Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

41

Freitag, 14. März 2014, 12:05

Naja ist vielleicht Ansichtssache, aber seine Familie in erster Linie. :denk: Ich stell mir gerade vor mit der Angst leben zu müssen dass mein Mann eines Tages in den Knast wandert ..... Nicht zu vergessen den ganzen Verein. Klar wird der FCB deswegen nicht untergehen, aber unverantwortlich ist es trotzdem.
Wie isses mit der Glaubwürdigkeit der Unternehmen, die im Aufsichtsrat des FC Bayern sitzen ....
An der Sache hängen ausser Uli Hoeness einige dran die sich wünschen dass das nicht passiert wäre und das reicht doch, oder? :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Freitag, 14. März 2014, 12:07

Manche Frauen blühen dann erst richtig auf...... :pfft:

43

Freitag, 14. März 2014, 12:12

... aber deshalb wird weder seine Familie noch der FC Bayern in den Abgrund stürzen. Auch bei den Sponsoren ist dergleichen wohl eher auch nicht zu erwarten.

Alex, Deinen Beitrag empfinde ich als peinlich. Eine kurze PN und ich nehm ihn auf Deinen Wunsch raus oder möchtest Du tatsächlich auf dieses Niveau?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

44

Freitag, 14. März 2014, 12:13

Mir ist nichts peinlich......

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

45

Freitag, 14. März 2014, 12:33

Uli Hoeneß akzeptiert das Strafmaß und legt seine Ämter nieder und wird seine Steuerschulden zzgl. Zinsen bezahlen müssen. Was wollt ihr denn noch? Erschießen, Aufhängen, an den Pranger, Steinbruch - Leute ich versteh Euch nicht. Bei all den Fehlern die Uli Hoeneß in diesem Zusammenhang gemacht hat. Er steht zu seiner Verantwortung und trägt nun die entsprechenden Konsequenzen, die sicher nicht ganz einfach sind. Aber das ist der Uli Hoeneß den wir als Bayernfans kennengelernt haben. Ich zolle der Entscheidung Respekt.

Im übrigen legt der BGH kein Strafmaß fest sondern wird lediglich überprüfen ob im Verfahren Fehler gemacht wurden die eine Neuaufnahme notwendig machen. Wenn ja würde das Verfahren an eine andere Kammer des Landgerichts München zurück verwiesen. Dort würde dann über ein mögliches Strafmaß entschieden werden. Noch ist das Urteil auch nicht rechtskräftig, da ich noch nirgendwo gelesen habe, dass die Staatsanwaltschaft auf Revision verzichtet hat. Ihr könnt mich hier gerne eines Besseren belehren.

Schön einen solchen Kommentar zu lesen.

Sachlich, ohne Angriffe auf die Person, am Sachverhalt orientiert. Kein Freilauf persönlicher Emotionen und vor allem nicht geprägt von einem eigenständig formulierten Rechtsempfinden. Eben ein seriöser Beitrag.

Im Umfeld der "Heoneß-Thematik" findet man davon nicht viele. Respekt !

ps

Nach Agenturmeldungen ist weiterhin offen, ob die StWa den Weg der Revision beschreiten wird !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. März 2014, 12:35)


46

Freitag, 14. März 2014, 13:02

Herbert Hainer, Adidas-Chef, Nachfolger des zurückgetretenen Uli Hoeneß, ist vorerst Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern AG.
Das teilte der FCB am Freitag mit.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (14. März 2014, 13:05)


47

Freitag, 14. März 2014, 13:45

Sorry, aber wer jetzt seinen Respekt für Uli Hoeneß bekundet, nur weil dieser ein gerichtliches Urteil akzeptiert, sollte dies auch gegenüber all den anderen Straftätern tun, die ohne Revision in den Bau wandern...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

48

Freitag, 14. März 2014, 13:54

Ich habs ja an anderer Stelle schon mal geschrieben und geb es zu. So richtig objektiv werde ich als Bayernfan diese Angelegenheit, wegen der Verdienste von Uli Hoeneß um den Verein, nicht sehen. Dodo, was Du schreibst ist mir zu pauschal. Jeder Fall ist anders, jeder muss für sich beurteit werden. Im konkreten Fall zolle ich nach wie vor einer Person Respekt die im Rampenlicht der öffentlichen Wahrnehmung steht und die vermutlich mehr zu verlieren hat als so mancher x-beliebige Straftäter.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

49

Freitag, 14. März 2014, 13:58

Sorry Dodo, nein! Es gibt Straftaten, für die ist jedes Urteil zu mild, welches in der deutschen Rechtsprechung verhängt werden DARF!

50

Freitag, 14. März 2014, 14:01

Was verliert er mehr? Publicity, Macht, Geld...tbc.
Manch anderer Häftling sein ganzes Leben...
Was wer mehr verliert, ist mE subjektiv.

Edit: Eppi, von einer Urteilsverkündung oder Entscheidung red ich doch garnicht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. März 2014, 14:02)


51

Freitag, 14. März 2014, 14:07

Ich sehe in dem Ganzen den Menschen und nicht den Präsidenten des FC Bayern.

Er hat Fehler gemacht und dafür muss Er wie jeder andere ( wenn er denn erwischt wird ) Gerade stehen.

Epprechtstein

unregistriert

52

Freitag, 14. März 2014, 14:11

@Dodo Trotzdem nein! Ich finde, was der Uli jetzt entschieden hat, gut, werde aber deswegen keinen Kinderschänder Respekt zollen, wenn er sein Urteil ohne Revision hin nimmt.!
Und das hast du ja in deinem Beitrag eigentlich gefordert. Oder war es unglücklich formuliert?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

53

Freitag, 14. März 2014, 14:12

Ich bin kein Bayernfan und denke, dass das auch nichts mit der Sache an sich nichts zu tun hat.

Man sollte bei all dem nicht vergessen, dass auch ein Uli Hoeneß ein Mensch ist. Ein Mensch, der - warum auch immer - einen riesengroßen Fehler gemacht hat. Ein Mensch, der dafür nun seine Strafe bekommt. Ein Mensch, der durch diesen Fehler vieles, was sein tägliches Leben bedeutete und das, wofür er stand, zerstört hat. Ich denke, das ist Strafe genug und wenn ich diese ganzen Karrikaturen, Comics, etc. sehe, die derzeit durchs Internet geistern (Gefängniszelle mit BVB - Deko, etc.), dann finde ich das alles andere als lustig, sondern einfach nur respekt- und niveaulos.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und sicher kann man ihn, den FCB mögen oder auch nicht... aber man sollte nicht vergessen, dass er immer noch ein Mensch ist und ihm den Respekt entgegenbringen, den man auch selbst entgegengebracht haben möchte. Auch wenn man noch so große Fehler gemacht hat.

P.S.: Der Vergleich mit Kinderschändern, etc. hinkt. Sicherlich ist es alles andere als ok, Steuern zu hinterziehen, aber Steuersünder mit Kinderschändern zu vergleichen, ist nun imho doch etwas vermessen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

54

Freitag, 14. März 2014, 14:15

Also ich kann es auch nicht nachvollziehen was da zu respektieren ist, wenn jemand ein Urteil annimmt. Ich bin mir sicher, gäbe es einen Weg das Urteil erfolgreich zu umgehen bzw. anzufechten - er würde es tun. Wer nicht?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man vor solch krimineller Energie den Hut ziehen kann. Mir fällt es da schwer die guten Taten anzurechnen. Man liest und hört überall immer wieder dass er ja schließlich auch so viel Gutes getan hat. Ist das ein Grund über die kriminellen Machenschaften wegzusehen? Wo ist da die Grenze?
Demut, war noch die Sache von Uli Hoeneß. Früher nicht und heute auch nicht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. März 2014, 14:17)


55

Freitag, 14. März 2014, 14:20

Die Steuersünder sehen sich wohl selbst nicht als Kriminell an, für viele von denen war es eher so eine Art Rausch der Geldvermehrung, oder gar "nur" ein Spiel

56

Freitag, 14. März 2014, 14:25

Sorry, aber jetzt wird in der Diskussion doch einiges vermatscht.

Wo hat bitte wer den Hut vor "vor solch krimineller Energie" gezogen?
Wer von uns hat das juristische Fachwissen um beurteilen zu können ob eine Revisionsverhandlung zu einer Wiederaufnahme geführt hätte? Geschweige denn beurteilen zu können, ob in einem möglichen Wiederaufnahmeverfahren (steht im übrigen immer noch im Raum) zu Gunsten oder Ungunsten von Uli Hoeneß geurteilt worden wäre.
Keiner sieht hier über seine Steuerstraftaten hinweg.

Also sorry, mir wird das jetzt an einigen Stellen viel zu polemisch - bin daher erst mal raus.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

57

Freitag, 14. März 2014, 14:41

Seit dem es in den Medien Öffentlich wurde, ist doch oft der Eindruck einer Art Verharmlosung entstanden, so Ernst haben es wohl viele nicht genommen.

Das wird schon Irgendwie wieder, Dann zahlt Er eben die Steuerschulden zurück und weiter gehts. Dem wurde Gestern Einhalt geboten.

Ich glaube, Er selbst wird sich dafür am meisten in den Allerwertesten treten.

58

Freitag, 14. März 2014, 14:42

Nö Eppi, war schon richtig formuliert. Ich werde keinem Straftäter
Respekt für die eigene Akzeptanz seines Urteils zollen.

Aber lassen wir das, mir stiess dieses gutheissen und gelobe etwas auf, was nur auf die Reaktion genau
auf dieses Urteil und dessen Annahme/Akteptanz seitens eines Straftäters war.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. März 2014, 14:46)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

59

Freitag, 14. März 2014, 14:51

Als polemisch würde ich die Diskussion hier nicht bezeichnen. Da gehts beispielsweise auf facebook bei den diversen Medien härter zu. :shock:
Mir ist klar, dass er Großes geschaffen hat und der Verein ohne ihn niemals so toll dastehen würde. Bei mir verblasst das alles aber nach dem Allen was sich in den letzten Monaten getan hat. Es geht mir ja garnicht allein um den Tatbestand des Steuerbetruges sondern um das Drumherum. Erst war es soviel .... dann doch mehr .... dann waren andere schuld .... usw. usf.
Jetzt wo er sich dem Urteil gebeugt hat will man den Leuten Glauben machen, dass es schon immer seine Art war die Karten auf den Tisch zu legen und klar Schiff zu machen.
Hätte er sich damals (Sternreporter/Steuerabkommen) nicht schon in die Ecke gedrängt gefühlt, hätte er doch weitergemacht und wäre es jetzt nicht aussichtslos würde er kämpfen und sich nicht beugen. Aufgrund dieser Vorkommnisse kann zumindest ich die guten Taten nicht mehr anerkennen. Somit fällt es mir schwer wie andere ihm noch Respekt zollen können. Das heisst aber nicht dass ich das nicht akzeptiere. Ich kanns nur nicht nachvollziehen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

60

Freitag, 14. März 2014, 14:55

So ist es, und der Mantel des Schweigens läge noch über dem ganzen.

Ähnliche Themen