Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

541

Montag, 19. Oktober 2015, 20:48

...dann zündet merkel....

...also bald berlin an :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

542

Montag, 19. Oktober 2015, 21:26

...den Status hatte schon Nero... :tüte:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

543

Montag, 19. Oktober 2015, 21:27

...also bald berlin an :pfft:

Hat sie das nicht schon? :denk:

544

Montag, 19. Oktober 2015, 22:29

Nur Berlin??Brennt nicht bald das ganze Land. Die Stimmung hat sich ja schon gedreht.
Aber die Politik scheint es nicht zu schaffen das der Zustrom weniger wird. Es ist wie bei den Lemmingen,
alle Flüchtlinge streben die Vollpension in Deutschland an.
Hab heute im Spiegel die Aussage einer Syrischen Lehrerin gelesen: Sie ist von Deutschland enttäuscht
weil sie hat keine Wohnung, kein Auto und keine Bildung bekommen hat. Und
von der Sorte holen wir uns Hunderttausend ins Land. :Heia:
Ach ja und viele Flüchtlinge frieren. Sie sind Wärme gewöhnt. :yippie:

545

Montag, 19. Oktober 2015, 23:03

Hab heute im Spiegel die Aussage einer Syrischen Lehrerin gelesen: Sie ist von Deutschland enttäuscht
weil sie hat keine Wohnung, kein Auto und keine Bildung bekommen hat.

Da müssen wir jetzt mal die Kirche / Moschee zurück ins Dorf tragen:

Bei uns in der Nähe hat sich kürzlich folgendes zugetragen: es wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei ein Zeltlager für 300 Flüchtlinge errichtet, die ersten Busse fuhren vor und die Flüchtlinge weigerten sich auszusteigen. Als Begründung gaben diese an, man hätte ihnen Wohnungen und Häuser usw. versprochen. Stundenlang verhandelten die Sozialarbeiter bis mitten in die Nacht, damit die Menschen endlich aus den Bussen aussteigen. Die Empörung der Anwohner war natürlich entsprechend groß...

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass diese Versprechen in der Tat gegeben wurden - und zwar an den Hauptbahnhöfen!

Als die Menschenströme beispielsweise in München oder Dortmund ankamen fürchtete man, dass sich dort Unruhe breit macht und die Abwicklung erheblich behindert wird, wenn die Flüchtlinge erstmal mitbekommen, dass es eben nur in Zeltlager geht - und da hat man halt zu einer "kleinen" Erweiterung der Wahrheit gegriffen.

Natürlich will es wieder keiner gewesen sein, das ist ja klar und die Mitarbeiter, die die Menschen fehlinformiert haben, haben da gaaanz eigenmächtig gehandelt.

Merke: wenn die Ungarn zu Notlügen greifen um die Flüchtlinge von den Bahnhöfen weg zu bekommen, wird das groß in den Nachrichten breit getreten - wenn das bei uns passiert haben wir "Schweigen im Walde".

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

546

Montag, 19. Oktober 2015, 23:11

Es ist schon erschreckend, was für menschliche Abgründe und Untiefen sich hier auftun.

Mit Sicherheit gibt es Flüchtlinge, die etwas realitätsfern sind. Das will ich gar nicht bestreiten. Entweder sie lernen, integrieren sich - oder halt nicht. Hier wächst nicht das Geld auf den Bäumen, auch hier muss sich jeder seinen Lebensunterhalt, sein Auto, seine Wohnung, seine Bildung, etc. selbst erarbeiten und verdienen. Geschenkt wird einem nichts.

Aber: Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass die meisten der Flüchtlinge sich dessen bewusst sind und auch was leisten wollen. Und sich auch anpassen wollen. Wenn man sie denn lässt bzw. ihnen überhaupt eine Chance dazu gibt.

