Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

21

Freitag, 20. März 2015, 11:53

Ich habe die Mittagspause spontan vorverlegt und bin nach draußen gegangen. In den Straßencafés in Schwabing saßen die Leute mit den Brillen und guckten. Auch wurden die Brillen rumgereicht und wildfremde Menschen unterhielten sich. War eine tolle Stimmung.

Schade, dass nicht öfters Sonnenfinsternis ist. Dann tauen auch die grantigen Münchner mal auf. :ironic:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

22

Freitag, 20. März 2015, 11:55

Boah war das schattig in Wuppertal, hier nur ne leichte Trübung :tüte:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

23

Freitag, 20. März 2015, 12:06

In Peking ist das Normalzustand :pfft:

24

Freitag, 20. März 2015, 12:12

Das waren die Fahrzeuge mit Sonnenenergie-Antrieb. :ironic:

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, liegt alles im grauen Dunst. Kann sich niemand die Augen ruinieren.

Genau, bei uns war Shakespeare: Viel Lärm um nichts!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

25

Freitag, 20. März 2015, 21:33

...bei 100% wolkendecke...

...war es im norden dunkel und um 9:30 etws mehr rötlich dunkel, also eigentlich nur dunkel. erst am nachmittag kam die sonne, hatte wahrscheinlich genug von der finsternis gehabt :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

26

Freitag, 20. März 2015, 21:43

... von den Mitarbeiterinnen umschwärmt war heute ein älterer Kollege der noch auf die Schutzbrille von 1999 zurückgreifen konnte. Also nichts wegwerfen, wird vielleicht nochmal gebraucht. :cool:
Persönlich hab ich von der eigentlichen partiellen Sofi wenig mitbekommen. Beim Blick aus dem Fenster durfte ich feststellen, dass es am Vormittag zwar schon dämmerte aber der Feierabend doch noch ein gutes Stück entfernt war. Etwas gespenstisch war das schon vor allem auch dehalb da auch die Vögel ihr Gezwitscher eingestellt hatten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. März 2015, 21:44)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

27

Freitag, 20. März 2015, 21:52

Im Rundfunk ham se ( die Leute vom Planetarium) gesagt das die Sonnenschutzbrillen meistens eine Lebensdauer von 2 Jahren haben :pfft: und ...nein ...die verkaufen keine sondern gaben Ratschläge was man statdessen machen kann.....habs mir aber nicht gemerkt :ironic:
Gefühlsmässig ist es schon dunkler geworden, bzw. das Licht war irgendwie komisch.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

28

Freitag, 20. März 2015, 21:57

von den Mitarbeiterinnen umschwärmt war heute ein älterer Kollege der noch auf die Schutzbrille von 1999 zurückgreifen konnte.

Wundert mich eigentlich, daß sie gehalten haben. Da gebe ich eher den Leuten vom Planetarieum recht.
Im Rundfunk ham se ( die Leute vom Planetarium) gesagt das die Sonnenschutzbrillen meistens eine Lebensdauer von 2 Jahren haben

Ich habe nämlich auch noch eine von damals gefunden. War aber ziemlich verblasst, so in etwa hellgrau. :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

29

Freitag, 20. März 2015, 22:04

Er muss das Ding ordentlich gepflegt und aufbewahrt haben. Die halbe Belegschaft hat durchgeschaut und wohl auch den Durchblick behalten. :ironic:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

30

Freitag, 20. März 2015, 22:12

na, ja... meine Pflege bestand darin, sie damals zu kaufen (oder zu bekommen), :denk: in die Schublade zu stecken und total zu vergessen. :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

31

Freitag, 20. März 2015, 22:17

Das war auch der himmelweite Unterschied zu der Sofi dieses Jahr. Damals waren wir alle bereits monatelang auf das Ereignis vorbereitet. Schutzbrillen gabs wie Sand am Meer. Nahezu jeder Zeitschrift lag so ein Ding bei. In diesem Jahr kam die partielle Sonnenfinsternis irgendwie auf leisen Sohlen daher und es gab, zumindest bei uns, Optiker die hatte nie irgendwelche Schutzbrillen zum Verkauf. Von den kostenlosen möchte ich schon gar nicht reden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

32

Freitag, 20. März 2015, 22:46

Bei uns war es ebenso, in jeder Zeitschrift lag so ein Teil gratis dabei.
Damals war es aber eine totale Sonnenfinsterniss wenn ich mich recht erinnere, da hat uns die Firmenleitung erlaubt zuzuschauen.
Das spielt es heute auch nicht mehr.
Keine Gratisbrille, keine Freistunde..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. März 2015, 22:47)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

33

Freitag, 20. März 2015, 22:50

Ein Optiker bei uns in der Nähe hatte aus Versehen anstelle von SoFi - Brillen 3D - Brillen an ca. 40 Kunden verkauft. Sie konnten aber vorher wohl noch alle irgendwie ausfindig gemacht und informiert werden - Geld gab's natürlich zurück :D Stand zumindest heute so in der Zeitung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

34

Samstag, 21. März 2015, 00:06

Im Moment ist es richtig finster und ich kann es ohne Brille sehen... :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 21. März 2015, 00:23

Aber Du leuchtest fast schon wieder :ironic:

Die Jungs von der Autowerkstatt gegenüber haben sich das Spektakel heute durch Schweisser - Sichtschutz angeschaut und waren hörbar begeistert :D Das stand im deutlichen Kontrast dazu, dass zum Höhepunkt der SoFi kaum ein Auto vorbeifuhr und eigentlich alles mucksmäuschenstill war. Das Leben ruhte gewissermaßen - eine ganz eigene und unbeschreibliche Stimmung.

Mal eine Frage: Wie ist es Euch im Zuge der Sonnenfinsternis kreislauftechnisch bzw. gesundheitlich gegangen? Habt Ihr irgendwelche Auswirkungen gespürt? Ich hatte das Phänomen 1999 schon und dieses Jahr wieder: Ein paar Tage vor der Sonnenfinsternis ging es mit Kreislaufbeschwerden, allgemeinem Unwohlsein, Müdigkeit und heftigen, migräneartigen Kopfschmerzen los und setzte sich fort. Nachdem heute dann die SoFi vorbei war: Alles wieder gut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

36

Samstag, 21. März 2015, 00:30

Irrtum auf breiter Front! :ätsch: Null Alkohol seit 12.3. dafür lecker Antibiotika, viel Bettruhe etc.
Wobei ich dir trotzdem recht gebe...ich bin wohl eine strahlende Persönlichkeit... :hschein: :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 21. März 2015, 00:37

Na dann... machen wir wohl jetzt mal die Lichter aus :gähn: :sleeping: :Heia:

38

Samstag, 21. März 2015, 07:58

Habt Ihr irgendwelche Auswirkungen gespürt?

Sina, dann musst Du Deinen Alu-Hut schon Tage vorher tragen :D

Spiritualisten sind sich sicher, dass an diesen Tagen das körperliche Befinden sehr negativ ist.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

39

Samstag, 21. März 2015, 08:01

Spritualisten auch... :kuller:

40

Samstag, 21. März 2015, 08:13

Siehste...blos nicht auf die leichte Schulter nehmen :corräkt:
Freedom's just another word for nothing left to lose...