Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

861

Donnerstag, 5. November 2015, 14:03

Das konnte ich nun bei uns nicht beobachten. Vielleicht kommen bei uns nur "fahrtüchtige" Flüchtlinge in den Genuss der Aktion bzw. eines Fahrrades oder es wird ihnen beigebracht. Jedenfalls sehe ich sie oft auf ihren Rädern durch die Gegend fahren.

Bei uns waren auch rund 1000 untergebracht. :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

862

Donnerstag, 5. November 2015, 14:04

Ins Schwabenland können se nur die wirklich "guten" schicken..... :patschi: :kuller:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

863

Donnerstag, 5. November 2015, 14:06

wir werfen Teddys bis wir daran kaputt gehen!

Wir müssen uns mit der Situation so arrangieren, wie sie halt ist und das Beste daraus machen.

Wunderbar Sina, mit diesem Satz hast du fast alles auf den Punkt gebracht. Als Ergänzung füge ich noch an, dass auch wir noch lernen müssen, wie man mit bestimmten Situationen und Veränderungen umgeht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

864

Donnerstag, 5. November 2015, 14:10

Ich versuche Gefahren eher zu managen und Auswege zu suchen - als die Probleme einfach hin zu nehmen......."arrangieren" ist mir viel zu passiv! :Nope:

865

Donnerstag, 5. November 2015, 14:13

Mein Reit-und Fahrverein hatte ja auch die sensationelle Idee "Kutsche fahren mit Flüchtlingen" am Sonntag Nachmittag anzubieten. Da frag ich mich doch gelegentlich, ob da noch bei einigen alle Tassen im Schrank sind. Das ist ja wohl so ziemlich das Letzte was diese Leute benötigen...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

866

Donnerstag, 5. November 2015, 14:24

Angie, in gewissem Rahmen sind Freizeitangebote doch nicht schlecht. Auch z. B. Ponyreiten für die Kinder - warum denn nicht? Die können am Wenigsten dafür und sollten die Chance auf zumindest ein bisschen Normalität haben.

Schlussendlich dienen ja diese Angebote auch dazu, miteinander ins Gespräch zu kommen, durchaus auch zu diskutieren, warum man hier z. B. seinen Müll vernünftig entsorgt.

Tue Gutes und bekomme Gutes zurück... das funktioniert natürlich nicht immer, aber manchmal schon :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

867

Donnerstag, 5. November 2015, 14:38

Wird das auch in der Intensität für "deutsche" Kinder gemacht? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

868

Donnerstag, 5. November 2015, 14:44

Für die gibt's imho auch genug Angebote. Und wenn das Geld nicht für die Klassenfahrt nach New York reicht, dann wird das halt staatlich bezuschusst :mööööööp: - wie aktuell in Berlin geschehen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

869

Donnerstag, 5. November 2015, 15:39

Angie, in gewissem Rahmen sind Freizeitangebote doch nicht schlecht. Auch z. B. Ponyreiten für die Kinder - warum denn nicht? Die können am Wenigsten dafür und sollten die Chance auf zumindest ein bisschen Normalität haben.

Schlussendlich dienen ja diese Angebote auch dazu, miteinander ins Gespräch zu kommen, durchaus auch zu diskutieren, warum man hier z. B. seinen Müll vernünftig entsorgt.

Tue Gutes und bekomme Gutes zurück... das funktioniert natürlich nicht immer, aber manchmal schon :ironic:

Sina, es war aber nicht Ponyreiten für Kinder!
Dafür hätte ich durchaus Verständnis gehabt und das wäre sicherlich auch bei der Zielgruppe besser angekommen.

