Echt? Das war mir echt nicht klar, dass man nicht mehr als 10.000 Euro mit sich haben darf. Ok, ich hab eh nie so viel dabei, nicht mal auf meinem Konto gibt's so viel Geld, aber das ist eine andere Geschichte :-). Auf jeden Fall gebe ich euch vollkommen Recht: Es gibt sicher kein Land, das "sauber" ist und in dem es keine Korruption gibt. Ich kenne schon selber durch den Fall Aliyev vier Länder, in denen das Geld gewaschen wird: Deutschland, Österreich, die Schweiz, Malta...und die sind der Öffentlichkeit bekannt, wer weiß, wie viele es sonst noch gibt, die noch nicht ans Licht gekommen sind. Da frage ich mich gleich, wenn ein Ausländer bei uns Geld waschen darf (er ist ein Kasacher), wie sieht es dann mit den Einheimischen aus? Die kennen sich doch im eigenen Land noch besser aus und können sicher viele Netzwerke aufbauen und auf diese Weise das Geld waschen...
Übrigens: Das mit Zypern finde ich auch total arg, die Russen sollen tatsächlich ihr Geld dort deponiert haben, deswegen wollen sie ja auch dem Land helfen. Das war auch klar, dass auch die "Unschuldigen" bestraft werden und ihr verdientes Geld dem Land schenken müssen. Ich bin gespannt, welches Land folgt Zypern.