Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

481

Sonntag, 18. Oktober 2015, 10:32

Bedeutet übersetzt:

Klar muss jeder sein Opfer bringen, aber natürlich nicht meine Tochter.

Oh Heiliger St. Florian, verschon mein Haus und zünde ein anderes an.
....stellen: diese interpretation des verfassers widerspreche hiermit ausdrücklich.

darüber hinaus möchte darum bitten, solche unterstellungen in zukunft zu unterlassen. :danke:

Ich habe über Deinen Kommentar ein Werturteil begegeben - zugegeben mit erkennbarer Ironie. Die Abgabe eines Werurteil ist völlig legitim, solange diese nicht mit einer Beleidigung verbunden ist. Deine Aussage ist nicht untypisch für breite Teile der Bevölkerung. Solange man nicht unmittelbar betroffen ist, wird der Sachverhalt häufig "großzügig" anerkannt, man zeigt Verständnis. Wird man aber mit dem Sachverhalt unmittelbar konfrontiert (Turnhalle für Tochter nicht mehr zugänglich), ändert sich das Meinungsbild ganz schnell. Solange man keine persönlichen Nachteile hinnehmen muss, wird die Stammtischmeinung "klar müssen wir alle Opfer bringen" aufrecht erhalten. Aber eben nur solange ! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Oktober 2015, 10:44) aus folgendem Grund: Zitierfehler repariert.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

482

Sonntag, 18. Oktober 2015, 10:51

....er sagte mir, das sein betrieb dort arbeiten ausgeführt hat. alles andere entzieht sich meiner kenntnis.

ist aber auch letztendlich egal, dieser zeitungsartikel ist doch eigentlich nur eine bestätigung der überforderung unserer länder hinsichtlich der flüchtingswelle. nicht mehr und nicht weniger.

Ist doch für eine ganzheitliche Bewertung unerheblich, ob dort 1, 10 oder 50 Toiletten zur Verfügung stehen. Es ist nur ein Fallbeispiel, von vielen hundert Flüchtlingsunterkünften in Deutschland.

Sicherlich gibt es welche, deren Ausstattung völlig unzureichend ist. Aber es gibt eben auch Unterkünfte, die unter den gegebenen Umständen ordentlich sind. Weder von den "schlimmen" noch von den "ordentlichen Unterkünften, kann man eine Verallgemeinerung ableiten. Deswegen ist eine solche Beschreibung eben auch nur die Beschreibung für diesen Standort. Nicht mehr und nicht weniger.

An meinem Wohnort gibt es sehr gute Lösungen und sehr akzeptable Unterkünfte. Aber bereits die Nachbarstadt "bricht organisatorisch" auseinander und hat bei der Landesbehörde einen "Annahmestopp" erwirkt. Warum es manche Kommunen gut lösen und andere im Chaos ersticken, dafür gibt es sehr viele Gründe. Und vieles davon ist noch nicht einmal das Eigenverschulden der Kommune, sondern es gibt eben sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Manche Leerstände sind eben gut geeignet und verfügen über die notwendigen (sanitären) Einrichtungen, während ein leer stehendes Bürogebäude (Beispiel) eben über diese Einrichtungen (z.B. Duschen) nicht vergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. Oktober 2015, 10:54)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

483

Sonntag, 18. Oktober 2015, 11:04

...die meisten Kasernen sind unzureichend in der Belegung der Masse , überwiegend sind die ehemaligen Kasernen von Kurzmietern zwischenbelegt gewesen oder waren gar nicht belegt. Der Standard lag im Kompaniebereich bei ca. 200 Soldaten und ca. 20 Toiletten je Gebäude die Größenordnung der Kaserne bei durchschnittlich vier Kampfkompanien und einer Stabs und Versorgungskompanie. Machte eine Personenmasse von ca. 800 - 1200 Soldaten je Kaserne. Wenn jetzt 4500 Flüchtlinge in eine solche Kaserne untergebracht werden ist das was SFX aufführt völlig am realen Beispiel.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

484

Sonntag, 18. Oktober 2015, 11:22

Wenn es zuviele sind müssen ein paar zurückgeschickt werden. Oder wollen wir Wohnungen bald doppelt belegen??

485

Sonntag, 18. Oktober 2015, 11:39

Selbst wenn es einigen Amigos anscheinend schwerfällt sich an die Forenregeln zu halten. Bitte unterlasst persönliche Angriffe und abwertende Beurteilungen anderer Amigos und deren Beiträge.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

486

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:47

Die Polizeigewerkschaft fordert einen Zaun zu Österreich...... :denk:
Vielleicht wäre eine Mauer besser! :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Oktober 2015, 18:48)

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

487

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:56

Ja genau, erst grosskotzig eine "Generaleinladung " aussprechen und dann den dummen (Ö) kleinen Bruder im Regen stehen lassen.
Das hat uns gerade gefehlt.....:danke: Fr. Merkel
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

488

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:58

Na hör mal Ihr habt doch noch genug Platz! :cool:

Ihr schafft das! :go: :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

489

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:09

Klar, Nachbars Biotop ist über den Winter unbesiedelt :pfft: da könnt einer rein.
Vielleicht hoffte Mutti ja auf ein zweites Wirtschaftswunder?
Das wirds aber nicht spielen , weil die Asylanten eine andere Sprache ( das kleinste Problem) eine andere Ausbildung ( ein schon grösseres Problem) und (das grösste Problem) eine andere Kultur haben.
(Wilhelm Busch)

490

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:27

und (das grösste Problem) eine andere Kultur haben.

Ahhh, da ist sie ja wieder ..... die arrogante Intoleranz der Besser(nicht)wisser :klatschen:
Bloß keine Toleranz walten lassen, denn dann könnte ja der Verdacht aufkommen, der andere hat Recht :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

491

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:33

Warum bitte sollte ich Frauenverachtenden Kulturen gegenüber tolerant sein? Sind die tolerant den Frauen gegenüber?
Leb weiter in Deiner rosa Barbiewelt , poliere regelmässig Deine Scheuklappen , sei froh das Sonnenscheinchen männlich ist und ignorier einfach meine Beiträge.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. Oktober 2015, 19:34)

Thorben-Hendrik

unregistriert

492

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:41

Klar, Nachbars Biotop ist über den Winter unbesiedelt :pfft: da könnt einer rein.
Vielleicht hoffte Mutti ja auf ein zweites Wirtschaftswunder?
Das wirds aber nicht spielen , weil die Asylanten eine andere Sprache ( das kleinste Problem) eine andere Ausbildung ( ein schon grösseres Problem) und (das grösste Problem) eine andere Kultur haben.

Stimme 100% zu - es wird noch richtig schlimm werden, wenn die neu hinzugezogenen anfangen Ihre Ansprüche anzumelden - es wird einiges anders werden..... :mööööööp:

@Fitschi
Antonia Rados kauft Ihre Kopftücher angeblich bei KIK! :TOP:

493

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:47

Warum bitte sollte ich Frauenverachtenden Kulturen gegenüber tolerant sein? Sind die tolerant den Frauen gegenüber?

Aaahhhh so langsam kommen wir also auf den Punkt und die Wahrheiten kommen hoch, um was Dir wirklich geht.
Und dann auch noch beschweren, dass man in die rechte Ecke gedrängt wird. :Nope:
Wahrscheinlich hat aber Dein Schwesterlein mal wieder schlechtes aus der bösen Schule mitgebracht :TOP:

Ich bin froh, dass die junge Leute anders denken, weil gewisse ältere Spezies es nicht mehr kapieren können/wollen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (18. Oktober 2015, 19:50)

Thorben-Hendrik

unregistriert

494

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:51

Und dann auch noch beschweren, dass man in die rechte Ecke gedrängt wird. :Nope:

Genau! So was aber auch! :mööööööp: :ätsch:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

495

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:58

Aramis, mir ist es ziemlich egal in welchen Ecke Du Dich rumtreibst :D bist eventuell auch Alleinverdiener?
Die jungen Leute denken aber scheinbar doch anders als die Pseudogutmenschen oder wie erklärst Du Dir die neuesten Wahlergebnisse ,nicht nur in Ö ?
Bei uns wählt die " ältere Spezies ( bis auf wenige Ausnahmen) das was sie immer schon gewählt hat.

