Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:11

:denk: ...wenn's danach geht nur der Bülent, hat lange Haare, trägt Frauenkleider und lacht das die Tränen kullern :TOP:
:denk: ...ok der Kaya macht auch öfter's auf Homo und verkleidet sich sogar als Hindu :shocked: "Glaubensverfremdung :skandal:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:41

Es gibt für alles Mittel und Wege :D Nicht lachen! :hschein:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:47

Herr Arinc müsste den Frauen seines Landes nur mal eine Woche die Kanäle der gebührenfinanzierten Anstalten unseres Landes darbieten. Da vergeht nicht nur denen das Lachen. Tirolseelige Gesangsformationen, grenzdebile Familienshows .....
Eins hat uns Herr Arinc jedoch voraus. Er macht sich immerhin noch Gedanken über den Niedergang der Gesellschaft seines Landes.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:25

Ich glaub der macht sich mehr Sorgen das die Mädels mal ordentlich aufmucken und für die Kerle das leben etwas unbequemer wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:55

Genau das ist ja für ihn der Niedergang der Gesellschaft. :KSM:

Epprechtstein

unregistriert

27

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:57

...man sieht ja, was daraus wird :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:12

...man sieht ja, was daraus wird :patschi:

Eine deutsche Frau hat ihren Mann eben im Griff. Auch ohne zu lachen. :corräkt:
Nur merken darf ers nicht. :kuller: :kuller:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:12

Der letzte Niedergang kam im Männerlaberthread :tüte:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:29

Eppi, allemal mehr als die vermummelten Weiber der Muslime......obwohls in LOS auch schon einige von gibt........ich hoff die vermehren sich nicht zu stark :pfft:

Darf ich bitte diese beiden Satzpassagen kommentieren:

Niveau-Ebene "Minus 0". Weit weg von jeder Nitquette !

Wenn man zwingend der Meinung ist, sich öffentlich über eine Muslima negativ äussern zu müssen, gibt es dafür andere Formulierungen als dieses Vokabular. Man muss andere Religionsformen nicht verstehen, nicht unterstützen und nicht uneingeschränkt zustimmen. Aber Toleranz im Umgang mit Menschen anderer Religionsformen sind Standards in einer modernen und offenen Gesellschaft.

ps Selbstverständlich unterstütze ich nicht die Aussagen von Erdoganz Vice.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (31. Juli 2014, 17:35)

Epprechtstein

unregistriert

31

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:06

Nu lass aber die Kirche mal im Dorf! :shock:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:16

Ja eben , “Das Leben des Brian“ hat es doch deutlich gemacht. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Auch Amigo

unregistriert

33

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:20

:batsch: oh Mann... kopfschüttel... :batsch:

34

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:34

Brian sitzt im Glashaus? :shock:

Da kannste mal sehen - ich hab´ den Film ca. 150x gesehen, aber das ist mir völlig entgangen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:08

Eppi, allemal mehr als die vermummelten Weiber der Muslime......obwohls in LOS auch schon einige von gibt........ich hoff die vermehren sich nicht zu stark :pfft:

Darf ich bitte diese beiden Satzpassagen kommentieren:

Niveau-Ebene "Minus 0". Weit weg von jeder Nitquette !

Wenn man zwingend der Meinung ist, sich öffentlich über eine Muslima negativ äussern zu müssen, gibt es dafür andere Formulierungen als dieses Vokabular. Man muss andere Religionsformen nicht verstehen, nicht unterstützen und nicht uneingeschränkt zustimmen. Aber Toleranz im Umgang mit Menschen anderer Religionsformen sind Standards in einer modernen und offenen Gesellschaft.

ps Selbstverständlich unterstütze ich nicht die Aussagen von Erdoganz Vice.

Besten Dank für Deine Beurteilung meines Niveaus.
Zum Glück gibt es Leute die nicht jedes Wort auf die Waagschale legen und besseres zu tun haben als sämtliche Beträge zu sezieren und auf " ungeschickt formulierte" Sätze zu durchsuchen ....damit sie wieder einen Grund haben die endlosen Tiraden eines vermeintlich toleranten Gutmenschen auf die Menschheit loszulassen.

Zum Ps:.....kannst Du das glaubhaft belegen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (31. Juli 2014, 19:10)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 1. August 2014, 08:32

@Fitschi

Glaubhaft belegen ?

Wenn Du mir mitteilst wie man eine Meinung/Ansicht glaubhaft mit Fakten belegen kann - gerne. Ich habe über das Statement des "Erdogan-Vice" ein Werturteil abgegeben. Wie man das mit Hardfacts unterlegen soll, kann Du ja gerne mal erklären.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

37

Freitag, 1. August 2014, 08:45

Zum Glück gibt es Leute die nicht jedes Wort auf die Waagschale legen und besseres zu tun haben als sämtliche Beträge zu sezieren und auf " ungeschickt formulierte" Sätze zu durchsuchen ....damit sie wieder einen Grund haben die endlosen Tiraden eines vermeintlich toleranten Gutmenschen auf die Menschheit loszulassen.

Zum Ps:.....kannst Du das glaubhaft belegen?

Es gab einen Vorreiter in Sachen "sezieren von Sätzen und Beiträgen" , der so wenn er noch leben würde prima integrierbar in die Klientel des derzeitigen Tr-Parlament passen könnte.
Es ist kein geringerer als, Karl-Eduard Richard Arthur von Schnitzler, und der Lehrling ist nicht weit.

Solche Unterstützer von Verbalverboten und Meinungseinschränkung verdienen nur den Spott und den Hohn den wir in "Freiheit des Grundgesetzes" hier Art.5 an Sie weitergeben.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 1. August 2014, 08:58

@CharlyB

Sorry aber weder seziere ich Sätze noch besteht von meiner Seite ein Interesse das zu tun. Ich habe - wie gerade auch bei "Fitschi" - nur auf seine Vorlage reagiert - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Du meinst darauf mit demonstrativer aber platter Süffisanz reagieren zu müssen, bitte gerne.

Ich kommuniziere meine Aussagen, offen direkt und fallweise auch mit wenig Diplomatie - Hart aber Fair !

Meinungseinschränkungen gibt es natürlich. Das Recht auf die freie Meinungsäusserung ist immer dann begrenzt, wenn der Tatbestand der Beleidigung und/oder der üblen Nachrede erfüllt wird (damit meine ich Dich ausdrücklich nicht). In diesem Zusammenhang das GG als argumentative Hilfe versuchen zu nutzen, ist funktioniert nicht.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

39

Freitag, 1. August 2014, 09:08

:OT: ...doch du sezierst, aber es ist deine "Natur", und sie wird tolleriert. Und wir sind hart aber fair. :OT: Ende
Der Beitrag setzte das i-Tüpfelchen auf das Tr-Parlament, was sich immer mehr mit Einschränkungen an die Meinungsfreiheit befasst.
Siehe hier der erste Absatz im gesamten Text.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 1. August 2014, 10:03

@CharlyB

Beenden wir den Disput. Auf der Basis von "doch" zu diskutieren, ist nicht zielführend und führt nur zum Schlagabtausch der sich irgenwann im Kreis verläuft.

Gegen Argumente wie "doch" und "trotzdem" habe ich eine gewisse Allergie. Und nochmals, Meinungsfreiheit hat Grenzen.

* Werturteile, die keine "Schmähkritik" darstellen, fallen unter den Schutz der Meinungsfreiheit.

* Bei Tatsachenbehauptungen sieht das anders aus. Wer über einen anderen eine unwahre Tatsachenbehauptung aufstellt, kann auf Unterlassung verklagt werden.

Tatsachenbehauptungen können objektiv als wahr oder unwahr bewiesen werden. Werturteile dagegen kann man lediglich subjektiv für richtig oder falsch halten.

Und eaxakt hier differenzierst Du nicht. Lese mal den Art. 5 Abs. 2 im GG zum Thema Meinungsfreiheit :

"Diese Rechte finden Ihre Schranken, in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre".

Mit anderem Worten, bereits im GG ist der Hinweis vorhanden, dass die Meinungsfreiheit natürlich nicht uneingeschränkt ist und ihr (natürlich) Grenzen gesetzt sind, so z.B. bei dem Recht der persönlichen Ehre. Der Gesetzgeber hat es seinerzeit als "Schranken" bezeichnet.

In diesem Zusammenhang ist dann natürlich das Internet kein rechtsfreier Raum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. August 2014, 10:04)