Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

221

Montag, 30. März 2009, 15:15

In Winnenden hängt dort wo zuvor die Winnenden Fahne hing - eine Große Schwarze Flagge - Aufschrift: Wir trauern.

Und - da ich jeden Tag durch Winnenden fahren muss - der Gedanke an die Tat - kommt jeden Tag aufs neue. Ich hoffe es vergeht.

Wie heist es doch im Volksmund: Die Zeit heilt alle Wunden.....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

222

Montag, 30. März 2009, 15:29

Wenn man betroffen ist, und oder so nah dran ist, dauert es lange .

Vielleicht sollte man an allen Schulen und Rathäusern ein schwarze Flagge, mit der Aufschrift : Wir trauern mit Winnenden, aufhängen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

223

Dienstag, 31. März 2009, 08:33

Der Gerichtstermin, gegen eine 19 jährige, die vor einer Woche einen Amoklauf an einer Schule angekündigt hat findet schon Heute statt. Nähre Einzelheizten hab ich leider nicht mitbekommen in den 06:00 Nachrichten .

Sehr gut das sofort verhandelt und bestraft wird.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

224

Samstag, 4. April 2009, 11:38

Neuen Erkenntnissen zufolge hat die Polizei den Amokläufer entkommen lassen. Demnach hätten die Morde im Autohaus von Wendlingen verhindert werden können.

Focus Artikel

Zitat:
In diesem Moment sei der scheinbar überwältigte Amokläufer aufgestanden, habe seine Pistole ergriffen und erneut das Feuer auf den Polizisten eröffnet. „Der Beamte versuchte, durch weitere Schussabgaben ein Flüchten des Täters zu verhindern. Trotzdem konnte dieser in das direkt angrenzende Autohaus gelangen“, heißt es in den Polizeiprotokollen.

Angeblich ist dies der Staatsanwaltschaft seit dem 20. März bekannt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

225

Samstag, 4. April 2009, 11:47

Sehr mysteriös. Lt. diesem Bericht wurde der Täter an beiden Beinen von Schüssen getroffen - einmal ins Sprunggelenk und einmal in die Wade. Wie konnte er dann noch laufen und nicht überwältigt werden? Allzuschnell dürfte er wohl in dem Zustand nicht mehr vorangekommen sein, wenn er sich trotz der Verletzungen hochgerappelt hat. Wenn das Amateurvideo, daß durch die Medien ging, tatsächlich die letzten Minuten des Täters zeigt, konnte man auch da nicht erkennen, daß er humpelt oder blutet, etc..

Das, was geschehen ist, ist immer noch schrecklich und tragisch genug und das wird es auch immer bleiben. "Hätte, könnte, würde" und weitere Medienspekulationen dürften in dem Fall wohl nicht mehr viel bringen. :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

226

Samstag, 12. September 2009, 21:00

Laut dem Spiegel soll Tim K. zunächst allein versucht haben, Neun-Millimeter-Patronen zu kaufen, sei jedoch in einem Geschäft abgewiesen worden. Daraufhin hätten Vater und Sohn gemeinsam 1000 Schuss erworben.

Und.. Aus den Akten gehe angeblich hervor, dass Tim K. sich in den Tagen vor dem Amoklauf intensiv mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auseinandergesetzt hat.

Und.. laut dem Focus, hat die Nachhilfelehrerin Tims seinen ehemaligen Lehrern und Mitschülern an der Albertville-Realschule eine Mitschuld an dem Amoklauf gegeben.

Bin mal gespannt, was da sonst noch so auf den Tisch kommt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

227

Samstag, 12. September 2009, 21:10

Die Munition sollte angeblich ein nachträgliches Geschenk zum 50. Geburtstag des Vaters sein. Und das, obwohl Tim K. angeblich schon seit Jahren keinem Familienangehörigen irgendetwas geschenkt hatte...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

228

Freitag, 27. November 2009, 16:51

Die Staatsanwaltschaft hat nun den Vater von Tim K. wegen fahrlässiger Tötung und wegen fahrlässiger Körperverletzung in 13 Fällen angeklagt.

Was meint ihr? Richtig oder falsch?

229

Freitag, 27. November 2009, 19:21

Ich finde es richtig. Er hat schließlich seine Waffen für Tim zugänglich aufbewahrt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

230

Freitag, 27. November 2009, 19:38

Genau, eine Feuerwaffe ist kein Kindespielzeug :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

231

Freitag, 27. November 2009, 19:58

Andererseits, wenn der Wille, eine Waffe zu besorgen, bereits bestanden hatte, dann hätte es auch da vermutlich einen -wenn auch schwierigeren - Weg gegeben. Was den "lockeren Umgang mit Schußwaffen" nicht entschuldigen soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

232

Freitag, 27. November 2009, 20:07

Stimmt Cuate.

Hier aber war es der Vater und in meinen Augen auch die Mutter, die es ihm ermöglicht haben an die Waffen zu kommen.

Vater und Sohn waren ja auch in einem Schützenverein, wenn ich mich recht erinnere, der Sohn schon als Kind. Ich weiß es ist ein Sport oder wird so genannt.

Ich halte nichts davon schon Kinder in den Schützenvereinen aufzunehmen. Wobei ich dazu sagen muß, das ich sowieso nichts von Schützenvereinen halte, allein schon wegen des großzügigen Umgangs mit Alkohol.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

233

Freitag, 27. November 2009, 20:15

:patschi: :patschi: Dann hält´s von Jägern, Keglern,Anglern usw. auch nix :patschi:
Cuate, ich denke auch, wo ein Wille da ein Weg, aber wenn das Zeug daheim herumliegt ist schon sehr viel einfacher, der Junge dürfte keiner der Sorte sein, welcher großartige Hindernisse überwindet um sein Ziel zu erreichen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 10. März 2010, 12:49

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. März 2010, 12:50)

235

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:20

Der Vater von Tim K. wurde zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 9 Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.
Er wurde der 15-fachen fahrlässigen Tötung und in 14 Fällen der fahrlässigen Körperverletzung für schuldig verurteilt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:22

Findet ihr die das Urteil OK oder eher zu hart bzw. zu lasch? Oder interessiert das Thema eher nicht mehr?

237

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:24

Meiner Meinung nach gehört er in den Knast.

Helmut Schmidt

238

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:24

Anscheinend möchte der Mann in Revision gehen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

239

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:27

Das sagt alles über seinen Charakter aus. :übel:

Helmut Schmidt

240

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:43

Ich habe sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Männern mit Knarren - und ganz besonders, wenn sie das noch als Hobby betreiben! :thumbdown: