Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

661

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:48

...genau so ist es fitschi....

Das Gelaber ist sowieso für'n Hugo, weder WXYZ, noch Du , ich oder ein anderer in diesem Forum wird was bewirken können.
Die Staatsoberhäupter sind gefordert.
Unsereiner kann sich über die Situation aufregen , darüber diskutieren oder es auch bleiben lassen, aber ändern kann keiner von uns was, zumal wir ja noch nicht mal einer Meinung sind :ironic:
....und nicht anders.

aber th hat auch recht, der ruck nach rechts wächst an und diese leute haben mit ihrer argumentation zum teil nicht unrecht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

662

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:51

Nein, die haben weder Argumente und schon gar keine Lösungen. Die sind einfach dagegen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

663

Freitag, 30. Oktober 2015, 20:27

Aber warum sind sie dagegen? Dafür wird es sicher Gründe geben und garantiert ist es nicht nur Ausländerfeindlichkeit , Rassismus oder Fremdenhass.
Ich unterstelle zumindestens niemanden grundlos gegen ...was auch immer zu sein . Irgendwo gibt es für jede Meinung auch eine Ursache.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

664

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:39

...genau das ist der....

Irgendwo gibt es für jede Meinung auch eine Ursache.
....entscheidende satz. wenn wir uns alle unter muttis obhut so gut fühlen würden, dann gebe es auch keinen widerstand.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

665

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:05

Bei uns haben se jetzt auch den Sportplatz geschlossen um Container für die Flüchtlinge auf zu stellen - unsere Kinder könne also keinen Sport mehr treiben und Fußball spielen wegen der Flüchtlinge...das ist echt Mist! :mecker: :skandal: :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Oktober 2015, 22:10)

666

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:06

Nur einen Sportplatz am Ort ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

667

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:09

Wahrscheinlich nicht....aber das ist der den ich sehe....

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

668

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:14

Wie sagte schon Churchill ? Sport ist Mord...... somit gehören die Sportplätze alle weg......
TH, gleich vor Deiner Haustüre? Gratuliere :pfft: kannst ja dann live berichten was Sache ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

669

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:16

Viele der Kids sind es ja längst gewohnt, zum Yogakurs, zum Nachhilfeunterreicht und zum Sport mit dem Offroader gefahren zu werden. Da kommt jetzt noch der eine oder andere Termin dazu. Solange die Relationen noch halbwegs stimmen. Schlecht organisiert wäre es, wenn echte Einschränkungen - keine Sportmöglichkeiten in der Umgebung - vorliegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

670

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:20

Wie sagte schon Churchill ? Sport ist Mord...... somit gehören die Sportplätze alle weg......
TH, gleich vor Deiner Haustüre? Gratuliere :pfft: kannst ja dann live berichten was Sache ist.

Neee zum Glück nur auf der Zuwegung zum Anwesen..... :TOP:

Nur den örtlichen "Penny" bevölkern se schon....

Wozu braucht man eigentlich Pfund-weise "Actimell"? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

671

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:20

Das sind ja tolle Eltern, die ihre Kinder im November noch auf den Sportplatz schicken wollen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

672

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:21

echte Einschränkungen - keine Sportmöglichkeiten in der Umgebung - vorliegen.

Genau das ist nun der Fall - es gibt keine Alternative mehr! :mecker: :Na warte...:

673

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:22

@ Sina

Sie haben keine andere Wahl.
Jimi Hendrix

674

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:24

@TH

Welcher Umkreis in km?
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

675

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:25

Das sind ja tolle Eltern, die ihre Kinder im November noch auf den Sportplatz schicken wollen :pfft:

Ich denke, dass gerade der Sport und die Jugend-Sport-Mannschaften sehr sehr wichtig für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist -etwas was Erziehung und Kultur in D aus macht! :corräkt:
das Vereinsleben kommt zum erliegen der Verein musste das Training für alle Gruppen einstellen - aus für die Mannschaften! :cry: :Nope:

Das geht nicht lange gut.....der innere Frieden in D bröckelt massiv und es ist ja nur der Anfang...jeden Tag werden es tausende mehr!

Und je länger dieser Ausnahmezustand anhält...desto angespannter wird die Stimmung im Land! :cool:

Sie haben keine andere Wahl.

Doch Feierabend mit der Zuwanderung - Limit erreicht - Grenzen dicht und fertig!
Allenfalls Lager in Grenznähe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Oktober 2015, 22:29)

676

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:28

Die Bevölkerung in Grenznähe hat dann auch Containerdörfer in der Nachbarschaft. Ist ja auch keine Lösung des Problems
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

677

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:28

....unsere abteilungssporthalle (städtisch)....

.....ist nun auch flüchtlingslager. damit die intimsphäre gewahrt wird, hat man dort osb-platten im hallenboden zu einzelnen appartments eingedübelt. damit ist der boden auch dahin :batsch: :Nope: unsere abteilung kann aber die vereinseigene halle (obwohl die deckenhöhe eigentlich zu niedrig ist) als ausweichsportstätte nutzen. dafür haben nun die a und b jugendlichen keine hallenzeiten im winter. was unser mitbewerber-verein macht weiss ich nocht nicht, das ist ein dörflicher stadtteil und die halle wurde ebenfalls beschlagnahmt, dazu noch zwei weitere sporthallen, so dass hallensportarten und schulsport in unserer stadt schon sehr stark eingeschränkt bzw. gar nicht mehr statt finden.

klar steht die not von leidenden zu lindern im vordergrund, aber unserse stadtväter vollen gleich ganze arbeit leisten und den asylanten (sind wohl tatsächlich die meisten) gleich eine wohnung zur verfügung stellen. aber woher so schnell nehmen? das gilt wohl nicht nur bei uns.

eine absehbare lösung sehe ich hier nicht und die endphase ist noch lange nicht erreicht. ergo vertärke ich hier nochmals mein post von heute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (30. Oktober 2015, 22:31)

Thorben-Hendrik

unregistriert

678

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:31

Die Bevölkerung in Grenznähe hat dann auch Containerdörfer in der Nachbarschaft. Ist ja auch keine Lösung des Problems

Naja auf dem platten Land in Bayern ist a eher Platz als in der Millionen-Stadt! :mööööööp:

Man kann ja genügend Abstand zum nächsten Dorf lassen...das hat dann vielerlei Vorteile....

Thorben-Hendrik

unregistriert

679

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:37

Wir opfern unsere Kultur den Asylanten...das geht so einfach nicht mehr weiter - schon gar nicht über Jahre! :verlegen:

680

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:40

?( Wir opfern unsere Kultur. Wegen beschlagnahmter Sporthallen oder Actimell? Wow. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)