Wir alle sollten mal etwas in unseren eigenen Familiengeschichten nachschauen - ist nicht so gut wie jeder von uns ein "Flüchtlingskind"? Nach dem 2. Weltkrieg, nach der "Wende"? Vielleicht nicht unmittelbar, aber vielleicht in der 2., 3. oder 4. Generation? Gerade die 2., 3. und 4. Generation (ich gehöre dazu) hatte einfach nur das Glück, hier geboren zu werden. Das Glück hätten sie nicht gehabt, wenn da nicht die Flucht gewesen wäre, wenn damals nicht die Großeltern nur ihr Leben und das der Kinder retten wollten, enteignet wurden, etc. ... Meine Großmutter hat damals die ganze persönliche Geschichte handschriftlich aufgezeichnet und Jahre später für ihre Kinder und Enkel nochmal zusammengefasst. Wenn man das liest, wenn man sieht, wie sparsam gelebt wurde, wie behutsam eine neue Existenz aufgebaut wurde, dann sollte man sehr vorsichtig mit Pauschalisierungen sein. Mein Großvater hatte vor dem Krieg einen großen Hof aus Familienbesitz in "Ostpreussen", musste "an die Front", wurde enteignet und hat nach Kriegsgefangenschaft und nachdem er überhaupt Frau und Kinder wieder gefunden hat, erstmal als Melkjunge gearbeitet, um seine Familie halbwegs zu ernähren. Da wurde gespart ohne Ende und das hat meine Oma bis an ihr Lebensende fortgesetzt. Dass meine Mutter und ihre Geschwister allesamt Abitur gemacht und anschließend studiert haben, war damals schon ein Skandal für eine Flüchtlingsfamilie. Nicht für die Familie, aber fürs Umfeld. Aber geschafft haben es alle.

Insofern: Bitte keine Pauschalisierungen und kein Stammtischgewafele :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

547

Montag, 19. Oktober 2015, 23:25

Da gebe ich Dir zu einem Teil 100% recht, aber das waren Menschen aus dem selben Kulturkreis mit annähernd gleichen Wertvorstellungen.
Auch wenn mir jetzt wieder einige Intoleranz , Vorurteile und Fremdenhass unterstellen, viele der Flüchtlinge haben total andere Wertvorstellungen, die Religion steht über dem Staat und dem Wohl der Allgemeinheit, erst Allah, dann der Mann , dann der Sohn und irgendwann der Rest....wenn noch Zeit bleibt.
Aber wir werden es ja miterleben,ganz egal ob wir das wollen oder nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

548

Montag, 19. Oktober 2015, 23:32

....ja, ja sina, das stimmt schon....

....aber zu jener zeit, 2-4 generationen zurück, waren es auch noch andere zeiten. die bevölkerungsdichte war viel geringer, viele waren auch in den kriegen gefallen, der normale lebensstandard war auf einem viel geringerem niveau und zumindest in europa je nach region ziemlich angepasst.

wir können aber nicht alle flüchtlinge und vor allem, die es noch werden, aufnehmen. wenn eine zu großzügige vorgehensweise seitens der politik schule macht, dann kommen in kürze noch viel mehr flüchlinge aus anderen regionen aus der ganzen welt. es gilt hier, einfach ein gesundes und verträgliches maß zu finden und dazu noch global gesehen.

und ich behaupte mal folgende these: wenn die anzahl der flüchlinge, die aus syrien hier nach europa wollen, vor den grenzen der usa ständen, dann wäre schon lange was passiert. nun ist big-brother nur hintergründig an board und wahrt seine eigene interessen und sieht zu, wie entscheidungsunfreudig die eu ist so langer er keine nachteil hat.

für micht steht fest: es müssen alle unberchtigten so schnell wie möglich zurück, damit sich dort herumspricht, welche strapazen sie auf sich genommen haben, was sie an opfer gebracht haben um letztendlich wieder am ausgangspunkt der langen reise landen. so leid es mir auch für den einen oder anderen tut. darüber hinaus ist natürlich, wie schon von mir geschrieben, die aussenpolitik am zuge.

ausdrücklich sei aber nochmals von mir erwähnt: wer eine reelle berechtigung hat einen asylantrag zu stellen, der soll auch bleiben dürfen und ist herzlich willkommen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (19. Oktober 2015, 23:39)

549

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:17

Das ist m.M.n das allerwichtigste !!!

In Deutschland werden Aufmärche von rechtsradikalen Glatzköpfen in Springerschuhen geduldet und somit toleriert.
Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere sich hämisch dabei ins Fäustchen lacht und sich darüber freut, dass die Drecksarbeit jemand anderes übernimmt.
Sind die Deutschen deshalb alle Rechtsradikal ? Sind alle Muslime Frauenhasser, oder wie ich neulich gelesen habe: Sind die Östereicher (aufgrund gewisser Wahlergebisse), alle ein Volk vom rechten Fremdenhass ?

Nein, das ist natürlich absoluter Dummquatsch und vollkommen an der Realität vorbei, aber wenn einem die 100%-ige Argumente ausgehen, bedient man sich natürlich gerne gewisser Schubladen
und Lügen und benutzt den Ostanatolischen Hinterwald-Mann, als Sinnbild für hunderte Millionen von Menschen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

550

Dienstag, 20. Oktober 2015, 09:06

Das ist der Teil an dem man anknüpfen kann .....
Da gebe ich Dir zu einem Teil 100% recht, aber das waren Menschen aus dem selben Kulturkreis mit annähernd gleichen Wertvorstellungen.
Auch wenn mir jetzt wieder einige Intoleranz , Vorurteile und Fremdenhass unterstellen, viele der Flüchtlinge haben total andere Wertvorstellungen, die Religion steht über dem Staat und dem Wohl der Allgemeinheit, erst Allah, dann der Mann , dann der Sohn und irgendwann der Rest....wenn noch Zeit bleibt.
Aber wir werden es ja miterleben,ganz egal ob wir das wollen oder nicht.

...erst jetzt muß jedem Flüchtenden klar werden das die Werteverteilung im Zielland anders verläuft. Und jeder der da die Masse der Ankommenden mit eben diesen Informationen versorgt sollte 100%ig unterstützt werden.
Der Glaube wird in diesem Fall in keinem Bereich verletzt, weil es da um Tolleranz in beiden Richtungen geht.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

551

Dienstag, 20. Oktober 2015, 09:58

Das ist m.M.n das allerwichtigste !!!

In Deutschland werden Aufmärche von rechtsradikalen Glatzköpfen in Springerschuhen geduldet und somit toleriert.
Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere sich hämisch dabei ins Fäustchen lacht und sich darüber freut, dass die Drecksarbeit jemand anderes übernimmt.
Sind die Deutschen deshalb alle Rechtsradikal ? Sind alle Muslime Frauenhasser, oder wie ich neulich gelesen habe: Sind die Östereicher (aufgrund gewisser Wahlergebisse), alle ein Volk vom rechten Fremdenhass ?

Nein, das ist natürlich absoluter Dummquatsch und vollkommen an der Realität vorbei, aber wenn einem die 100%-ige Argumente ausgehen, bedient man sich natürlich gerne gewisser Schubladen
und Lügen und benutzt den Ostanatolischen Hinterwald-Mann, als Sinnbild für hunderte Millionen von Menschen.
Das ist leider so. Schlimmer noch - zunehmend.

Hier ein Auszug (Zitat) aus der Rede von Akif Pirincci auf der Pegida-Versammlung, gestern (19.10.2015) Abend in Dresden:

* "Die KZ's sind leider derzeit außer Betrieb."

