. Klar - da gibt's für Kinder schon alleine von den Motiven her ja auch viel zu gucken und da spielt der Glaube keine Rolle. Auch die Eltern stöberten interessiert in den Süßigkeiten herum, rätselten scheinbar, was das alles ist und packten schließlich nach einiger Diskussion ein Päckchen Dominosteine ein. Es war einfach eine zuckersüße Szene, die mich gefreut hat und ich habe den Leuten freundlich zugelächelt. Die Frau sprach mich dann in sehr gutem Englisch an und fragte, ob ich ihr erklären könne, was es mit "diesen Dingern" (sie zeigte auf die Adventskalender) auf sich hätte und wozu die gut sind. Ich habe es ihr gerne erklärt und sie sowie der Vater waren begeistert und fanden diesen Brauch und das, was ich ihnen sonst noch so über die hiesige Weihnachtszeit erzählt habe, sehr schön. Resultat: Ein günstiger Adventskalender fürs Kind landete im Einkaufswagen und die blöde Kassiererin (die leider Flüchtlinge in Gesprächen mit Kollegen als "Buschmenschen" bezeichnet) verstand die Welt nicht mehr. Aber das hat sich schon vorher nicht getan :pfft:

Lasst uns den Leuten, die woher auch immer hierher kommen, zumindest eine Chance geben, sich zu integrieren. Wenn wir sie von Anfang an ausgrenzen, müssen wir uns nicht wundern, wenn sich Parallelgesellschaften bilden. Gewisse Leute mögen vielleicht auch Magenprobleme bekommen, wenn sich ein Kind muslimischer Eltern über einen Adventskalender freut und sie mögen sich gerne darüber echauffieren, woher die denn "die Kohle" herhaben, ihrem Kind diese kleine Freude zu machen :mööööööp: - aber sei's drum :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

962

Samstag, 7. November 2015, 22:33

Was habt Ihr doch im Ländle für ein Glück mit Euren Flüchtlingen: sie lärmen nicht, schmutzen nicht, sind gebildet, haben erstklassige Umgangsformen usw. usw. usf. :TOP:

Da kann man nur gratulieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

963

Samstag, 7. November 2015, 22:39

Den Sarkasmus kannst Du dir sparen. Natürlich gibt es auch bei uns unschöne Ausnahmen. Keine Frage. Und in diesen Fällen bin ich auch für einen sehr kurzen Prozess. Aber deswegen kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, vielmehr hat jeder seine faire Chance verdient.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

964

Samstag, 7. November 2015, 22:42

...ja sina...

...schöne geschichte, muss ja vielleicht auch mal sein. aber was weist du noch über diese leute? bleiben immer noch die fakten. es geht ja auch nicht darum, die leute zu integrieren die hier berechtigt einen asylantrag stellen und auch bleiben dürfen. alles gut soweit, ich rede nur davon, dass wir nicht alle aufnehmen können, was wir unterlassen um die situation in den griff zu bekommen, und wie wir dann zum großen teil einfach verarscht werden und dagegen einfach nichts unternehmen. ich hasse es einfach verarscht zu werden. und von daher richtet sich mein greul gegen alle die, die sich hier unberechtigt aufhalten und narürlich auch gegen alle die, die dieses einfach so zulassen und dagegen nichts unternehmen wollen. natürlich alles auf humaner und legaler art. und hier kommt dann auch wieder t.h. mit seinem zulauf richtung rechts in spiel. die geschichte holt einem einfach immer wieder ein.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

965

Samstag, 7. November 2015, 22:45

...aber auch hier......

Heute vormittag war ich mal wieder einkaufen bzw. habe zwangsläufig die örtliche Trinkergilde auf dem Supermarktparkplatz besucht (dieses Dreckspack finde ich echt ätzend - wenn denen Platzverweis ausgesprochen wird, stellen sie sich halt auf den Gehweg vorm Parkplatz und taumeln einem, wenn's blöd kommt, noch vors Auto. Und wenn man es ablehnt, einen um 12.00 mittags schon knallvollen Säufer "nach Hause" zu fahren oder ihm vom Einkaufen ein Sixpack Biernachschub mitzubringen, wird man auch noch angepöbelt :mecker: ).
....könnte ich man hinterfragen, warum die so geworden sind. und wieviel prozent eurer einwohnerzahl sind das? also bitte, auch hier bitte nicht pauschalisieren. ich könnte natürlich auch sagen, das ihr im süden die lage diesbezüglich nicht im griff habt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

966

Samstag, 7. November 2015, 22:53

"Penner" hast Du auf so gut wie allen Supermarktparkplätzen. Bezogen auf die Gesamteinzugsgröße dürften sie einen Anteil von 0,01% ausmachen, aber sie nerven trotzdem :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

967

Samstag, 7. November 2015, 22:59

...bei uns nicht....

Penner" hast Du auf so gut wie allen Supermarktparkplätzen.
.....habe aber auch keine ahnung, wo die sich rumtreiben, wenn es denn welche gibt. :D

968

Samstag, 7. November 2015, 23:01

.....habe aber auch keine ahnung, wo die sich rumtreiben, wenn es denn welche gibt. :D

Bei uns auch nicht.

Da scheint es auch ein Nord-Süd-Gefälle zu geben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

969

Samstag, 7. November 2015, 23:02

Was habt Ihr doch im Ländle für ein Glück mit Euren Flüchtlingen: sie lärmen nicht, schmutzen nicht, sind gebildet, haben erstklassige Umgangsformen usw. usw. usf. :TOP:

Da kann man nur gratulieren!

+1 :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

970

Samstag, 7. November 2015, 23:02

es geht ja auch nicht darum, die leute zu integrieren

Doch, genau darum geht es. Die Leute wollen sich hier größtenteils durchaus einbringen und Teil der Gesellschaft werden. Aber man muss sie halt auch machen lassen, ihnen offen gegenüberstehen und ihnen überhaupt eine Chance geben. Natürlich wird es dabei Entäuschungen geben - genauso wie Erfolgsgeschichten...

Thorben-Hendrik

unregistriert

971

Samstag, 7. November 2015, 23:03

...schöne geschichte, muss ja vielleicht auch mal sein. aber was weist du noch über diese leute? bleiben immer noch die fakten. es geht ja auch nicht darum, die leute zu integrieren die hier berechtigt einen asylantrag stellen und auch bleiben dürfen. alles gut soweit, ich rede nur davon, dass wir nicht alle aufnehmen können, was wir unterlassen um die situation in den griff zu bekommen, und wie wir dann zum großen teil einfach verarscht werden und dagegen einfach nichts unternehmen. ich hasse es einfach verarscht zu werden. und von daher richtet sich mein greul gegen alle die, die sich hier unberechtigt aufhalten und narürlich auch gegen alle die, die dieses einfach so zulassen und dagegen nichts unternehmen wollen. natürlich alles auf humaner und legaler art. und hier kommt dann auch wieder t.h. mit seinem zulauf richtung rechts in spiel. die geschichte holt einem einfach immer wieder ein.

+2 :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

972

Samstag, 7. November 2015, 23:05

ich könnte natürlich auch sagen, das ihr im süden die lage diesbezüglich nicht im griff habt.

Könntest du, aber du bist clever genug und wohl auch geistig soweit auf der Höhe, dass du weißt, dass dies eine pauschale Aussage wäre, welche der Sache nicht gerecht wird.

Zu den fehlenden Papieren.

Im dem von angie freundlicherweise verlinkten Artikel steht:

Zitat

Sie kommen tatsächlich ohne Papiere hier an und können sie nicht in ihren Herkunftsländern beschaffen.

Sicher, ganz sicher sogar, zeigen viele ihre Pässe und Papiere nicht vor, weil sie genau instruiert sind, die Papiere nicht zu zeigen. Macht ja auch Sinn. Sogar das Gesetz dazu mach Sinn - Ohne Ausweis auch keine Abschiebung! Auf den ersten Blick natürlich .... denn einige aus "sicheren Herkunftsländern" versuchen sich als Personen aus "nicht sicheren Herkunftsländer" auszugeben, weshalb Dolmetscher im Hintergrund anwesend sind, welchen den "Schwindel" dann durchschauen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

973

Samstag, 7. November 2015, 23:06

Bei uns auch nicht.

Ja scheint wirklich so zu sein!
Interessant die Flüchtlinge werden gebildeter und die Einheimischen sind "Dreckspack"... :denk: :shocked:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

974

Samstag, 7. November 2015, 23:10

...ganz klasse sina....

es geht ja auch nicht darum, die leute zu integrieren

Doch, genau darum geht es. Die Leute wollen sich hier größtenteils durchaus einbringen und Teil der Gesellschaft werden. Aber man muss sie halt auch machen lassen, ihnen offen gegenüberstehen und ihnen überhaupt eine Chance geben. Natürlich wird es dabei Entäuschungen geben - genauso wie Erfolgsgeschichten...
...dieses zitat hast du ala niedrigster boulevardpresse so aus dem zusammenhang gerissen, das hier eine ganz andere aussage herauskommt, die ich so nicht von mir gegeben habe. ich habe beantragt, deinen post löchen, sowas nenne ich einem das wort im mund verdrehen. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (7. November 2015, 23:14)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

975

Samstag, 7. November 2015, 23:15

Gibt es durchaus. Der Süden - Bayern, Baden Württemberg inkl. Hessen zahlt für den kompletten Rest (ausgenommen Hamburg) der Deutschen Republik und das komplett! Muss das ein Bayer fair finden?

Thorben-Hendrik

unregistriert

976

Samstag, 7. November 2015, 23:18

Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? ?( ?( ?( :schlauch:

977

Samstag, 7. November 2015, 23:18

Ich habe keine Ahnung ob sich in Bayern "Penner" vor den Supermärkten befinden - und wenn ja, wie die Bayern darüber denken. :denk:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

978

Samstag, 7. November 2015, 23:19

Interessant die Flüchtlinge werden gebildeter und die Einheimischen sind "Dreckspack"... :denk: :shocked:

Steht das irgendwo oder hast du dir das wieder nur so für die Zukunft zusammengereimt?

Thorben-Hendrik

unregistriert

979

Samstag, 7. November 2015, 23:21

Baden-Würtemberg und Bayern zahlen für die Penner vor den Supermärkten in der kompletten "Deutschen Republik"? :shocked: :help:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

980

Samstag, 7. November 2015, 23:25

Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? ?(

Dass du das nicht verstehen willst ist mir klar ....

Bayern, Ba-Wü und Hessen zahlt aus Solidarität für die Bundesländer, die falsch regiert sind und nicht mit dem Geld umgehen können. Und damit für Bundesländer, die es einfach selbst nicht stemmen können. Wäre es nicht besser für die Bayern, Württemberg und Hessen, wenn das Steuergeld hier bleiben würde und nicht für "Fremde" benutzt werden würde?