Es geht einfach darum, nicht nur irgendwas zu machen, weil eben alle was machen und man selber nur nicht doof dastehen möchte. Deswegen wird irgend ein sinnloser Quatsch angeboten mit dem die Menschen überhaupt nichts anfangen können. Entsprechend war natürlich die Resonanz bei der Aktion "Kutsche fahren mit Flüchtling". :batsch:

Ein Tag der offenen Tür für alle wäre da sicherlich die bessere Variante gewesen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

870

Donnerstag, 5. November 2015, 15:50

Ok, so betrachtet... :pfft: Da wurde wohl einfach nicht daran gedacht, dass "Kutsche" bzw. allgemein ein von einem Vierbeiner gezogenes Gefährt für den ein oder anderen in seinem Herkunftsland vielleicht doch noch ein eher alltägliches Verkehrsmittel war. Gut gemeint und schlecht gedacht. Auch daraus lernt man.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

871

Donnerstag, 5. November 2015, 16:26

Wird das in der Intensität für "deutsche" Kinder gemacht? :denk:

Wenn sie regelmäßig in die Schule oder Kindergarten gehen , verpassen die das nie... :D
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

872

Donnerstag, 5. November 2015, 17:50

Aramis, wo hast Du was von "alle Muslimischen Männer sind böse " gelesen?
Wohl in Deiner Glaskugel........die solltest Du mal putzen lassen.
Du solltest zudem nicht immer Dein eigenes Gedankengut in andere Beiträge reininterpretieren, lesen können ist nicht alles.
Nicht ich schere alles über einen Kamm sondern Du.....alle Menschen sind ja sooooo gut, das sind sie nämlich nicht.

Wo soll ich reinhauen?
Ich glaube ich hab Dir ? schon gesagt das dies nicht meine Art der Kommunikation ist, das überlasse ich gerne Dir.

Schön das ich zu Eurer Erheiterung betragen kann, nicht jeder ist so leicht zu unterhalten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. November 2015, 17:51)

873

Donnerstag, 5. November 2015, 19:57

und vor allem unsere 3 Moslems lachen sich einen Ast

:pfft: evt. Muslime?

Liest du das denen vor?

Warum sollen sie nicht lesen können :Nope:
Wir haben in unserer Firma einen Marokkaner, einen Türken und einen aus dem "Raum" Kosovo, die bei uns als Programmierer arbeiten.
Irgendwann habe ich denen mal diesen Thread hier gezeigt :pfft: und gefragt, ob die Muslime ( :ironic: ) wirklich so schlimme Männer sind. :mecker:
Antwort: Die Frau muss groooooße Probleme haben :patschi:

"Männer nehmen Frauen die Schlafplätze weg", "Erst die Männer , dann die Söhne, dann die Mütter und Töchter", "eigenartigerweise dürfen immer nur die Mädchen und Frauen irgendetwas nicht", "Das sind vermutlich die ersten Worte welche die Jungs lernen......Du Frau..Du nix zu sagen.", "Schnell die eigene Haut retten , was mit Frau und Kindern passiert nimmt man in kauf", "Warum bitte sollte ich Frauenverachtenden Kulturen gegenüber tolerant sein" ...........
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

874

Donnerstag, 5. November 2015, 20:00

Mal ganz konkreter Alltag in D:

Ich versuche gerade eine Wohnung zu vermieten mehr als 60 Bewerbungen - viele Ausländer einige stehen bald auf der Straße weil sie keine Wohnung finden die wissen nicht wo sie nächsten Monat wohnen - die Leute tun einem echt super leid.....auch bei mir haben sie eigentlich keinerlei Chance bei der Konkurrenz...wie soll das alles noch werden - bei den vielen neuen Flüchtlingen die bald hinzu kommen!