Epprechtstein

unregistriert

552

Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:14

Naja, so richtig deutsch klingt der Name aber auch nicht... :ironie: :skandal: :übel:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

553

Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:35

Naja, so richtig deutsch klingt der Name aber auch nicht... :ironie: :skandal: :übel:

Der Schriftsteller Akif Pirincci ist Deutsch-Türkei, politisch sehr, sehr weit Rechts angesiedelt.

Vor wenigen Tagen trat Pegida noch mit dem "Merkel-Galgen" auf, gestern skandierten sie "Widerstand-Widerstand" und applaudieren für Aussprüche wie "Moslemmüllhalden" und das "Bedauern" von Pirincci, dass KZ's außer Betrieb sind. Wie Widerstand für diese Rechtsradikalen Gruppierungen aussieht erkennt man daran, dass bisher an rund 500 Flüchtlingsunterkünften Sachbeschädigungen vollzogen wurden.

Wer sich an Pegida-Aufmärschen beteiligt, kann sich nicht damit rausreden, dass er davon nichts gewußt habe und das er nur friedliche Ziele verfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Oktober 2015, 11:37)

554

Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:57

Erfüllt diese widerliche Aussage dieses Rechtspopulisten nicht den Straftatbestand der Volksverhetzung?

Derzeit ziehe ich übrigens meinen, virtuellen, Hut vor der BILD-Zeitung. Egal wie man auch zu denen stehen mag aber die zeigen ganz ganz deutlich Flagge gegen rechts. Find ich klasse.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

555

Dienstag, 20. Oktober 2015, 12:40

Ich geb mir mal selbst die Antwort und wer auch noch Strafanzeige stellen möchte. Grundlage hierfür ist der § 130 StGB, meiner Ansicht nach die Absätze 3 oder 4. Derartige Reden dürfen in unserem Land nicht ungestraft gehalten werden. :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

556

Dienstag, 20. Oktober 2015, 12:55

Erfüllt diese widerliche Aussage dieses Rechtspopulisten nicht den Straftatbestand der Volksverhetzung?

Derzeit ziehe ich übrigens meinen, virtuellen, Hut vor der BILD-Zeitung. Egal wie man auch zu denen stehen mag aber die zeigen ganz ganz deutlich Flagge gegen rechts. Find ich klasse.

Gänzliche Zustimmung. Zum 1. genauso wie zum 2. Absatz. :thumbsup: :klatschen:

557

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:17

Ich zitiere mich noch einmal selbst vom 24. September

NEIN! Die Büchse der Pandora ist nunmal geöffnet.

Ich zitiere mich mal selbst vom 12. September:

:denk: ja da hab ich ein Kästchen der Pandora geöffnet , wie auch immer ein jeder zum Thema steht. Ich lehne Vorurteile ab und verteufle ebenso Straftaten , so sollte es m.E. sein und nicht anders. :corräkt:

Nicht Du hast die Büchse der Pandora geöffnet, sondern unsere Politiker, die offenbar völlig den Verstand verloren haben.

In Deutschland bestimmt § 14 Abs. 1 AufenthG:
„Die Einreise eines Ausländers in das Bundesgebiet ist unerlaubt, wenn er 1. einen erforderlichen
Pass oder Passersatz gemäß § 3 Abs. 1 nicht besitzt, 2. den nach § 4 erforderlichen Aufenthaltstitel
nicht besitzt, 2a. zwar ein nach § 4 erforderliches Visum bei Einreise besitzt, dieses aber durch
Drohung, Bestechung oder Kollusion erwirkt oder durch unrichtige oder unvollständige Angaben
erschlichen wurde und deshalb mit Wirkung für die Vergangenheit zurückgenommen oder annulliert
wird, oder 3. nach § 11 Absatz 1, 6 oder 7 nicht einreisen darf, es sei denn, er besitzt eine
Betretenserlaubnis nach § 11 Absatz 8.

Und hier noch das deutsche Grundgesetz (Artikel 20 Abs. 3 GG), das gerade ausgehebelt wird :

„Die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden“

Wenn hier schon Leute verklagt werden sollen, dann bitte auch all diejenigen, die den Stein ins Rollen gebracht haben. Die betreffenden Gesetze dazu hatte ich ja schon mehrfach zitiert.

Thorben-Hendrik

unregistriert

558

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:52

nachdem er überhaupt Frau und Kinder wieder gefunden hat, erstmal als Melkjunge gearbeitet, um seine Familie halbwegs zu ernähren. Da wurde gespart ohne Ende und das hat meine Oma bis an ihr Lebensende fortgesetzt.

Sorry aber wenn man die Interviews der Flüchtlinge so sieht, dann ist es genau DAS was den Interviewten fehlt!
Genau diese Einstellung und diese Sichtweise sind scheinbar nicht vorherrschend....ich habe so etwas jedenfalls noch von keinem der Flüchtlinge gehört!

559

Dienstag, 20. Oktober 2015, 14:33

Der vorauseilende Gehorsam der Medien-Selbstzensur wird bereits seit einigen Jahren diskutiert. Gerne versteckt man sich in der Begründung hinter den Richtlinien des Presserates.

Hier mal einige beliebige Beispiele:

Lieber politisch korrekt als politisch falsch:

http://www.zeit.de/2013/44/berichterstat…taeter-herkunft

Der „Du-darfst-nicht“-Antirassismus:

http://www.taz.de/!5081244/

Warum die Herkunft von Straftätern in Texten oft fehlt:

http://www.nordkurier.de/politik-und-wir…0212745202.html

Der Leseranwalt: Warum die Nationalität von Straftätern in Nachrichten nicht immer genannt wird:

http://www.mainpost.de/ueberregional/les…rt18771,8241551

Einfach mal selbst googeln, da findet man eine Menge zum Thema.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

560

Dienstag, 20. Oktober 2015, 15:14

Ein Vorschlag Grenzen zu "schützen" bedeuetet faktisch , die bundesdeutschen Außengrenzen auf einer Länge von 3.000 Kilometern mit Zäunen und/oder Mauern abzusichern. Dazu gehören dann wieder Grenzkontrollen, die neben den Flüchtlingen natürlich jede ein-und ausreisenden Person trifft, inklusive der Millionen Deutschen PKW und LKW Nutzer, die nach Deutschland einreisen.

Ähnliches würde für den grenzüberschreitenden Bahnverkehr gelten. Eine ICE der mit 400 Passagieren (bei Doppeltraktion 800 Pax.) von z.B. Wien kommend die Deutsche Grenze passiert, würde die Kontrolle sicherlich einen Aufwand von 2 Stunden bedeuten. Wobei dieser ICE fast stündlich aus Wien kommend nach Deutschland fährt. Ähnliches gilt für die EC Verbindungen z.B. aus Milano. Und selbstverständlich trifft das alle Reisenden. Egal ob Flüchtling oder Touristen aus der Schweiz, die dann vermutlich mittelfristig nicht mehr nach Deutschland reisen werden.

Unabhängig von der Machbarkeit, würde dem Staat diese "Zaun-Grenze" diverse Milliarden Euro an Aufwendungen und Unterhalt kosten. Dazu käme ein geschätzter Personalaufwand von 10.000 bis 20.000 (und mehr) Bundespolizisten, die die Grenze und die Übergänge bewachen müssten, 365 Tage im Jahr. Gänzlich nicht abzusehen wäre der Schaden für die Wirtschaft und damit für uns alle. Jede Schätzung in diese Richtung wäre unseriös, dürfte aber den Bundeshaushalt erheblich belasten und damit uns alle, denn der Aufwand könnte natürlich nur mit Steuermitteln finanziert werden.

Ich denke das ich in dieser kurzen Abfassung ganz vieles natürlich nicht bedacht habe, unterstelle aber ein relativ seriöses Szenario dargestellt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Oktober 2015, 15:43) aus folgendem Grund: Nach Rücksprache editiert.