Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

461

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:17

TH, es mag vieles richtig sein aber hast Du eine Ahnung wie das Problem gelöst werden könnte? Einen zumindest halbwegs praktikablen Lösungvorschlag oder so ...?

Ja eine Quote maximal 250.000 Flüchtlinge pro Jahr die dann organisiert integriert und ausgebildet werden.
Der Zuzug muss auf eine machbare Zahl begrenzt werden - zum Wohle aller!

Andere Länder machen es vor - siehe Canada, Australien etc. nur so kann es ein Gewinn für das Aufnahmeland UND den Flüchtling werden!

Mutti stützt D gerade von der Klippe ins Chaos und in die Unruhe - wer sagt, das auch bei uns nicht der kommende soziale Unfriede zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen kann? :cool:

Die derzeitige Flüchtlingspolitik wird D NICHT verkraften! :thumbdown:

462

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:21

Echt, hab ich gar nicht mitgekriegt.

War vor etwa 4 Wochen in der österreichischen Presse in diversen Artikeln (online) zu lesen.

463

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:22

Vieles richtig. Gesteuerte Einwanderung ja - aber die Menschen kommen im Moment trotzdem. Selbst wenn es eine Quote gäbe, sie sind da, was nun?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

464

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:24

Zurückschicken, denn sie sind illegal hier!

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

465

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:25

Dafür sorgen das nicht noch mehr nachkommt......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

466

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:26

Es kommen täglich tausenden weitere - da liegt das Problem! :ratlos:

Sofortiger STOPP keine weiteren Aufnahme - wenn es keine Zukunft, kein Geld und keine Leistungen gibt - werden die weiter ziehen....

Wir locken durch Muttis Versprechen doch hunderttausende weitere an.....das muss aufhören die Quote ist voll - sorry no more help move on!

Thorben-Hendrik

unregistriert

467

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:29

Zurückschicken, denn sie sind illegal hier!

Das zurückschicken bekommen wir nicht gebacken...von den 136.000 die dieses Jahr abgeschoben werden müssten - sind nur rund 7.000 tatsächlich gegangen! :cool:

Am einfachsten ist ein Aufnahme und Leistungstop - das wäre das richtige Signal! :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

468

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:32

Warum sollen die gehen? Hier leben die meisten immer noch besser als im Herkunftsland und müssen nichts dafür tun.
(Wilhelm Busch)

469

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:37

Sorry, aber all das wird nicht gelingen. Solange die Menschen in ihren Heimatländern um Leib und Leben fürchten müssen werden sie fliehen. Ich kann und mag mir nicht vorstellen dass wir sie mit Waffengewalt aufhalten. Die Lösung kann nur in deren Heimat liegen, darauf haben wir aber wenig Einfluss. Für mich viel dramatischer ist, dass Europa an der mangelnden Solidarität zerbrechen könnte. Abschotten und nach dem St. Florian-Prinzip weiterschicken ist auch keine Lösung. Allerdings hat dies Deutschland jahrelang mit dem Dublin-Abkommen vorgemacht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

470

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:37

...ich möchte hier mal klipp und klar....

Bedeutet übersetzt:

Klar muss jeder sein Opfer bringen, aber natürlich nicht meine Tochter.

Oh Heiliger St. Florian, verschon mein Haus und zünde ein anderes an.
....stellen: diese interpretation des verfassers widerspreche hiermit ausdrücklich.

darüber hinaus möchte darum bitten, solche unterstellungen in zukunft zu unterlassen. :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

471

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:53

....am dienstag war ich in ellwangen.....

...von dort wurde auch in der ard berichtet. eine ehmalige kaserne ist dort für die aufnahme von 500 flüchtlingen bereitgestellt worden. leider sind es nun 4.500 personen die dort wohnen.

ich war in ellwangen beruflch unterwegs und der ortansässige geschäftsmann konnte mir folgendes berichten.

- laut adam riese müssen sich bei dieser belegung 350 personen eine toilette teilen, weil der die gegebenheiten vor ort kennt.

- dabei wurde das verrichten der notdurft in büschen etc. von unseren politikern als oberste benimmregel angeprangert, aber was sollen sie den machen, wenn kein wc parat steht.

- anfänglich kam es in der stadt zu großen internet-versammlungen, da die flüchtlinge in der city über freies wlan verfügen konnten.
die kaserne wurde jetzt aber wohl nachgerüstet.

- in der örtlichen presse wird der ball flach gehalten, welches das flüchlingsthema angeht.

- örtliche ladenbesitzer können auch in bezug auf diebstähle nicht viel negatives berichten.

- lt. aussage des geschäftsmanns können einige läden eine stückzahleninventur erstellen und fehlzahlen mit einem warenwert von bis zu 20,00 € pro stück direkt mit dem landkreis abrechnen.

- ja, ich habe auch die wanderungen von der kaserne in die stadt gesehen. das ist irgendwie schon ein ganz anderes stadtbild was sich so ergibt,
aber negatives konnte ich nicht erkennen. die meisten personen waren ordenlich gekleidet und jeder zweite hatte ein telefon am ohr.

so, diesen bericht könnte ihr für euch persönlich werten wie ihr wollt, ich habe ihn neutral geschrieben und nur erwähnt, was ich live gesehen und was mir als meinungsäusserung meines gesrpächspartner zugetragen wurde. eine objektiver zustandsbericht so zusagen, mehr nicht.

dadurch irgendwelche zusammenhänge herzuleiten sind ausdrücklich nicht erwünscht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (17. Oktober 2015, 20:55)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

472

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:59

RM, es geht aber schon lange nicht mehr nur um Leib und Leben, denn wenn dem so wäre , würden die Menschenmassen nicht ganz gezielt nur in einige wenige Länder wollen .....um dann leider erkennen zu müssen das auch hier nur mit Wasser gekocht wird und es nicht viel umsonst gibt.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Oktober 2015, 21:00)

Thorben-Hendrik

unregistriert

473

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:30

Eine Kaserne (!) mit nur einer Toilette für 350 Personen dürfte ins Märchenreich gehören! :cool:

474

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:53

Slowenien leitet die Flüchtlinge weiter. Die anderen EU Staaten liegen vor lachen in der Ecke über die dämlichen
Deutschen die sich aber auch alles ans Bein binden müssen. Mutti(Muezzin) ruft und die Massen kommen.
Ich glaube, wenn der Zustrom noch länger anhält, sich die Zustimmung zur EU und unserer Regierung gegen Null bewegen
wird. Es wird die EU zerreissen, Rechte werden wir im Bundestag sehen, die Brände werden sich vervielfachen.
Warum haben Flüchtlinge ein Anrecht auf freies WLAN??Ich hab das auch nicht in meiner Wohnung. Auch wenn ich gerne
kostenlosen Kontakt mit meinen Verwandten und meiner Familie hätte. Es geht doch nicht mehr um Flucht, sonderndie Zukunft wird vom
Anspruchsdenken der Flüchtlinge bestimmt.
Warten wir mal ab bis die ersten Verteilungskämpfe beginnen. :Heia:
PS: Nartürlich brauchen wir eine Beschränkung sonst wird es hier Dunkelrechts.

die Soldaten haben immer in den Wald gepinkelt, muss man wirlich alles glauben??

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

475

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:54

....ja stimmt....

...t.h. :patschi: :patschi: :patschi: so wie du es schreibst.

und was habe ich geschrieben :pfft:

aber die exakten details der örtlichen gegebenheiten kennst du nicht, oder :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

476

Samstag, 17. Oktober 2015, 22:01

Ist sicher das selbe wie im berüchtigten Lager Traiskirchen.
Die sauberen Toiletten und die intakten Duschen hat keiner fotografiert, die Bilder der versifften Toilette und der heruntergerissenen Duschvorhänge waren in jeder Zeitung, aber wer hat das WC (Herren) versifft und wer die Duschvörhänge ( Damen) heruntergerissen?
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

477

Samstag, 17. Oktober 2015, 22:06

und was habe ich geschrieben :pfft:

von dort wurde auch in der ard berichtet. eine ehmalige kaserne ist dort für die aufnahme von 500 flüchtlingen bereitgestellt worden. leider sind es nun 4.500 personen die dort wohnen.

ich war in ellwangen beruflch unterwegs und der ortansässige geschäftsmann konnte mir folgendes berichten.

- laut adam riese müssen sich bei dieser belegung 350 personen eine toilette teilen, weil der die gegebenheiten vor ort kennt.

Der Typ hat Dir schlicht und einfach einen Bären aufgebunden - in D wird es keine Kaserne mit nur 12 Toiletten für 4500 Personen geben! :cool:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

478

Samstag, 17. Oktober 2015, 22:50

....t.h.......

...die zwölf toiletten sollten für 500 asylanten sein und der betrieb nur befristet. kann sein, das man sich dort mit weiteren investitionen zurückgehalten hat? dixies werden das problem wohl gelöst haben.

einem fachbetrieb, der für die inst. beauftragt ist, dem werde ich wohl kaum widersprechen, der weiß eigentlich, welche arbeit er verrichten muss.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

479

Samstag, 17. Oktober 2015, 23:02

Der Geschäftsmann wird wohl diesen Artikel http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt…7e2ffb5935.html herangezogen haben.
So in etwa lautete auch der Artikel über Traiskirchen .
Ein Schelm wer da Schlimmes vermutet.
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

480

Samstag, 17. Oktober 2015, 23:37

...das kann ich nicht beurteilen....

....er sagte mir, das sein betrieb dort arbeiten ausgeführt hat. alles andere entzieht sich meiner kenntnis.

ist aber auch letztendlich egal, dieser zeitungsartikel ist doch eigentlich nur eine bestätigung der überforderung unserer länder hinsichtlich der flüchtingswelle. nicht mehr und nicht weniger.