Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (12. März 2009, 15:44)
In der psychatrischen Klinik in der der Täter letztes Jahr war gab es heute ebenfalls eine Pressekonferenz. Er war dort nicht stationär in Behandlung, sondern ambulant. Die Anschlussbehandlung sollte in einer anderen Klinik stattfinden.Der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech sagte bei einer Pressekonferenz, es habe sich herausgestellt, dass Tim K. wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung war.
Mit dem heutigen Wissen sicherlich, aber wenn ein Jugendlicher so etwas nachts in einem "Fun Forum" (wenn es denn sowas war) liest!? Da der Täter aber an Depressionen litt hätte, ich als Elternteil, keine Waffen unverschlossen zu hause gelassen.
Für mich sind die Eltern einzig und allein Schuld!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. März 2009, 20:36)
Slowhexe, auch ich finde Deinen Beitrag wirklich gut , aber das was Du von Dir und Deinen Kindern schilderst, ist heut zu Tage nicht mehr "Standart". Ich glaube, wenn Du heute ein Kind groß ziehen müßtest, hättest Du größere Probleme, als vor 15 oder 20 Jahren.
Gewalt und Mobbing an Schulen, Lehrer die machtlos sind, Viele Eltern die "Jobmäßig" überfordert sind, Arbeitslosigkeit, Geldsorgen usw.... sollen zwar keine Entschuldigung sein, aber bis Mitte/Ende der 80'er waren das doch (fast) Fremdwörter.
In meiner Zeit war es doch fast normal, dass Mutter daheim war und der Vater hat das Geld verdient. Heute fast undenkbar
Ja auch hier hast Du grundsätzlich recht.
Trotzdem hatte ich eben "meine Leute" um mich und das war gut so. Viele Paare sollten halt erst überlegen, wie's weiter geht, bevor sie Kinder in die Welt setzen und nicht umgekehrt.
Was Gewalt und Mobbing angeht, da gebe ich Dir Recht, da sollte aber mal die Machtlosigkeit oder ist es eher Desinteresse (?) der Lehrer unterbunden werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (13. März 2009, 07:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (13. März 2009, 08:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. März 2009, 08:23)
Fotos der Opfer, natürlich als sie noch lebten und wie Sternedieb sagt, was sie liebten und was sie für Träume hatten. Wie ihre Geschwister und Eltern damit umgehen.
ich kann mir gut vorstellen, dass das erstmal unter den Opferschutz fällt.