Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

801

Mittwoch, 4. November 2015, 14:54

Und wenigstens die Null ist deutsch , von Adam Riese , aber der war Mathematiker und kein rechter oder Dings ..... :party:

Verunfalltes Zitat entfernt.
Edit by Amigo
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (4. November 2015, 14:56)

Thorben-Hendrik

unregistriert

802

Mittwoch, 4. November 2015, 14:57

Vielleicht rassistischer Mathematiker? :denk:

@CharlyB
Welche Rasse haben den Asylanten?

Edit by Amigo

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

803

Mittwoch, 4. November 2015, 15:03

?( Was ist mit dem Zitierter , da war er schneller als meine Bearbeitung?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

804

Mittwoch, 4. November 2015, 15:27

Die Islamisierung schreitet voran - unsere armen Kinder müssen jetzt in der Schule auch noch arabische Zahlen lernen :shock:

:patschi:

Die Araber haben indische zahlen! :KSM:

Kleiner Wikibeitrag für Dich :Nope:
Die indischen Ziffern (in Europa auch als indisch-arabische Ziffern oder umgangssprachlich arabische Ziffern bekannt)

Dein Zitat "Die Sportplätze sind von den Sportvereinen inzwischen ehrenamtlich zu unterhalten" solltest Du bitte nicht verallgemeinern.
Vielleicht trifft es auf das eine oder andere Dorf zu, aber nicht allgemein.
Bei uns werden z.B. ziemlich einige Sportplätze neu gebaut bzw. für teures Geld modernisiert (Kunstrasen oder Kunststoffbahnen erneuert)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

805

Mittwoch, 4. November 2015, 15:43

In den Stadtteilen oder Vor-Orten sind die Plätze nahezu fast ausnahmslos ehrenamtlich von den Vereinen oder Bürgerinitiativen zu unterhalten....

Na da werden die sich aber über den neuen Kunst-Rasen freuen! :TOP:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

806

Mittwoch, 4. November 2015, 15:48

"Anstatt Publikationen zu verbreiten die eher an Pegida anlehnt sind, schreibe doch einfach DEINE Meinung. Dass überzeugt viel mehr und erkläre bitte dazu, "was genau ins Bild passt" "

OK , kann ich auch machen. In meiner Nachbarschaft befindet sich ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Ich kann nur Jedem raten, sich das mal aus der Nähe anzuschauen. Dann wird man eventuell etwas nüchterner in seiner Betrachtungsweise. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.

Was ich anprangere ist : Müssen wir uns wirklich alles gefallen lassen ?

Und zum " Ins Bild passen " : Wenn man sich darüber aufregt ist man rechtsradikal. Also immer schön den Mund halten und den Gutmenschen rauslassen.

Was ich hiermit mache.

Ich hoffe SWR ist genehm : http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuertt…c8bh/index.html
1.) Was muss du dir den ganz konkret gefallen lassen und welche Nachteile entstehen dir persönlich dadurch ?

2.) Was du in deiner Nähe gesehen hast, zweifle ich nicht an. Leitest du davon ab, dass das überall so ist ? Und wenn ja, woher hast Du das Wissen darüber ?

3.) Wir unterstützen mit mehreren Unternehmern in unserer Westdeutschen-Großstadt hier diverse Flüchtlingsunterkünfte, mit unterschiedlichen Maßnahmen, Zuwendungen und Materialien. Es gibt mit den über 1.000 Asylanten hier keine Probleme. Im Gegenteil, dass Verhalten ist vorbildlich. Wobei die Stadt unter Einsatz aller Möglichkeiten und mit hohen Einsatz von Freiwilligen bisher Turn-und Sporthallen nur knapp 3 Wochen (Übergangslösung) belegen musste. Alle Hallen sind für die Schüler und Sportler wieder verfügbar, weil man für die Flüchtlinge akzeptable Alternativen gefunden hat. Nicht ein einziger Flüchtling von gut über 1.000 Flüchtlingen wurde in Zelten untergebracht. DIE ZEIT hat diese Großstadt ausdrücklich als vorbildlich bezeichnet, hinsichtlich der Vorgehensweise. Unser Oberbürgermeister und ganz besonders unser Sozialdezernent haben sich ausdrücklich nicht anderen NRW-Bügermeistern angeschlossen, die Frau Merkel und Frau Kraft Brief mitgetelit haben, dass man das "alles nicht mehr" schafft. Unser OB vertritt die Meinung, das wir es schaffen müssen und hat den Beweis erbracht. Aber nur weil sich über 1.000 ehrenamliche Helfer engagiert haben, dazu Studenten die sich vor Ort um Asylanten kümmern. Kleine und große Unternehmen die Patenschaften übernehmen, Lehrer die Deutsch-Unterricht erteilen, ganz viele Bürger die sich eingebracht haben und vieles mehr.

