Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

241

Dienstag, 8. September 2015, 19:54

Das sind vermutlich die ersten Worte welche die Jungs lernen......Du Frau..Du nix zu sagen.......:tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

242

Dienstag, 8. September 2015, 20:58

Und da ja sehr viele junge Männer zu uns kommen kann man sich vielleicht vorstellen, das diese mit der Autorität
von Frauen Probleme haben. Und wir wollen ja eigentlich die Frauenquote.
Wie gesagt, nicht zu verallgemeinern aber öfter in ähnlicher Form vorgekommen.

Wenn Du schon sagst: Nicht verallgemeinern, dann tu es doch bitte auch.

Was bezweckst Du mit solch pauschalierenden Postings?

Wenn die Situation so war wie beschrieben, ist die klare Antwort auf "Du Frau": "Ja, ich Frau, hier Deutschland, da Tür, Besuchszeit Ende". Fertig. Da muss man sich halt auch mal durchsetzen. Und nur mal so nebenbei: Ich arbeite seit ca. 20 Jahren mit Muslimen (darum geht es Dir doch, oder?). Noch NIE habe ich "Du Frau, Du nix zu sagen" gehört. Weder hier in Deutschland, noch in den Ländern, in denen ich zu Gast war :denk:

Ich kenne es aus Krankenhäusern eigentlich auch eher so, dass keine leeren frisch bezogenen Betten auf den Zimmern stehen oder dass leere, bezogene Betten mit einer Folie hygienisch geschützt werden. Aber das nur mal so am Rande angemerkt :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

243

Dienstag, 8. September 2015, 21:31

Naja, auch das kann man nicht pauschalieren.
Es ist wohl ein Unterschied ob ich als "Gast (Hoteltester) " oder als " Dienstleister ( Krankenschwester)" den (meist jungen) Männern gegenübertrete.
Es gibt schon einige die ein sehr unverschämtes Verhalten (Frauen gegenüber) an den Tag legen, besonders wenn mehrere der Jungs auf einem Haufen sind. Da sind sie besonders "cool" den Weibern gegenüber :pfft:
Wobei man sagen kann, je ungebildeter, desto frecher .
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. September 2015, 21:34)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

244

Dienstag, 8. September 2015, 21:35

Trotzdem hast den Spaß, wenn du krank oder nach einer OP im Bett liegst und die Nachbarin den ganzen Tag die Großfamilie empfängt. Auch schon erlebt.

Aber das hat jetzt nichts mit dem Thema allgemein zu tun. Es wird nicht immer problemlos ablaufen, das ist sicher. Es sind zu viele Menschen auf einmal, die kommen, das kann man nicht so schnell koordinieren und noch sind viele Tausende auf der Flucht. 80 % der Flüchtlinge sind Männer und die werden die Familien nachholen. Es ist kein Ende in Sicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

245

Dienstag, 8. September 2015, 23:07

Es ist wohl ein Unterschied ob ich als "Gast (Hoteltester) " oder als " Dienstleister ( Krankenschwester)" den (meist jungen) Männern gegenübertrete.

Momeeeeent :cool: In sehr vielen Fällen war ich erstmal eine alleinreisende junge Dame. Ein ganz normaler Touri. Sich als Hoteltester gleich zu outen, ist ja wenig zielorientiert, vielmehr gilt es, nicht aufzufallen. Auf der Strasse, außerhalb der Hotels, ist es eh wurscht, was man macht und warum man da ist. Da sind alle gleich. Aber wirklich NIE habe ich "Du Frau, Du nix" gehört oder bin auf indiskutable Weise respektlos behandelt worden. Vielleicht strahle ich es auch aus, dass ich für das "Argument" die falsche Ansprechpartnerin bin :denk:

Um aufs Thema zurückzukommen: Wenn ich hier z. B. beim Einkaufen von Asylbewerbern angesprochen und um Hilfe gebeten werde, geschieht das in aller Regel sehr respektvoll. Respektvoller als bei Deutschen, die gerne mal proletenmäßig fragen "Ey, wo issn hier die Butter?" Eher das Gegenteil ist der Fall: "Sorry, madam, do you speak english? I'm so sorry that my german is not good enough yet, but I learn. Do you know, where I can buy nappies/ where I find sugar/ coffee/ tea/ milk??? Can you please help me?" Und oft bittet die Zufallsbekanntschaft mich auch, ihm die fraglichen Worte auf Deutsch zu wiederholen, damit er sie für den nächsten Einkauf parat hat. Da ist nix mit "Du Frau, Du nix". Würde mich jemand so ansprechen, würde ich dem auch allerdeutlichst NICHT helfen, aber noch deutlicher auf die Sprünge bringen :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