Ps: meine SCHWÄGERIN hat ausnahmsweise nicht die ganzen eigenartigen Kinder ausgefasst, diese Klasse hat tatsächlich potential.....sind aber auch kaum extreme Islamistennachwüchse dabei :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (18. Oktober 2015, 20:01)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

496

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:15

....wieder mal ein sinnesfreier kommentar....

Wird man aber mit dem Sachverhalt unmittelbar konfrontiert (Turnhalle für Tochter nicht mehr zugänglich), ändert sich das Meinungsbild ganz schnell. Solange man keine persönlichen Nachteile hinnehmen muss, wird die Stammtischmeinung "klar müssen wir alle Opfer bringen" aufrecht erhalten. Aber eben nur solange ! :ironic:
.....eines sich für wohl nicht der breite der bevölkerung zugehörigen verfasserers, der zudem hier seine eigene wertung in einem aus dem zusammenhgang gerissenen auszug eines meiner früheren beiträge ergötzt.

auch wenn unter dem ironiebottem geschrieben, distanziere ich mich nochmals und ausdrücklich von diesem kommentar.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

497

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:19

...und genau dieses.....

Deswegen ist eine solche Beschreibung eben auch nur die Beschreibung für diesen Standort. Nicht mehr und nicht weniger.
.....hatte ich auch so geschrieben und auch extra so deklariert.

hauptsache der verfasser kann seinen senf dazu geben, egal wie und wann und hauptsache ich kann provozieren. bitte schön, wenn es dir dann so einen spass macht.

und wo sind die fakten, dass es auch bessere notunterkünfte gibt? schon welche mit eigen augen gesehen? also bitte.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

498

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:32

Einen Zaun zu Österreich ist das Letzte was wir brauchen. Hat die Mauer mitten durch Deutschland nicht gereicht? Ich möchte nicht eingesperrt sein.

Eine Lösung ist aber auch nicht in Sicht. Leider werden durch Österreich immer mehr Flüchtlinge durchgewunken nach Deutschland, oft auch auf eigenem Wunsch. Das geht auf Dauer auch nicht, wir können so viele Menschen einfach nicht mehr menschenwürdig unterbringen und schon gar nicht mehr finanzieren. Die Probleme die auf uns zukommen sind gewaltig. Man kann das noch so schön reden, die Realität sieht anders aus.

Das ist nicht nur die Meinung der älteren Menschen, auch die junge Generation, die das in Zukunft finanziell und sozial stemmen muss, sieht das so.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

499

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:43

Genau so ist es, der Winter steht vor der Tür und es ist schon schwierig die eigenen Bedürftigen ordentlich zu versorgen.
Von den vielen Flüchtlingen gar nicht erst zu reden.
Essen und Kleidung wäre schon zu schaffen, aber es gibt einfach nicht genug freien Wohnraum, zumal die Flüchtlinge untereinander auch keinen Frieden halten, man also gut überlegen muss wen man zusammenstecken kann .
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

500

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:46

...könnte man nicht den assad....

....für eine menge geld und diverse andere annehmlichkeiten nach europa ins asyl lotzen und im gegenuzg bekommt syrien alle flüchtlinge, ausgestattet mit einem starterpaket zurück. ?( wäre doch ein deal, oder :denk: ich glaube, insgesamt käme das für uns sehr viel günstiger. :ironic:

mönsch, die politiker können doch sonst auch immer alles möglich machen, wenn man sie ließe wie sie wollten oder so ähnlich. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (18. Oktober 2015, 20:47)