Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

21

Montag, 9. März 2009, 11:45

Autsch.... :sorry: ich habe mich verschrieben... na, ja, mit falscher Brille liest man so einiges :verlegen2: aber es kommt noch besser.... es ist den Mäusen untersagt..... :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

22

Montag, 9. März 2009, 11:49

aaaaber,wenn man das Witzige mal ausser acht lässt und das Gesetz mit dem Verprügeln näher betrachtet heisst das doch,dasss wenn ein Mann tatsächlich seine Frau verprügelt,mit einem Gegenstand das grösser als ein Daumen ist,ihn eine nicht so hohe Strafe erwartet,wie wenn man es völlig verboten hätte.Weil die kriminelle Spanne geringer ist. :wacko:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

23

Montag, 9. März 2009, 11:50

Apropos Mäuse...

Kalifornien

Wer eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.

Idaho

Es ist audrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

Illinois

Eine Frau, die mehr als 90 kg wiegt, darf nicht in Shorts reiten.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

24

Montag, 9. März 2009, 11:54

Eine Frau, die mehr als 90 kg wiegt, darf nicht in Shorts reiten.

Dieses Gesetz hat ja durchaus noch Potential. Könnte man auch gut und gerne über Illionois hinaus und auf andere Fortbewegungsarten ausweiten. :HC:

25

Montag, 9. März 2009, 11:57

Am besten gar keine tragen. Sieht bestimmt besser aus mit weitem Rock.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

26

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:45

Merkwürdige Gesetze der USA

Alabama

Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.

Arizona

In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.

Colorado

In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.

Connecticut

Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.

Delaware

Es ist gegen das Gesetz, seine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.

Georgia

Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.

Hawaii

Wer sich Pennies ins Ohr steckt, macht sich strafbar.

Idaho

Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

Illinois

Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten.

In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.

Indiana

In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschiessen, wenn man den Büchsenöffner vergessen hat.

Iowa

In Cedar Rapids ist es verboten, Fremde zu küssen.

Kalifornien

Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.

Kansas

In Wichita sind Filme, in denen jemand K.O. geschlagen wird, illegal.

Kentucky

Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.

Louisiana

In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten, wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.

Maine

Es ist illegal, mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Strassen zu betreten.

Maryland

Ein Kuss darf nicht länger als eine Sekunde dauern.

Massachusetts

In Boston dürfen Wannenbäder nur auf Rezept genommen werden.

Michigan

In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.

Minnesota

Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe Wäscheleine zu hängen.

Mississippi

Wer sich über die Architektur von öffentlichen Bauten lustig macht, macht sich strafbar.

Missouri

Das Rasieren bei Tageslicht wird bestraft.

Montana

In einem Nachtclub, in dem Alkohol ausgeschenkt werden darf, muss das Kostüm der Tänzerinnen mindestens drei Pfund und drei Unzen wiegen.

Nebraska

In Waterloo ist es Friseuren verboten, während der Arbeitszeit Zwiebeln zu essen.

Nevada

Wer auf Staatsstrassen Kamele treibt, muss ein Bussgeld bezahlen.

New Jersey

In Manville ist es verboten, Tiere in den öffentlichen Parks mit Zigaretten zu füttern.

New Mexico

Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen, um kostenlos ein Ballspiel zu verfolgen.

New York

Frauen, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft die Zunge herausstrecken.

North Carolina

Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 15 US Dollar bestraft werden.

Ohio

In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter tragen.

Oklahoma

Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft. (Oklahoma besitzt keinen Meter Küste!?)

Pennsylvania

In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen.

South Dakota

Frauen unter 80 Jahren ist es verboten, jüngere Männer anzusprechen.

Tennessee

In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.

Utah

Es ist Gesetz, dass man zwischen zwei Tanzenden Licht sehen muss.

Vermont

Alkoholische Getränke dürfen in Restaurants nicht von einem Tisch zum anderen transportiert werden.

Virgina

Frauen dürfen in Norfolk nur Tanzen gehen, wenn sie ein Korsett tragen.

Washington

Keine Frau darf beim Tanzen mehr als drei Schritte rückwärts tun.

Wisconsin

In Bars darf nicht gesungen werden.

Wyoming

In den Monaten Januar bis April ist es verboten, Hasen zu fotografieren.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

27

Montag, 12. Oktober 2009, 13:33

Australien:

Kinder dürfen Zigaretten rauchen, aber keine Zigaretten kaufen.

Sie dürfen Ihre Autoschlüssel niemals in einem unbeaufsichtigten Fahrzeug lassen.

In den Strassen umherlaufen, ist verboten, wenn Sie schwarze Kleidung
und Filzschuhe tragen und Ihr Gesicht mit schwarzer Schuhcreme gefärbt
haben. Diese Eigenschaften sind die Erkennungszeichen für Katzenfänger.

Auf der rechten Seite eines
Fußwegs zu laufen ist illegal.

Um ein Bündel Heu im Kofferraum zu befördern, ist ein Taxi erforderlich.

Bars (Lokale) müssen die Pferde Ihrer Kunden unterstellen, füttern und mit Wasser versorgen.

Das gesetzliche Mindestalter für Sex beträgt 16 Jahre. Es sei denn, die
Person befindet sich in der Obhut einer älteren Person. Dann liegt das
gesetzliche Mindestalter bei 18 Jahre.

Sex mit einem Känguru ist nur erlaubt, wenn man betrunken ist.

:verrückt:

28

Freitag, 12. November 2010, 13:43

Dicke dürfen nicht nach Neuseeland einwandern. Bei Frauen sind z.B. 88 cm Taillenumfang das Höchstmaß ....

Klick

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. November 2010, 13:51

Keine schlechte Idee. Die denken eben vorausschauend in Sachen Krankenkasse/Behandlungskosten bei adipösen Menschen. Wobei Taille 88 sicher nicht adipös ist. Noch nicht! :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

30

Freitag, 12. November 2010, 15:53

Hawaii
Nein! Ich sag euch nicht, was ich jetzt gelesen hab. :Nope:

31

Freitag, 12. November 2010, 16:07

... die Story mit der Computermaus? :denk:

32

Freitag, 12. November 2010, 16:48

Hawaii
Nein! Ich sag euch nicht, was ich jetzt gelesen hab. :Nope:
:pfft: Dasselbe wie ich?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 28. August 2012, 10:36

Ausgerechnet der Freistaat Bayern hat es nun geschafft, daß ich diesen Thread wieder ausbuddele. Ab dem 01.09.2012 darf jemand, der ab 20.00 NICHT mit dem Auto zu einer bayrischen Tankstelle kommt, dort nichts mehr einkaufen. Also keine Zigaretten, kein Bier, keine Milch oder andere Kleinigkeiten, die man vielleicht vergessen hat. Sonn- und Feiertags gilt das Verbot ganztags - also auch für z. B. sonntagmorgentliche Brötchen und die Zeitung. Es sei denn, man kommt mit dem Auto/ Motorrad und nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Hintergrund ist, daß Bayern genauso wie das Saarland sehr eisern am alten Ladenschlussgesetz festhält. Demnach dürfen nur "Reisende" nach 20.00 an Tankstellen einkaufen. Als "Reisende" gelten nach bayrischer Logik Auto-, LKW- oder Motorradfahrer - nicht aber Radfahrer, Fußgänger, Reiter, etc..

Was für eine schwachsinnige Entscheidung. Soll ein Tankstellenpächter sich etwa weigern, dem Senioren von nebenan sonntags Brötchen und Zeitung verkaufen oder dem durstigen Radfahrer eine Flasche Wasser verweigern?

:Nope: :batsch: :Günni: :Nope: :batsch: :Günni: :Nope: :batsch: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 28. August 2012, 11:06

Tankstellen mit Gaststättenerlaubnis dürfen dies aber weiterhin. Nur, woran sieht man das?
Vorallem wo wollen die drinnen in der Tanke sehen ob jemand mit dem Auto kommt. Ich kenne Tanken, da sind die Parkplätze ums Eck. Lustig, wenn der Tankwächter da jedesmal mit geht. :patschi: :kuller: Wir werden das in jedem Fall testen.
Muss ich jetzt zum Bäcker, der sonntags immer bis 11.30 Uhr auf hat auch mit dem Auto? :denk:
Es wird hierzulande immer schlimmer. Aber was solls ..... Bayern ist ja sowieso das allerhinterletze hinterwäldlerische reglementgeile Fleckchen auf Erden. Wird nicht mehr lange dauern, dann machen auch die Läden wieder um 18 Uhr zu und samstags um 14 Uhr.

35

Dienstag, 28. August 2012, 11:07

Kuriosum

Vielleicht sollte man doch einen Frei Staat Bayern machen :-))))))

An alle Bayern: Bitte nicht böse sein, ist nicht böse gemeint

Ich stelle mir gerade den alten ARAL-Werbespot vor. Da kommt jemand mit einem blauen Kanister, weil sein Fahrzeug ohne Sprit liegengeblieben ist. Da er einige Kilometer laufen musste zur nächsten Tanke, hat er natürlich auch Durst. Der arme Tropf muß nach den geltenden Gesetzen in Bayern verdursten. Das finde ich unmenschlich!!!! :patschi:
Lächle und die Welt lächelt zurück

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 28. August 2012, 11:09

Ich glaube bzw. hoffe, das wird nicht so streng. Klar, das Gesetz gibt es halt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Tankstellenpächter jemandem seinen Einkauf verweigert, nur weil er mit dem Fahrrad oder zu Fuß gekommen ist :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

37

Dienstag, 28. August 2012, 11:11

wenn ich in der privatwirtschaft einen solchen stuss zu papier bringen würde - würd ich auf die strasse gestellt.......

vieleicht kann man ja sogar nur einkaufen wenn man da auch gleich benzin bezieht - freude herrscht somit sind dann am sonntag die benzinpreise um 10 cent höher........ ;-)

:batsch: :Günni: :batsch: :Günni:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 28. August 2012, 11:16

Das hat sicher einen Hintergrund. Die Leute fahren mit dem Auto zur Tanke und verfahren Benzin. Die Umwelt wirds danken. :corräkt:
Früher gabs Sonntags-Fahrverbot zugunster der Umwelt. Heutzutage muss man mit dem Auto zur Tanke um was zu bekommen. So fortschrittlich sind wir hier im schönen Bayernland.
Der Holländer kommt mit seinem Wohnklo mit Kochnische angerollt und deckt sich ein. Der Autolose aus der Nachbarschaft muss sich ein Auto leihen um einzukaufen .... :batsch: :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 28. August 2012, 11:19

@ Paul: So schlimm ist's wohl noch nicht. Aber pikanterweise hat ausgerechnet die Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) Weisung erteilt, das Gesetz einzuhalten. Ich finde es ganz und gar nicht sozial, z. B. durstigen Radlern den Kauf einer Flasche Wasser verweigern zu wollen und Leute, die eigentlich in Laufweite zur Tankstelle wohnen, zu zwingen, für 2-300m das Auto anzuwerfen :Nope:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

40

Dienstag, 28. August 2012, 11:20

wobei ich eher sagen würde der holländer deckt sich mit allem daheim schon ein, damit er nach möglichkeit nichts im ausland kaufen muss. in früheren jahren hab ich x holländer zur weihnachtszeit nach zermatt fahren sehen mit den tannenbäumen auf dem dachträger...... die sahen bei ankunft sicher wunderschön aus.............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)