Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

341

Sonntag, 13. September 2015, 20:35

RM, vielleicht, aber warum versteifen sich dann alle auf ein paar wenige Länder?
Wie bereits mehrmals geschrieben wurde, in Europa wird kein Krieg geführt, dort wären sie überall sicher.....

Angie, das überrascht mich nun :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

342

Sonntag, 13. September 2015, 20:46

@fitschi
Die Antwort erhältst Du doch in jeder Nachrichtensendung. Wenn ein Mensch die Möglichkeit hat zwischen Ländern zu wählen in denen er halbwegs willkommen ist oder wo er er abgelehnt wird, wohin wird er wohl gehen? Würde ich auch so machen.

Es wird höchste Zeit als Sofortmaßnahmen die Auffanglager an der Grenze zu Syrien massiv zu unterstützen und gemeinsam die Ursachen zu bekämpfen. Ansonsten wird sich diese Völkerwanderung nicht aufhalten lassen.

Wenn die Flüchtlinge schon an der Grenze stehen, was soll man denn mit den Menschen machen? Einfach verhungern lassen oder noch schlimmeres, das kann doch kein Mensch wollen, oder?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

343

Sonntag, 13. September 2015, 20:57

Stimmt, und diesen Menschen gilt unser aller humanitäre Hilfe, dazu bin ich auch gern bereit. Wenn aber diese Kriegsflüchtlinge durch mind. 5 friedliche Länder ziehen, wo sie nicht bedroht, ausgebomt, erschossen werden, sich bilden und eine Arbeit suchen können, dann sind es in meinen Augen keine Kriegsflüchtlinge mehr, sondern Wirtschaftsflüchtlinge, die mit dem gedeckten Tisch, wie auch immer, gelockt wurden und nun etwas davon abbekommen möchten. Hier muß schnellstmöglich eine gerechte Verteilung für alle EU Länder eingefordert werden und auch mal durchgesetzt werden ohne langes hin und her gerede.

344

Sonntag, 13. September 2015, 20:58

Außenministerium startet Kampagne gegen Flüchtlingswelle

In den muslimischen Ländern hat das Ministerium eine Aufklärungskampagne gestartet, um Flüchtlinge von der Flucht abzuhalten. Inhalt: Glaubt nicht, was über Deutschland erzählt wird - zumindest nicht alles....

Der starke Anstieg der Flüchtlingszahlen in Deutschland in den vergangenen Tagen wird auch damit erklärt, dass in vielen Ländern von Libyen, über Libanon, Syrien bis Afghanistan der Eindruck entstanden ist, Deutschland fordere die Menschen geradezu auf, nach Europa zu kommen....

So wird beispielsweise im afghanischen Fernsehen groß über die deutsche "Willkommenskultur" berichtet...

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts…lingswelle.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (13. September 2015, 21:03)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

345

Sonntag, 13. September 2015, 21:09

...diese kampagne ist ein witz....

.....abschrecken würden nur bilder, die vergleichbar sind, mit den fotos auf zigarettenschachteln. aber das ginge natürlich entschieden zu weit und diese kampagne zeigt einmal mehr die hilflosigkeit dieses problem zu lösen.

fakt ist, dieses problem kann nun europa gemeinsam lösen, so oder so. wenn das nicht geschieht, dann muss man sich die frage nach einem gerechten europa stellen und dieses bedeutet auch mehr zulauf zu politischen vereinigungen, die wir nun auch nicht wieder wollen. die folgen werden noch weitreichender sein als wir jetzt befürchten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

346

Sonntag, 13. September 2015, 21:27

...diese kampagne ist ein witz....

Natürlich ist die Kampagne ein Witz.
Der Monsieur le Chauffeur & ich wissen das sehr wohl. Niemand dort wird dem Glauben schenken. Das wissen wir aus eigener Erfahrung, denn egal wo wir auf der Welt unterwegs waren, überall wurden wir angehauen, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe nach "Dschörmanie" zu gelangen. Und wenn wir den Leuten erklärt haben, es gibt hier keinen Job für Euch, denn "wir" haben selbst mehrere Millionen an Arbeitslosen und zig Hunderttausende Obdachlose, dann halten die das für einen Scherz.

Man glaubt vielmehr: jeder in Deutschland fährt mindestens einen Mercedes, hat ein riesen Haus und niemand muß richtig arbeiten, sondern alle machen das ganze Jahr Holidays und das Geld kommt bei uns in unbegrenzter Menge aus dem Automaten, weil ja jeder Doktor oder mindestens Ingenieur ist.

Der Letzter der uns diesbezüglich angehauen hat, war unser Driver in der Lapa Lange Lodge in Namibia.

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

347

Sonntag, 13. September 2015, 21:30

RM, natürlich, würde ich auch machen, aber würdest Du das alleine tun oder Deine Familie ebenfalls in Sicherheit bringen wollen und daher mitnehmen ?
Würdest Du lieber in ein christliches oder ein muslimisches Land flüchten wollen um dort zu leben?
Bevor Du nun antwortest.....frag erst Frau RM wie sie das sieht, für Euch Kerle ist ja vieles einfacher.

