Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

641

Freitag, 30. Oktober 2015, 02:22

aber es kommen auch Menschen aus Regionen, in denen momentan kein Krieg ist. Kann man da nicht bis zum Frühjahr warten?

NEIN! ... wenn (Mann )den Entschluss gefasst hat, ich begebe mich auf die Flucht! Dann zieht man es durch mit open end! SOLLTE hier ehrliches! Interesse bestehen! gebe ich gerne mal einen Beitrag ab.... separat und nicht hier im Thread! Mir tun die MENSCHEN einfach nur leid! Leute! Sauft Glühwein, geht auf einkaufsoffene Sonntage, tut irgendwas :cheers: Aber hört BITTE auf, über das dasein von Flüchtlingen als Ahnungslose zu schreiben! :Nope: :cry:
PS ICH UND FRAU UND DAMALS KIND kennen die deutsche Prager Botschaft von innen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. Oktober 2015, 02:32)

Thorben-Hendrik

unregistriert

642

Freitag, 30. Oktober 2015, 03:00

Sorry aber ich finde Mitleid langsam nicht mehr angebracht.
Die Flüchtlinge die jetzt noch ankommen sind im Grunde alles Wirtschaftsflüchtlinge - wenn es darum ginge dem Krieg zu entkommen könnte man auch in der Türkei oder Griechenland oder Serbien bleiben!
Wenn es danach geht würde auch gerne halb Anatolien, Thailand und Ägypten zu uns kommen! :cool:
Wenn ein Kind erfriert dann nicht weil es so schlecht organisiert ist - sondern weil die Eltern Dollarzeichen in den Augen haben und zu dämlich sind die Gefahr abzuschätzen! :mecker:

643

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:18

Wer kein Erstaufnahmelager in der Nachbarschaft hat, hat keine Ahnung wie die sich benehmen.

Ich kenne das und sehe es jeden Tag. Thorben hat Recht !

China, USA, Saudi-Arabien, Japan.... die kümmert das alles nicht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

644

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:15

Die sind eben nicht so blöd wie D haben regeln und suchen sich aus wer zu ihnen darf! :cool:
Übrigens alle grossen Industrieländer suchen sich aus wer zu Ihnen darf...siehe Australien,Canada oder sogar England....nur D nimmt jeden der es über die Grenze kommt! :thumbdown:
Und wenn der Asylantrag abgelehnt wird auch kein Problem dann gibt es eben die Duldung! :mööööööp:
Wir haben das Thema überhaupt nicht im Griff! :mecker:

Thorben-Hendrik

unregistriert

645

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:17

Wer kein Erstaufnahmelager in der Nachbarschaft hat, hat keine Ahnung wie die sich benehmen.

Es geht mir weniger um das Benehmen, sondern darum, das jedes Land Zuwanderungs-Regelungen und Bedingungen hat, die auch eingehalten werden - nur bei uns gibt es nix und es herrscht Anarchie :übel:
Versuche doch mal in Syrien oder Ägypten einfach so über die Grenze zu maschieren und Dich nieder zu lassen! :cool:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

646

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:52

Es geht mir weniger um das Benehmen, sondern darum, das jedes Land Zuwanderungs-Regelungen und Bedingungen hat, die auch eingehalten werden - nur bei uns gibt es nix und es herrscht Anarchie :übel:
Versuche doch mal in Syrien oder Ägypten einfach so über die Grenze zu maschieren und Dich nieder zu lassen! :cool:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dort ein illegaler Grenzübertritt unter Anwendung von Schußwaffen verhindert. Bis dahin stimmt deine Vermutung.

Jetzt stellt sich aber dann die Frage, ob du illegale Grenzübertritte in Deutschland ebenso unter Anwendung von "Waffengewalt" verhindern willst ? Wäre das deine Lösung ?

ps Was ich nicht verstehe, wie man Syrien und Ägypten auf eine Stufe stellt. Zwischen den beiden Ländern liegen Welten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Oktober 2015, 11:01)

Thorben-Hendrik

unregistriert

647

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:31

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dort ein illegaler Grenzübertritt unter Anwendung von Schußwaffen verhindert. Bis dahin stimmt deine Vermutung.

Jetzt stellt sich aber dann die Frage, ob du illegale Grenzübertritte in Deutschland ebenso unter Anwendung von "Waffengewalt" verhindern willst ? Wäre das deine Lösung ?

ps Was ich nicht verstehe, wie man Syrien und Ägypten auf eine Stufe stellt. Zwischen den beiden Ländern liegen Welten !

Es wäre zumindest EINE Lösung......besser als das was derzeit läuft..... :denk:
Ich habe nichts auf eine Stufe gestellt ich hätte auch Türkei, Ungarn, Russland, Letland,Mexico, Thailand, Angola oder Brasilien schreiben können eigentlich alle Länder auf der Welt außer Deutschland! :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Oktober 2015, 11:35)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

648

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:22

Ja selektieren bis ins kleinste Detail , das gab es schon vor Mai 1945. Sieben Jahre lang. So nicht mit dem jetzigen Europa und das aus gutem Grund , es entsteht dann ein Rückschritt zum :shock: Rassenhass.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

649

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:33

Ja selektieren bis ins kleinste Detail , das gab es schon vor Mai 1945. Sieben Jahre lang. So nicht mit dem jetzigen Europa und das aus gutem Grund , es entsteht dann ein Rückschritt zum :shock: Rassenhass.

Was möchtest du mitteilen ? Kannst du auch mal bitte Beiträge posten, die ein einfach denkender Mensch wie ich versteht ?

Ansonsten noch mal die Frage an dich, welche Lösung du vorschlägst. Wie es nicht geht, wissen wir alle und ist an der aktuellen Realität zu erkennen.

Thorben-Hendrik würde offenbar sogar akzeptieren, dass man auf Flüchtlinge schießt. Du teilst uns leider wieder nur mit, wie es nicht geht. Und ein Rückblick in die Deutsche Geschichte mag ja ideologisch interessant sein, hilft aber auch nicht ansatzweise das Problem zu lösen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

650

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:43

So ein absoluter Blödsinn !
Zum einen ist Flüchtling keine Rlasse :batsch: zum anderen gibt es gute Beispiele für eine gelungene Zuwanderungspolitik zum Beispiel Kanada oder Australien klare Regeln transparent nachvollziehbar und nicht so ein Chaos wie Muttis Anarchie Blödsinn! :Günni:

651

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:06

Nein, es ist keine Lösung Flüchtlinge beim Grenzübertritt zu erschießen. Niemals!

Es gibt sie nicht, die eine Lösung. In den Herkunftsländern muss der Krieg beendet und der Lebensstandard verbessert werden und das geht nicht von heute auf morgen. Dass wir ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln brauchen, das ist richtig. Aber auch das wird sich nicht binnen Tagen realisieren lassen. Daher müssen alle europäischen Länder versuchen den Flüchtlingsstrom in geordnete Bahnen zu lenken und auch dazu bereit sein Menschen aufzunehmen. Die EU hat 28 Mitgliedsstaaten mit rund 508 Millionen Einwohnern da muss es doch gelingen können diesen Flüchtlingsstrom zu beherrschen.

Edit: Auf Wunsch von TH habe ich den zitierten Teil entfernt und ich hoffe, dass er mit dem ersten Satz dieses Beitrags übereinstimmt und ich seinen obigen Beitrag nur falsch verstanden habe.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. Oktober 2015, 13:14)

652

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:14

Warum müssen andere EU-Staaten den von Meme Merkel angerichteten Schaden ausbaden?

Deutschland hat sich einen Scheiß um Italien gekümmert und statt dessen lieber Dublin II auf den Weg gebracht.

Von wegen die mächtigste Frau der Welt. Das ist sie nur, so lange sie das Scheckbuch zückt...

Thorben-Hendrik

unregistriert

653

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:18

Nein, es ist keine Lösung Flüchtlinge beim Grenzübertritt zu erschießen. Niemals!

Absolut! :corräkt:

Grenzen Sicher hießt nicht gleich erschießen! :cool:
...dazwischen gibt es noch sehr viel andere Mittel! :cool: :cool: :cool:

Wir brauche gesicherte Grenzen und klare Reglungen weg mit dem Ihr "Kinderlein kommet" egal wer und wie viele.... :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Oktober 2015, 13:26)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

654

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:50

Es gibt sie nicht, die eine Lösung. In den Herkunftsländern muss der Krieg beendet und der Lebensstandard verbessert werden und das geht nicht von heute auf morgen. Dass wir ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln brauchen, das ist richtig. Aber auch das wird sich nicht binnen Tagen realisieren lassen. Daher müssen alle europäischen Länder versuchen den Flüchtlingsstrom in geordnete Bahnen zu lenken und auch dazu bereit sein Menschen aufzunehmen. Die EU hat 28 Mitgliedsstaaten mit rund 508 Millionen Einwohnern da muss es doch gelingen können diesen Flüchtlingsstrom zu beherrschen.

