Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hab heute im Spiegel die Aussage einer Syrischen Lehrerin gelesen: Sie ist von Deutschland enttäuscht
weil sie hat keine Wohnung, kein Auto und keine Bildung bekommen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (19. Oktober 2015, 23:39)
Insofern: Bitte keine Pauschalisierungen und kein Stammtischgewafele![]()
Da gebe ich Dir zu einem Teil 100% recht, aber das waren Menschen aus dem selben Kulturkreis mit annähernd gleichen Wertvorstellungen.
Auch wenn mir jetzt wieder einige Intoleranz , Vorurteile und Fremdenhass unterstellen, viele der Flüchtlinge haben total andere Wertvorstellungen, die Religion steht über dem Staat und dem Wohl der Allgemeinheit, erst Allah, dann der Mann , dann der Sohn und irgendwann der Rest....wenn noch Zeit bleibt.
Aber wir werden es ja miterleben,ganz egal ob wir das wollen oder nicht.
Das ist leider so. Schlimmer noch - zunehmend.
Insofern: Bitte keine Pauschalisierungen und kein Stammtischgewafele![]()
Das ist m.M.n das allerwichtigste !!!
In Deutschland werden Aufmärche von rechtsradikalen Glatzköpfen in Springerschuhen geduldet und somit toleriert.
Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere sich hämisch dabei ins Fäustchen lacht und sich darüber freut, dass die Drecksarbeit jemand anderes übernimmt.
Sind die Deutschen deshalb alle Rechtsradikal ? Sind alle Muslime Frauenhasser, oder wie ich neulich gelesen habe: Sind die Östereicher (aufgrund gewisser Wahlergebisse), alle ein Volk vom rechten Fremdenhass ?
Nein, das ist natürlich absoluter Dummquatsch und vollkommen an der Realität vorbei, aber wenn einem die 100%-ige Argumente ausgehen, bedient man sich natürlich gerne gewisser Schubladen
und Lügen und benutzt den Ostanatolischen Hinterwald-Mann, als Sinnbild für hunderte Millionen von Menschen.
Naja, so richtig deutsch klingt der Name aber auch nicht...![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Oktober 2015, 11:37)
Erfüllt diese widerliche Aussage dieses Rechtspopulisten nicht den Straftatbestand der Volksverhetzung?
Derzeit ziehe ich übrigens meinen, virtuellen, Hut vor der BILD-Zeitung. Egal wie man auch zu denen stehen mag aber die zeigen ganz ganz deutlich Flagge gegen rechts. Find ich klasse.
NEIN! Die Büchse der Pandora ist nunmal geöffnet.
Ich zitiere mich mal selbst vom 12. September:
ja da hab ich ein Kästchen der Pandora geöffnet , wie auch immer ein jeder zum Thema steht. Ich lehne Vorurteile ab und verteufle ebenso Straftaten , so sollte es m.E. sein und nicht anders.
![]()
Nicht Du hast die Büchse der Pandora geöffnet, sondern unsere Politiker, die offenbar völlig den Verstand verloren haben.
In Deutschland bestimmt § 14 Abs. 1 AufenthG:
„Die Einreise eines Ausländers in das Bundesgebiet ist unerlaubt, wenn er 1. einen erforderlichen
Pass oder Passersatz gemäß § 3 Abs. 1 nicht besitzt, 2. den nach § 4 erforderlichen Aufenthaltstitel
nicht besitzt, 2a. zwar ein nach § 4 erforderliches Visum bei Einreise besitzt, dieses aber durch
Drohung, Bestechung oder Kollusion erwirkt oder durch unrichtige oder unvollständige Angaben
erschlichen wurde und deshalb mit Wirkung für die Vergangenheit zurückgenommen oder annulliert
wird, oder 3. nach § 11 Absatz 1, 6 oder 7 nicht einreisen darf, es sei denn, er besitzt eine
Betretenserlaubnis nach § 11 Absatz 8.
Und hier noch das deutsche Grundgesetz (Artikel 20 Abs. 3 GG), das gerade ausgehebelt wird :
„Die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden“
nachdem er überhaupt Frau und Kinder wieder gefunden hat, erstmal als Melkjunge gearbeitet, um seine Familie halbwegs zu ernähren. Da wurde gespart ohne Ende und das hat meine Oma bis an ihr Lebensende fortgesetzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Oktober 2015, 15:43) aus folgendem Grund: Nach Rücksprache editiert.