Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Pharisäertum greift sehr stark um sich und macht nicht halt.
hatte den Eindruck, angesprochen zu sein...
Aber bei den Muslimen, die schon in der 2. Generation hier leben, kommt es an.
.
Man könnte genau so gut über den letzten Monitorbeitrag "Was kostet die Inegration" diskutieren - tut man aber nicht, weil er zu positiv und somit uninteressant für die Schwarzmaler ist
die werden in den Unterkünften voll verköstigt.
Ich bezweifele nicht, dass es unter den Flüchtlingen unschöne Fälle gibt und da bin ich durchaus dafür, diese bei Gesetzesverstößen rigoros und mit sehr kurzem Prozess wieder zurückzuschicken, denn diese Ausnahmen schaden allen. Nach wie vor bin ich aber fest davon überzeugt, dass ein Großteil der Flüchtlinge sich hier ein neues, eigenständiges Leben aufbauen möchte und die Chance dafür sollten wir ihnen geben. Es reicht ja u. U. schon, ihnen im Supermarkt zu zeigen, wo es Milch, Mehl oder Eier gibt, anstelle sie wie ein UFO anzustarren, nichts zu sagen und sich abzuwenden.
Ich denke, es ist eine Characterfrage, wie man gewisse Dinge darstellt.
Warum müssen "wir" die Flüchtlinge bezahlen, damit sie sich gegenseitig helfen?
Zitat von »Fitschi«
Aber selbst in den "kleinen " Unterkünften, manche werden ja in Hotels , Pensionen usw. untergebracht , ist die Verpflegung dabei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. November 2015, 23:23)
Warum werden die Flüchtlinge von deutschen Steuergeld bezahlt - damit sie sich gegenseitig helfen?