Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 6. September 2015, 11:51

143 Euro Taschengeld

Welche Leistungen erhalten Asylbewerber?

http://www.n-tv.de/politik/Welche-Leistu…le15724966.html

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

202

Sonntag, 6. September 2015, 19:07

..ich denke...

...wenn diese 143 euronen reines taschengeld sind, dann ist so manche alleinerziehende mutter, der mindestlohnverdiender, der hartz 4 empänger etc ganz schön grantig und die stimmungsmache ist durchaus begründet. leider richtet sie sich an die falsche adresse.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

203

Sonntag, 6. September 2015, 20:05

Vergiss nicht das Harz4 Empfänger eine Strompauschale erhalten von der ihnen der " Sozialdemokrat " Gabriel noch was weg nimmt zugunsten
von Konzernen. Und sie müssen auch für Waschmaschinen, Fernseher usw. lange sparen bis sie sich die leisten können. Klar
kommt da Neid auf, in meinen Augen auch verständlich.
Und demnächst kommt es auf dem Wohnungsmarkt bei billigem Wohnraum zum Showdown zwischen H4 und Asylanten/Flüchtlingen.
Wird ein Deutscher, der aus einem von Libanesenclans beherrschten Stadteil wegzieht auch als Flüchtling annerkannt??
Es wird sich in der nächsten Zeit viel Wut aufstauen, die Politik ist gefragt.

204

Sonntag, 6. September 2015, 20:13

Hat jemand gerade zufällig den Weltspiegel im Ersten gesehen?

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

205

Sonntag, 6. September 2015, 20:13

11.000 sind es bislang : http://wien.orf.at/news/stories/2730171/
aber nur 20 Familien wollten in Österreich bleiben ........

Nein Angie, sag an.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. September 2015, 20:17)

206

Sonntag, 6. September 2015, 20:20

Warte mal ab, was da noch kommt.

Ich stelle später, sobald die ARD die Videos freischaltet, den Beitrag aus dem Weltspiegel ein. Dort berichtete der Nahostkorrespondent davon, dass sich jetzt quasi halb Syrien von Deutschland eingeladen fühlt und dabei ist sich auf den Weg zu machen.

Das Gesicht des Reporters dazu sprach Bände - von Dingen die er nicht aussprechen darf, da nicht opportun.

207

Sonntag, 6. September 2015, 20:37

Hier ist der Beitrag, ab 5.43 kommt die Schalte zum Korrespondenten:

http://www.daserste.de/information/polit…schaft-100.html

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

208

Sonntag, 6. September 2015, 20:52

Die Geister die ich rief....
Orban hat letztendlich nicht anders gemacht als die Dublin Anordnung zu exekutieren, die hat Frau Merkel ausser Kraft gesetzt....

"Orbán: "Dann kommen weitere Millionen"
"Es ist ausschlielich die Entscheidung Österreichs, wie viele Menschen es die Grenze passieren lässt", sagte Ungarns Premier Viktor Orbán im Interview mit dem ORF. "Aber solange Österreich und Deutschland nicht klar sagen, dass sie keine weiteren Migranten aufnehmen, so lange werden weitere Millionen nach Europa kommen." Erneut betonte Orbán, dass es sich um kein ungarisches Problem handle: "Die Einwanderer wollen nicht bei uns bleiben, sie wollen ja weiter nach Deutschland."
Quelle:http://diepresse.com/home/politik/aussen…itere-Millionen
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

209

Sonntag, 6. September 2015, 22:43

Spiegel Tv jetzt gucken !
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

210

Montag, 7. September 2015, 02:46

"Es ist ausschlielich die Entscheidung Österreichs, wie viele Menschen es die Grenze passieren lässt", sagte Ungarns Premier Viktor Orbán im Interview mit dem ORF. "Aber solange Österreich und Deutschland nicht klar sagen, dass sie keine weiteren Migranten aufnehmen, so lange werden weitere Millionen nach Europa kommen."

