Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
... das wird dann aber auch erst 2021 vergebenbringt aber Deutschland für 2028 gut ins Gespräch
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht aber da hat auch ganz Deutschland dahinter gestanden und nicht nur das Land Hamburg, dass chronisch Pleite ist.Ich denke, Deutschland kann mit Recht voller Stolz auf die WM 2006 zurückblicken - auch da wurde im Vorfeld viel geredet, lamentiert, diskutiert, etc.. Und was ist daraus geworden? Leider in keine deutsche Sieger - Fußballmannschaft, aber ich denke, es war eine tolle und erfolgreiche WM ...
Ich spreche der öffentlichen Hand inzwischen jegliche Kompetenz hinsichtlich großer Bauprojekte ab. Da geht es nicht um wirtschaftliches Denken, da geht es um Selbstverherrlichung, Imponiergehabe und Machtspielchen jmtc
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (17. März 2015, 16:34)
Du erkennst wenigstens den ZusammenhangDie Frage ist für mich, was übernimmt die öffentliche Hand bei solchen Projekten im Bereich Planung, Steuerung etc. selber oder was überlässt sie lieber qualifizierten externen Dienstleistern. Trägt z.B. Hoch Tief die Generalverantwortung oder das Bauamt einer Kommune? Das wäre für mich der erste Ansatz, den ich hinterfrage.
.... wenn es von der Kommune geplant und gesteuert wird ...Pauschalisierend der öffentlichen Hand jede Kompetenz abzusprechen, würde ja bedeuten, dass jedes öffentliche Projekt in die Hose geht ....
....wir waren die einzigen, die immer sauber waren und weil das auch so bleibt, dürfen wir über alles urteilen
Auch wenn es bis 2028 noch ein wenig hin ist. Ich würde mich über olympisiche Spiele in Deutschland freuen. Als dann, hoffentlich rüstiger Rentner , würde ich sogar versuchen an Tickets zu kommen. Zeit hätte ich dann ja.