Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

521

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:47

Zum eines das, zum anderen weil "Mutti " mit Ihrer Grenzöffnung den Weg auch für unzählige , bereits abgelehnte Menschen geebnet hat.
Dafür darf Sie jetzt bei Erdogan um gut Wetter bitten und der wird das sicher nicht ausnützen :pfft:

Angie, das stimmt doch alles nicht, frag doch mal Aramis, das sind nur ...ja was eigentlch ?
Ach ja...Zitat" die arrogante Intoleranz der Besser(nicht)wisser :klatschen:
Bloß keine Toleranz walten lassen, denn dann könnte ja der Verdacht aufkommen, der andere hat Recht :Nope:"......Zitat ende
Ja genau.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. Oktober 2015, 22:53)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

522

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:48

Überhaupt geht seit Monaten die Politik im eigenen Land unter. Zuerst die Griechenlandkrise (redet kaum mehr einer davon), dann die Flüchtlinge.

Was ist mit den Problemen in unserem Land? Da gibt es auch einiges zu lösen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

523

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:55

...kannste mal sehen....

...die flüchtlingswelle kurbelt den wirtschafts- und job-motor richtig an.

vollauslastung bei den anwälten, aufstockung der sachbearbeiter der prüfgremien, unszählige solzialarbeiter, polizisten, grenzschützer etc.

wir brachen sprunkghaft wieder mehr ärzte, lehrer, schulräume etc. dafür benötigen wir räume, wohnungen und einrichtungen, büros etcl. die schnell gebaut werden müssen, also bauarbeiter werden gesucht ohne ende, hls-fachkräfte, elektriker und vieles mehr.

o.k. angesichts dessen stellt sich die natürlich die frage: wer bezahlt denn das alles?

von daher sage ich doch einfach, learning bei doing und trainee on the job oder wie auch immer. die gut ausgebildeten flüchtigen können damit doch gleich anfangen und alles ist obi.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (18. Oktober 2015, 22:56)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

524

Sonntag, 18. Oktober 2015, 23:00

:kuller: Dummerweise können die gut ausgebildeten Flüchtlinge eher selten englisch und fast nie deutsch.
Wie willst Du jemanden sagen was er tun soll wenn er Dich nicht versteht?
Was ist mit den eigenen Arbeitslosen? Die würden Dich zwar verstehen, kriegen aber dennoch keine Arbeit weil.... überqualifiziert, zu alt, zu teuer und was weis ich noch.
Wer das zahlt? Na Du und jeder Erwerbstätige.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. Oktober 2015, 23:02)

Epprechtstein

unregistriert

525

Montag, 19. Oktober 2015, 02:57

Wie willst Du jemanden sagen was er tun soll wenn er Dich nicht versteht?

Ihm es vielleict lernen? Meine damalige und heute noch MIT mir lebende Frau hat vor über 30 Jahren( sie ist diplomierte Lerhrein) vietnamesischen Ankömmlingen in Deutschland deutsch gelernt! Aber auch ohne dieses Wissen hat es Leute gegeben, die auf 4/5 Befehle die Mädels in der Tex-Fabrik zum arbeiten gebracht haben!
:sorry: HIER gibt es leider GEDULTETEN Fremdenhass! :skandal:

Thorben-Hendrik

unregistriert

526

Montag, 19. Oktober 2015, 08:20

:cheers: :Nope: Nope! Nüchtern betrachtet ist es Realismus über das was sich gerade abspielt!
Der Rechtsruck in der Politik kommt unweigerlich erst nach den nächsten Wahlen...... :cool:
Was derzeit abgeht hat nun mal maßgeblichen Einfluss auf die zukünftige Gesellschaft in D!
Naja und nicht jedem ist wohl dabei mit so einer steigenden Zahl von religiösen Eiferern zusammen zu leben....
Überhaupt ist ja die ganze Misere letztendlich auf diese Hinterwäldler-Religion zurück zu führen! :übel:

527

Montag, 19. Oktober 2015, 09:37

HIER gibt es leider GEDULTETEN Fremdenhass!

Nein, das ist so nicht richtig. Es gibt Meinungsäußerungen, pro und contra und wir greifen dann ein wenn aus unserer Sicht Handlungsbedarf besteht. Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit geduldetem Fremdenhass zu tun.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

528

Montag, 19. Oktober 2015, 10:09

...da sind einige viele Parlamentarier iwi anderer Meinung die sich außer auch in den neuen Bundesländern rumtummeln, mancheiner ist sogar im Bayrischen Parlament ansässig und fordert den Grenzcheckin an der türkischen Grenze zu Syrien und zum Balkan.

Derartige Propaganda wird eher geduldet als die liberale Einstellung zur schnellen Hilfe und behauptet das das eine schnellere Abfertigung zum Flüchten bringt.

Wer bei der Zuwanderung erwartet das der Glaube egal welcher Religion an der Grenze abgelegt wird ist eher verblendet und sollte sich seiner Gesinnung in die Gegenrichtung bewegen und Asyl beantragen , mal sehen was das für ein Erfolg wäre. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

529

Montag, 19. Oktober 2015, 10:26

Dolmetscher bitte!