Zu1) Er hat im Moment recht und IHM hat man Entscheidungen in welchem Sinne auch immer ABGEWONNEN!!!
FAKT IST: Laut EU Vertrag und Dubliner Abkommen bringt DER nicht einen Flüchtling pro Tag irgendwo unter! Ungarn ist ein sicheres Land!...Der Wg, WIE man sowas handhabt, erschliesst sich NUR LANGSAMDENKERN nicht! :sorry:
Geschichte lässt grüßen! Ungarn hat für den gesamten! Ostblock 1989 den Kopf hingehalten! Sopron? Jetzt fordern DIE zurück!

In Flüchtlingsfragen war Ösiland schon immer Durchreise :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (7. September 2015, 02:51)

211

Montag, 7. September 2015, 08:33

Nachdem am Wochenende allein in München 20.000 Menschen angekommen waren, rechnen die Behörden heute mit "11.000 oder mehr" Neuankömmlingen. Ungarn fordert eine Grenzschließung...

Die Behörden waren im Verlauf des Sonntags von der Größe des Flüchtlingsandrangs aus Ungarn und Österreich überrascht worden...

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-821.html

212

Montag, 7. September 2015, 14:26

Man fragt sich wofür es die regierung mit ihrem riesigen Beamtenapperat und die Geheimdienste gibt.
Damit die am Freitag in den kollektiven Beamtenschlaf bis zum Montag verfallen?? :dünnpfiff:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

213

Montag, 7. September 2015, 17:41

Steht in welchem Zusammenhang mit den Flüchtlingen? ?(
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

214

Montag, 7. September 2015, 18:06

Ganz einfach, in den verlinkten Artikel kann man lesen:

"Die Behörden waren im Verlauf des Sonntags von der Größe des Flüchtlingsandrangs aus Ungarn und Österreich überrascht worden. "

Wie können die Behörden überrascht sein , war doch zu sehen was da los ist.......warum war zu wenig vorbereitet?
(Wilhelm Busch)

215

Montag, 7. September 2015, 18:18

Genau das meinte ich. Selbst wer sich die Sache im TV ansah konnte nicht mehr überrrascht werden.
Ich habe den Eindruck das in dem Beamenapperat manche eine weitaus bessere Bezahlung bekommen als sie
an Leistung erbringen. Das meinte ich mit dem Beamtenschlaf am Wochenende. :sleeping:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

216

Dienstag, 8. September 2015, 09:41

Rückt zusammen Leute, es geht weiter :
http://diepresse.com/home/politik/aussen…=/home/index.do
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

217

Dienstag, 8. September 2015, 09:51

na wenn sich die Behörden von ihrer Überraschung erholt haben, finden sie vielleicht eine Lösung - Zelte sind jedenfalls keine mehr

Epprechtstein

unregistriert

218

Dienstag, 8. September 2015, 10:00

Schlau reden kann jeder. Wie hätten sich denn die Behörden vorbereiten sollen, bei dem Hickhack der ungarischen Regierung?
Konnte ja wohl keiner ahnen, mit welcher Entscheidung die Züge betreffend wirklich gerechnet werden kann. Die Ungarn haben ihr Verhalten/Taktik mehrfach unvorhergesehen so geändert, dass keiner genau wissen konnte, wann was passiert.
Ich bin wahrlich kein großer Freund deutscher Bürokratie, aber hier sollte man in der Beurteilung etwas fairer sein.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

219

Dienstag, 8. September 2015, 10:10

ich meine keines Falls die deutschen Behörden alleine, die gesamte EU ist gefragt und es gibt auch noch sichere Länder außerhalb der EU
es muss auf alle Fälle schnell etwas passieren

220

Dienstag, 8. September 2015, 10:24

Du meinst, die sollen mit den Nuss-Schalen nach Kanada und Australien ? :denk: Oder an welche Länder denkst Du da?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix