Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 9. März 2009, 21:35

ja vielleicht leiht Jordan dir den Wonneproppen für 35,- :klatschen: :klatschen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Montag, 9. März 2009, 21:37

Nööö, da muß Jordan 35 löhnen , Babysitterdienste :patschi: :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Montag, 9. März 2009, 21:38

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Jawoll - ich muss an den Wahlwochenden babysitten :dimitri: :jordan1: bei Jordan, damit er die Frau Mama mal ganz schick ausführen kann :TOP: Gutes Argument :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: Alternativ könnte Jordans Hund natürlich auch das Wahllokal auf den Kopf stellen (ich setz den dann einfach in die Wahlurne :crazy: ). Das Risiko ist natürlich untragbar :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Montag, 9. März 2009, 21:39

Das ist DIE Idee :klatschen: :klatschen: :klatschen: und den Klauer nimmste mit zum Hund ausführen :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

25

Montag, 9. März 2009, 21:40

:ratlos: Bei mir haben die kleinen Kinder damals nicht "geholfen" da hieß es: Es gibt auch noch einen Vater! :wacko: Also überleg dir das gut .... :patschi: :woza:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Montag, 9. März 2009, 21:40

darfst du denn das Land verlassen ?( :püh:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 9. März 2009, 21:42

Hmmm...Urlaub ist schon gebucht...aber ich könnte mich mal an die grobe Dienstreiseplanung für die nächsten Monate machen. Wollte ich eh schon lange mal. Wenn da erstmal die Reisebestätigungen über die Wochenenden vorliegen, ist ja immer noch genug Zeit zum Umbuchen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Dienstag, 10. März 2009, 08:36

Noch eine kleine Info.

Wer diese "Einladung" zum Wahlhelfer erhält, sollte unbedingt folgenden Vermerk auf dem Schreiben machen, welches man zurück senden muß : Hiermit wiederspreche ich der Speicherung meiner Daten.

Dann ist man für die nächsten Jahre erstmal runter von der Liste. Sonst kann es passieren das man die nächsten Jahre bei jeder Wahl dabei ist.

Helmut Schmidt

29

Dienstag, 10. März 2009, 08:47

unter 85 Millionen Deutschen dich zu erwählen ,dass hat doch was

Sina hat gewonnen! :patschi:

In Wien läuft das anders. Jede Dienststelle der Stadtverwaltung muss eine gewisse Anzahl ihrer Mitarbeiter für diese Wahltätigkeiten bekannt geben. Zuerst werden Freiwillige gesucht, dann werden Freiwillige bestimmt. Ein Ordner (der ist den Leuten dabei behilflich, das richtige Wahllokal zu finden) kriegt so ca. um die 150 Euro, ein Sprengelwahlleiter (hat die Verantwortung über die Stimmzettel seines Sprengels) über 200. Ich meld mich trotzdem nicht freiwillig, weil diejenigen, die sich irgendwann mal freiwillig gemeldet haben, werden dann bevorzugt "eingezogen", wenn es bei zukünftigen Wahlen zu wenige Freiwillige gibt.

Bei euch fällt das anscheinend unter "Bürgerpflicht", wie Schöffe oder Geschworner. Dafür gibt's ja auch keine Kohle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. März 2009, 08:54)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

30

Dienstag, 10. März 2009, 10:58

bei uns in der Schweiz wird das mit 150.- auf freiwilliger Basis entlöhnt :thumbsup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

31

Dienstag, 10. März 2009, 11:45

Buh, ich war einmal als Wahlhelfer , ein Kollege hat mich dazu überredet, das war sowas von Öde und Langweilig , niiiie wieder mach ich das :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. März 2009, 13:30

Es sieht so aus, als würde drumherumkommen - mein Arbeitgeber war alles andere als begeistert von der Sache, zumal ich an den Abenden der Wahlsonntage ohnehin auf Dienstreisen starten soll und hat mir eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt :TOP: Bislang habe ich noch nicht wieder was gehört, das Kreuzchen bei habe ich auch gemacht, damit meine Daten beim Wahlamt gelöscht werden und ich nächstes Jahr nicht schon wieder so eine "Einladung" bekomme.

:danke: für Eure Hilfe :TOP:

33

Donnerstag, 26. März 2009, 13:46

Freut mich für dich :Herzlichen Glückwunsch:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. März 2009, 14:45

Bei uns sind es fast ausschließlich Leute die bei der Stadt arbeiten. Mein Bruder muß da immer ran.

35

Donnerstag, 26. März 2009, 15:11

Die müssen immer ran.
Aber ist meistens nicht ausreichend, weil ja auch noch im Rathaus eine große Anzahl von Stadtbediensteten eingesetzt werden muß. Zur Entgegennahme der vorläufigen Ergebnisse am Telefon , zur Eingabe in den Pc, Aushang , Entgegennahme der Wahlunterlagen nach Auszählung usw. . Also nicht nur in den Wahllokalen.
Darum werden oft dann durch Aushang im Rathaus und Mitteilung in der Presse Freiwillige gesucht und Ehrenamtliche einberufen.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (26. März 2009, 15:12)

36

Donnerstag, 26. März 2009, 19:56

Ich wurde vor Jahren mal verpflichtet dem statistischen Landesamt Rede und Antwort zu stehen. 2 Jahre lang mußte ich 2 mal im Jahr einen Fragebogen am Telefon beantworten.
Da ich es gar nicht toll finde etwas zu müssen, habe ich denen nur Sch... erzählt :ätsch:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt