Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:06

Ausflug nach Antalya mit Neckermann

Sherwood Dreams - Ausflug nach Antalya

Hallo zusammen,

auch wenn unser Urlaub schon lange zurückliegt jetzt doch eine kurze Zusammenfassung unseres Ausflugs nach Antalya.

Wir haben über den Reiseleiter von Neckermann eine Busfahrt nach Antalya gebucht. Im Reisepreis v. ca. 90 € (3 Personen) waren natürlich die Fahrt, eine Hafenrundfahrt, eine kurze "Stadtführung" und das Abendessen enthalten. Gg. 13.00 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt und mussten noch einige andere Hotels anfahren um weitere Urlauber abzuholen. Da diese nicht immer pünktlich waren war dies sehr sehr zeitaufwendig. Wie uns bereits bei der Buchung mitgeteilt wurde, wurde auf der Hinfahrt vor Antalya eine Gold-/Schmuckfabrik angefahren. Es wurde uns vorab versichert, dass der Aufenthalt nicht länger als eine Stunde dauern würde. Vorab gesagt, es wurde rd. 1 1/2 - 1 3/4 Stunden. In der Schmuckfabrik wurden wir nach der Begrüßung in den Verkaufsraum geführt und wie ein Schwarm Sardinen von Raubfischen, sorry Händlern umringt . Nachdem wir uns sofort als nicht interessiert outeten wurden wir von unserem Raubfisch durch ein Labyrinth von Gängen (meine Frau meinte noch, dass wir jetzt in die Folterkammer kämen) zum Billigverkaufsraum am Ausgang eskortiert. Dort warteten wir unter ständiger Beobachtung unseres zugeteilten Verkäufers auf das Ende der Veranstaltung und die Weiterfahrt nach Antalya.

In Antalya parkte der Bus in einer Tiefgarage über dem Hafen. Der Reiseleiter schickte uns nach einer kurzen Einweisung für 1 1/2 in die Altstadt und den Basar. Wir haben in diesem Bereich, so denke ich, ordentliche Ware zu einem fairen Preis erwerben können. Dieser Bummel hat auch echt Spaß gemacht.

Im Anschluss wurden wir zum Hafen geführt und machten eine kurze Schifffahrt, immer mit Blick auf Antalya. Die Fahrt war als Nachtfahrt ausgewiesen aber dunkel war es nicht. Schön war der beginnende Sonnenuntergang. Würde mich aber jemand fragen so würde ich sagen, dass diese Fahrt nicht unbedingt sein muss.

Nun ging es weiter zu einem Fischspezialitätenrestaurant am Rande der Stadt. Hier gab es das Abendessen. Die Speisen waren im Ausflugspreis enthalten, Getränke mussten separat bezahlt werden - und genau die waren sehr sehr teuer. Das Essen war wirklich nichts besonderes und wir trauerten dem verpasssten Abendessen des SDR hinterher.

Als Fazit muss ich sagen, dass dieser Ausflug sich nicht wirklich lohnt. Sollten wir nochmals ähnliches planen, so werden wir am Taxistand eine Fahrt nach Antalya (hin- und zurück mit Wartezeit) buchen. Ich kann mich nicht mehr genau an deren Preise erinnern aber so um die 70 € dürfte man dabei sein. Der Vorteil wäre, dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen und auch die elende Besichtigungstour einer Gold-, Schmuck- oder Teppichfabrik umgangen werden kann.

Lg

Klaus
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:31

Ausflug nach Antalya mit Neckermann

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte mit meiner Familie eine Pauschalreise in die Türkei gebucht und vor Ort haben wir uns dann auch für einen Ausflug nach Antalya mit Neckermann entschieden. Diese ewigen Besichtigungen von Märkten etc. waren uns auch lästig. Mal drüber schlendern ist ja ok, aber das war einfach zu lang. Sinn und Zweck solcher Reisen sind anscheinend echt, dass die Touristen möglichst viel Geld ausgeben, aber die schönen Flecken Antalyas werden einem nicht gezeigt. Was meine Familie und mich auch ein wenig gestört hat war, dass einige in unserer Gruppe sich nicht gerade den "Verhaltensregeln" des Landes angepasst haben und ein wenig provoziert haben mit ihrem Verhalten. So etwas finde ich persönlich immer sehr schade. Für mich ist es einfach ein Zeichen des Respekts, wenn ich mich an gewisse Regeln halte. Ansonsten würde ich jederzeit wieder in die Türkei :AmigoFligar: :wink2:


Edit by Travelamiga:
Links entfernt, da überflüssig und SEO nicht erwünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (28. Oktober 2011, 13:33)