Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

221

Freitag, 21. März 2014, 12:29

@revealmap
Ja, der Zusammenhang ist interessant nur denke ich ist das Stochern in unseren politischen Sümpfen zwecklos. Ich glaube wenn bekannt würde was da korrumpiert wird und Integritäten schwanken, bröckeln und zerfallen .... ich wills mir nicht annähernd vorstellen.

@Hobbit
Der Steueranwalt in besagter Talkshow wird sicherlich wissen wovon er spricht. Leider werden sich die Wogen auch wieder glätten und alles läuft so weiter wie bisher. Bis wieder mal einer kommt den ein anderer geärgert hat und der denjenigen dafür hinhängt. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

222

Freitag, 21. März 2014, 12:46

Zitat von »Markus1972«Stammtische im besseren Teil Bayerns.Ich brauch keine Stammtische wo hochgestochen geschwafelt wird. Die Meinungen von Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen ist das was an Stammtischen geredet wird.Und da sitzen keine Harz....Wobei man die nicht alle über einen Kamm scheren darf !"Hochgestochen geschwafelt" ? Mag sein, Ansichtssache !Ändert aber nichts am Sachverhalt. Deine Aussagen weiter oben sind Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen. Du spekulierst, belegen kannst Du weiterhin nichts. Es gibt Menschen die bezeichnen exakt das als Geschwafel.

Ich gebe dir recht, Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen. Genau das wird doch an Stammtischen diskutiert. Oder meinst du da kommt jeder mit einem 100% Sachverhalt an ??? :denk:
Aber das wird doch so diskutiert. Die Meinung des Volkes.
Mensch bleiben !!!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

223

Freitag, 21. März 2014, 13:07

Stammtische im besseren Teil Bayerns.

Was ist eigentlich der bessere Teil Bayerns?

224

Freitag, 21. März 2014, 13:13

Ich bin auch das Volk und es ist nicht meine Meinung und die sehr, sehr vieler auch nicht!

Und Markus, es sind nicht nur die Bayernfans die das anders sehen als Du, ich kenne sehr viele Schalker und andere Fußballfans,
die nicht auf U.H. eindreschen sondern mit dem Urteil zufrieden sind. Und GUT ist :thumbsup:

Mit so manchen Kommentaren die Du ablieferst ist es für MICH schade, daß Du ein Schalker Fan bist :Günni:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

225

Freitag, 21. März 2014, 13:16

Zitat von »Markus1972«Stammtische im besseren Teil Bayerns.Ich brauch keine Stammtische wo hochgestochen geschwafelt wird. Die Meinungen von Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen ist das was an Stammtischen geredet wird.Und da sitzen keine Harz....Wobei man die nicht alle über einen Kamm scheren darf !"Hochgestochen geschwafelt" ? Mag sein, Ansichtssache !Ändert aber nichts am Sachverhalt. Deine Aussagen weiter oben sind Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen. Du spekulierst, belegen kannst Du weiterhin nichts. Es gibt Menschen die bezeichnen exakt das als Geschwafel.

Ich gebe dir recht, Vermutungen, Behauptungen und Spekulationen. Genau das wird doch an Stammtischen diskutiert. Oder meinst du da kommt jeder mit einem 100% Sachverhalt an ??? :denk:

Ist das hier also ein Stammtisch ? Wenn ich mir hier fundierte und seriös verfasste Statements von z.B. "revealmap" oder auch "LaMujer" anschaue, sind diese deutlich oberhalb des üblichen Stammtisch-Niveaus. Ob ich mit dem Inhalt konform gehe oder nicht, ist dabei nachrangig.

Die oft geäusserte "Meinung des Volkes" gibt es in der Realität kaum. Ist gibt allerdings ein sehr großes Meinungsspektrum. Entscheidend ist dabei, wie und in welcher Form man diese/seine Meinung vorträgt und wie man seine Meinung begründet.

Ansonsten erlaube ich mir auch die Frage, wo denn bitte der bessere Teil Bayerns ist ?

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

226

Freitag, 21. März 2014, 13:29

dieser Mensch macht einfach :Pandemie: :Pandemie: mit seinen Statements ?(

Epprechtstein

unregistriert

227

Freitag, 21. März 2014, 13:36

Die Meinung des Volkes.

Steht nicht am Anfang des Urteils der Satz "Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil" ? Des Volkes Meinung steht also fest... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (21. März 2014, 13:37)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

228

Freitag, 21. März 2014, 13:41

Ich bin auch das Volk und es ist nicht meine Meinung und die sehr, sehr vieler auch nicht!

Jetzt wirds aber bissl pathetisch. :ironic: Da ich die Bezeichnung "Meinung des Volkes" auch öfters mal gebrauche muss ich anmerkeln, dass damit nicht automatisch jeder mündige Bürger des Landes gemeint ist.
Beispielsweise wird bei einem Referendum auch von der Meinung des Volkes gesprochen obgleich nicht jeder Bürger des Landes dazu gefragt wurde bzw geantwortet hat. :KSM:

Edit
@Epprechtstein :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. März 2014, 13:43)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

229

Freitag, 21. März 2014, 13:43

Ja steht da.

Da wird allerdings das Volk auch von einer Persönlichkeit (Richter) vertreten, der man als Volljurist schon einiges zutrauen darf. Auf Grund seiner Ausbildung und Position darf der auch "im Namen des Volkes entscheiden und verkünden".

Das trifft aber nur da zu. Woanders..................................

Ach lassen wir das lieber. :ironic:

230

Freitag, 21. März 2014, 13:45

Um die Frage zu beantworten:
"Dort wo die Welt noch in weiten Teilen in Ordnung ist" Oberfranken :OT:

und nochmal,
Ja ich bin mit dem Urteil auch zufrieden, gebe aber auch die Meinung von Stammtischen weiter. Auch das sind Meinungen und Spekulationen. Ich beteilige mich auch an den Spekulationen, und glaube auch das da noch viel mehr dahintersteckt als das bisher bekannte. Und ich hoffe das die Presse weiter bohrt damit die ganze Wahrheit ans Licht kommt.

zu den geposteten Bildchen:
Man darf doch nicht alles Bierernst sehen, und darf auch mal drüber lachen. (Auch als Bayernfan).
Über meine Schalker gabs vor zwei Wochen auch genug Hähme und Bilder. Und ich konnte auch drüber lachen.

Und nicht zu vergessen: Uli Hoeneß ist mit den von ihm getätigten Aussagen selber schuld, wenn er jetzt so durch den Kakao gezogen wird.
Ich bekomm das VI Image auch nicht weg, hab ja auch einiges dafür getan. :ironic:
Ja, mit machen Aussagen provoziere ich bewusst, auch um eine Diskussion darüber loszutreten. Wie auch teilweise im letzten Jahr. Vieles wäre da im Sand verlaufen, wenn ich ruhig gewesen wäre. Wobei ich zugebe bis zu einem gewissen Punkt 100% überzeugt war. :OT:
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus1972« (21. März 2014, 13:47)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

231

Freitag, 21. März 2014, 14:07

Um die Frage zu beantworten:
"Dort wo die Welt noch in weiten Teilen in Ordnung ist" Oberfranken

Ah, das kenn ich. Dorthin hat ja unser (gottseidank) Ex OB Ude Aschaffenburg hin verlegt. :kuller: :kuller:

Aber Humor muss man bei der ganzen Hoeneß Debatte auch haben. Nicht selten stolpert man über ausgesprochen sachlich fundierte Kommentare wie "Gut dass der scheiss fcb endlich mal einen rein kriegt" oder "Da sieht man mal das die Bayern nur bescheissen" oder "der gantze Bayer Klan muss gespert werden" ... :shock: :kuller:

232

Freitag, 21. März 2014, 14:09

:patschi: Aschaffenburg

ja der Ude, der war hier auf MP Wahlkampf, und hat net gewusst in welcher Stadt er ist, bzw hat nen ganz neuen Namen für die Stadt erfunden. :ironic:
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus1972« (21. März 2014, 14:11)

233

Freitag, 21. März 2014, 20:04

Naja, ich denke manche machen es sich ehrlich gesagt aber auch ein wenig einfach.
Kritische Berichte unterschiedlichster Quellen werden bequemerweise pauschal ins Reich der Spakulationen geschickt, weil sie nicht in die heile FCB-Welt passen und selber bedient man sich dann in anderen Threads/Diskussionen auf Berichte ähnlicher Quellen.
So, wie man es gerade braucht :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

234

Freitag, 21. März 2014, 20:13

:denk: .... wieder mal was Pauschales vom Amateurforum? :pfft:
Wenn Du Dich durchringen könntest etwas weniger in Rätseln bzw. von anderen Foren, wo auch immer, zu schreiben wäre das ganz nett.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. März 2014, 20:14)

235

Freitag, 21. März 2014, 20:19

:denk: Ist die Staatsanwaltschaft keine seriöse Quelle!? :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

236

Freitag, 21. März 2014, 21:14

Posts, die lediglich einen Link und ggf. einen Smiley ohne weitere Aussage enthalten, sind in einer Community vollkommen überflüssig und wurden dementsprechend entfernt.

237

Freitag, 21. März 2014, 21:25

Die Stammtischdiskusionen basieren ja nicht nur auf Hirngespinsten sonder sind auch öffentlich nachzulesen:http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unte…m-12847212.html FAZ - nicht Bild o.ä.

Und hier noch was zum nachrechnen falls jemand...... :pfft:
http://www.ulirechner.de/

Ich hoffe diesmal ist die Form gewahrt. :ironic:
Mensch bleiben !!!

238

Freitag, 21. März 2014, 21:31

Was uns wohl mit einem Beitrag, der vom 14.03.2014 stammt an Neuigkeiten nähergebracht werden soll erschließt sich mir nicht wirklich. Ich kann für meinen Teil behaupten, dass bei uns die Zeitung täglich kommt und ich daher nicht eine Woche hinter der Aktualität hinterherhinke. Aber in manchen Teilen des Bayernlandes scheint das nicht gewährleistet zu sein ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

239

Freitag, 21. März 2014, 21:36

Hey hey :Na warte...: Die Zeitung kommt auch in Oberfranken pünktlich! Nur manch einer braucht ne Woche zum lesen...und versteht es trotzdem nicht :patschi:

240

Freitag, 21. März 2014, 21:41

Revealmap, du wolltest vor ein paar Tagen ne Quelle wo das her ist was ich so wiedergebe. Das habe ich nun gemacht und begründet.
Glücklicherweise habe ich auch noch was anderes zu tun als nur am Handy oder vor dem Pc zu sitzen um auch für Dich genehme Kommentare zu schreiben.
Mensch bleiben !!!