Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. April 2013, 20:44

Die Lottopanne !

Was meint ihr denn dazu?

Darf sowas passieren? Ist das korrekt, dass die ersten "Gewinner" nichts bekommen und wann kann man sich wirklich auf seinen Gewinn freuen?

Und was ist mit denjenigen, die ihre Scheine schon weggeworfen oder zerrissen haben, weil sie dachten, nichts gewonnen zu haben?

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 20:47

Freuen darf (sollte) man sich erst, wenn das Geld auf dem Konto ist. Ärgerlich ist es allemal wenn man schon Pläne geschmiedet hat. :mecker:

Es ist korrekt und wie es so schön heisst "ohne Gewähr".

Wenn man eine Kundenkarte bei Lotto hat, macht es auch nichts wenn der Schein zerrissen wird oder verloren geht, das Geld wird automatisch aufs Konto überwiesen aber mit Abzug von einer Bearbeitungsgebühr von 5,-- Euro.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Donnerstag, 4. April 2013, 20:49

Betrifft mich nicht. :mööööööp: Aber dumm gelaufen für die Einen. :trostsmile: Die Andern freuen sich :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2013, 23:00

Wenn jemand eine gudde iddee hat ...

Loddar holding ungüldige Loddozahlen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. April 2013, 23:14

:patschi: :thumbsup:

Als Lotto - Gesellschaft würde ich die Minuten - Millionäre wieder einfangen und ihnen z.B. ein Jahreslos o. Ä. schenken sowie den Einsatz erstatten. Mehr als peinlich, was da gelaufen ist... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fussifans

Neu Amigo

Beiträge: 54

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Handwerker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. April 2013, 12:48

:patschi: :thumbsup:

Als Lotto - Gesellschaft würde ich die Minuten - Millionäre wieder einfangen und ihnen z.B. ein Jahreslos o. Ä. schenken sowie den Einsatz erstatten. Mehr als peinlich, was da gelaufen ist... :püh:
Irgendwas in dieser Art würde ich auch machen. Muss dazu noch sagen, überall auf der ganzen Welt entstehen mal Fehler, warum auch nicht mal beim Lotto. Wenn man mal bedenkt wie viel Jahre alles gut ging, ist das voll in ordnung.

Für die betroffenen ist es natürlich ziemlich krass...wäre ich betroffen, könnte ich gar nicht sagen wie ich reagieren würde. :-/

Ich glaube auch gehört zu haben, das es gar keine "Millionen" Gewinner in dem Sinne gab. Nur irgendwas mit 100.000 oder 200.000 Euro. <= Ohne Gewähr :D
Fussballboard
Mfg sassie :chefkoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fussifans« (7. April 2013, 12:50)


7

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:05

Soll mit der kürzlichen Lottopanne kein Zusammenhang bestehen, aber voraussichtlich ab Juli 2013 gibt es lt. welt.de keine öffentliche Live-Ziehung der Lottozahlen mehr im 1. Programm. Aus für die Lottofee.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:31

Dann fallen die Pannen wenigstens nicht mehr auf :ironie:

9

Samstag, 29. Juni 2013, 19:41

Heute ist die letzte öffentliche Ziehung. Eine Ära geht zu Ende.
Dafür wird vor der Tagesschau eine Aufzeichnung der Ziehung gezeigt. Wie die aussieht muss man halt mal testen.
Ich habe die Live Ziehungen schon lange nicht mehr angeschaut, wenn wir mal getippt haben.
Das war immer erst gegen 23:00 Uhr.
Dafür dann im Internet die aktuellen Zahlen gefunden.
Gut das es wenigstens eine Aufzeichnung im TV gibt, denn viele ältere Menschen haben keinen PC.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:33

Dafür dann im Internet die aktuellen Zahlen gefunden.
Gut das es wenigstens eine Aufzeichnung im TV gibt, denn viele ältere Menschen haben keinen PC.
Eigentlich braucht man keine öffentliche Ziehung , bzw. Bilder davon. Es gibt Videotext auf fast allen Sendern! Internet ist gar nicht nötig! Und in den Nachrichtren kann man die Zahlen veröffentlichen und für die ganz Dringlichen meinetwegen auch als Laufband in den Sendungen!

11

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:40

Alles ist möglich.