Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

881

Donnerstag, 5. November 2015, 21:17

@ Thorben-Hendrik

wo steht das in dem von dir verlinkten Text?

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

882

Donnerstag, 5. November 2015, 21:22

SD...2 Absatz: ". Kein Wunder also, dass immer mehr Afghanen ins Ausland fliehen. Ungewöhnlich ist nur, wie plötzlich die Ausreisewelle zugenommen hat und dass die meisten der Migranten ein ganz klares Ziel ihrer Reise haben: Deutschland."
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. November 2015, 21:24)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

883

Donnerstag, 5. November 2015, 21:24

Ähm ... wo steht, dass 800.000 Afghanen kommen? Das war die Frage ...

Thorben-Hendrik

unregistriert

884

Donnerstag, 5. November 2015, 21:28

Du bist nicht qualifiziert! :ätsch:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

885

Donnerstag, 5. November 2015, 21:29

Ach so...
Das steht: . Deutschland sei das begehrteste Ziel, weil die deutsche Prognose von 800.000 ankommenden Flüchtlingen falsch verstanden worden sei: Afghanen dächten, Deutschland wolle 800.000 Afghanen aufnehmen und beeilen sich, einen Pass zu beantragen. Auch schiebt Deutschland bisher kaum Afghanen ab; andere europäische Staaten sind da zupackender und werden deshalb gemieden.

Aber man weis ja, der Glaube versetzt Berge......oder setzt Massen in Bewegung.....
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

886

Donnerstag, 5. November 2015, 21:30

Islamische Männer und Gleichberechtigung ist schon ein Thema. Aber bei den Muslimen, die schon in der 2. Generation hier leben, kommt es an.

Beispiel von einem türkischen Schulfreund meines Sohnes: Ein Grillabend im Garten und anschließend wurde gemeinsam (Männer und Frauen) aufgeräumt. Er war empört, dass die Männer tatkräftig mithalfen. "Eure Frauen haben euch gut im Griff". Ein paar Wochen später hatte ein junges Pärchen eine Meinungsverschiedenheit. Sein Kommentar: "Du erlaubst Deiner Frau eine eigene Meinung? Das gibt es bei uns nicht." Seine (türkische) Frau saß still daneben, sagte nichts. Ein paar Monate später reichte sie die Scheidung ein. Das Gejammere war groß. Auch bei den islamischen Frauen kommt die Emanzipation an und die lassen sich längst nicht mehr alles gefallen. Voraussetzung ist natürlich, dass sie eine Ausbildung genossen haben und nicht auf einen solchen Macho angewiesen sind.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

887

Donnerstag, 5. November 2015, 21:37

Ja klar, ich hatte einen Arbeitskollegen der sich weigerte mit seinen Eltern in die Heimat zu fahren, er wollte seine Frau selbst auswählen und nicht von den Oldies beglückt werden.
Je ungebildeter der Mensch um so geringer der Horizont, das gilt aber für alle Kulturen ( anmerkung extra für :pfft:)
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

888

Donnerstag, 5. November 2015, 21:40

:cool: na jetzt bloß nicht alles ausplaudern sonst hemmt das den Zuwanderungsstrom :verrückt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

889

Donnerstag, 5. November 2015, 21:44

Irgendwann habe ich denen mal diesen Thread hier gezeigt :pfft: und gefragt, ob die Muslime ( :ironic: ) wirklich so schlimme Männer sind. :mecker:
Antwort: Die Frau muss groooooße Probleme haben :patschi:

Also sorry. Ich hatte es hier ja schonmal geschrieben - ich arbeite als blonde (auch wieder so'n Klischee :mööööööp: ) Frau seit vielen Jahren mit Muslimen zusammen. Sowohl hier als auch in deren Heimatländern. Ägypter, Tunesier, Türken, Männer, Frauen - querbeet. NIE hatte ich die Situation, als Frau nicht respektiert zu werden. Weder im Arbeitsalltag, noch in der Freizeit. Vielmehr hat es mich anfangs irritiert, dass die Männer mir nicht ins Gesicht schauten. Ist aber auch ein Zeichen von Respekt.

Ok, ich nehme auch kein Blatt vor den Mund und lasse mir den kleinsten Anflug von Respektlosigkeit nicht bieten. Aber ich verhalte mich auch dementsprechend. Das einzige Klischee, was ich klar wiederlegen kann (gerade bei den Türken): "Ein (türkischer) Mann = ein Wort" -> Stimmt nicht. Vielmehr trifft zu: "Ein (türkischer) Mann = ein Wörterbuch". Und da finden Frauen und muslimische Männer dann nach ein paar Stunden Diskussion doch irgendwie wieder einen Konsens, denn in dem Punkt sind sie sich verdammt ähnlich :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

890

Donnerstag, 5. November 2015, 21:47

Stimmt. Idioten gibt es in allen Kulturen und auch wir haben eine ganze Menge davon. Aber wir Frauen in der heutigen Generation sind meist in der Lage uns selbst zu ernähren, was in der Generation vor uns auch nicht selbstverständlich war. Da gab es noch das Prinzip: "Du bist ein Mädchen und brauchst keine Ausbildung, du heiratest doch sowieso". Dann war man das ganze Leben auf einen Mann angewiesen, egal ob die Ehe funktionierte oder nicht. Bis in die 70er Jahre galt noch das Schuldprinzip bei einer Scheidung. Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe waren nicht strafbar (bis 1990) und wenn man den Mann verließ musste er nicht einmal Unterhalt zahlen, weil man diejenige war die die Ehe verlassen hat.

Inzwischen ist das zum Glück anders geregelt aber wir sollten nicht vergessen, dass das noch nicht so lange her ist. Aber genau das ist der Grund, dass wir Frauen, die das mühevoll durchgesetzt haben, das auch nicht mehr aufs Spiel setzen wollen. Wenn dann eine andere Kultur auf uns zukommt und man solche Sprüche zu hören kriegt, wie Du Frau, du nix sagen, reagiert man empfindlich. Diesen Rückschritt brauchen und wollen wir nicht mehr.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

891

Donnerstag, 5. November 2015, 22:15

Richtig, bei uns ist das so, aber leider nicht überall bei uns.
Wenn ich erleben muss , wie viele der (Schul) Mädchen mit Migrationshintergrund noch immer benachteiligt werden , bei viele Dingen ( z.B. beim Schwimmunterricht ) nicht mitmachen dürfen, keine Erlaubniss für Sportwoche oder Wanderwoche bekommen, obwohl die Jungs von den Mädchenzimmern streng getrennt werden (:pfft: wird nun sicher behaupten das stimmt so nicht) dann kommt mir das :übel:

Sina, :sorry:aber wenn Du in Erscheinung tritts gelten etwas andere Regel.
Da fangen die Kerle ohnehin zum :pfft: an und vermeiden sicher alles was Dich sauer machen könnte.
Zudem bist Du diejenige welche zahlende Kundschaft heranschaffen kann, oder eben auch nicht.
Keiner sägt an dem Ast auf dem er sitzt, es sei denn er ist ungewöhnlich dämlich.
Das hat ( meine Meinung) weniger mit Respekt als mit Geschäftstüchtigkeit und Menschenverstand zu tun.

PS:
Ich lasse mir Respektlosigkeiten auch nicht gefallen, ich kann mich sehr gut wehren, aber Mädchen ,die noch dazu zur Demut erzogen werden , können das nicht.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. November 2015, 22:20)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

892

Donnerstag, 5. November 2015, 22:18

Du Frau, du nix

Sowas sagt mir ein Mann und das unabhängig davon, woher er kommt und welchen Glauben er hat, exakt 1x. Wenn er sich traut. Und dem helfe ich dann schon :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

893

Donnerstag, 5. November 2015, 22:22

.....ich habe mal ein paar minuten über das insgesamt.....

...hier geschriebene nachgedacht und komme zum fazit, dass sich vieles mit einer gewissen konsequenz und einer gleichbehandlung im sinne aller
bürger der republik und solche, die es noch weden wollen, aus der welt schaffen lässt.

die zauberformel "könnte" heissen, gleiches recht und soziale gerechtigkeit für "alle".

kein flüchtling sollte besser gestellt sein wie ein bürger deutschlands der auf staatlich hilfe angwiesen ist. keine bevorzugungen bei der wohnungsbeschaffung, keine finanzielle leistung oder sachleistung, die über die absolut unterste grenze eine bundesbürgers hinausgeht.

und auch verstöße gegen das deutsche recht und regeln sollte ohne vorwarnung mit leistungskkürzungen oder strafrchtlicher verfolgung, bußgeld,ordnungsgeld etc. bestraft werden. angefangen vom urinieren in der öfentlichkeit, umweltverschmutzung, ladendiebstahl etc.

als erzieherische maßnahme, sich an geltende gesetze zu handeln könnte meines erachtens zwar keiner wunder, aber einen erfolg in kürze bewirken, den neid und hass entgegen wirken und gleichzeitig dem aberglauben des deutschen zuckerlandes entgegenwirken.

ebenso sehe ich die sozialen angebote vieler vereine sehr kritisch. wenn z.b. ponyreiten für asylanten kostenlos angeboten wird und in der regionalen presse auch noch publiziert wird, kann es z.b. bei einer alleinerziehenden mutter, die dieses vergnügen ihren kindern aus finanziellen gründen nicht ermöglichen kann, nur puren hass hervorrufen.

in dem sinne, alle sind gleich aber auch mit allen konsequenzen und unwissenheit schützt vor strafe nicht. auch dass müssen wir alle immer wieder neu erlernen, weil so lange nichts passiert, sieht man über die grenzen des erlaubten ganz schnell weg.
ermöglichen kann
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

894

Donnerstag, 5. November 2015, 22:25

Sina, :sorry:aber wenn Du in Erscheinung tritts gelten etwas andere Regel.

Das mag im geschäftlichen Umfeld sein, aber ich begegne "denen" ja auch privat und ohne dass irgendwer weiß, wer, wo, wie und was. Und NIE hatte ich irgendwelche Probleme.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

895

Donnerstag, 5. November 2015, 22:48

Du bewegst Dich aber vorwiegend im :Gebildeten" Bereich.
Ich hatte in all meinen Berufsjahren auch nur ein einziges mal ein echtes Problem ( der Mitarbeiter hat allerdings dann die Firma verlassen müssen)
Im Privatleben trifft man sich doch nur mit Menschen die einem sympatisch rüberkommen, egal von woher sie stammen , oder etwa nicht?
Wer ist so dumm sich freiwillig mit einem Ungustel zu verabreden?
Freunde kann ich mir aussuchen, Familie muss ich nehmen was da ist :ironic:
Bei mir in der Siedlung ist Multikulti, von vielem ein bissel was.
Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowenien, Serbien, Thailand, Ungarn,Türkei, Indien und was die Neuen sind muss ich erst rausfinden.
Die Wohnungen ( bis auf eine) muss man aber kaufen, somit ist schon mal eine Selektion gegeben.
Keine Bildung , keine gut bezahlte Arbeit, keine Wohnung in der Siedlung, keine Probleme mit extremen Migranten....wir treffen uns immer in irgendeinem Garten und jeder trägt seinen Teil bei.....bloss die Fiffi von Nachbarn 2 Gärten weiter nervt mit dem Gekläffe......aber das kriegen wir noch hin......
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

896

Donnerstag, 5. November 2015, 23:19

Wenn du keine vernünftige Antwort liefern kannst, liefere am Besten gar keine.

Du wirfst etwas in den Raum, was nicht wirklich klar nachvollziehbar ist und reagierst auf eine Nachfrage mit :ätsch: - Sorry TH, aber das ist ziemlich schlecht!

897

Freitag, 6. November 2015, 00:30

Nur noch einmal zur Erinnerung:

ZDFZoom: Ein Staat - zwei Welten?

Wie die etwa 800.000 Flüchtlinge in die Gesellschaft integriert werden, ist eine Frage unserer Zukunft. Werden sie in Parallelwelten abtauchen oder lernen, unser Wertesystem zu akzeptieren?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…-zwei-Welten%3F

oder

Thorben-Hendrik

unregistriert

898

Freitag, 6. November 2015, 01:40

Du wirfst etwas in den Raum, was nicht wirklich klar nachvollziehbar ist und reagierst auf eine Nachfrage mit :ätsch: - Sorry TH, aber das ist ziemlich schlecht!

Bleib mal locker :trostsmile: der Post war für Fitschi und nicht für Dich....denn Sie bekommt die Wohnung ebenso wenig wie die Ausländer......die können einfach den Score nicht erreichen....traurig aber ist so.....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

899

Freitag, 6. November 2015, 08:02

der Post war für Fitschi und nicht für Dich

Dann steht immer noch die Frage offen, wo in dem Text steht, dass jetzt 800.000 Afghanen nach Deutschland kommen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

900

Freitag, 6. November 2015, 08:40

Stimmt es werden eher mehr sein...... :mööööööp: