Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Montag, 11. Februar 2013, 20:04

Aber kommt was "Besseres" nach?
Ich hab mit dem Verein "Kirche" ohnehin nix viel am Hut, aber meint Ihr das was Besseres nachkommt? Das sind doch allesamt alte :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Montag, 11. Februar 2013, 21:31

Erst einmal habe ich Hochachtung vor jemanden der selber seine Grenzen erkennt und wünsche ihm noch schöne Jahre im Ruhestand! Die Tantiemen seiner Bücher dürften wohl reichen!

Wer Nachfolger wird ist eher völlig offen. Die Italiener werden eher keinen neuen Ausländer zulassen. D.b. auf Reformen ist dann kaum zu hoffen!

23

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:09

Erst einmal habe ich Hochachtung vor jemanden der selber seine Grenzen erkennt!

Na ob er selbst noch etwas zu entscheiden hatte :denk:

Ich schließe mich komplett Sinas Gedanken an und könnte mich noch viiiiiiiiiiel mehr über die Kirche aufregen :mecker:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

24

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:37

Mit Kirche hab ich auch nichts am Hut und Reformen :denk: gab's unter diesem Papst auch keine. Oder hab ich was verpasst?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:06

Nein, ich glaube nicht das Du was verpasst hast, wenn doch ....dann sind wir schon zwei.
Solange nicht was "jüngeres" auf diesen Sessel kommt (und auf die der anderen kirchlichen Würdenträger) wird sich da nicht viel ändern.
(Wilhelm Busch)

26

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:31

:ironie:

Erfülle viele Bedingungen, die jetzt für den Nachfolger genannt werden. Männlich, unter 70, fit und vital etc. :pfft: , kurzum:

Ich mach den Job unter folgenden Bedingungen:

1. Familie muss mit :knutschen:
2. Eröffnung von vielen Biergärten mit Freibier in Rom :banane:
3. Flugshuttle zu allen Spielen des FC Bayern mit VIP-VIP-VIP Service und entsprechender Lounge :corräkt:
4. eine Vertretung die für mich alle kirchlichen Pflichten übernimmt :tüte:

Der Rest ist Verhandlungssache - die o.a. Punkte sind nicht verhandelbar. :verrückt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:37

Flüge mit VIP is kein Problem.....aber eben Alitalia :cool: :grin:

Na kein Wunder das die den Boden küssen wenn se wieder unten sind...... :patschi:

Ich finde es bezeichnend.....das das einzig wirklich Aufregende was er geleistet hat sein Rücktritt ist! :thumbsup:

28

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:58

"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

29

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:59

Immerhin hat...

er es nicht geschafft die "Strasse" von München nach Rom mit Kreuzen an die die Gegner seiner erzkonservativen Linie geschlagen wurden zu "verzieren" :patschi:

30

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:15

:ironie:

Ich mach den Job unter folgenden Bedingungen:

und 5.) Wenn Du zurücktrittst, bitte nicht an Rosenmontag - da kann man kein Motivwagen mehr fertig bauen :mecker:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

31

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:22

Rücktritt? Unter den gennnten Voraussetzungen - da wäre ich schön blöd ... :ätsch:

@cuate - liest Du meine Heimatzeitung im Netz? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. Februar 2013, 14:23)

32

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:24

In dem Umfeld hältst Du das keine 8 Jahre aus. Wetten? :pfft:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

33

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:24

Vermutlich hält das Umfeld keine 8 Jahre aus :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:46

Ich würde ja für Dich stimmen....aber Frauen haben ja nix zu melden bei dem Verein...
(Wilhelm Busch)

35

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:50

... stimmt, nicht alles ist schlecht in dem Verein ... :pfft: :tüte: :verlegen2: :verlegen: :hschein: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:00

:woza::woza::woza::woza:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:01

:Na warte...: Es gibt für alles eine Lösung :D

Aber ich glaube, die Sache mit dem Freibier wird auch schwierig für Dich. Dann musst Du halt den Messwein trinken :cheers:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

38

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:15

Also bitte, :skandal: Aber wenn ich an den Film zurückdenke - steinigen die nicht eine Frau?

.... ne, ne, ich hab doch geschrieben nicht verhandelbar. Nicht ohne Grund!
Das "Vergnügen" Messwein hatte ich bereits als Ministrant :übel:

39

Freitag, 15. Februar 2013, 06:58

Habemus papam wird es dann wieder aus den Lautsprechern ertönen,schaun mer mal welche Dame es wird :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 15. Februar 2013, 08:25

Habemus papam

Habemus maman? :D

Ernsthaft: Der nächste Papst sollte m. E. unter 50 Jahre alt, verheiratet und Familienvater sein. Oder schwul. Oder eine Frau. Aber bitte nicht wieder so einen alten Mann, der keine Reformen und kein Umdenken bringt. Den Zirkus kann man sich m. E. sparen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)