Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:16

Flughafen Dortmund: Barrierefreies Reisen

:klatschen: Volle Punktzahl für den Dortmunder Flughafen:

http://www.dortmund-airport.de/105.html

Westfälisch unaufgeregt, pragmatisch, praktisch, SEHR GUT! :thumbsup: Alles ist unproblematisch, nichts wird unnötig verkompliziert!

Vor dem Eingang vorfahren Rollifahrer ausladen, Ticket ziehen, in das Parkhaus reinfahren, Auto parken, Gepäckwagen besorgen und zu Fuß zurück zum Haupteingang. Dauer der ganzen Aktion: Unschlagbare 10 - 15 Minuten. :TOP:

Der Rollifahrer kann sich in der Zwischenzeit schon mal am Schalter anstellen oder wahlweise draußen noch ein Rauchopfer bringen.

Gepäck aufgeben, Rollstuhl abwickeln - fertig. Die Raucherlounge vor dem Duty Free ist so großzügig bemessen, daß man dort problemlos auch mit dem Rollstuhl rangieren kann. :yippie:

Umsteigen im Flughafen München funktioniert zu 100%. Hier ebenfalls volle Punktzahl! Man wird mit dem Wägelchen abgeholt (die Begleitperson darf ebenfalls mitfahren) und am richtigen Flugsteig abgesetzt.

Umsteigen in Nürnberg funktioniert zu 90 %, nicht ganz so reibungslos wie in München, trotzdem gut.

Ankunft in Dortmund klappt genauso problemlos, wie der Abflug. Nachdem man das Gepäck und den Rollstuhl eingesammelt hat, geht man kurz zum Infoschalter zeigt dort kurz Flugtickets und den Schwerbehindertenausweis - und schon gibt es das kostenlose Ausfahrticket. Keine großartigen, supergenauen Identitäts-oder Berechtigungsüberprüfungen.

Aufzüge sind auch groß genug, damit alle/alles mitfahren kann. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (18. Juli 2010, 19:18)