Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
aber es kommen auch Menschen aus Regionen, in denen momentan kein Krieg ist. Kann man da nicht bis zum Frühjahr warten?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. Oktober 2015, 02:32)
Wer kein Erstaufnahmelager in der Nachbarschaft hat, hat keine Ahnung wie die sich benehmen.
Ich kenne das und sehe es jeden Tag. Thorben hat Recht !
China, USA, Saudi-Arabien, Japan.... die kümmert das alles nicht.
Wer kein Erstaufnahmelager in der Nachbarschaft hat, hat keine Ahnung wie die sich benehmen.
Es geht mir weniger um das Benehmen, sondern darum, das jedes Land Zuwanderungs-Regelungen und Bedingungen hat, die auch eingehalten werden - nur bei uns gibt es nix und es herrscht Anarchie
Versuche doch mal in Syrien oder Ägypten einfach so über die Grenze zu maschieren und Dich nieder zu lassen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Oktober 2015, 11:01)
Es geht mir weniger um das Benehmen, sondern darum, das jedes Land Zuwanderungs-Regelungen und Bedingungen hat, die auch eingehalten werden - nur bei uns gibt es nix und es herrscht Anarchie
Versuche doch mal in Syrien oder Ägypten einfach so über die Grenze zu maschieren und Dich nieder zu lassen!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dort ein illegaler Grenzübertritt unter Anwendung von Schußwaffen verhindert. Bis dahin stimmt deine Vermutung.
Jetzt stellt sich aber dann die Frage, ob du illegale Grenzübertritte in Deutschland ebenso unter Anwendung von "Waffengewalt" verhindern willst ? Wäre das deine Lösung ?
ps Was ich nicht verstehe, wie man Syrien und Ägypten auf eine Stufe stellt. Zwischen den beiden Ländern liegen Welten !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Oktober 2015, 11:35)
Ja selektieren bis ins kleinste Detail , das gab es schon vor Mai 1945. Sieben Jahre lang. So nicht mit dem jetzigen Europa und das aus gutem Grund , es entsteht dann ein Rückschritt zum Rassenhass.
Ja selektieren bis ins kleinste Detail , das gab es schon vor Mai 1945. Sieben Jahre lang. So nicht mit dem jetzigen Europa und das aus gutem Grund , es entsteht dann ein Rückschritt zum Rassenhass.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. Oktober 2015, 13:14)
Nein, es ist keine Lösung Flüchtlinge beim Grenzübertritt zu erschießen. Niemals!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Oktober 2015, 13:26)
Richtig es gibt nicht "DIE LÖSUNG". Gäbe es diese, hätten längst die Parteien der Opposition "DIE LÖSUNG" vorgeschlagen.Nein, es ist keine Lösung Flüchtlinge beim Grenzübertritt zu erschießen. Niemals!
Es gibt sie nicht, die eine Lösung. In den Herkunftsländern muss der Krieg beendet und der Lebensstandard verbessert werden und das geht nicht von heute auf morgen. Dass wir ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln brauchen, das ist richtig. Aber auch das wird sich nicht binnen Tagen realisieren lassen. Daher müssen alle europäischen Länder versuchen den Flüchtlingsstrom in geordnete Bahnen zu lenken und auch dazu bereit sein Menschen aufzunehmen. Die EU hat 28 Mitgliedsstaaten mit rund 508 Millionen Einwohnern da muss es doch gelingen können diesen Flüchtlingsstrom zu beherrschen.
Edit: Auf Wunsch von TH habe ich den zitierten Teil entfernt und ich hoffe, dass er mit dem ersten Satz dieses Beitrags übereinstimmt und ich seinen obigen Beitrag nur falsch verstanden habe.
Was möchtest du mitteilen ? Kannst du auch mal bitte Beiträge posten, die ein einfach denkender Mensch wie ich versteht ?
Ansonsten noch mal die Frage an dich, welche Lösung du vorschlägst. Wie es nicht geht, wissen wir alle und ist an der aktuellen Realität zu erkennen.
Thorben-Hendrik würde offenbar sogar akzeptieren, dass man auf Flüchtlinge schießt. Du teilst uns leider wieder nur mit, wie es nicht geht. Und ein Rückblick in die Deutsche Geschichte mag ja ideologisch interessant sein, hilft aber auch nicht ansatzweise das Problem zu lösen.