Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuefi« (4. November 2015, 10:37)
Einer der Gründe , das viele meiner Landsleute von den Lagern nicht so begeistert sind , sieht man im Video des Artikels.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreic…ke;art4,2020195
Wenn Ihr wo zu Gast seit, schmeisst Ihr dann auch alles einfach auf dem Boden ....denn irgendwer ( nur man(n) selber nicht) wird es schon wegräumen?
Keine Ahnung wie es in D abläuft, aber bei uns sieht es rund um die Lager aus wie auf einer Müllhalde ....und jetzt erzählt mir nicht , das die armen Menschen nicht fähig sind den eigenen Dreck wegzumachen bzw. den eigenen Speichel NICHT alle 5 Min. irgendwo hinzuspucken ( sieht man zwar nicht im Video, aber auf der Strasse andauernd).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. November 2015, 10:40)
OK , kann ich auch machen. In meiner Nachbarschaft befindet sich ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Ich kann nur Jedem raten, sich das mal aus der Nähe anzuschauen. Dann wird man eventuell etwas nüchterner in seiner Betrachtungsweise. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.
Was ich anprangere ist : Müssen wir uns wirklich alles gefallen lassen ?
Und zum " Ins Bild passen " : Wenn man sich darüber aufregt ist man rechtsradikal. Also immer schön den Mund halten und den Gutmenschen rauslassen.
Was ich hiermit mache.
die die hier den Gutmenschen raus hängen lassen, haben keine Lager in der Nähe und müssen sich nicht täglich die rum lungernden Gestalten ansehen.
. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.
Viel bedenklicher finde ich solche Meldungen:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-…-109724756.html
Da müssen wir alle miteinander aufpassen, dass wir einen klaren Kopf bewahren.
OK , kann ich auch machen. In meiner Nachbarschaft befindet sich ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Ich kann nur Jedem raten, sich das mal aus der Nähe anzuschauen. Dann wird man eventuell etwas nüchterner in seiner Betrachtungsweise. Bsp: Wasser wird dort ( In Flaschen ) kostenlos verteilt. Das wird dann noch vor dem Laden ausgeschüttet, das Pfand kassiert und dann Alk gekauft. Kein Einzelfall, sondern täglich beobachtet. Die Tragödie ist, dass man nichts daraus lernt.
Und zum " Ins Bild passen " : Wenn man sich darüber aufregt ist man rechtsradikal. Also immer schön den Mund halten und den Gutmenschen rauslassen.
Was ich hiermit mache.
in den Großstädten sind das Tausende umgebende Anwohner....die rechten Parteien wird es freuen - so viel Wählerzulauf hatten die noch nie weil im Grunde JEDER in der Umgebung DAS so schnell als möglich wieder weg haben möchte -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuefi« (4. November 2015, 12:33)
Rührend finde ich auch, dass Du Dir (urplötzlich )Gedanken um die vielen Kinder machst, die jetzt ALLE ohne Turnhalle darstehen.
Rührend finde ich auch, dass Du Dir (urplötzlich )Gedanken um die vielen Kinder machst, die jetzt ALLE ohne Turnhalle darstehen.
Und vor allem ohne Sportplatz. Gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht und Sportplätze in dieser Jahreszeit doch eher selten genutzt werden. Zumindest nicht unbedingt für den Schulsport
Imho sind weniger die armen Kinder zu bemitleiden, die sich im Winter auf dem Sportplatz den Hintern abfrieren müssen bzw. das jetzt nicht mehr können, sondern vielmehr die, die übergangsweise dort leben müssen...
Und vor allem ohne Sportplatz. Gerade jetzt, wo es auf den Winter zugeht und Sportplätze in dieser Jahreszeit doch eher selten genutzt werden. Zumindest nicht unbedingt für den Schulsport
Imho sind weniger die armen Kinder zu bemitleiden, die sich im Winter auf dem Sportplatz den Hintern abfrieren müssen bzw. das jetzt nicht mehr können, sondern vielmehr die, die übergangsweise dort leben müssen...