Hass ist ein grosses Wort, nur weil man eine eigene Meinung hat, hasst man noch lange niemanden.
(Wilhelm Busch)

530

Montag, 19. Oktober 2015, 11:13

Wenn man sich die Wahlen in der Schweiz ansieht - dann wissen wir wie die nächsten Bundestagswahlen aussehen könnten.
Man zeigt immer die Flüchtlingsströme, man sieht zum überwiegenden teil Männer und geredet wird von Frauen und Kindern die kommen.
Als in Ungarn die Grenze zugemacht wurde, waren auf den Bildern nur Männer als Angreifer zu sehen. Gesprochen wurde von den Reportern
aber immer von traumatisierten Frauen und Kindern. Passte nicht zusammen. Wenn diese gewaltgewöhnten Flüchtlinge hier nicht bekommen
was man ihnen angeblich versprochen hat dann gibts noch viel Spass mit denen.
Ein Volk muss über sein Land und seine Grenzen bestimmen können. Sonst könnten wir uns ja gleich zum Bundesstaat der Amis erklären. Sry sind wir ja schon. :Moin Moin:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

531

Montag, 19. Oktober 2015, 12:29

@Fitschi , für was einen Dolmetscher , die Beiträge sind doch in/im Einklang der FR (außer den gelöschten) :ironic:

@longleg , wenn wir hier noch wie in der Schweiz eine Volksbefragung vor Einlass der Flüchtlingsströme hätten dann käme nach deiner Auffassung der gesamte Wahlaparat ins Stocken weil die Stimmzettel erst noch in X-Sprachen übersetzt werden müßten ,( :ironic: "weil es ja doch so viele nicht verstehen!" :ironic: )
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

532

Montag, 19. Oktober 2015, 13:15

Nachsatz in eigenem Iteresse:

Menschenrechte und Flüchtlinge

Zitate (und meine Bemerkungen) aus dem Artikel:
In der Antike und zur Römerzeit .... Sie baten darum, sich im Römischen Reich niederlassen zu dürfen, was ihnen 376 nach Christus gewährt wurde.
Doch die Integration gelang nicht, es kam zu
Aufständen. Immer neue Volksstämme zogen in den folgenden Jahrzehnten
aus Norden und Osten ins Römische Reich, wo sie sich ein wirtschaftlich
und politisch besseres Leben erhofften.

...Das sind die Urstämme des heutigen Centraleuropa...

Die westlichen Industrienationen verheißen zurzeit am meisten Sicherheit ... und sind somit zum Ziel ... geworden. ... Die Flüchtlinge nehmen dafür große Strapazen und hohe finanzielle Belastungen in Kauf und riskieren ... ihr Leben. ... Und
selbst wenn ihnen die Einreise gelingt, kommt es oft vor, dass sie
nicht als asylsuchende Flüchtlinge anerkannt und zurück in ihre Heimat
abgeschoben werden.

...hier sollte mal ein jeder das Genfer Flüchtlingsabkommen von 1951 verinnelichen...
:sorry: ich oute mich lieber als tollerant und distanziere mich offen gegen die Verweigerer die es am liebsten sehen das die Grenze zu Europa mit einem Maschendrahtzaun dicht gemacht wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

533

Montag, 19. Oktober 2015, 13:27

Sorry, was Du mit Deinem Beitrag 528 zum Ausdruck bringen willst ist mir irgendwie nicht ganz klar. Aber das liegt sicher an mir :pfft:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

534

Montag, 19. Oktober 2015, 13:30

aus Norden und Osten ins Römische Reich, wo sie sich ein wirtschaftlich
und politisch besseres Leben erhofften.

Das römische Reich ist unter gegangen..... !:ratlos:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

535

Montag, 19. Oktober 2015, 13:35

@Fitschi
:love2: dir verzeihe ich alles weil du immer noch mir gegenüber eine Respektperson bist und der Beitrag bezog sich Absatztechnisch auf einige Beiträge davor die ich nicht unbedingt zu jedem Verfasser zitieren wollte und somit davon ausging das die Inhalte eh bekannt waren.

Es ist und bleibt ein aufgemischtes "Gefühlsbarometer" sobald es sich um Flüchtlinge handelt.

@TH
Das ist ein Zitat aus einem Zitat , bitte alles lesen und nicht verunstalten :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (19. Oktober 2015, 13:38)

Epprechtstein

unregistriert

536

Montag, 19. Oktober 2015, 14:36

Das römische Reich ist unter gegangen..... !:ratlos:

...sagt der Pessimist! ...der Optimist interpretiert es anders :ätsch: Auf der Scholle des ehemaligen Römischen Reiches hat sich durch damalige Veränderung blühendes Leben entwickelt und die Menschen leben besser als zur Römerzeit... :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

537

Montag, 19. Oktober 2015, 14:39

Das das römische Reich die Zuwanderung nicht verkraftet hat und unter gegangen ist - das ist ein Fakt! :corräkt:

Veränderung blühendes Leben entwickelt und die Menschen leben besser als zur Römerzeit... :mööööööp:

Dazu hätte ich gerne ein konkretes Beispiel! :cool: :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (19. Oktober 2015, 14:41)

Epprechtstein

unregistriert

538

Montag, 19. Oktober 2015, 14:42

Sie haben Fernsehgeräte und tragen Brillen... :ätsch:

Thorben-Hendrik

unregistriert

539

Montag, 19. Oktober 2015, 14:59

Und das ist besser? :cool: :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert