Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

81

Montag, 28. März 2016, 21:04

Nein, denn da stehe ich entweder im Stau oder mit den öffentlichen mit den ganzen Schulkindern im Lärm. Bringt gar nichts und abends habe ich dann später Feierabend.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

82

Montag, 28. März 2016, 21:10

Ich find' die Zeitumstellung auch doof, das braucht keiner......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

83

Montag, 28. März 2016, 21:30

Würde die Uhr schon Ende September zurückgestellt wäre es noch bis Ende Oktober morgens hell. :mecker:

So war es ja zu Beginn... :cool:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

84

Montag, 28. März 2016, 21:42

... und dann wurde es stillschweigend verlängert auf Ende Oktober. :verlegen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

85

Montag, 28. März 2016, 21:48

Weil die hiesigen Airlines dann ihren Winterflugplan starten ? :denk: ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Montag, 28. März 2016, 21:51

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich mag auch die Umstellung auf Winterzeit, dann kann man eine Stunde länger schlafen. Aber für notwendig halte ich die Zeitumstellungen nicht wirklich. Jetzt ist es zwar abends länger hell, dafür morgens wieder länger dunkel. In ein paar Wochen relativiert sich das Ganze wieder und die Aufregung war für die Katz :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Frankenstephan

unregistriert

87

Montag, 28. März 2016, 21:54

Einfach die Sommerzeit lassen. Was gibt es schöneres als abends wenn´s hell ist draußen zu sitzen. Und im Winter ist es nicht schon um 17 Uhr dunkel.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Montag, 28. März 2016, 22:16

Mir ist es egal ob Sommer oder Winterzeit, aber es reicht EINE Zeit, nicht mal dies mal das.

Sina, wenn Du eine Stunde früher schlafen gehst kannst Du eine Stunde länger schlafen .....wann immer Du willst :ironic: egal ob Sommer oder Winterzeit.
Alles andere ist.....sich selber in den Sack lügen :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. März 2016, 22:19)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

89

Dienstag, 29. März 2016, 10:02

Mich stört die Zeitumstellung mittlerweile immens. Ich weiß ja nicht ob das am Alter liegt …. :denk: Schlafprobleme inclusive.
Besonders diesmal wars nervig, weil einem noch vom heiligen Kurzurläubchen eine Stunde abgezwickt wird. Aufgrund dessen haben wir auch den letzten Rückflug gebucht. Wir lassen uns doch nicht verar* :kuller:
Da treibts einen auf die Liege in die Sonne weils ja schon elf ist. Dabei ist es erst zehn. Ich hatte noch bei keiner Zeitumstellung das Gefühl die Zeit würde mir davon laufen. Heuer schon.
Wir sind zwar abends wirklich länger draußen gesessen. Das war auch wunderschön. Nur jetzt wieder zuhause hab ich davon nichts. Außer einem müden Schädel, weil ich nicht gut geschlafen habe.
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als es am Brenner auf der Fahrt nach Italien hieß „Kinder, Uhren umstellen!“ Damals war das ein Erlebnis. Heute empfinde ich es nur noch nervig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 30. März 2016, 21:49

...ja ist nervig, vor allem kommen noch die unterschiedlichen zeitzonen dazu....

.....samstag eine stunde vor, übermorgen wieder eine stunde zurück und nächste woche dann wieder umgekehrt :denk: :shock: wo bin ich überhaupt und warum ist gerade im urlaub wieder eine stunde früher dunkel :Günni: :Günni:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Frankenstephan

unregistriert

91

Mittwoch, 30. März 2016, 22:20

Arbeitsbedingt versteh ich es ja, aber ob die Nacht mal eine Stunde länger oder kürzer ist, ist doch egal. Oder habt ihr tatsächlich Nacht für Nacht (oder auch Tag für Tag) die exakte Bettruhe?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 30. März 2016, 22:29

..in der woche....

....jau :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

93

Donnerstag, 31. März 2016, 08:17

Mir isses wurscht :kuller: , dem Glücklichen schlägt keine Stunde :thumbsup:

94

Sonntag, 30. Oktober 2016, 00:23

Glaube kaum, dass es jemand vergißt. Aber dennoch der Hinweis:

Heute Nacht werden die Uhren um 03:00 Uhr zurück auf 02:00 Uhr gestellt. :flo:
Winterzeit ist angesagt. Zumindest in Deutschland.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

95

Dienstag, 26. März 2019, 20:29

So und nun? Das EU-Parlament hat heute für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellung gestimmt.

Dürfen wir tatsächlich 2021 zum letzten Mal an der Uhr drehen? Fehlen dann jedes Jahr zwei Anlässe um mal wieder so richtig über die "unnützen" EU-Bürokraten zu schimpfen? Was wird die Alternative?

Oder gibt es noch "Hoffnung", dass sich die Mitgliedsstaaten nicht auf die Einführung einer generellen "Winter-" bzw. "Sommerzeit" einigen können? Argumente für oder gegen das jeweilige Zeitmodell gibt es ja zuauf.

Bleibt vielleicht doch alles beim Alten und wir können weiter über den zweimal jährlich wiederkehrenden "Jetlag" stöhnen nachdem die Uhren vor- oder zurückgestellt wurden? Ist ja auch viel schlimmer als z.B die Umgewöhnung bei Urlaubsreisen.

Es bleibt spannend .... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Dienstag, 26. März 2019, 20:52

Hoffentlich wird die Umstellung bald abgeschafft, die Uhrherumstellerei braucht kein Mensch :TOP:
(Wilhelm Busch)

97

Dienstag, 26. März 2019, 20:57

Deutschland dafür, Österreich dagegen. Oder umgekehrt? Na, das wird ja eine Uhrendreherei das ganze Jahr über. :flo:
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Dienstag, 26. März 2019, 21:04

Keine Ahnung, mir ist auch egal welche Zeit genommen wird, aber eine reicht (mir jedenfalls).
Ich mag net Uhren umstellen :Nope: hab besseres zu tun :TOP:
(Wilhelm Busch)

99

Mittwoch, 27. März 2019, 07:29

Keine Ahnung, mir ist auch egal welche Zeit genommen wird, aber eine reicht (mir jedenfalls).

:thumbsup: :corräkt:

Es dauert ja nicht mehr lange, bis sich 3.-klassige bzw. ausrangierte Provinzpolitiker wieder zur Europawahl stellen.
Vielleicht fällt denen ja wieder was komplett neues ein :pfft: denen traue ich zu, dass die Uhr neu erfunden wird :flo:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 27. März 2019, 13:18

Ich mag net Uhren umstellen :Nope: hab besseres zu tun :TOP:

Der Aufwand der Umstellung ist ja auch enorm groß und zeitaufwendig. Ganz besonders bei Funkuhren. :ironie:

Ich stelle lieber 2 x jährlich die Uhren um und genieße dann Sommerabende hier in Mitteleuropa, wo es lange hell ist. Und sollte es zur dauerhaften Sommerzeit kommen, haben wir das zweifelhafte Vergnügen, das es am Morgen erst um 09:00/09:30 Uhr hell wird, rechtzeitig zum zweiten Frühstück.