Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
SD....ehemalige Millionäre haben ihre Schäfchen garantiert schon auf eine fette grüne Weide gebracht, die stehen sicher nicht an unseren Grenzen .......
Du weißt ja sicher von welchen Maßnahmen ich rede. Klar ... es gibt dabei auch einige die damit absolut nicht klarkommen. Das sind dann diejenigen die an einer dissozialen - antisozialen Persönlichkeitsstörung leiden und Probleme mit sozialer Verantwortung und dem eigenen Gewissen haben.
Ach Du bist Arzt oder Psychologe!
Wenn man jemanden "hilft " tut man es normalerweise ohne dafür eine Geldleistung zu erwarten.
Die Mama kommt zurück und fragt ob sie uns etwas bestellen darf!
Darf sie klarerweise nicht, denn wir ( ich) habe gerne auf das Baby aufgepasst, sowas lass ich mir doch nicht bezahlen .
Warum müssen "wir" die Flüchtlinge bezahlen, damit sie sich gegenseitig helfen?
Etwas genauer....:
Warum werden die Flüchtlinge von deutschem Steuergeld bezahlt - damit sie sich gegenseitig helfen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. November 2015, 09:35)
In der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen, die ohne jeden Zweifel auch so ihre Probleme hatte und hat, packen die Flüchtlinge durchaus tatkräftig mit an: Klick Mit Sicherheit gibt es auch wieder Leute, die den Asylbewerbern ihre 1,- € - Jobs neiden. Die aber selbst im Jobcenter z. B. einen Job in der Spülküche einer Landeserstaufnahmestelle ablehnen würden (...).
Das Problem ist vielmehr, dass diejenigen, die stumpf gegen Flüchtlinge "argumentieren", keine Argumente liefern, auf die es sich lohnt, einzugehen. Wenn es z. B. im Bereich der Unterkunft nicht so aussieht, wie es unseren Vorstellungen entspricht - warum nicht eine "Putzete" (für Nichtschwaben: Ein Aufräumtag mit Freiwilligen - in dem Fall Einheimische und Einwanderer) organisieren und gemeinsam Ordnung schaffen? Sowas gibt es hier im Schwabenland alle Jahre wieder und so ein "Umwelttag" funktioniert sogar in Urlaubshotels. Im Falle von Flüchtlingsunterkünften ist das auch ein Schritt in Richtung Integration und um mit den neuen Nachbarn in Kontakt zu kommen. Um sich auszutauschen und menschliche Seiten zu entdecken. (...)
Am Lustigsten finde ich immer, wenn Leute erst mit fadenscheinigen Argumenten kommen ("die" machen unsere Frauen an, "die" nehmen uns die Jobs weg, "die" wollen sich nur durchschlawienern, etc. -> mal ehrlich... wer sich von jemandem, der nichts mehr hat, der die Sprache nicht spricht, der keine vergleichbaren Qualifikationen hat, Frau oder Job wegnehmen lässt, der sollte das Problem vielleicht erstmal bei sich selbst suchen ), aber sich, sobald das geringste Gegenargument kommen, sofort verschnupft zurückziehen und heimlich auf Bestätigung hoffen. "Man darf ja eh nichts sagen, dann wird man gleich in die rechte Ecke gedrängt ". Das werden vermutlich auch die ersten sein, die sich über mangelnde Integration und "Ghettobildung" beschweren. Ganz toll. Damit ein Mensch sich integrieren kann, muss man ihm auch die Chance dazu geben und ihm nicht die zwischenmenschliche Tür vor der Nase zuschlagen.
weil ich auf Dein Psychospielchen nicht eingehe....
TH, Deine sog. "Argumente" ziehen einfach nicht. Wie kann jemand hergehen, einem 1 - € - Jobber sein karges Gehalt neiden bzw. nicht gönnen und dann jammern, wenn er Gegenwind bekommt? Ich finde das ziemlich arm. Jede Flüchtlingsunterkunft braucht Personal. Z. B. Bettenverteilung, Essensausgabe, Küche, medizinische Betreuung, etc.. Und Personal kostet Geld. Ist doch prima, wenn Flüchtlinge selbst die Chance bekommen, sich zu beschäftigen und etwas dazuzuverdienen. Ja, auch Reinigungskräfte werden gebraucht. Natürlich können und dürfen wir von Flüchtlingen erwarten, dass sie ihren Bereich selbst sauberhalten, das erwarten wir ja auch von uns selber. Trotzdem braucht jede Stadt auch eine Stadtreinigung
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....wir nehmen die Flüchtlinge auf, kleiden, verpflegen und betreuen sie.....
Und wenn sie dann so nett sind, und sich gegenseitig den Blutdruck messen oder den Müll weg räumen, dann bezahlen wir sie extra!
Wie bekloppt ist unser System eigentlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. November 2015, 10:01)
Warum müssen "wir" die Flüchtlinge bezahlen, damit sie sich gegenseitig helfen?
Etwas genauer....:
Warum werden die Flüchtlinge von deutschem Steuergeld bezahlt - damit sie sich gegenseitig helfen?
Zum 1.u.2. Absatz :Überhaupt fällt immer wieder auf, während ich meine Meinung zum Thema kund tue werde ich permanent von den anderen Foristen, denen meine Meinung nicht gefällt, persönlich angegriffen ohne das es dafür einen Grund gibt!
Das ist definitiv verbale Gewalt und somit scharf zu verurteilen!
Darüber sollte man d.h. die Foristen und insbesondere die Moderatoren einmal nachdenken!
Das geht ja dann sogar so weit.....das einzelne Foristen, auch in andere Threads folgen, nur mit dem Ziel mich dort ebenfalls an zu greifen...einfach nur Pfui......
emand, der regelmäßig einer Arbeit nachgeht und damit zeigt, dass er für seinen Lebensunterhalt arbeiten WILL, sollte dafür bezahlt werden.