Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 26. Juli 2014, 19:02

Man(n) kann auch mit wenig Worten viel Platz in Anspruch nehmen :KSM: und OT :cool:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

22

Samstag, 26. Juli 2014, 19:24

Stimmt Herbie und Danke für Dein Posting hier :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

23

Samstag, 26. Juli 2014, 19:26

Das Eindringen in ein Territorium ist und bleibt ein kriegerischer Akt.
Egal ob einer der beiden Staaten anerkannt oder sonstwas ist. Nicht zu vergessen ist das die Engländer erst
einen Israelischen Staat geschaffen haben der vorher nicht existent war.
Einen legalen Grund für die jetzige Israelische Handlung gibt es nicht, auch wenn im Vorfeld drei Jugendliche
entführt und ermordet wurden.
Die "Ehre" wurde hier über die rechtliche Moral gestellt und den Palästinensern ist keine Möglichkeit gegeben
worden zur Aufklärung des Verbrechen möglichen Resultate vorzubringen.
Ein Einmischen im Rahmen einer Blauhelm-Truppe steht in starker Diskrepanz zu GB und USA und kann m.E.
nicht so wie in Zypern Ruhe zwischen verhassten Nachbarn bringen. Weil die anderen "Nachbarn" hellhörig auf
der Lauer liegen und deren Eingreifen zu erwarten wäre.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

24

Samstag, 26. Juli 2014, 19:33

Danke für Deine Meinung, wo bist denn DU platziert in dieser Deiner Meinung?

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

25

Samstag, 26. Juli 2014, 19:55

Ich stehe hier moralisch zwischen den Fronten und würde mich gerne zu den Blauhelmen gesellen.
Der Grund ist relativ einfach ich kenne "ausgereiste" aus beiden Lagern.
Und selber bin ich "Nachkomme aus dem 2.Weltkrieg". Meine Mutter war Zwangsdeportierte von der Krim
und mein Vater damaliger Lagerhelfer für die Versorgung der Arbeiterinnen (wo die Liebe hinfällt).
Somit respektiere ich beide Staaten, auch wenn es keinen "offiziell anerkanntes Palästina" gibt.
Und weil beide Bevölkerungen in dieser Region ihren territoralen Anspruch haben.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

26

Sonntag, 27. Juli 2014, 00:56

Danke Charly für Deine Meinung .... :knuddel:

27

Sonntag, 27. Juli 2014, 06:20

Ob es je möglich sein wird, dass in dieser Region Frieden einkehrt ?

Täter und Opfer stehen auf beiden Seiten.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:19

.....politisch will ich mir gar kein urteil bilden....

....nur wenn es mal wieder zahlreiche unschuldige zivilisten trifft und uno-gebäude durch militärische aktionen ziele werden, dann ist für mich ein einschreiten unabhängiger staaten unerlässlich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:48

dann ist für mich ein einschreiten unabhängiger staaten unerlässlich.

Wird es hier niemals geben.

Epprechtstein

unregistriert

30

Montag, 28. Juli 2014, 00:27

Sehe ich ähnlich!

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

31

Montag, 28. Juli 2014, 10:59

Es gäbe einzig eine Moralische Brücke zu GB, die könnten in die Verpflichtung aus der Geschichtlichen Entwiklung in den Konflikt eintreten und die Verknüpfung hier über UN-Mandat eine Internationale Unterstützung erhalten.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

32

Montag, 28. Juli 2014, 21:14

...sag niemals nie.....

Wird es hier niemals geben.
....aber ehrlich gesagt, ich glaube es auch nicht. aber trotdem hielte ich es für angebracht, denn ewig wird man sich nicht auf die geschichte berufen können, ist halt meine persönliche meinung.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:24

Zunächst behaupte ich, dass wir uns als Europäer sehr wohl eine Beurteilung erlauben dürfen. Der "ewige Krieg" zwischen Israel und den Palästinensern ist keine regionale Angelegenheit sondern Weltpolitik, weil sich die Auseinandersetzungen schnell erweitern können. Zudem sind diverse Ländern indirekt in den Konflikt involviert. Durch Zuwendungen, Waffenlieferungen und Bündnissen.

Auf Grund der Historie ist nahezu jede Kommentierung von Deutschen mit höchster Sensibilität abzufassen, sonst wird man ganz schnell in die "Rechte (Vergangenheits) Ecke" gedrängt.

Wieso eigentlich ?

Der Grad zwischen einer Kritik am Staat Israel und daraus verstandener oder interpretierter Kritik an den Juden - also Antisemitismus - ist extrem schmal und damit kommunikativ gefährlich. Solange ich auf dieser Welt bin, gab es immer wieder diese kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Israel und den Palästinensern. Ja und gerne gebe ich zu, dass man irgendwann damit aufgehört hat zu verfolgen, wer denn nun mal gerade wieder einen Auslöser entfacht hat. Eine kompetente Antwort auf die Frage: "Wer ist Täter und wer ist Opfer", traue ich mir längst nicht mehr zu. Nur auf Grund der Geschichte der Deutschen mit dem Judentum, darf es aber kein kritikloses akzeptieren der Vorgehensweise des Staates Israel geben.

Frieden im Gazastreifen ?

Solange Israel nicht einen Staat Palästina zulässt, wird es in der Region niemals Frieden geben. Es gibt immer Verlierer auf beiden Seiten. Gebt endlich den Palästinensern eine Heimat und gesteht ihnen einen selbstständigen Staat zu. Mit allen Rechten und ebenso mit allen Pflichten. Diese Forderung kann man stellen, ohne damit sofort mit Antisemistismus in Verbindung gebracht zu werden. Es gilt exakt zwischen dem Judentum, der deutschen Vergangenheit und dem jetzigen Vorgehen der israelischen Politik zu differenzieren.

Zugegeben nicht ganz einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juli 2014, 09:31)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:36

http://de.wikipedia.org/wiki/Staat_Pal%C3%A4stina

Und wie sollte die Anklage gegen den Ministerpräsidenten lauten?

Üblicherweise Verbrechen gegen die Menschlichkeit ... ich weiß ein Gummibegriff, aber wenn ich die Verhältnismäßigkeit der Zerstörung dort sehe solte das reichen!

Das mit dem Palästinenserstaat habe ich kapiert!

Dann käme zur Anklage noch der Punkt führen eines Angriffskrieges! Definitiv sind reguläre Truppen des Staates Israel im Gazastreifen einmarschiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (29. Juli 2014, 09:39)

35

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:39

man kann in Deutschland nun mal nichts gegen Israel sagen und diese Politik ist sehr sehr schade! am peinlichsten finde ich jedoch die Auftrite unseres Präsidenten! Einen schlechteren hatten wir schon lange nicht!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:39

man kann in Deutschland nun mal nichts gegen Israel sagen und diese Politik ist sehr sehr schade! am peinlichsten finde ich jedoch die Auftrite unseres Präsidenten! Einen schlechteren hatten wir schon lange nicht!

Natürlich kann man in Deutschland etwas "gegen" Israel sagen. Das tun sogar seriöse überregionale Tageszeitungen. Wenn man genau zwischen dem Staat Israel und dem Judentum differenziert, kommt auch nicht der Verdacht des Antisemitismus auf. Ist eben eine Frage wie sensibel man damit umgeht. Zugegeben fallweise etwas brisant.

In welchem ursächlichen Zusammenhang Bundespräsident Gauck dabei steht, erschließt sich mir nicht. Und warum er der bisher schlechteste BP ist, dafür kannst Du sicherlich plausible Gründe präsentieren.

Wenn ich dann aktuell höre, dass heute am frühen Morgen in einer Großstadt in NRW auf eine Synagoge eine (Molotov) Brandanschlag (ohne Folgen) verübt wurde zeigt dass, wie völlig dümmlich solche Kriminellen handeln. Was bitte hat die Religion mit den Aktivitäten der israelischen Regierung zu tun ? Wer einen solchen Brandanschlag verübt, stellt damit Deutschland komplett an die Wand und unterstützt zudem das Bild des "schlimmen Deutschen". Gerade eine solche Tat nutzt ein Teil der internationelen Presse um Deutschland in ein schlechtes Bild zu pressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juli 2014, 14:46)

Epprechtstein

unregistriert

37

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:41

Zu schnell wird man bei dieser Geschichte in eine Ecke gedrängt, in die man nicht mal zu Bruchteilen gehört!

Kommentarlos: http://www.faz.net/video/videos/judenhas…d-13071385.html

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:06

Wer gestern Anne Will im Ersten verpasst hat.

Da fiel auch das eine und andere Wort über die Einmischung von außen. :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

39

Samstag, 2. August 2014, 19:39

Die jüngste Entwiklung macht weniger Hoffnung auf die Einstellung der Kampfaktivitäten,
jetzt ist von einem "Entführten" Soldaten die Rede.
Kombattanten machen keine Entführungen sondern Gefangene, hier ein Israelischer Soldat. :Nope:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

40

Samstag, 2. August 2014, 20:19

Aus israelischer Sicht kämpfen die ja gegen Irreguläre, da kann man auch eine andere Terminologie nutzen!