Zudem kann man kein Land zwingen die :pfft: unserer beiden Länder zu wiederholen.
Freiheit bedeutet auch , sich für etwas entscheiden zu dürfen und sich nicht alles aufzwingen zu lassen.

Angie, klar doch, viele haben Smartphones , ein Video ist schnell verschickt und schon machen sich alle auf in's Land wo Milch und Honig fliesst, blöd nur das keiner dazu sagt , das man sich das erst einmal erarbeiten mußte.
Das 11 Monate arbeit nötig ist um Urlaub zu machen und das nur die wenigsten das Geld in der Portokasse liegen haben.
Die denken in Europa sind alle reich.
Die Kampagne ist für die Fisch, das glaubt dort unten doch keiner mehr.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. September 2015, 21:33)

Epprechtstein

unregistriert

348

Montag, 14. September 2015, 01:27

Zitat:
Freiheit bedeutet auch , sich für etwas entscheiden zu dürfen und sich nicht alles aufzwingen zu lassen.
Es bedeutet mehr!Freiheit istauch die Freiheit der Andersdenkenden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (14. September 2015, 01:28)

349

Montag, 14. September 2015, 11:15

Auch die warnenden Stimmen vor einer Überforderung waren eine abweichende Meinung.
Aber wie wurden sie mit dem Rechten Argument niedergeknüppelt und sie
sollten ihre Meinung dem Mainstream anpassen. War das die Freiheit die du meinst.??
Oder gibts nur die, die RIchtig Andersdenken??? :danke:

Epprechtstein

unregistriert

350

Montag, 14. September 2015, 11:20

Sorry, aber solche Argumente habe ich hier nicht gelesen, außer das du mal "gefordert" hast :ironie: , dich in diese Ecke zu stellen. Gerne bin ich dir mit einem Zitat behilflich... :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert

351

Montag, 14. September 2015, 11:49

Und zur Aufnahme der Flüchtlinge: Nein ich will nicht teilen, ich habe schon bei der Wiedervereinigung unfreiwillig geteilt, jetzt bin ich gegen das Teilen.
Jetzt muss das - der ist Rechts Argument- kommen!!!

...und es kam nicht!

352

Montag, 14. September 2015, 12:14

@ longleg, mich würde mal interessieren, was konkret DU bei der Wiedervereinigung geteilt hast.

Thorben-Hendrik

unregistriert

353

Montag, 14. September 2015, 12:15

Z.B unsere (westliche) Rentenkasse....

Epprechtstein

unregistriert

354

Montag, 14. September 2015, 13:04

Es hat dadurch niemand weniger Rente bekommen, wenn ich nicht irre...ist aber ohnehin :OT: und deswegen irrelevant für diesen Thread!

355

Montag, 14. September 2015, 13:05

Nicht wirklich. Auswirkungen auf die Rentenversicherung werden sich auch diesmal zeigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

356

Montag, 14. September 2015, 13:15

du hast es so gewollt :knuddel: Dann sagt der Optimist Eppi: Wenn es gut läuft, bekommen wir jede Menge junge Beitragszahler... :corräkt: :tüte:

357

Montag, 14. September 2015, 13:16

Siehste, doch nicht :OT:

Ist aber noch viel Arbeit bis dahin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

358

Montag, 14. September 2015, 13:19

Aber für meine Begriffe durchaus denkbar.

359

Montag, 14. September 2015, 15:01

Als wir diesen Thread eingerichtet haben, waren wir uns nicht sicher, ob dieses Thema in einem Reiseforum wirklich passend ist. Zwischenzeitlich gab es auch schon Stimmen diesen Themenbereich konsequent aus dem Forum herauszuhalten.

Bei unserer Entscheidung diese Thematik hier diskutieren zu lassen, haben wir jedoch berücksichtigt, dass es bereits in den Nachrichten diskutiert wurde und wir nicht wollten, dass der reine Nachrichten-Thread von der aktuellen "Fluchtlings-Diskussion" übernommen wird. Weiter haben wir hier auch das Unterforum: "Themen der Welt - Aktuelles Zeitgeschehen und wichtige Themen, die bewegen." Und aktuell gibt es wenige Themen, die die Welt mehr bewegen.

Natürlich waren wir uns bewusst, dass es hier manchmal nicht einfach sein dürfte eine sachliche Diskussion zu führen, was allerdings durchaus möglich sein könnte. Daher unsere dringende Bitte: Bleibt sachlich in der Diskussion und unterlasst Unterstellungen und persönliche Angriffe!

Gelingt Euch das nicht, wird dieser Thread als Konsequenz hieraus geschlossen werden und dem Thema lediglich noch der reine Nachrichtencharakter zugestanden. Dazu sollte es eigentlich nicht kommen!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

360

Montag, 14. September 2015, 15:11

Nicht wirklich. Auswirkungen auf die Rentenversicherung werden sich auch diesmal zeigen.

Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend.[1] Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 300 Milliarden Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit