Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 14:31

Mineralöl im Schoko Adventskalender

Die Stiftung Warentest hat in der Schokolade von 24 Adventskalendern für Kinder Rückstände von Mineralöl und ähnlichen Substanzen nachgewiesen ...
> klick <
Dann mach ich`s ja richtig wenn ich alles gleich leer futter, denn dann liegt der Kalender nicht noch länger rum ... :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Montag, 26. November 2012, 14:45

Na dann Mahlzeit :übel: und es läuft wie geschmiert ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Montag, 26. November 2012, 14:47

Das Thema ist nicht so ganz neu.

Auch Cornflakes und andere Artikel, direkt aus bedruckten Kartons, waren da in der Vergangenheit schon betroffen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2012, 14:51

@ cuate
Ich bin sicher da könnte man mehr finden. Aber gerade jetzt an Weihnachten .... auch Lichterketten wollen sie uns vermiesen .... bald werden sie in den Gänsen und Karpfen Schadstoffe finden und auch die Nordmanntanne ist sicherlich belastet von Giftstoffen gegen den Waldundwiesenkäfer ....
Ach ja und das bunte Geschenkpapier führt sicher auch zu Hautausschlägen. Meine Güte, wenn ich mir denke was wir alles tagtäglich einatmen und essen ... da kommts auf die 75g Schoki auch nicht mehr an.

:Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Montag, 26. November 2012, 14:53

Du bist aber sparsam. Unter 300g pro Kalender geht hier gar nichts. :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 15:06

Naja der Lindt Adventskalender ist da eine Ausnahme, aber die 79 ct Kalender von Lidl oder Aldi halten grad mal einen Fernsehabend .... :kuller:

Ich hab heute von DHL einen etwas anderen Schoki-Kalender bekommen. Da ist auf jedem Stückchen ein Bild und man bricht jeden Tag eins ab .....

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2012, 15:13

aber die 79 ct Kalender von Lidl oder Aldi halten grad mal einen Fernsehabend .... :kuller:



Hallo, der soll 24 Tage halten, nicht 24 Stunden, habt Ihr da was falsch verstanden ????? :ironie:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2012, 15:27

24 Minuten höchstens :ironic:
Man kann sagen was man will, aber die billige Schoki ist einfach die beste.
Ich hab vor ein paar Tagen einen Kalender von Confiserie Heilemann bekommen. Des war garnix ... :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. November 2012, 15:32

Und mein Mann möchte immer die mit der Lila Kuh haben, er schwört auf M.... .
Aber stimmt maches von dem teueren Weihnachtsplunder, sei es jetzt Adventskalender oder Schoki Nikoläuse, schmecken echt grauselig na man zahlt halt den Namen mit.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. November 2012, 15:44

Von Milka schmecken am besten die Knisterkugeln :liebe:
Das ganze Jahr über mampf ich nicht so viel Schoki wie November und Dezember. Marzipankartoffel, Baumkuchenspitzen .... herrlich!!!
Aber schließlich wirds auch fast täglich wieder mühsam (!) abtrainiert. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2012, 16:28

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken was man das ganze Jahr über so mampft ohne es zu wissen. :lecker:

Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt jedes Jahr die Panik auf. Krebserregende Stoffe im Lebkuchen, weil zu lange gebacken, gefährliche Stoffe im Zimt, das Marzipan ist auch nicht unbedenklich, die Weihnachtsgans und der Truthahn sowieso. Egal ob biologisch oder nicht. :help:

Viel gefährlicher ist bestimmt der Anstieg der Kalorien durch Nascherei und erhöhten Fett- bzw. Alkoholkonsum. Durch die Weihnachtsfeiern, denen man leider nicht auskommt, auch die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt, beschränkt sich das leider nicht nur auf die Feiertage sondern auf den gesamten Dezember. Danach kommt Silvester und anschließend die guten Vorsätze fürs neue Jahr. :patschi:
Genießt einfach die Zeit und wenn man zwischendurch gesund lebt ist alles halb so schlimm.

Spätestens an Ostern geht es von vorne los. Belastete Eier, arme gequälte Hühner samt Karnickel etc..... :Günni:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. November 2012, 16:36

Gerade haben sie gemeldet, dass u.a. Heilemann am meisten betroffen ist und man die Produkte meiden sollte. Na, die werden sich freuen und werden uns die "giftige" Weihnachtsschoki in Form von Osterhasen verkaufen. :kuller:
Gut, dass die Menschheit keine anderen Sorgen hat.
Pünktlich zur Grillzeit kommen dann wieder die Warnungen. :gähn:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. November 2012, 16:41

Volle Zustimmung :thumbsup:

Irgendwas ist immer. Am schönsten sind die Adventskalender die man selbst füllt und da kann man entscheiden was man hinterlegt. Muss nicht immer Schoki sein, auch andere Überraschungen sind da ganz nett. :love:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. November 2012, 16:47

Ja, du sagst es .... die ersten 10 bis 15 Päckchen gehen immer locker von der Hand und dann beissts aus mit den Ideen .... hmpf
Naja, ich hab ja noch ein bissl Zeit bis zum Ersten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. November 2012, 16:56

Ich brauch das nimmer. Meine Kids sind erwachsen und für das Enkelchen sind die Eltern zuständig. Mein Liebster ist glücklich mit Kalender von Überraschungseiern, hat er was zum Basteln.

Es gibt aber auch einen Kalender von Douglas für Frauen mit schönen Dingen. Vor zwei Jahren bekam ich so einen Kalender. Aber das hat er anscheinend vergessen :sadangel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

16

Montag, 26. November 2012, 17:46

Ich hab vor ein paar Tagen einen Kalender von Confiserie Heilemann bekommen. Des war garnix ...


Dieses Mineralöl verdirbt den besten Geschmack. :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Montag, 26. November 2012, 20:00

da läufst du auch nicht mehr auf allen Zylindern :kuller: :kuller: :kuller: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 349

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. November 2012, 20:37

Dreamy, lass den lieben Mann mitlesen :pfft:
Ich würde den Ü-Eikalender bevorzugen, mag aber den Schoko net, früher hab ich den Schoki immer meinen Arbeitskollegen auf den Tisch gelegt( wie alles was ich nicht essen wollte :kuller: )
Aber jetzt tät ich darauf sitzen bleiben.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Montag, 26. November 2012, 20:43

Aber jetzt tät ich darauf sitzen bleiben.........



:kuller: Das könnte unangenehm werden :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 349

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. November 2012, 20:48

Wörtlich genommen...jaaaaaa........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)