Was hast du bisher getan ? Welche Nachteile sind dir bisher entstanden ? Welche Alternativen kannst du aufzeigen ? Oder kannst du uns nur berichten, dass Asylanten Flaschpfand in Alkohol wandeln ? Ist dir eigentlich klar, dass Menschen aus bestimmten Ländern in Asien und Afrika ein völlig anderes Hygieneverständnis haben und noch nie etwas von Mülltrennung etc. gehört haben, ähnlich wie in weiteren anderen über 100 Ländern auf dieser Welt. Wie sind wir denn noch vor 50 Jahren völlig sorglos mit unserem Müll umgegangen ?

Ob das was wir hier in unserer Kommune tun alles richtig ist - wir wissen es nicht. Ob wir hier u.U. auch Wirtschaftsflüchtlinge unterstützen - wir wissen es nicht. Wir unterscheiden nicht nach Nationalität, Religion, Hautfarbe und sonstigen äußerlichen Merkmalen. Wir sehen einfach nur Menschen denen es verdammt schlecht geht und sehen es als eine Verpflichtung an, diesen zu helfen. Im Vergleich dazu leben wir ein Luxusleben.

Wir können nicht alles an den Staat zurück delegieren, denn nicht "die da oben (Merkel & Co) sind Deutschland", sondern wir sind Deutschland. Vielleicht stellt sich in 3 Monaten raus, dass unsere Entscheidung zu helfen falsch war. Vielleicht entwickelt sich manches ganz anders als wir glauben. Aber sollen wir deswegen die Hände in den Schoß legen und Menschen hungern oder frieren lassen ? An einem Standort wo im Umkreis prall gefüllte Supermärkte, Discounter und Menschen in 100 qm und mehr Quadratmeter Wohnungen leben, während wenige Meter davon entfernt ganze Familien auf 10 qm hausen müssen, mit Trennwänden von 1,50 Höhe und einer nicht vorhandenen Privatatmosphäre.

Kannst du im Angesicht solcher Umstände dich zurücklehen und sagen, "was geht mich das an" ?

Als 1948 die Gefahr bestand das eine ganze Stadt (Berlin) verhungern würde, installierten unsere ehemaligen Kriegsfeinde eine Luftbrücke nach Berlin und flogen täglich 2.000 Tonnen Lebensmittel und andere Produkte nach Berlin. Über 1. Jahr lang führten Amerikaner und Briten über 270.000 Flüge (kein Schreibfehler) durch, nur damit Berlin nicht verhungerte. Die Luftbrücke ist in die Geschichte eingegangen.

Jede spontane Entscheidung und Handlung - deine genau so wie meine - kann aktuell im Umfeld der Asylanten u.U. die falsche Entscheidung sein. Aber deswegen die Hände in den Schoß legen, jammern, klagen und andere mit Vorwürfen zu überschütten, ist verbindlich die schlechteste Handlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. November 2015, 15:54)

Thorben-Hendrik

unregistriert

807

Mittwoch, 4. November 2015, 15:56

Guter Standpunkt! :corräkt:

Mal sehen wie lange das noch so gut geht.....auch Ihr werdet ja noch mehr bekommen....sind ja reichlich zu da.... :TOP:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

808

Mittwoch, 4. November 2015, 16:13

Guter Standpunkt! :corräkt:

Mal sehen wie lange das noch so gut geht.....auch Ihr werdet ja noch mehr bekommen....sind ja reichlich zu da.... :TOP:

Wir sehen durchaus nicht durch die "Rosa-Rote-Brille". Und Zweifel an dem ganzen Szenario der Unterstützung haben diverse von uns auch immer wieder. Die Frage "ob das alles gut geht", stellt man sich natürlich auch. Und auch die Frage, wie denn bitte mittelfristig die Integration funktionieren soll ?

Unter den Aktivisten gibt es CDU, SPD, FDP, LINKE Anhänger. Kleine Angestellte, genau so wie Führungspersönlichkeit, deren A 8 kaum in die Garage passt und Studenten, die ihr Aldi-Flaschenpfand spenden. Menschen die 30.000,- Euro p.a. verdienen und andere die 1.000.000,- Euro im Jahr versteuern müssen. Und daneben stehen Unternehmer die mal eben ein 5 stellige Summe reinwerfen, um Flüchtlingen etwas Lebensqualität zukommen zu lassen.

Ein Investition in die Zukunft ? Nee - Hilfe aus einem Bauchgefühl heraus.

Thorben-Hendrik

unregistriert

809

Mittwoch, 4. November 2015, 16:18

Finde ich wirklich SUPER!

Nur diesen Enthusiasmus brauchen wir Minimum die nächsten 3-7 Jahre mindestens und das scheint mir unmöglich.....irgend wann hat der "Bauch" die Nase voll....und wenn es dann kippt... :Heia: :püh:

PS: So ähnlich mit "Bauch" war es damals auch....man wollte nicht mehr arbeitslos sein....und dann kamen die Rüstung und Autobahnen.... :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. November 2015, 16:19)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

810

Mittwoch, 4. November 2015, 16:20

So ähnlich mit "Bauch" war es damals auch....man wollte nicht mehr arbeitslos sein....und dann kamen die Rüstung und Autobahnen...

Und was daraus geworden ist, wissen wir heute auch.

Thorben-Hendrik

unregistriert

811

Mittwoch, 4. November 2015, 16:23

Glaubst Du wirklich, dass dies wirklich zur Abschreckung führt? :denk:

Man(n) kann es nur hoffen...aber dran glauben tue ich überhaupt nicht, es ist viel zu viel Zeit vergangen...und es wird in etwas anderem Gewand daher kommen...

812

Mittwoch, 4. November 2015, 16:24

Und wenigstens die Null ist deutsch , von Adam Riese , aber der war Mathematiker und kein rechter oder Dings ..... :party:

Edit by Amigo

Falsch!
Die 0 ist eine 5!

Eine Null im arabischen schreibt man als Punkt.

813

Mittwoch, 4. November 2015, 16:34

Die Islamisierung schreitet voran - unsere armen Kinder müssen jetzt in der Schule auch noch arabische Zahlen lernen :shock:

:patschi:

Die Araber haben indische zahlen! :KSM:

Kleiner Wikibeitrag für Dich :Nope:
Die indischen Ziffern (in Europa auch als indisch-arabische Ziffern oder umgangssprachlich arabische Ziffern bekannt))

Da ich sowohl in den Genuß griechischen Sprachunterrichts, als auch arabischen kommen durfte, weiß ich ziemlich genau, wie die arabischen Zahlen aussehen und woher sie stammen. :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

814

Mittwoch, 4. November 2015, 16:35

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

815

Mittwoch, 4. November 2015, 16:51

Finde ich wirklich SUPER!

Nur diesen Enthusiasmus brauchen wir Minimum die nächsten 3-7 Jahre mindestens und das scheint mir unmöglich.....irgend wann hat der "Bauch" die Nase voll....und wenn es dann kippt... :Heia: :püh:

PS: So ähnlich mit "Bauch" war es damals auch....man wollte nicht mehr arbeitslos sein....und dann kamen die Rüstung und Autobahnen.... :mööööööp:

Deine Einschätzung das der Enthusiasmus kippen wird, teile ich mit Dir.

816

Mittwoch, 4. November 2015, 17:28

@ Wxyz

Was Ich mir persönlich gefallen lassen muss?

Erstens mal solche Kommentare im Forum von Dir !

2. Meine Frau traut sich nicht mehr Abends raus um mit dem Hund zu laufen, weil sie schon übelst angemacht wurde !

3. Weil es hier immer mehr aussieht wie auf einer Müllhalde.

4. Weil auch ich mit meinen Steuern das ganze noch mit bezahle !

5. Weil Unbeteiligte wie Du immer noch meinen, alles besser zu wissen.

Ich habe überhaupt keine Lust auf persönliche Angriffe im Forum hier! Ich habe meine Meinung gesagt und zu der stehe ich. Wie sich das ganze entwickelt wird man sehen und aushalten ( müssen ).

817

Mittwoch, 4. November 2015, 17:35

Und nochmal : Ich habe nix gegen Flüchtlinge! Ich helfe selbst, wenn Not der Grund ist !

Was ich aber sehe sind Schmarotzer vor dem Herrn ! Und denen helfe ich nicht !

Thorben-Hendrik

unregistriert

818

Mittwoch, 4. November 2015, 17:42

Meine Frau traut sich nicht mehr Abends raus um mit dem Hund zu laufen, weil sie schon übelst angemacht wurde !

Das scheint leider nicht untypisch zu sein....davon kann ich auch berichten....und das betrifft auch nicht nur Frauen... :thumbdown:

819

Mittwoch, 4. November 2015, 18:26

Eine Familie in Not, die vor Krieg, Rassenverfolgung oder Todesangst flüchten muss, bin ich bereit - und zwar jederzeit - aufzunehmen. Nur das keine Missverständnisse entstehen ! Bei mir ! In meinem Haus !

Aber - und das ist was ich nicht verstehen kann - wenn vier , fünf oder auch mehr sichere Länder passiert werden, nur um nach Dautschland zu kommen, sehe ich die Not nicht ! Ich kenne kein direktes Nachbarland in dem gerade Krieg herrscht.

Dann sind noch weit über die Hälfte der Flüchtlinge Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, die angeben, ihre Familien nachzuholen, sobald sie wissen, dass es in Deutschland mit der Hilfe klappt.

Wäre ich oder meine Familie in Not, würde ich Frauen und Kinder zuerst in Sicherheit bringen.

Tut mir leid, aber so ticke ich halt.

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

820

Mittwoch, 4. November 2015, 18:41

Das muss Dir nicht leid tun , das ist doch völlig normal :D:
Genau so normal sollte es sein , wenn zu wenige Schlafplätze vorhanden sind , die erst mal mit den Kindern und deren Müttern zu belegen.
Aber so läufts ja oft nicht ab. Erst die Männer , dann die Söhne, dann die Mütter und Töchter.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)