Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Sonntag, 13. September 2015, 00:11

sorry, mit meinem Nachtrag habe ich nur widersprochen, ich hätte es besser löschen sollen
Eppi, weil Du warst nach den folgenden Post nicht mehr gemeint.

Sorry Eppi... so war es nicht gewollt....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

322

Sonntag, 13. September 2015, 00:13

@ Epprechtstein

aber wenn man es in Zusammenhang bringt, dann hat longleg die Regierung mit Zitat:

Zitat

mit ihrem riesigen Beamtenapparat und die Geheimdienste
angesprochen, nicht nur den Geheimdienst. Du hattest geschrieben:

Zitat

"die Machenschaften" der Geheimdienste
, was dann doch etwas konträr bzw. von euch beiden sehr Pauschal in den Raum geworfen wurde.

Damit bin ich wieder raus aus diesem Thema und damit ein Themen - Flüchtling.

323

Sonntag, 13. September 2015, 11:50

Jeder zitiert eben das was ihm in den Kram passt.
Und wenn der Flüchtlingsstrom anhält dann lesen wir in 2 -4 Jahren=Hunderttausende in Notunterkünften.
Wo soll der Wohnraum herkommen??Wie Mana vom Himmel fallen.
Aber alles wird gut. :yippie:

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

324

Sonntag, 13. September 2015, 17:17

Eben kam im Radio die Nachricht, dass es zu Österreich wieder Grenzkontrollen geben soll:

http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/124591…4:1442154322000
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

325

Sonntag, 13. September 2015, 18:19

Dann gibt es hoffentlich bald auch welche zu Ungarn .......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

326

Sonntag, 13. September 2015, 18:40

München steht vor dem Kollaps. Es geht nicht mehr. Alle Unterkünfte, Turnhallen, Kasernen und sonstige Unterkünfte überbelegt. Helfer, Beamte, Sozialarbeiter etc. können nicht mehr. Viele haben seit zwei Wochen kaum geschlafen und waren unermüdlich im Einsatz.

Es muss was passieren, so ist das nicht zu schaffen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

327

Sonntag, 13. September 2015, 18:50

Eben kam im Radio die Nachricht, dass es zu Österreich wieder Grenzkontrollen geben soll:

http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/124591…4:1442154322000

Jetzt ist es "amtlich":
Zugverkehr gestoppt
Deutschland führt wieder Grenzkontrollen ein

Quelle und mehr
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

328

Sonntag, 13. September 2015, 18:58

Wir sind heute ( am Weg zum Weinfest) bei dem angeprangerten Asylantenheim Traiskirchen vorbeigefahren.
Unfassbar was dort abgeht.
Auf den Strassen rund um das Heim unzählige Menschen, Familien sitzen am Boden der Gehwege, Rudeln junger Männer drücken sich an den Ecken herum, auf den Strassen selbst stehen viele Autos ( die Insassen eindeutig nicht aus Ö) die irgendwelche Säcke in ihre Autos laden.
Haufenweise liegt Kleidung im Dreck, scheinbar fanden die bei den Asylanten keinen gefallen......schmeisst man sie eben in die Botanik obwohl alle paar Meter Mistkübel stehen.
Müll treibt durch die Wege....am Sonntag machen auch unsere Müllmänner selten Dienst.
Ich bin echt wütend, benimmt man sich so wenn man in einem Land bleiben will?
Was ist los mit denen? Haben die im eigenen Land alle Bedienstete die ihren Dreck wegmachen?
Alles was recht ist, aber ein Mindestmass an Ordnung ist das mindeste das man von "Gästen" ( die sich noch dazu selber eingeladen haben ) verlangen darf.
(Wilhelm Busch)

329

Sonntag, 13. September 2015, 19:01

@Fitschi

Soll ich das von gestern nochmal posten? Mit meinen hart & teuer erarbeiteten Vorurteilen?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

330

Sonntag, 13. September 2015, 19:03

ja Fitschi da muss ich dir Recht geben, einige sind selber schuld, das man Ihnen schlecht nachredet :mecker:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

331

Sonntag, 13. September 2015, 19:11

Nee Angie, ich hab's gelesen :D
Als Österreicher ist man bald Gefangener im eigenen Land, der Zugverkehr nach Ungarn und Deutschland eingestellt, der Grenzübergang Nickelsdorf gesperrt.......und noch immer kommen jede Stunde hunderte Flüchtlinge .
(Wilhelm Busch)