Edit: Auf Wunsch von TH habe ich den zitierten Teil entfernt und ich hoffe, dass er mit dem ersten Satz dieses Beitrags übereinstimmt und ich seinen obigen Beitrag nur falsch verstanden habe.
Richtig es gibt nicht "DIE LÖSUNG". Gäbe es diese, hätten längst die Parteien der Opposition "DIE LÖSUNG" vorgeschlagen.

Es gibt nur ein Bündel von Maßnahmen, die alle abgearbeitet werden müssen. Das zentrale Problem ist die Verweigerung (oder teilweise Verweigerung) diverser EU Länder, Flüchtlinge aufzunehmen. Dazu gehört auch u. a. GB, Frankreich und auch Österreich.

Letztendlich muss das Problem an "der Wurzel" gelöst werden - in Syrien. Dazu müssen Obama, Putin und ebenso Merkel an einen Tisch. Bis dahin gilt es "Notmaßnahmen" zu installieren. Dazu gehört auch ein Deal mit Erdogan. Dazu gehören u.U. auch Sanktionen gegen EU Länder deren Tätigkeit sich darauf reduziert, "einfach durchzuwinken". Wir sollten uns auch nicht scheuen Sanktionen gegen Österreich (und andere Länder) zu verhängen.

Abschiebungen von Wirtschaftsflüchtlingen müssen beschleunigt werden. Wir brauchen eine Regulierung.

Alle die Angela Merkel Fehler vorwerfen, haben bisher wenig umsetzbare Alternativen präsentieren können. Deutschland mit einer Mauer oder einem Zaun auf einer Länge von einigen Tausend Kilometern abzugrenzen ist nicht möglich. Zudem würde die Umsetzung mehr als 2 Jahre dauern. Flüchtlinge die den Weg von Syrien bis nach Österreich geschafft haben, lassen sich nicht von Zäunen oder Mauern aufhalten. Selbst Waffengewalt würden diese Flüchtlinge kaum stoppen.

Einer der schlimmsten Begleiterscheinungen neben der Flüchtlingskatastrophe, ist die Gefährdung unserer Regierung und der inneren Sicherheit. Seehofer schießt gegen Merkel. Merkel steht im Schußfeld von Pegida, die dadurch Zuwachs erhalten. Merkel verliert an Reputation selbst in den eigenen Reihen. Gabriel will sich nicht festlegen, Merkel hat innerhalb der EU Freunde und Gegner. Das Thema Flüchtlinge kann u.U. die EU gefährden. Anstatt eine gemeinsame Vorgehensweise zu verabschieden, schlägt der "Länder-Egosimus" hohe Wellen. Die Folgen die daraus entstehen könnten, inklusive der Gefährdung der inneren Sicherheit, sind viel schlimmer als 2 oder 3 Millionen Flüchtlingen in 2015 und 2016 ! Inzwischen geht es um viel mehr !

Thorben-Hendrik

unregistriert

655

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:56

ist die Gefährdung unserer Regierung und der inneren Sicherheit.

Wir werden in D bei den nächsten Wahlen einen sehr kräftigen Rechts-Ruck erleben - das ist schon mal sicher!
Wenn es nicht schon vorher zu Verwerfungen kommt weil die Koalition baden geht... :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

656

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:52

Ich finde das ist eine wirklich nett gemachte serie ich hoffe viele Flüchtlinge schauen sich das an..... :corräkt:

Willkommen in Deutschland

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

657

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:00

Was möchtest du mitteilen ? Kannst du auch mal bitte Beiträge posten, die ein einfach denkender Mensch wie ich versteht ?

Ansonsten noch mal die Frage an dich, welche Lösung du vorschlägst. Wie es nicht geht, wissen wir alle und ist an der aktuellen Realität zu erkennen.

Thorben-Hendrik würde offenbar sogar akzeptieren, dass man auf Flüchtlinge schießt. Du teilst uns leider wieder nur mit, wie es nicht geht. Und ein Rückblick in die Deutsche Geschichte mag ja ideologisch interessant sein, hilft aber auch nicht ansatzweise das Problem zu lösen.

...warum soll ich denn das das machen was du selbst nicht bringst?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

658

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:55

Das Gelaber ist sowieso für'n Hugo, weder WXYZ, noch Du , ich oder ein anderer in diesem Forum wird was bewirken können.
Die Staatsoberhäupter sind gefordert.
Unsereiner kann sich über die Situation aufregen , darüber diskutieren oder es auch bleiben lassen, aber ändern kann keiner von uns was, zumal wir ja noch nicht mal einer Meinung sind :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

659

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:03

Aber wir dürfen uns wenigstens aufregen! :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

660

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:09

Sicher :D das kann uns keiner vebieten......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)