Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Samstag, 12. September 2015, 16:27

dass wir völlig OT sind

... so ist es und deshalb wurden einige Beiträge entfernt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

282

Samstag, 12. September 2015, 16:34

:danke: Antworten unsererseits waren sehr deplaziert :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. September 2015, 16:36)

283

Samstag, 12. September 2015, 16:45

@ All,
die Bereicherung an Flüchtlingen ist das was gestern Eppi anmerken wollte und die Aussicht auf ein weiteres Maß an gegenseitiger Hilfe in allen Bereichen des Lebens.
Die Angst die longleg einberaumt ist ebenso groß wie bei einem "Eingeschleusten" den Flüchtlingsstrom dafür zu missbrauchen ist genau so möglich wie auch auf "normalem Wege".
Vorurteile zu den Flüchtlingen aufbauen bevor sie da sind ist asozial!!

:danke:

Dann bin ich gerne mal asozial!

284

Samstag, 12. September 2015, 17:11

Ja angie, wir sind iwi alle asozial!
Auch bei Wiederholung werden wir nicht assozialer.....
Jeder hat seine eigene Meinung gebildet - ob Richtig oder nicht - und handelt demensprechend
und in seinem Rahmen.

Aber...wenn igendetwas gewaltsam und gegen Asylbewerber gepostet wird, wird es geahndet!

285

Samstag, 12. September 2015, 17:17

Da hast Du was mißverstanden. Es geht mir auf keinen Fall um Gewalt, sondern um meine persönlichen Vorurteile, die ich mir durch jahrelanges Reisen, durch die entsprechenden Länder, hart erarbeitet habe.

286

Samstag, 12. September 2015, 17:32

Es geht mir auf keinen Fall um Gewalt, sondern um meine persönlichen Vorurteile, die ich mir durch jahrelanges Reisen, durch die entsprechenden Länder, hart erarbeitet habe.

Sorry, das ich das direkt zitiere......aber vielleicht überlegst Du noch mal?

Freud'scher?? Quatsch angie!!

Ich weiß, was Du meinst und alles Gut, ich habe Eure Beiträge als Außenstehender ? des Forums gelesen
und kam zu diesem Ergebniss.

Auch Fitschi, alles Gut ....

Ich und wir Amig*s wissen es, aber die meist in Mehrheit lesesenden Nichtamigos?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. September 2015, 17:37)

287

Samstag, 12. September 2015, 17:36

Stimmt!
Ich korrigiere: hart & teuer erarbeitet habe. :D

288

Samstag, 12. September 2015, 17:40

..das ist jetzt nicht wahr angie :tüte:

ich bin schockiert und platt...... :shock:

angie, mein Liebes, ich weiß, dass Du Dir so einiges Erarbeiten musst,
aber doch nicht DAS :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. September 2015, 17:42)

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

289

Samstag, 12. September 2015, 18:47

Stimmt, manches kriegt man auf's Aug' gedrückt ob man will oder nicht.
Bei uns hat jemand versucht die Eingangstür aufzubrechen , zum Glück ist es nicht gelungen.
Nein, das waren garantiert keine Flüchtlinge , aber irgend ein assoziales Gewächs (Charly, das ist assozial, sich am Eigentum anderer Menschen zu vergreifen !!!!!) der unerwünschten Sorte .....denen nun auch Tür und Tor geöffnet wurde.
Ich hoffe die Regierung nimmt das wahllos einreisen lassen bald wieder zurück.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. September 2015, 18:49)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

290

Samstag, 12. September 2015, 20:43

:denk: ja da hab ich ein Kästchen der Pandora geöffnet , wie auch immer ein jeder zum Thema steht. Ich lehne Vorurteile ab und verteufle ebenso Straftaten , so sollte es m.E. sein und nicht anders. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

291

Samstag, 12. September 2015, 20:46

genau so sehe ich das auch :TOP:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

292

Samstag, 12. September 2015, 20:49

....hier gebe ich dir volle zustimmung....

Ich hoffe die Regierung nimmt das wahllos einreisen lassen bald wieder zurück.

....wenn europa überhaupt noch eine zukunft haben will, dann muss eine gemeinschaftliche lösung her. ansonsten werden bei zukünftigen entscheidungen die in der flüchtlingskrise erbrachten leistungen immer wiedr ein stolperstein sein.

sicher ist es fast in der ganzen eu, nur hier gibt es taschengeld und nicht nur ausschließlich sachleistungen wie in italien und anderen ländern. da schaut sich der flüchtling doch schon sein wunschdomizil aus.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

293

Samstag, 12. September 2015, 20:53

Hier mal eine Einstimmung aus dem Kapittel aus dem Orient
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

294

Samstag, 12. September 2015, 21:02

Sf
Logisch, würden wir doch auch tun....oder nicht?
Alles andere wäre ausgesprochen dämlich :pfft:
Aber das ärgert mich nur bedingt, das jedermann nun rein kann, das stört mich gewaltig und die vielen alleinreisenden Männer finde ich , ehrlich gesagt , auch bedenklich.
Würde einer von Euch Jungs die Familie zurücklassen?
Schnell die eigene Haut retten , was mit Frau und Kindern passiert nimmt man in kauf ? Wenn , im Schlechtfall, die IS anrückt?
Im alten Europa hies es "Frauen und Kinder zuerst"

Charly, :sorry: aber das ist irgendwie fehl am Platz.....
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. September 2015, 21:05)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

295

Samstag, 12. September 2015, 21:06

Im alten Europa hies es "Frauen und Kinder zuerst"
so sollte es auch sein :TOP:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

296

Samstag, 12. September 2015, 21:18

Die bayerische Landeshauptstadt München steht vor der größten Aufnahme von Flüchtlingen innerhalb eines Tages. Wie die Regierung von Oberbayern am Samstagabend mitteilte, könnten bis Mitternacht insgesamt bis zu 13 000 Menschen den Münchner Hauptbahnhof erreicht haben. Bis zum Abend seien es etwa 9000 gewesen

da ist guter Rat teuer, wohin mit den Menschen :denk: irgendwann ist alles voll

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

297

Samstag, 12. September 2015, 21:19

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

298

Samstag, 12. September 2015, 21:24

Letztes Wochenende waren es auch 8.000 Menschen. Die vielen freiwilligen Helfer sind am Ende ihrer Kräfte angelangt. Die Kapazitäten zur Unterbringung sind erschöpft. Wie das weiter gehen soll weiß niemand.

Nächsten Samstag beginnt das Oktoberfest in München. Ich mag gar nicht daran denken was dann am Hauptbahnhof abgeht. Tausende Flüchtlinge treffen auf hunderte Wiesnbesucher aus aller Welt. Da geht dann verkehrstechnisch gar nichts mehr und man kann nur hoffen, dass alles friedlich abläuft.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

299

Samstag, 12. September 2015, 21:24

Charly ich glaub es nicht :mecker: :Na warte...:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

300

Samstag, 12. September 2015, 21:25

Charly
Das ist auch nicht in Ordnung, Gewalt und Hinterhältigkeit sind immer zu verurteilen, ich hoffe die dumme Nuss wurde wirklich entlassen.
Unfassbar wie jemand auf solche Gedanken kommt :batsch:
Dreamy, bei uns spielt sich nichts anderes ab, den Westbahnhof kann man vergessen, Ausflüge ins Grenzgebiet zu Ungarn ebenfalls.
Wir haben in 2 Wochen ein paar Tage dort gebucht, mal sehen ob das möglich wird, denn in Griechenland , Italien, Türkei und Mazedonien ist ja noch reichlich Nachschub vorhanden.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. September 2015, 21:30)