332

Sonntag, 13. September 2015, 19:16

Schengen ist wohl erst mal Geschichte. Die größte Errungenschaft in der Geschichte Europas. Und Mutti mit ihrem geplapper hat das verursacht.
Ich finde, ein guter Grund das Weite zu suchen. :KSM:
Und die vorausgesagt haben was Fitschi beschreibt waren ja Miesmacher, Rechte und hatte alle keine Ahnung. :Heia:

333

Sonntag, 13. September 2015, 19:29

Vom 8. September
Rückt zusammen Leute, es geht weiter :
http://diepresse.com/home/politik/aussen…=/home/index.do

Im Schatten der Krisendiplomatie baut sich die nächste Flüchtlingswelle auf. 20.000 Menschen sind auf Lesbos gestrandet, 10.000 auf weiteren griechischen Inseln. An der Grenze zu und in Mazedonien sitzen 14.000 fest, in Serbien, dem letzten Land vor der eingezäunten ungarischen EU-Außengrenze, sind es noch einmal 4000. Und weitere 4000 kommen derzeit in Griechenland an. Pro Tag.

Lass uns mal zusammenrechnen und dann vergleichen wir mal, was unsere Politiker sich da ausrechnen. :denk:

Und anschließend raten wir, wer am Ende von den tatsächlichen Zahlen mehr überrascht ist....

Gerade quakte der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, zur aktuellen Situation bei "Berlin direkt" im ZDF: man sei ja sowas von überrascht worden....

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

334

Sonntag, 13. September 2015, 19:32

ja davon konnte keiner ausgehen, genau wie die Winterdienste jedes Jahr im Dezember vom Schnee überrascht werden - ich kann es nicht mehr hören :mecker:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

335

Sonntag, 13. September 2015, 19:39

...man darf natürlich nicht alle über...

....einen kamm schären. es gibt natürlich auch schwazre schafe unter den hilfebedürfigen, wie immer und überall.

nur leider behandelte die br durch den verzicht auf kontrollen gänzlich hier zu sortieren und man hat es den betrügern zu leicht gemacht und durch diese vorgehensweise alle weiteren dazu eingeladen.

die grenzkontrollen sind doch schon wieder ein strohalm der br, weil man sich wohl gründlich verhoben und die lage falsch eingeschätzt hat. andere eu-staaten sind da wohl erfahrener und vorsichtiger.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (13. September 2015, 19:40)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

336

Sonntag, 13. September 2015, 19:41

Angie
Überrascht ? Die gucken wohl kein TV und lesen auch keine Zeitung......ja klar......die haben wichtigeres zu tun :pfft:
Bei uns müssen sie sich auf den Wahlkampf vorbereiten, da hat man keine Zeit vernünftige Flüchtlingspolitik zu betreiben.

SF, richtig.....und unsere Marionette macht ohnehin alles was im von Mutti vorgesagt wird :batsch:
Ich hoffe nur auch im Bezug auf die Kontrollen :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. September 2015, 19:44)

Thorben-Hendrik

unregistriert

337

Sonntag, 13. September 2015, 20:15

Als ersten muss D nun wirtschaftlich nicht mehr so attraktiv werden - weg mit dem Taschengeld - aber ganz ganz Pronto! :cool: :mecker:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

338

Sonntag, 13. September 2015, 20:21

Die Kontrollen waren nicht mehr machbar, bei 4000 Flüchtlingen pro Tag und die Zahl stieg täglich. Es wurde rund um die Uhr gearbeitet und die Beamten haben das Wochenende nicht verschlafen, sondern Schichten am Hauptbahnhof geschoben. Es wurde unglaublich viel geleistet aber irgendwann ist Ende der Fahnenstange. Es geht einfach nicht mehr.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

339

Sonntag, 13. September 2015, 20:22

Wer Haus, Heim und Hof verloren hat, im Krieg um das eigene Leib und Leben und das seiner Familie fürchtet, der flieht kaum wegen etwas Taschengeld.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

340

Sonntag, 13. September 2015, 20:31

Wer hätte das gedacht?

Da berichtet doch unser Innenminister soeben im Brennpunkt der ARD, dass bei den Flüchtlingen viele dabei seien, die tatwahrhaftig gar nicht aus Syrien stammen!