246

Dienstag, 8. September 2015, 23:25

OK , ersetze den "Hoteltester" durch Gast.
Eine alleinreisende hübsche blonde Dame :pfft: die Ihren Urlaub irgendwo verbringt, man könnte auch sagen, ein Kunde ....kein Dienstleister der die grosse Sippe irgendwohin verbannen will :ironic:
Wer im Kundenverkehr ein blöde Lippe riskiert ist ziemlich dumm und bald seinen Job los.
M.M. nach kann man das nicht vergleichen.
Und wie bereits gesagt, meist sind es die ungebildeten, die welche nicht viel können ...ausser vor den anderen den Macho raushängen zu lassen.
Eventuell lässt auch die vermeintliche Anonymität einer grösseren Stadt die Menschen anders , unverschämter, reagieren.
Ich sag auch nicht das man sich nicht wehren kann und soll, aber besser wäre es das passiert erst gar nicht.

Wenn ein "Eingeborener" rotzfrech ist, dann macht er jedenfalls selten einen Unterschied zwischen Mann und Frau.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. September 2015, 23:27)

247

Mittwoch, 9. September 2015, 12:53

Das, was da im moment an Flüchtlingswellen kommt, scheint ja nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

Wie geht es weiter ? Es kann nicht sein, das unsere Ost-EG-Europäer (Polen,Ungarn, Slowakei, Tschechien usw.) keine oder nur wenige Flüchtlinge aufnehmen.

Auch die Haltung der "Reichen" Golfstaaten, keine Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen ist völlig unverständlich, aus Sicht eines Europäers.

Die Politik (Weltweit) hat in den letzten Jahrzehnten in dieser hinsicht kläglich versagt.

248

Freitag, 11. September 2015, 00:15

Nächste Rekordwelle

Die österreichische Presse berichtet von der nächsten "Rekordwelle":

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/F…welle/203858302

http://orf.at/stories/2298145/2298146/

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

249

Freitag, 11. September 2015, 10:40

@ Alex , völlig richtig erkannt. Doch beobachtet man in welche Richtung geflüchtet wird , dann ist das Ziel demokratischer Staat. Die Flüchtenden sind so orientiert sich von totalitären Regiemen fern zu halten.
:miamigo:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Freitag, 11. September 2015, 10:52

Wird ein demokratischer oder ein Sozialstaat gesucht....wer will das sagen?

Zur Zeit kommt jedenfalls alles rüber was laufen kann , kontrolliert ja niemand mehr.
(Wilhelm Busch)

251

Freitag, 11. September 2015, 11:06

Es wird doch immer erzählt die suchen eine sichere Zuflucht. Die bietet die ganze EU.
Aber nein, es geht um die beste Versorgung. Die halten ein Bild von Mutti hoch
und die fühlt sich angeschleimt und setzt unsere Gesetze ausser Kraft.
Frau Roth(die Übergutmenschin) auf die Frage: was wäre denn bei 10 Milölionen Flüchtlingen??
Antwort: Ja wollen sie die denn abweisen?? A
Da kann man ahnen was nach dem Willen der Politik noch auf uns zukommt.
In der Slowakei sind 200 Flüchtlinge, Bochum erwartet in den nächsten Monaten 4000.
Es geht gut bis es zum ersten Knall durch eingeschleuste IS Kämpfe kommt. Leider.

Thorben-Hendrik

unregistriert

252

Freitag, 11. September 2015, 11:38

Heute hatte ich am Bahnhof mein erstes negatives Erlebnis mit den Flüchtlingen......eine ganze Horde von ca. 30-40 Menschen mit Kind, Oma und Kegel stand da und stürmete auf mich zu und fragte : Börlin Börlin where is train to Börlin? Ich hatte nur noch 3 Minuten bis zur Abfahrt meiner Bahn und sagte: Sorry I do not know......(was auch stimmt)
Da vertrat man mir den Weg und wollte mich aufhalten...... :selber: :miamigo:

Für so eine kurzen Moment war mir da schon komisch so umzingelt zu sein......und vor 5 Uhr war ich auch relativ allone die Schalter alle noch zu....

Ich verstehe ja die Not der Leute trotzdem....es war doch etwas unangenehm.... :skeptisch:

253

Freitag, 11. September 2015, 12:12

Fremd im eigenen Land :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

254

Freitag, 11. September 2015, 12:13

@ longleg ,
was ist dann mit denen die zielgerichtet nach Schweden und GB flüchten , haben die D verfehlt?
Eigenentscheidungen sollten respektiert werden so lange es im Rahmen der Möglichkeiten geht und dann erst auf die Länder verteilen die dann noch Kapazitäten haben.
Die USA z.B. mischen sich jetzt mit ein um Flüchtlinge aufzunehmen.

Wenn es jetzt Befürchtungen gibt das man IS-Kämpfer einschleust so beantworte mal die Frage welche Kämpfer dann im eigenen Syrien verbleiben , da ist der "Denkmalvernichter" eher gefragt :miamigo:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

255

Freitag, 11. September 2015, 13:10

Auch die Haltung der "Reichen" Golfstaaten, keine Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen ist völlig unverständlich, aus Sicht eines Europäers.

Für die Scheichs sind die arabischen Stämme des nahen Ostens minderbemittelte Untermenschen. Deswegen dürfen die ja auch nicht alle zur Hadj nach Mekka kommen - da wird streng ausgewählt.

Originalzitat einer uns bekannten Saudi: "...die sind zu doof eine Nadel zu bauen, weil sie nicht wissen, wie sie das Loch da rein kriegen sollen!"

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

256

Freitag, 11. September 2015, 13:34

Wo die Bildung fehlt wird es eben schwierig.
Nur wer das Volk dumm hält kann diktieren.
Ich will damit keineswegs sagen das nur ungebildete Menschen kommen, aber es werden doch einige dabeisein.

Charly, nur.... in den USA gibt es keinen Sozialstaat wie in Deutschland, kein Kindergeld, vieles nur als Sachbezug, ich glaube nicht das dort viele hinwollen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. September 2015, 13:36)

257

Freitag, 11. September 2015, 14:39

Nahles sagte ja was von 10% die man auf dem Arbeitsmarkt gebrauchen kann.
Ich meine nicht das jetzt, aber wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht, wir auch mal eine Wirtschaftsdelle bekommen,
dann rappelt es hier richtig. Und unsere Sozialsysteme können den Zustrom nicht mehr bezahlen.
Ich sehe das ganze sehr skeptisch. Muttis Hurra wird uns noch bitter aufstoßen.

@Angie - ich verleihe dir den Nadelorden. :patschi:

258

Freitag, 11. September 2015, 14:58

@longleg

In den nächsten Monaten nicht. Im nächsten Jahr werden in Bochum ca. 4000 Flüchtlinge erwartet. Aktuell sind es 1200 für die nächste Zeit. Und 4000 ist etwas mehr als 1 Prozent der Einwohner dieser Stadt im Ruhrgebiet. Ist das jetzt viel oder eher zu vernachlässigen ?

radiobochum.de/bochum/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/09/08/article/-25e03a09b6.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

259

Freitag, 11. September 2015, 16:15

Ich kenne nicht die Zahlen der bisher angekommenen Flüchtlinge. Man liest nur das die vorhandenen Unterkünfte total überbelegt sind.
Und wenn die Slowakei mit 5 Millionen Einwohner 200 aufnimmt dann sind bei 370.ooo Einwohnern 4000 schon viel.
Die WAZ nennt andere Zahlen, ich habe auch keinen Zeitraum genannt.
Dazu die Problemhausbewohner die extrem rumsiffen, die normalen Migranten, das ist ne Menge.
Spassig wirds wenn die das Containerdorf in Nachbarschaft zu 4 Problemhäusern bauen.
Mir tun die normalen Hausbesitzer und Mieter die da in der Nähe wohnen leid.
Was meinst du denn-sind die 10 Millionen die Übergutmensch Roth akzeptabel hält zu verkraften.
Ich denke das es max. noch 1 Jahr gut geht, dann beginnen die Verteilungskämpfe und Mutti wird nach der
Wahl 2017 die NPD oder etwas in dieser Richtung in " ihrem " Bundestag begrüssen dürfen.
Ach Ja - Amerika will 5000 Syrische Flüchtlinge aufnehmen-das finde ich gewaltig. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »longleg« (11. September 2015, 16:17)

Epprechtstein

unregistriert

260

Freitag, 11. September 2015, 22:30

OK, du hast irgendwo geschrieben dass du nichts und mit niemanden teilen willst. Ist dein gutes Recht!
Ganz schnell gerät man im Leben in Situationen, wo man für jede Hilfe dankbar wäre, egal wo sie herkommt.
Nur mal ein Beispiel(das hoffentlich niemanden trifft!!!): Stell dir vor, du bräuchtest Knochenmark oder eine Niere. Der einzig mögliche Spender(passende Werte), der auch nach Typisierung wirklich zur Spende bereit wäre, ist ein muslimischer Flüchtling, der aus einem sicheren Dritland unbedingt nach Deutschland wollte und das auch geschafft hat. Dein Leben läge in seiner Hand. Würdest du ablehnen?