Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 12. März 2009, 09:49

Fotos der Opfer, natürlich als sie noch lebten und wie Sternedieb sagt, was sie liebten und was sie für Träume hatten. Wie ihre Geschwister und Eltern damit umgehen.

ich kann mir gut vorstellen, dass das erstmal unter den Opferschutz fällt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

82

Donnerstag, 12. März 2009, 09:55

TH,

so sieht es aus, hab ich hier auch schon einpaarmal gepostet....

Sina,

genau Aufmerksamkeit kann viel verhindern oder garnicht erst entstehen lassen.

Aber heutzutage hat man es ja nicht mehr so leicht ...sagen viele...ja dann muß man halt mal verzichten. Auf das 2. Auto oder ganz aufs Auto usw.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 12. März 2009, 10:00

Ich find man soll die Angehörigen gefälligst in Ruhe lassen , die haben genug Trauerarbeit zu leisten , die sind sicher nicht darauf heiss ,die Neugierde der Medien und "anteilnehmenden Masse" zu befriedigen.

Schon den Gedanken , dass die Reporter vor der Haustür lauern um irgendwelche Aussagen zu bekommen finde ich zum :übel:

Es muß jedem Angehörigen selbst überlassen werden, wie er mit der Situation umgehen will.

Wenn sich einer mitteilen WILL, dann tut er das ohnehin.

Sorry, meine Meinung ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 12. März 2009, 10:29

Sehe ich genauso. Sicherlich werden sich einige Angehörige, die nicht nur im privaten Rahmen, sondern auch öffentlich über die Opfer reden möchten (vielen hilft das ja auch bei der Verarbeitung) in den Medien zu Wort melden - diejenigen, die innerhalb des eigenen privaten Umfeldes ausreichend Trost und Kraft finden und/oder nicht im Rampenlicht stehen möchten, sollten auch zufrieden gelassen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

85

Donnerstag, 12. März 2009, 10:31

Ich glaube, die Waffengesetze sind streng genug, nur müssen sie auch angewendet werden. Gerade erklärte Bosbach im TV, dass man z.B. als Sportschütze eigentlich nur 5 Waffen besitzen darf. Für jede weitere braucht man angeblich eine extra Erlaubnis für die man eine stickhaltige Begründung liefern muss um diese zu erhalten! Da frage ich mich: Wie kam der Mann zu 15 oder 16 Waffen!? :shocked:

Andererseits sind sicher auch die Eltern des Täters in irgendeinerweise Opfer, deren Leben wird ebenfalls nie mehr sein wie es war. Das mindert das Leid der Opfer des Amoklaufes aber in keinster Weise. Vielleicht hatten die Eltern, als Unternehmer Angst überfallen zu werden und deshalb eine Waffe im Schlafzimmer!? Ich möchte niemanden in Schutz nehmen aber wer weiß, ob er bei seinem Kind etwas bemerken würde!? Kann irgendjemand die Hand für andere ins Feuer legen? Sicher war das für die Eltern des Täters ebenfalls unvorstellbar, ich habe gelesen sie sind eine "typisch schwäbische" Untenehmerfamilie. Trotzdem hätte die Waffe verschlossen sein müssen, ebenso die Munition, die anscheinend auch frei verfügbar für den Jungen war.

Die Familien der Opfer sollte man meiner Meinung nach in Ruhe lassen, sie haben genug Leid und möchten bestimmt nicht noch durch die Medien "gezerrt" werden. Die Trauergottesdienste und Zeichen des Gedenkens z.B. an der Schule halte ich für sinnvoller.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 12. März 2009, 10:33

Ich find man soll die Angehörigen gefälligst in Ruhe lassen , die haben genug Trauerarbeit zu leisten , die sind sicher nicht darauf heiss ,die Neugierde der Medien und "anteilnehmenden Masse" zu befriedigen.

Stimmt.... man muss die Angehörigen nicht belästigen. Man kann auch Presse-Meldungen dazu rausgeben. Denn dann hört nämlich die "Wegelagerung" der Medien sehr schnell auf.

Und.. leider bin ich an diesem Thema viel, viel näher dran als mir das lieb wäre....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 12. März 2009, 10:46

Im Freiburg gab es heute morgen an einer Schule eine Bombendrohung. Die Schule wurde sicherheitshalber geräumt.

Dieser Wahnsinn ist einfach nur zum Weinen :übel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

88

Donnerstag, 12. März 2009, 11:10

Ja ganz schlimm , dass es nun schon anfängt mit Nachahmern.

Ich sage euch, ich bin froh das ich meine Beiden, heute 23 und 24 Jahre alt, gut durch alle Höhen und Tiefen schiffen konnte.

Ich erinner mich grad nach solchen Ereignissen immer wieder an ein Erlebnis, als meine jüngste Tochter 19 war und wir zusammen in den Urlaub flogen. Beide freiwillig wohlgemerkt, da wurde sie gefragt.... wie du fliegst mit deiner Mutter in den Urlaub?

Auch heute freue ich mich wenn ich höre... ach Mama was hätte ich nur ohne dich gemacht, du warst immer mein Fels in der Brandung, egal um was es ging, ob es BH-Träger annähnen war oder gute Ratschläge.

Ich bleibe dabei, Werte müßen wieder vermittelt werden und Eltern müssen sich bewußt sein das man ein Kind sein ganzes Leben hat und nicht nur bis es in die Schule kommt. Eltern müssen sich bewußt machen das sie das Leben ihrer Kinder schon ganz früh zerstören können.
Verzicht zum Wohle der Kinder ist angesagt.

Ist garnicht schwer und zahlt sich aus.

Meine Töchter hatten viele Freundinnen in der Grundschule wo beide Eltern Vollzeit berufstätig waren oder eine alleinerziehende Mutter Vollzeit. Es gab Auto oder zwei , tolle Flugreisen in den Ferien manchmal sogar zwei und am Wochenende Freizeitparks. Eigene Fernseher usw.
Aber vor und nach der Schule gingen sie in den Hort . .......

Mir sagte mal eine Großmutter von einem Mädchen, das schönste für ....... ist nach der Schule mit zu ihnen zu gehen oder am Wochenende mit ihnen einen Radtour mit Picknick zu machen.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 12. März 2009, 11:49

@ Freundin

Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen, nur bei diesem Punkt ...

Meine Töchter hatten viele Freundinnen in der Grundschule wo beide Eltern Vollzeit berufstätig waren oder eine alleinerziehende Mutter Vollzeit. Es gab Auto oder zwei , tolle Flugreisen in den Ferien manchmal sogar zwei und am Wochenende Freizeitparks. Eigene Fernseher usw.
Aber vor und nach der Schule gingen sie in den Hort . .......

Egal ob alleinerziehender Vater oder Mutter ... da bleibt Nachmittagsbetreuung oder Ganztagsschule nicht aus. Heutzutage hat man keine andere Chance als Vollzeit zu arbeiten, wenn man über die Runden kommen möchte. Von gemeinsamen Unternehmungen profitieren alle. :) Meine Tochter würde mir was erzählen, wenn wir nicht in Urlaub fahren würden. ;)

90

Donnerstag, 12. März 2009, 12:06

@ Mujer,

ich war auch jedes Jahr mit meinen Töchtern im Urlaub als ich noch nicht Vollzeit gearbeitet habe und alleinerziehend war. Aber eben Ferienwohnung an der Nordsee unsere Räder haben wir mitgenommen. Unternehmungen haben wir auch gemacht und gard die waren immer auch bei Schulfreundinnen sehr beliebt. Es war halt was anderes. Verpflegung mitgenommen und dann losgeradelt, durch die Eilenriede in den Zoo. Wir hatten jedes Jahr bis sie Jugendliche waren eine Jahreskarte. Oder zu tollen Abenteuerspielplätzen. Natürlich waren wir auch mal im Heide Park Soltau, aber das war etwas besonderes. Im Sommer waren wir immer unterwegs, jedes Wochenende .

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

91

Donnerstag, 12. März 2009, 12:10

Ich fand die Mutter gestern geil die in 5 Sendungen und bei 3 Sendern erzählen musste dass Ihre Tochter nun zu hause sitzt und zittert und weint und Sie nicht weiß was Sie machen soll..............ja geil wenn die Mutter im Fernsehstress ist wird die Tochter wohl allein klar kommen müssen :übel:

Ja die Dunkelhaarige mit der Zigarette......bei mindestens 3 Sendern.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (12. März 2009, 12:21)

92

Donnerstag, 12. März 2009, 12:15

Thorben,

dass habe ich auch gedacht als ich die Mutter sah. Du meinst so eine schwarzhaarige mit Zigarette oder? Ich dachte auch was macht die Mutter da? Sie erzählte ihre Tochter wäre mit ihrer Freundin aus dem Fenster gesprungen, die Freundin sei im Krankenhaus und ihre Tochter zu Hause :shocked:

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 12. März 2009, 12:19

Seh ich auch so. Ist doch immer dasselbe, dass da einige die Situation nutzen um ihren Selbstdarstellungstrieb auszuleben. Nicht auszudenken was da los wäre, wenn man Infos über die Opfer zur Veröffentlichung einholen würde. :Günni:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 12. März 2009, 13:02

Polizeiangaben zufolge hat der Amokläufer die Tag vorgestern im Internet angekündigt.... :shocked: :shock:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 12. März 2009, 13:04

Ja, um 2 Uhr morgens 8| ... er wolle sie mal alle so richtig durchgrillen schrieb er. Der Chatpartner hat ihn nicht ernst genommen. Ist aber auch schwierig, gerade auf virtueller Basis den Ernst zu erkennen .... Jetzt nehmen sie den Server in USA auseinander.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 12. März 2009, 13:08

Super , find ich echt toll ;( das heisst, wenn der Chatpartner das ernst genommen hätte , wäre die Sache eventuell vermeidbar gewesen.Vorausgesetzt man hätte ihm geglaubt

Aber gut, hinterher ist man immer klüger ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 12. März 2009, 13:16

ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...

Das muß man sich mal in aller Ruhe reinziehen ... in Deutschland gibt es rund 7 Mio legale Schusswaffen und gut 20 Mio illegale. 8|
2000 Euro und ein paar Stunden reichen aus um an eine Waffe zu kommen.

98

Donnerstag, 12. März 2009, 13:50

Der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech sagte bei einer Pressekonferenz, es habe sich herausgestellt, dass Tim K. wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung war.
Zur Ankündigung der Tat sagte er, es gebe einen Eintrag in einem Chatroom namens "Krautchan", dessen Server in den USA steht. Der Amokläufer Tim K. hat einem Gesprächspartner geschrieben: Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt. Alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial an.

Helmut Schmidt

99

Donnerstag, 12. März 2009, 15:04

Habe ich auch gehört. Angeblich ist das aber mehr ein Fun Forum oder sowas ähnliches, sagten sie zumindest bei der Pressekonferenz. Ganz ehrlich, könntet ihr 100%ig sagen, dass ihr einen solchen Beitrag bei der Polizei gemeldet hättet!? Mit dem heutigen Wissen sicherlich, aber wenn ein Jugendlicher so etwas nachts in einem "Fun Forum" (wenn es denn sowas war) liest!? Ich denke der Junge macht sich sicher nun Vorwürfe nicht gehandelt zu haben. Beachtenswert, dass er sich an seinen Vater und die Polizei gewand hat. Der zweite Chatt-Teilnehmer hat das wohl nicht. Verurteilen würde ich da niemanden. Da der Täter aber an Depressionen litt hätte, ich als Elternteil, keine Waffen unverschlossen zu hause gelassen.

Ganz schlimm finde ich die sogenannten "Trittbrettfahrer", die sich nun "Spässe" erlauben mit Ankündigungen von Amokläufen an Schulen! :shocked: Wie hirnlos sind diese Menschen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Solveig

unregistriert

100

Donnerstag, 12. März 2009, 15:18

Mittlerweile gibt es im Internet ein Video von SkyNews, das die letzten Sekunden des Amokläufers zeigt.
Wer es unbedingt sehen möchte (aber vielleicht besser nicht !):

Video