Wieder ein Haufen toter Flüchtlinge

Fitschi, das ich gerade dich zitiere!
Aber das gesamte Flüchtlingsproblem hat in Deutschland eine weitaus würdigere Diskussion verdient, als es im Moment der Fall ist! KEIN Bezug zu deinem Beitrag, wirklich nur ein Aufhänger.
WIR: Marcel, Heike & Janine haben vor 26 Jahren eine Flucht "absolviert" Mit Erlebnissen, die ich keinem wünsche, aber positiv als negativ nicht missen möchte!
Es muss endlich! eine Gesetzgebung her, wellche das Problen regelt! Hat überhaupt schon mal jemand in Europa VERSUCHT!?, zu hinterfragen, WARUM Menschen um sich herum ALLES aufzugeben? Hat hier schon mal jemand Syriern zugehört, ihnen UMSONST und ohne geschäftliche Interessen eine Plattform der Darstellung gegeben? ICH schon! Weiß hier überhaupt jemand, was es heißt, mit einer Tasche in die WELT zu reisen, die das Handgepäckgewicht einer Airline unterschreitet?
Auch ich! Stasispitzel geniessen keinen guten Ruf!!!! Zu Recht! Weiß jemand von euch, welche Widerstandskraft schon in jungen Jahren es gebraucht hat, nein zu sagen?
Weiß jemand, wenn dir ein Staat, weil du ein Spitzenabitur hast, dir "alle Möglichkeiten" gibt. wenn du nur JA sagst. Und vor allem: Weiß jemand, was los ist, wenn du NEIN sagst?
Es ist logisch einfacher, Leute zum Ei zu machen, weil "das Essen gerade mal nicht zum Abend passt"
Diskussion erwünscht!