Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

61

Freitag, 14. März 2014, 14:58

:pfft:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

62

Freitag, 14. März 2014, 15:04

Vor kurzem hat er an die wartenden Journalisten, die vor seinem Haus in Bad Wiessee "herumlungern" Wurstsemmeln verteilen lassen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

63

Freitag, 14. März 2014, 15:22

Noch ist das Urteil auch nicht rechtskräftig, da ich noch nirgendwo gelesen habe, dass die Staatsanwaltschaft auf Revision verzichtet hat.


Genau das ist es: die Staatsanwaltschaft hatte 5 Jahre 6 Monate beantragt...
:urlaub1:

64

Freitag, 14. März 2014, 15:27

Er nimmt das Urteil an um u.a. weiteren Schaden vom FCB fernzuhalten heißt es. Vielleicht will er damit das Ruhe einkehrt und es keine weiteren Ermittlungen in der oder anderer Sache gibt. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es Absprachen gab. Nicht umsonst sind Politiker oder auch die im FCB Aufsichtsrat sitzenden Firmen ua Allianz , Vereinsbank....... verdammt ruhig. Ohne Insiderinfos wäre mE das ganze in dem Ausmaß nicht möglich gewesen, und vermutlich ging da die letzten Tage einigen der A.... auf Grundeis. Jetzt kommen Aussagen von Politikern, die Respekt zollen........ VERLOGEN !!!! A.... ist gerettet.
Der Vater von Steffi Graf hat damals für viel weniger noch 3 Monate mehr bekommen !!!!!
Wenns jetzt Gerecht sein soll, dann nur wenn man wie in den von Sina beschrieben Bildern im Internet, ( ja ich kenne die natürlich auch, und natürlich auch noch andere :ironic: ) mit dem Unterschied das ich in die Kabine noch einen 2 Meter großen, 180 kg schweren tätowierten glatzköpfigen und sch.... BVB Fan mit rein stecken würde.
Für das was er alles losgelassen hat , er ist die Abteilung "Wahrheit", hat damals Christoph Daum beschimpft ohne Schamgefühl, nein, Mitleid gibts da keins von mir, er war unbestritten der beste Manager den die Liga je hatte, aber ging dabei alles mit sauberen Mitteln zu ? Wurde mit speziellen Handgeldern nachgeholfen ? Ich hoffe der Stern bleibt in der Angelegenheit dran und wird weiter recherchieren !!! :denk: :cheers:
Mensch bleiben !!!

Auch Amigo

unregistriert

65

Freitag, 14. März 2014, 16:57

... ääähm hab' doch eben noch'n anderen Beitrag gelesen... :denk: - enjaaal...

zum Thema-als Privatperson Mist gebaut und in den erlauchten Kreisen sind die Summen die berühmte Erdnuss,Hintergründe kenn' ich nich - so steht mir auch kein Urteil zu-bis dahin erst mal... Fresse halten

66

Freitag, 14. März 2014, 17:10

Oh je - war mir klar dass nun die Frankenkrone zuschlägt. Nötigt doch eine Antwort ab.

1. Peter Graf
Peter Graf hat ebenfalls Steuern hinterzogen, eine Selbstanzeige hat es nie gegeben. Ihm kam die Steuerfahndung auf die Schliche. Im Internet ist dazu nachzulesen:

"Der Vorwurf lautete auf Verdacht der „besonders schweren, gemeinschaftlich begangenen Steuerhinterziehung in zwölf Fällen“. Das Urteil erging 1997: Peter Graf wurde wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 12,3 Millionen Mark zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt."

Ich fand es damals pervers den Mann ebenfalls medial hinzurichten und zur Krönung noch in Handschellen und Fußfesseln!!! in den Gerichtssaal zu bringen. Trotzdem lassen sich diese Fälle nun einmal nicht ganz vergleichen.

2. Christoph Daum
Er hat damals, und ich denke nahezu alle vernünftig denkenden Fußballfans waren ihm im nachhinein dafür dankbar, den Kokainmissbrauch von Daum öffentlich gemacht. Wäre dies nicht geschehen wäre Daum im Spätjahr 2000 wohl Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft geworden. Das übrigens vor dem Hintergrund der DFB-Aktion "Keine Macht den Drogen". Die möglichen Folgen für den deutschen Fußball bei einer späteren Aufdeckung des Kokainmissbrauches wären unabsehbar gewesen.

3. Spekulationen
Auf die wirr formulierte Spekulationsorgie, Politik, Wirtschaft, Fußball - die Kirche und der Papst wurden wohl vergessen - möchte ich nicht näher eingehen. Spekulationen ohne jegliche Substanz eben.

Als Bayernfan bin ich übrigens sehr froh dass er von Mitleidsbekundungen absieht. Die sollte er sich für die Spiele der Gelsenkirchener aufheben.


Als polemisch würde ich die Diskussion hier nicht bezeichnen. Da gehts beispielsweise auf facebook bei den diversen Medien härter zu.

Ist doch gut, dass wir uns auch in diesem Punkt weitestgehend von Proletentum unterscheiden.

Es geht mir ja garnicht allein um den Tatbestand des Steuerbetruges sondern um das Drumherum. Erst war es soviel .... dann doch mehr .... dann waren andere schuld .... usw. usf.

Die Meinung sei Dir natürlich unbenommen. Dass er auch im Steuerstrafverfahren mehr als dümmlich agiert hat, darin stimme ich Dir übrigens zu. Aber hat er irgendwo verlauten lassen, dass andere Schuld hätten?

Jetzt wo er sich dem Urteil gebeugt hat will man den Leuten Glauben machen, dass es schon immer seine Art war die Karten auf den Tisch zu legen und klar Schiff zu machen.

Auch hier wieder meine Frage - wer möchte dies den Leuten Glauben machen - Uli Hoeneß?

Hätte er sich damals (Sternreporter/Steuerabkommen) nicht schon in die Ecke gedrängt gefühlt, hätte er doch weitergemacht und wäre es jetzt nicht aussichtslos würde er kämpfen und sich nicht beugen.

Das ist aber doch auch wieder äußerst spekulativ. Ich kann weder nachweisen, dass Deine Aussagen korrekt sind noch kann ich sie widerlegen. Von daher reine Spekulation.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. März 2014, 17:16)


Epprechtstein

unregistriert

67

Freitag, 14. März 2014, 17:39

Oh je - war mir klar dass nun die Frankenkrone zuschlägt. Nötigt doch eine Antwort ab.

Dann hättest du meine ja stehen lassen können!

68

Freitag, 14. März 2014, 17:58

Was revealmap schreibt gilt gleichfalls für mich, deshalb habe ich mich bei diesem Thema auch zurück gehalten.

So richtig objektiv werde ich als Bayernfan diese Angelegenheit, wegen der Verdienste von Uli Hoeneß um den Verein, nicht sehen.


... allerdings manch andere die Sache, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich objektiv.



Manche scheinen vom eigenen Heiligenschein geblendet zu sein. Ich maße mir nicht an über den Menschen U.H. zu urteilen, denn auch meine Weste hat sicher irgendwo Flecken.


Den "guten deutschen Staatsbürgern" die hier ihre Ausbildung genossen haben und später als das Geld in Strömen floss einen Wohnsitz in einem anderen Land bevorzugen jubelt man zu. U.H. hat das nicht getan, meines Wissens, ist seine Firma hier in D angesiedelt und er zahlt seine Steuern.
Hier haut man auf jemanden drauf der einen Fehler gemacht hat (Gewinne nicht versteuert) er wird dafür bestraft. Hat nicht jeder Straftäter das Recht auf eine zweite Chance!?

Egal wie er sich verhalten hätte, hätte er Revision eingelegt oder wie nun darauf verzichtet es wäre ihm vorgehalten worden.

Keiner hat sich bisher darüber moniert dass die Selbstanzeige öffentlich wurde. Da gab's wohl eine undichte Stelle in einer Behörde. Hätte es die bei Hans oder Helga auch gegeben? Weiß jemand wie viele Steuervergehen in welcher Höhe auch immer (gestern sprach ein Fachanwalt für Steuerrecht über weitaus höhere Summen als in diesem Fall) nicht öffentlich werden?

Das entschuldigt alles nicht die Straftat die U.H. begangen hat, aber jetzt ohne Ende draufzuhauen :Nope:


Wie revealmap hielt ich damals die Vorführung von Peter Graf in Fussfesseln und Handschellen für unnötig.


Er wird bestraft was möchte man noch? Auch hier zitiere ich mal
Uli Hoeneß akzeptiert das Strafmaß und legt seine Ämter nieder und wird seine Steuerschulden zzgl. Zinsen bezahlen müssen. Was wollt ihr denn noch? Erschießen, Aufhängen, an den Pranger, Steinbruch - Leute ich versteh Euch nicht. Bei all den Fehlern die Uli Hoeneß in diesem Zusammenhang gemacht hat. Er steht zu seiner Verantwortung und trägt nun die entsprechenden Konsequenzen, die sicher nicht ganz einfach sind. Aber das ist der Uli Hoeneß den wir als Bayernfans kennengelernt haben. Ich zolle der Entscheidung Respekt.



Wenn verglichen wird mit anderen Straftätern dann stellt sich zumindest mir die Frage: Ist ein Steuervergehen schlimmer als z.B. der Tod eines Menschen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

69

Freitag, 14. März 2014, 18:19

Ja, es gibt schlimmere vergehen als Steuerhinterziehung.

Den Uli wird auch die Zeit im Gefängnis nicht umhauen.

70

Freitag, 14. März 2014, 18:49

Revealmap, auch bei diesem Urteil ist die Selbstanzeige , da dilettantisch unwirksam und ist nicht berücksichtigt.
Mensch bleiben !!!

Epprechtstein

unregistriert

71

Freitag, 14. März 2014, 18:51

DU hast sie wohl gelesen?

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

72

Freitag, 14. März 2014, 18:55

Wahrscheinlich :thumbsup: bei den Beziehungen :denk:

73

Freitag, 14. März 2014, 19:01

Immerhin haben die Travelamigos den Vorteil, dass es hier ja anscheinend einen User gibt, dem die schriftliche Urteilsbegründung bereits vorliegt und der juristisch derart bewandert ist die entsprechenden Schlüsse ziehen zu können. WOW! :woza:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. März 2014, 19:03)


74

Freitag, 14. März 2014, 19:26

In einem Bericht des Handelsblatt wird über eine, wie ich finde, interessante Facette dieses Prozesses geschrieben.

Steuerstrafrechtler scheinen darüber enttäuscht zu sein, dass Uli Hoeneß das Urteil akzeptiert hat. Sie hoffen nun, dass die Staatsanwaltschaft in Revision geht.
Zitat:

"Sollte sich schließlich auch die Staatsanwaltschaft mit der verhängten Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten zufrieden geben, sind dann vor allem Deutschlands Steuerstrafrechtler enttäuscht:

„Es wäre dann ein weiteres Mal so gekommen, dass eine Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs in diesem unklaren rechtlichen Umfeld um ein Haar nicht zustande kommt“, sagt Weber-Blank, der am Morgen noch auf einem Fachkongress in Berlin mit Kollegen über den Fall Hoeneß diskutiert hat.

Bislang nämlich fehlt eine Einordnung des obersten deutschen Strafgerichts darüber, wie eine missglückte Selbstanzeige strafrechtlich zu werten ist.
"


Quelle: Handelsblatt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

75

Freitag, 14. März 2014, 19:56

Meinetwegen darf der Mithäftling auch ein 60er sein.
Er hat alle verarscht - vorsätzlich. Das minus in Deutschland gegengerechnet, das plus in der Schweiz vergessen. Jeden einzelnen Steuerzahler verarscht von den Politikern jetzt schon wieder Lobgehudelt. Respekt. Hat er nicht auch das Bundesverdienstkreuz ??? Verarsche auf der ganzen Linie. Und die Bayernfans werden morgen ihren Uli feiern. Armes Deutschland.
Mensch bleiben !!!

76

Freitag, 14. März 2014, 20:13

Wenn Du hier schon Behauptungen aufstellst. Welches Minus wurde in Deutschland mit was gegengerechnet?

Es wäre durchaus interessant wenn von Dir (nicht nur zu diesem Thema) mal irgend etwas mit Substanz kommen würde. Bislang habe ich hier von Dir nur unbewiesenes Geschwafel gelesen das im besten Falle von einer senilen Gazprom-Stammtischrunde entstammen könnte. Von daher hab ich keine Hoffnung, dass Du auf meine obige Frage eine belastbare Antwort geben kannst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

77

Freitag, 14. März 2014, 20:25

Na klar, die Zeitungen schreiben was falsches.Es gab doch genug Berichterstattungen. Mach doch die Augen auf und halt dir nicht die Ohren zu. Auch als Bayernfan wurdest du von Ihm beschissen. Hart aber wahr.
Mensch bleiben !!!

78

Freitag, 14. März 2014, 20:28

War das deine Antwort auf revealmaps Frage?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

79

Freitag, 14. März 2014, 20:32

STERN DES SÜDENS

ULI MIT SEINER MANNSCHAFT :OT:

Edit by Travelamiga: Bild/ Screenshot entfernt, Copyright beachten!!!
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus1972« (14. März 2014, 20:34)


80

Freitag, 14. März 2014, 20:33

Was schreibt wer und wo. Wäre doch mal interessant von Dir eine Quellenangabe zu bekommen. Dann könnte ich mich damit auseinandersetzen. Also konkret. Wo steht, dass er in Deutschland ein Minus gegen was auch immer gegengerechnet hat. Wird sicher nicht so schwer sein die Quelle zu finden die derart substantielle und belastbare Aussagen treffen kann.

Im übrigen wurde ich von Uli Hoeneß sicher noch nie beschissen. Leider hab ich ihn noch nicht persönlich kennengelernt. Wann, wo und wie hat er mich denn Deiner Ansicht nach persönlich beschissen?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. März 2014, 20:36)


Ähnliche Themen