Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es gibt nun tatsächlich einige Bilder von getöteten Schülern, ich denke/hoffe, dass diese mit dem Einverständnis der Angehörigen veröffentlicht wurden.
Das Frage ich mich auch Warum wird nicht über die Opfer berichtet
Einfach darüber schreiben was dieser Typ da angerichtet hat
Sicher, es wirkt auf den ersten Blick so als würden Opfer und Angehörige nicht genug bedacht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass mir der Sinn danach stehen würde Auskünfte im Bezug auf meine derzeitige Situation zu geben, wenn mein Kind in der Leichenhalle liegt.
Warum sollen die Angehörige das nicht wollen?
1x erzählt - in Anwesenheit eines Psychologen - Pressemeldung raus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. März 2009, 13:16)
Aber jetzt frag ich mal, was fängt man mit Informationen an was der Tote xy für Träume hatte oder welche Hobbys?
Im Übrigen wurde in München vom SEK gerade eine Schule evakuiert ...
Schon mal daran gedacht, dass sich die Presse in gewisser Weise mit schuldig macht ? Die ständige Gier nach Sensationsbildern und frisierte, größtenteils übertriebene, Berichterstattung der Presse, ist oft ein Motiv vieler Täter.
Die Presseberichterstattung ist menschlich, denn sie bringt das, was der Großteil der Menschen wissen will.
Vor der Schule in Winnenden steht ein Plakat auf dem steht „Warum?“
Gute Frage.
Warum wurde er zum Amokläufer?
Warum hat er das getan?
Warum hat ihm niemand vorher geholfen?
Warum kommen jetzt alle?
Schon mal daran gedacht, dass sich die Presse in gewisser Weise mit schuldig macht ? Die ständige Gier nach Sensationsbildern und frisierte, größtenteils übertriebene, Berichterstattung der Presse, ist oft ein Motiv vieler Täter.
Sie ergötzen sich daran im Rampenlicht zu stehen und die Presse machts möglich.
Warum hat er seinem Leben kein Ende gemacht, bevor er soviel Leid über so viele Menschen gebracht hat?
Dann wäre den Familien der Opfer, dazu zähle ich auch die Überlebenden und ihre Familien, die Polizisten und alle die damit konfontriert wurden, mit diesem grausamen Taten, dieser Tag nicht für immer eingebrannt.