Es herrscht sowieso eine Wohnungsnot - und nun noch das..... :mööööööp:

Bei uns wird es noch richtig, richtig heftig werden!
Hoffentlich bricht unter diesem Zustrom nicht alles zusammen :püh:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

875

Donnerstag, 5. November 2015, 20:14

Diese Fahrradaktionen haben wir auch. Gebrauchte Fahrräder werden gemeinsam mit den Flüchtlingen repariert und dann gibt es ein wenig Übung und los geht es.
Da gibt es einige die den ganzen Fahrradweg samt Bürgersteig brauchen um die Straße entlang zu kommen. Man bekommt Gänsehaut beim hinschauen, ist auch beschäftigt schnell aus dem Weg zu kommen und hofft darauf, dass der Fahrer ohne größeren Unfall ans Ziel kommt. Aber da gibt es auch viel Verständnis und die eine oder andere Hilfestellung der Passanten inklusive dem Hinweis, dass es besser ist den Weg in einer bestimmten Richtung zu fahren, da es bei Gegenverkehr oder an der Bushaltestelle eng werden könnte. Das wäre noch das kleinste Problem. Wenn alles so leicht zu lösen wäre bräuchten wir hier nicht weiter zu diskutieren.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

876

Donnerstag, 5. November 2015, 20:47

Ach so Aramis, daher kommt Deine Kenntnis über die Islamischen Männer, Du hast Deine Kollegen gefragt :batsch:

Von Deinen mühsam rausgesuchten Aussagen meinerseits, ich lese da nirgendwo das "alle " Muslime gemeint sind, sollte es tatsächlich irgendwo stehen dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen Männern für diese Frechheit, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich das nicht tun muss.
Das Zitat:" Das sind vermutlich die ersten Worte welche die Jungs lernen......Du Frau..Du nix zu sagen..."
Hast Du auch ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, das war die Antwort auf dieses Beispiel:
"Auf die Bitte einer Krankenschwester, sich nicht auf die sauberen und bald zu belegenden Betten
zu setzen kam als Antwort: Du Frau, du nix zu sagen, wir sitzen wo wir wollen. ".
Auch da waren nur dies Jungs gemeint und nicht die Allgemeinheit.
Selbstverständlich sind das alles Einzelbeispiele, auch wenn Du das nicht begreifen willst oder kannst.
Ich nehme für mich nicht in Anspruch die gesamte Islamische Bevölkerung persönlich zu kennen.
Wie in jeder Kultur gibt es solche und solche und noch welche dazwischen, das ist nun mal so.

Ein Tip noch...Bildung kommt nicht wenn man über gelesenes nur nachdenkt, mein 80 jähriger Schwiegerpapa liest jede Gebrauchsanweisung sehr gewissenhaft.....aber die Geräte in Betrieb nehmen kann er trotzdem nicht :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. November 2015, 20:50)

Thorben-Hendrik

unregistriert

877

Donnerstag, 5. November 2015, 21:01

dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen Männern für diese Frechheit

Das wurde aber auch wirklich mal Zeit! :Na warte...: :TOP:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

878

Donnerstag, 5. November 2015, 21:07

...den letzten zwei Seiten zu Folge hat sich in der Geschichte der Geschlechterverständigung NICHTS getan , die Frauen werden nach wie vor diskriminiert und bilden Suffragettenvereinigungen , die Männer die keine eigene Meinung haben sind Alkoholiker unterschiedlicher Herkunft. Kinder deren Bildungsniveau kleingeschrieben ist wie die Nutellainhaltsangabe , plündern Geschäfte zum Lebensunterhalt der Familie.

Fazit ; ein völlig durchschnittlicher deutscher Haushalt mit drei Parteienbildung , deren Aushängeschild für die Mittagssoap der freien Sender des TV herhalten und auf alle Bevölkerungsschichten abfärben. :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

879

Donnerstag, 5. November 2015, 21:11

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

880

Donnerstag, 5. November 2015, 21:17

Ich komm jetzt auch ,wo für soviele Platz ist komm ich auch noch unter.
Fette Katz' kann ich die Wohnung kriegen? Hat die Balkon oder Terrasse?

Ps.... ich hab ( mit der Entschuldigung) NUR islamische Männer gemeint :D Ihr seit ja Kummer gewohnt :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. November 2015, 21:20)