Eine Stufe unter dem Rollstuhl sind ja solche Gehhilfen wie ein Rollator. Meine Mutter hat nun einen und wollte den natürlich in den Urlaub mitnehmen. Aber wie? Ich die Airline angemailt und bekam die Auskunft, dass der beim Boarding abgegeben wird - am Schalter wor dei Bordkarten eingesammelt werden!
Beim Vorabend Check-In, wieder gefragt, antwortete die Dame dort: dass es direkt an der Maschine abgegeben wird, dort wüprde das Kabinenpersonal das an den Ramp-Agent weiterreichen.
ABER wir müssten erst vorher bei ihr einen Sticker abholen - den sie uns am Vorabend noch nicht geben könnte!
Kein Thema, gesagt getan! Sticker abgeholt und an der Maschine das Teil abgegeben und es kam in den Frachtraum! Der Flugbegleiter versicherte mir, dass ich am Ziel bei ihm den Rollator wieder bekommen würde!
In Antalya angekommen stiegen wir spät aus und ich wandte mich an den Flugbegleiter wegen des Rollators. Der nickte nur und verschwand auf der Suche nach dem Ramp Agent. Nach einiger Suche kam er zurück und meinte, der Rollator käme am Band mit raus.
Wer Antalya kenn weiß wie lang der Weg bis dahin ist und meine Mutter musste ohne ihre Gehilfe losgehen!
Am Band (das natürlich noch nicht lief) harrten wir dann der Dinge die nicht kamen - mit uns auch ein junges Paar das auf nen Kinderwagen wartete!
Alle Koffer waren verteilt - nur Kinderwagen und Rollator sind nicht erschienen! Da drehten wir uns zufällig zum Nachbarband um - wo vorher ein anderer Flug abgewickelt wurde, auch da waren schon alle Passagiere weg und einsam kreiste der Kinderwagen und den Rollator hatte schon jemand vom Band geholt!
BRAVO!!!
Über diese Ankedote hätte man noch hinwegsehen können, Aber beim Rückflug passierte genau das Gleiche!
Rollator an der Maschine abgegeben und nicht am Gepäckband bekommen - ein Sanitäter, der einen Rollifahrer abholen wollte, ging auf die Suche nach dem eigen Rollstuhl seines Patienten und wurde 5 Bänder weiter (am anderen Ende der Halle fündig) dort war auch der Rollator!
Fazit: sehr schlechte Abwicklung, schlechter Service und noch blödere Auskünfte!
Unsere Erkenntnis daraus: Der Rollator geht nächstes mal beim Reisegepäck (der fällt ja unter 10 Kilo med. Zusatzgepäck) mit und Mutter nutzt den Rollstuhlservice!
Werner