Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

921

Freitag, 6. November 2015, 23:27

Außerdem werden gerne alle Flüchtlinge in einen Sack gepackt. Dürfen wir das wirklich machen?

Warum dürfen wir das nicht.....ab einer Quote von >50% zutreffend - finde ich das absolut OK..... :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

922

Freitag, 6. November 2015, 23:31

SD....ehemalige Millionäre haben ihre Schäfchen garantiert schon auf eine fette grüne Weide gebracht, die stehen sicher nicht an unseren Grenzen .......

Dies täuscht leider ... Von den Syrern hatten viele zuvor wirklich ein schönes Leben und haben Haus und Hof verloren und das restliche Geld verbraucht, damit sie Schlepper "hierher" bringen. Und dies leider nachdem sie zuvor versucht haben auf irgendeiner Seite zu kämpfen und dabei mit ziemlicher Sicherheit den einen oder anderen bereits getötet haben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

923

Freitag, 6. November 2015, 23:31

Du weißt ja sicher von welchen Maßnahmen ich rede. Klar ... es gibt dabei auch einige die damit absolut nicht klarkommen. Das sind dann diejenigen die an einer dissozialen - antisozialen Persönlichkeitsstörung leiden und Probleme mit sozialer Verantwortung und dem eigenen Gewissen haben.

Ach Du bist Arzt oder Psychologe! :shocked: :corräkt: :Herzlichen Glückwunsch:
Sorry das ist mir alles zu diffuse Halbsätze.... :schlauch: :Heia:

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

924

Freitag, 6. November 2015, 23:34

SD, also echt nicht.
Wenn man jemanden "hilft " tut man es normalerweise ohne dafür eine Geldleistung zu erwarten.
Wenn ich dafür bezahlt kriege ....ist es ein Job den ich dann auch bestmöglich zu erledigen habe.
Irgendwo logisch, oder?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

925

Freitag, 6. November 2015, 23:39

Ach Du bist Arzt oder Psychologe!

Nur Psychologe ohne Diplom! :trostsmile:

Für die für dich zu diffuse Halbsätze darfst du gerne nachfragen und ich werde dir die Nachfragen auch gerne beantworten. Also ich kann sie dir definitiv beantworten, was du leider (sorry - tut mir wirklich weh) nicht kannst, weil du es trotz mehrfachen Nachfragen nicht getan hast. Und ich denke, dass ich eher zu verschachtelnde komplette Sätze bilde, als diffuse Halbsätze. Aber - dir natürlich eine besonders :Heia:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

926

Freitag, 6. November 2015, 23:43

Wenn man jemanden "hilft " tut man es normalerweise ohne dafür eine Geldleistung zu erwarten.

Vollkommen korrekt! Darf ich dir ein :love2: geben ohne das unsere beiden anderen Hälften ein Problem damit haben? :patschi:

Stell dir vor, da steht ne alte Frau mit Stock am Straßenrand und du hilfst ihr gerne über die Straße, aber sie bedankt sich nicht für deine Hilfe. Findest du das Ok? Kommst du damit klar? Klarkommen sicher - aber du würdest das Verhalten von ihr sicher nicht OK finden ... oder doch?

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

927

Samstag, 7. November 2015, 00:01

Ach Gottchen, so alte Leut sind manchmal eigen, das würde ich glatt hinnehmen.
Meine Oma war auch zeitweise nervig :ironic:
Wir( ich) sprechen hier aber nicht von alten schrulligen Leuten sondern von jungen agilen Männern, die Familien klammere ich bewußt aus.
Wäre da gegenseitiges helfen nicht der Normalzustand?
Mir ist bewust das dem nicht so ist.
Beispiel:
Wir waren am Berg und die Hütte hatte offen:ironic:
Am Nebentisch eine junge Mutter ( nicht aus Ö) mit Baby .
Mama sucht Wickeltisch und fragt ob wir auf das Baby aufpassen.
Na klar tun wir das :liebe:
Die Mama kommt zurück und fragt ob sie uns etwas bestellen darf!
Darf sie klarerweise nicht, denn wir ( ich) habe gerne auf das Baby aufgepasst, sowas lass ich mir doch nicht bezahlen .
Gibt es tatsächlich Gebiete wo man für Hilfe/ Gefälligkeit bezahlen muss?
Wenn ich was nicht machen will sag ich "nein" und gut is.....
Aber wenn ich "ja" sage, ist das gratis.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

928

Samstag, 7. November 2015, 00:10

Die Mama kommt zurück und fragt ob sie uns etwas bestellen darf!
Darf sie klarerweise nicht, denn wir ( ich) habe gerne auf das Baby aufgepasst, sowas lass ich mir doch nicht bezahlen .

Freundliche Mama! Hätte sie euch auch gefragt, wenn dein Männe einen Turban und du einen Schleier getragen hättest?

Die Frage spielt nicht wirklich eine Rolle, sondern nur ob man das was man gerne getan hat auch dann noch gerne getan hat, wenn die andere Person sich auch wirklich für die Hilfe bedankt hat. Klar, jeder hätte gern ein Danke aber kann man das wirklich erwarten, wenn man die Hilfe auch wirklich freiwillig geleistet hat - aber darf man ein Danke wirklich erwarten, wenn man die Hilfe freiwillig angeboten hat?

Wir kommen ein wenig vom Thema ab und ziehe eine Verbindung zu den "Flüchtlingen".

Dürfen wir erwarten, dass die Flüchtlinge "ihre" Bude oder ggf. auch ihre 2qm sauber halten und ihren Müll eben in den Müllsack/Eimer werfen anstatt irgendwo hin?

Thorben-Hendrik

unregistriert

929

Samstag, 7. November 2015, 07:43

Warum müssen "wir" die Flüchtlinge bezahlen, damit sie sich gegenseitig helfen? :cool: :mööööööp:

Etwas genauer....:
Warum werden die Flüchtlinge von deutschem Steuergeld bezahlt - damit sie sich gegenseitig helfen? :cool: :mööööööp:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....wir nehmen die Flüchtlinge auf, kleiden, verpflegen und betreuen sie.....
Und wenn sie dann so nett sind, und sich gegenseitig den Blutdruck messen oder den Müll weg räumen, dann bezahlen wir sie extra!
Wie bekloppt ist unser System eigentlich? :Günni:

Überhaupt fällt immer wieder auf, während ich meine Meinung zum Thema kund tue werde ich permanent von den anderen Foristen, denen meine Meinung nicht gefällt, persönlich angegriffen ohne das es dafür einen Grund gibt!
Das ist definitiv verbale Gewalt und somit scharf zu verurteilen!
Darüber sollte man d.h. die Foristen und insbesondere die Moderatoren einmal nachdenken! :cool:
Das geht ja dann sogar so weit.....das einzelne Foristen, auch in andere Threads folgen, nur mit dem Ziel mich dort ebenfalls an zu greifen...einfach nur Pfui...... :übel:

Edit revealmap: Ein Teil dieses Beitrags wurde gelöscht da er einen zwischenzeitlich entfernten Beitrag zitiert. @TH - selbst Moderatoren ist die Nachtruhe heilig und gegen 02.00 Uhr gibt es wahrlich schöneres als hier im Flüchtlingsthread herumzugeistern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. November 2015, 09:35)

Thorben-Hendrik

unregistriert

930

Samstag, 7. November 2015, 08:01

Dürfen wir erwarten, dass die Flüchtlinge "ihre" Bude oder ggf. auch ihre 2qm sauber halten und ihren Müll eben in den Müllsack/Eimer werfen anstatt irgendwo hin?

Warum bitte sollten wir das nich erwarten dürfen?:denk:
Sollen wir dafür jemanden extra bezahlen? :cool:
Ach neee machen wir ja schon...... :eier: :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

931

Samstag, 7. November 2015, 08:31

Also ich kann sie dir definitiv beantworten, was du leider (sorry - tut mir wirklich weh) nicht kannst, weil du es trotz mehrfachen Nachfragen nicht getan hast.

Du bist also beleidigt und enttäuscht, weil ich auf Dein Psychospielchen nicht eingehe.... :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

932

Samstag, 7. November 2015, 08:33

TH, Deine sog. "Argumente" ziehen einfach nicht. Wie kann jemand hergehen, einem 1 - € - Jobber sein karges Gehalt neiden bzw. nicht gönnen und dann jammern, wenn er Gegenwind bekommt? Ich finde das ziemlich arm. Jede Flüchtlingsunterkunft braucht Personal. Z. B. Bettenverteilung, Essensausgabe, Küche, medizinische Betreuung, etc.. Und Personal kostet Geld. Ist doch prima, wenn Flüchtlinge selbst die Chance bekommen, sich zu beschäftigen und etwas dazuzuverdienen. Ja, auch Reinigungskräfte werden gebraucht. Natürlich können und dürfen wir von Flüchtlingen erwarten, dass sie ihren Bereich selbst sauberhalten, das erwarten wir ja auch von uns selber. Trotzdem braucht jede Stadt auch eine Stadtreinigung :pfft:

Ansonsten wiederhole ich mich gerne nochmal.

In der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen, die ohne jeden Zweifel auch so ihre Probleme hatte und hat, packen die Flüchtlinge durchaus tatkräftig mit an: Klick Mit Sicherheit gibt es auch wieder Leute, die den Asylbewerbern ihre 1,- € - Jobs neiden. Die aber selbst im Jobcenter z. B. einen Job in der Spülküche einer Landeserstaufnahmestelle ablehnen würden (...).

Das Problem ist vielmehr, dass diejenigen, die stumpf gegen Flüchtlinge "argumentieren", keine Argumente liefern, auf die es sich lohnt, einzugehen. Wenn es z. B. im Bereich der Unterkunft nicht so aussieht, wie es unseren Vorstellungen entspricht - warum nicht eine "Putzete" (für Nichtschwaben: Ein Aufräumtag mit Freiwilligen - in dem Fall Einheimische und Einwanderer) organisieren und gemeinsam Ordnung schaffen? Sowas gibt es hier im Schwabenland alle Jahre wieder und so ein "Umwelttag" funktioniert sogar in Urlaubshotels. Im Falle von Flüchtlingsunterkünften ist das auch ein Schritt in Richtung Integration und um mit den neuen Nachbarn in Kontakt zu kommen. Um sich auszutauschen und menschliche Seiten zu entdecken. (...)

Am Lustigsten finde ich immer, wenn Leute erst mit fadenscheinigen Argumenten kommen ("die" machen unsere Frauen an, "die" nehmen uns die Jobs weg, "die" wollen sich nur durchschlawienern, etc. -> mal ehrlich... wer sich von jemandem, der nichts mehr hat, der die Sprache nicht spricht, der keine vergleichbaren Qualifikationen hat, Frau oder Job wegnehmen lässt, der sollte das Problem vielleicht erstmal bei sich selbst suchen :HC: ), aber sich, sobald das geringste Gegenargument kommen, sofort verschnupft zurückziehen und heimlich auf Bestätigung hoffen. "Man darf ja eh nichts sagen, dann wird man gleich in die rechte Ecke gedrängt :skandal: ". Das werden vermutlich auch die ersten sein, die sich über mangelnde Integration und "Ghettobildung" beschweren. Ganz toll. Damit ein Mensch sich integrieren kann, muss man ihm auch die Chance dazu geben und ihm nicht die zwischenmenschliche Tür vor der Nase zuschlagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

933

Samstag, 7. November 2015, 09:40

weil ich auf Dein Psychospielchen nicht eingehe.... :mööööööp:

Nein, weil du Fragen nicht beantwortest!

Thorben-Hendrik

unregistriert

934

Samstag, 7. November 2015, 09:51

Bin ich dazu verpflichtet jede Frage zu beantworten? :cool:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

935

Samstag, 7. November 2015, 09:56

Nein, aber wenn du Behauptungen aufstellst und die Behauptung mit einem Link versiehst, stellst du das als Tatsache dar!

Also können wir hier an dieser Stelle festhalten, dass demnächst nicht 800.000 Afghanen kommen, wie Thorben-Hendrik behauptet hat.

Thorben-Hendrik

unregistriert

936

Samstag, 7. November 2015, 09:59

TH, Deine sog. "Argumente" ziehen einfach nicht. Wie kann jemand hergehen, einem 1 - € - Jobber sein karges Gehalt neiden bzw. nicht gönnen und dann jammern, wenn er Gegenwind bekommt? Ich finde das ziemlich arm. Jede Flüchtlingsunterkunft braucht Personal. Z. B. Bettenverteilung, Essensausgabe, Küche, medizinische Betreuung, etc.. Und Personal kostet Geld. Ist doch prima, wenn Flüchtlinge selbst die Chance bekommen, sich zu beschäftigen und etwas dazuzuverdienen. Ja, auch Reinigungskräfte werden gebraucht. Natürlich können und dürfen wir von Flüchtlingen erwarten, dass sie ihren Bereich selbst sauberhalten, das erwarten wir ja auch von uns selber. Trotzdem braucht jede Stadt auch eine Stadtreinigung :pfft:

Meine Antwort war schon da:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....wir nehmen die Flüchtlinge auf, kleiden, verpflegen und betreuen sie.....
Und wenn sie dann so nett sind, und sich gegenseitig den Blutdruck messen oder den Müll weg räumen, dann bezahlen wir sie extra!
Wie bekloppt ist unser System eigentlich? :Günni:

Sollen die Flüchtlinge Deiner Meinung nach also wirklich Lohn dafür bekommen wenn Sie sich gegenseitig helfen?
Und wir sollen das zusätzlich auch noch bezahlen? :shocked: :thumbdown:

Jammern wegen Gegenwind??? :cool:

Sorry aber wenn Du sachliche Argumentation über ein Thema nicht von persönlichen Angriffen unterscheiden kannst - dann kann ich Dir auch nicht helfen....! :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. November 2015, 10:01)

Thorben-Hendrik

unregistriert

937

Samstag, 7. November 2015, 10:03

Also können wir hier an dieser Stelle festhalten, dass demnächst nicht 800.000 Afghanen kommen, wie Thorben-Hendrik behauptet hat.

Auf welcher Grundlage stellen wir das fest? ?(
Ich denke schon das 800.000 Afghanen kommen - eher sogar noch mehr....! :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

938

Samstag, 7. November 2015, 10:05

Warum müssen "wir" die Flüchtlinge bezahlen, damit sie sich gegenseitig helfen? :cool: :mööööööp:
Etwas genauer....:
Warum werden die Flüchtlinge von deutschem Steuergeld bezahlt - damit sie sich gegenseitig helfen? :cool: :mööööööp:
Überhaupt fällt immer wieder auf, während ich meine Meinung zum Thema kund tue werde ich permanent von den anderen Foristen, denen meine Meinung nicht gefällt, persönlich angegriffen ohne das es dafür einen Grund gibt!
Das ist definitiv verbale Gewalt und somit scharf zu verurteilen!
Darüber sollte man d.h. die Foristen und insbesondere die Moderatoren einmal nachdenken! :cool:
Das geht ja dann sogar so weit.....das einzelne Foristen, auch in andere Threads folgen, nur mit dem Ziel mich dort ebenfalls an zu greifen...einfach nur Pfui...... :übel:
Zum 1.u.2. Absatz :
"Weil sie durch Abkommen der Staaten , zu denen auch Deutschland gehört , zugesichert sind. Wie und in welchem Umfang steht in den jeweiligen Landesgesetzen!"

Zum 3. Absatz :
"Es ist Bestandteil einer Diskussion sich mit seiner eigenen Überzeugung darzustellen , wie und in welcher Art ist im Bezug zu den sozialen Hintergründen der Person selbst.
Es gibt genügend Potential einer lebhaften Debatte diese so zu deuten das es an einer Symptomatik zum erlebten geschieht.
Im Bereich der Flüchtlinge gehen eben diesbezüglich die Meinungen "krass" auseinander.

Fazit von CharlyB , mit einem Lebensleitsatz s.u.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

939

Samstag, 7. November 2015, 10:12

@ TH:

Jemand, der regelmäßig einer Arbeit nachgeht und damit zeigt, dass er für seinen Lebensunterhalt arbeiten WILL, sollte dafür bezahlt werden. Und das unabhängig von seiner Herkunft und auch bzw. gerade dann, wenn es sich um eine gemeinnützige Tätigkeit handelt. Wir reden hier von 1 - € - Jobs...

Da kannst Du kotzen soviel Du willst, aber erwarte bitte nicht, dass das jemand für Dich aufwischt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

940

Samstag, 7. November 2015, 10:23

emand, der regelmäßig einer Arbeit nachgeht und damit zeigt, dass er für seinen Lebensunterhalt arbeiten WILL, sollte dafür bezahlt werden.

IMHO nicht wenn:
1. Wenn die "Arbeit" eine Gefälligkeit zwischen Flüchtlingen ist
2. Er zu 100% selbst von den Gastgebern finanziert wird - dann kann er doch nicht ernsthaft auch noch extra Geld von diesen Gastgebern erwarten, wenn er seinesgleichen eine Gefälligkeit erweist?

Ich finde das unanständig auch noch weitere Leistungen zu beziehen, wenn man das tut was Anstand und Menschlichkeit gebieten - während man selber diesen Anstand und Menschlichkeit einfordert! :cool:

WENN dann haben die freiwilligen Helfer die die Flüchtlinge organisieren eine Leistung verdient...aber die verzichten zum Wohle derer - die nun für jeden Handschlag offensichtlich auch noch extra kassieren..... :mecker: