Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 15. März 2014, 05:14

Ich würde für Niemanden die Hand ins Feuer legen, der nicht in meinem Haus lebt.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

102

Samstag, 15. März 2014, 08:42

Müsste man eigentlich nicht fragen was passiert nach der Haft? Nimmt ihn der FC Bayern wieder in Ehren auf (als Ehrenpräsident) oder wird er als Rehabilitierter wieder im Tagesgeschäft mitmischen?

103

Samstag, 15. März 2014, 08:58

Interessant ist die "Presseschau" die ich gerade im Internet auf MDR-Info zum Thema gehört habe. Auch hier gehen natürlich die Meinungen auseinander. Schmunzeln musste ich über den Beitrag von ElBuitre da die "Westdeutsche Zeitung" aus Düsseldorf tatsächlich bereits ähnlich spekuliert.

Die Presseschau kann hiernachgehört werden. Zeitpunkt 5.34 Uhr.

Ein Kommentar von Holger Dahl im gleichen Sender von gestern Nacht ist, wie ich finde, ebenfalls sehr hörenswert. Zeitpunkt zum Nachhören, 14.03., 23.36 Uhr.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. März 2014, 09:01)

104

Sonntag, 16. März 2014, 13:04

Es bestehen doch erhebliche Zweifel, dass Uli Hoeness mit Devisengeschäften so viel Gewinn erzielen konnte

Artikel: tagesanzeiger.ch
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

105

Sonntag, 16. März 2014, 13:33

Für die, die nicht mobil zum Artikel möchten:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u…/story/17297272
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

106

Sonntag, 16. März 2014, 13:50

:denk: Hab den Artikel auch gerade mal gelesen. Wie so vieles in dem Fall spekulativ. Revisor G. oder der langjährige Banker L. hegen Zweifel an den Aussagen von Hoeneß und stellen wie auch der Vermögensverwalter S. Thesen auf. Dies sei ihnen unbenommen aber überprüfen lässt sich das nicht. Ich als Steuerzahler R. hab auch so meine Thesen nur fehlt mir der Zugang zu überregionalen Medien die bereit wären diese zu veröffentlichen. :pfft:

Absurd finde ich übrigens, den Neymar-Transfer als Punkt gegen Hoeneß ins Spiel zu bringen. Das wäre so als würde ich auch des Ladendiebstahls bezichtigt nur weil drei Orte weiter ein Ladendieb erwischt wurde. Sorry, unbewiesener Generalverdacht - nicht nur gegen Hoeneß sondern die halbe Fußballwelt.

Will sagen, über den Fall wird, aus meiner Sicht leider, noch sehr lange spekuliert werden. Der Wahrheitsgehalt dieser Spekulationen lässt sich aber meiner Ansicht nach, zumindest bis jetzt, nicht überprüfen.

Warten wir einfach ab ob die Staatsanwaltschaft in Revision geht und wenn nicht wird Uli Hoeneß alsbald seine Haftstrafe antreten und Steuerschulden nebst Zinsen bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. März 2014, 13:54)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

107

Sonntag, 16. März 2014, 23:12

Ich befürchte, wenn ein Big Boss so schnell klein bei gibt, dann nur, weil er Angst hat, dass jemand tiefer gräbt.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

108

Sonntag, 16. März 2014, 23:20

Egal wie er sich verhalten hätte, hätte er Revision eingelegt oder wie nun darauf verzichtet es wäre ihm vorgehalten worden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

109

Sonntag, 16. März 2014, 23:31

Hobbit mich stört, oder verwundert nicht wie er sich jetzt verhalten hat, denn meine Meinung ist, er hat nur das zugegeben was man ihm bis jetzt nachweisen kann, in der Hoffnung es wird nicht weiter in seinen Geldgeschäften gegraben.
Verstehen kann ich allesdings überhaupt nicht wie man ihm Respekt zuspricht :Nope:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

110

Montag, 17. März 2014, 10:47

Ich befürchte, wenn ein Big Boss so schnell klein bei gibt, dann nur, weil er Angst hat, dass jemand tiefer gräbt.

Ja und meine Hoffnung dass das passiert hat sich soeben zerschlagen, denn die Gegenseite geht auch nicht in Revision.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

111

Montag, 17. März 2014, 10:52

...und wenn dazu noch schön die Sonne lacht, dann hat`s die CSU gemacht :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Montag, 17. März 2014, 11:10

...und wenn dazu noch schön die Sonne lacht, dann hat`s die CSU gemacht :patschi:

besser kann mans nicht ausdrücken. :corräkt: :kuller:

113

Montag, 17. März 2014, 12:30

Ja und meine Hoffnung dass das passiert hat sich soeben zerschlagen, denn die Gegenseite geht auch nicht in Revision.

Wer weiß, ob nicht ein hungriger Journalist weiter gräbt und irgendwann ..............
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

114

Montag, 17. März 2014, 12:37

...liegt er wie einst Barschel tot in der Badewanne :wech:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Montag, 17. März 2014, 12:45

Ich kann mir auch vorstellen, dass es da noch "Ausgrabungsarbeiten" gibt. Eine Schweizer Zeitung vermutet, dass diese bekannten Summen nicht allein durch die angegebenen Devisenspekulationen angehäuft wurden. Meiner Ansicht nach gibts da sicherlich noch mehr. Allerdings ist der Gute sowieso schon am Boden und das würde das Kraut auch nicht mehr fett machen .... :denk:

116

Montag, 17. März 2014, 12:51

Für mich ist das einfach nur noch traurig, wie sich die deutsche Gesellschaft entwickelt. :übel:

Da kann ich schon verstehen, wenn sich viele Spitzensportler und Verdiener ein neues Plätzchen suchen.

Es wird weiter gehetzt und gehetzt bis...... (siehe Posting oben) :Günni:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbie« (17. März 2014, 12:52)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Montag, 17. März 2014, 13:00

Personen an den Prager zu stellen und laut mitzuschimpfen um meist vor der eigenen dreckigen Weste abzulenken ist in der Gesellschaft doch nichts Neues. Ich denke das fällt nur so auf, weil es in unseren digitalen Zeitalter mehr Plattformen gibt.
Wenn ich mir vorstelle wie oft beispielsweise bei Facebook so mancher Verlag ein Thema 2 - 5x am Tag neu auflegt, nur um Klicks zu bekommen ist das schon jämmerlich.

118

Montag, 17. März 2014, 13:21

.... Eine Schweizer Zeitung vermutet, dass diese bekannten Summen nicht allein durch die angegebenen Devisenspekulationen angehäuft wurden. Meiner Ansicht nach gibts da sicherlich noch mehr. .....

Ja genau sie vermuten - zitiert werden der Revisor G., der Banker L. und der Vermögensverwalter S. - der Wahrheitsgehalt dieser Spekulationen lässt sich niemals überprüfen. Dem Bericht wird aber mehr Glauben geschenk als den Aussagen von Hoeneß und der Bewertung der Staatsanwaltschaft und des Gerichts.

Es ist ja auch viel einfacher zu spekulieren als sich mit den bewiesenen Tatsachen auseinanderzusetzen. Es ist auch viel einfacher weiter auf einen rechtskräftig Verurteilten einzuprügeln, vor allem wenn der Mensch Uli Hoeneß heißt und schon immer polarisiert hat, als ein Urteil und eine Strafe zu akzeptieren.

Inzwischen glaube ich fast, dass selbst wenn er zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden wäre, immer noch einige eine noch härtere Strafe fordern würden.

Nicht einmal zweitausend Kilometer entfernt entwickelt sich derzeit die größte europäische Krise seit dem Zweiten Weltkrieg und bei uns schafft es das Bild eines leeren Stuhls in einem Fußballstadion auf die Titelseite der größten deutschen Sonntagszeitung. :batsch: .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. März 2014, 13:22)

119

Montag, 17. März 2014, 13:43

Das Gericht hat U.H. jetzt rechtskräftig verurteilt und die Finanzbehörden werden die Steuerschuld ermitteln und festlegen!
Mehr ist doch eigentlich nicht mehr zu sagen.
Warum wird weiter gehetzt und spekuliert :denk:
@ Revealmap hat doch alles gesagt :TOP:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Montag, 17. März 2014, 14:00

Das Meinungen zum Thema auseinander gehen ist doch normal und ein rechtskräftiges Gerichtsurteil ist nicht immer ein Garant dafür, dass alles geklärt ist. Im aktuellen Fall kann ich es den Medien nicht verdenken, dass man sich nicht so ganz mit der momentanen Situation zufrieden gibt. Das Uli Hoeness aufgibt wundert eben viele und genauso wie man sich mit dem gefällten Urteil abfinden könnte, kann man sich aber auch fragen ob der Rückzug nicht deshalb erfolgte um das Auftun weiterer „Abgründe“ zu verhindern. Wie ich bereits schrieb, ist er sowieso am Boden und mehr würde das das Kraut auch nicht mehr fett machen und dennoch finde ich es interessant wie weiter spekuliert wird. Dass sowas in unserer Gesellschaft weit vor der Halbinsel im nördlichen Schwarzen Meer rangiert ist für mich keinesfalls verwunderlich. Für den Fall Hoeness reicht die BILD Zeitung und Facebook, für die Krim bedarf es schon eines umfangreicheren Wissensschatzes, der nach Möglichkeit noch mit etwas politischem und historischen Wissen fundiert ist. Ergo ..... spricht für unsere Gesellschaft .........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. März 2014, 14:01)