Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich wollte mich auch kurz zu Wort melden. Da ich ja schon seit 8.5. Vor Ort bin kann ich auch beruhigen... Das Hotel ist zu 95% fertig. ;)
Es wird immer noch überall gearbeitet und man merkt, das jeden Tag etwas dazu kommt. Ich konnte mich am sonntag, wegen fehlendes WLAN nicht melden. Sina hat ja eigentlich schon alles gesagt und das stimmt auch alles - ausser die Nationalitäten würde ich anders bewerten. Ich denke es sind überwiegend deutsche und Russen, dann niedermachest und Engländer oder auch Schottland. Aber alles sind super freundlich - haben mit einigen Russen auch schon ordentlich Wasserball gespielt ;)
die Animateure sind mir für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich. Ich bin der Typ der sich ne Stunde hinstellt und Dart spielt oder auf dem glutsand Boccia. Man wird aber mehrfach täglich danach gefragt, und warum man denn nicht mitmachen will etc. Aber das wird sicherlich daran liegen, das es eben erst 80 Gäste sind. Was aber nicht heisst, das die Animateure nicht nett sind.
Über das essen Kann man nichts sagen. Ab gestern steht dann auch dran, was es ist - aber das teilweise sehr abenteuerlich: Beispiel: Pide mit der Abhaut.
Aber das essen schmeckt vorzüglich, man muss auch noch nicht anstehen ;)
Was ich Richtung gut finde, vielleicht ändert sich das auch später wieder, wenn das Haus voll ist. Getränke werden auch morgens zum Tisch gebracht, auch Cola oder Bier wenn man moechte. Ich kenn das in anderen Hausern, das man morgens sich Saft oder Kaffee selber holen darf. Getoppt wird es dann am Pool. Auch dort wird man bedient! Man muss sich nicht mehr bewegen ;) lecker ist der eiscafe... Auch wenn er bei jedem Kellner auch ein bisschen anders aussieht.
Es gibt sicherlich vieles, wo man sich drüber aufregen könnte - ich bin generell nicht der Mensch, der dies tut - Klimaanlage geht nicht, Wasser ging anfangs im Zimmer nicht, keine Fernbedienung ( übrigens 60 Sender hat man zur Auswahl - für jeden was dabei) , Licht auf dem Balkon geht nicht, Internet ging anfangs nicht, kein aquapark ( mittlerweile schon), fahrtuhl funktionirt manchmal seltsam, es regnet heute ;) und so weiter - aber Kleinigkeiten werden unverzüglich repariert und über andere Sachen muss man hinwegsehen. Die seifenspender waren an der Wand angeklebt und dieser ist gestern Abend abgefallen - anscheinend aber nicht nur bei uns. Heute gehen Arbeiter durch alle Zimmer und schrauben die Teile fest. Doof nur, das ich gerade heute im Zimmer geblieben bin, und im Bett lag, weil es regnet und ich etwas müde war ;) nungut - aber es wird ununterbrochen gearbeitet und es wird sich stets um einen gekümmert.
Ich bi froh hier zu sein, man fühlt sich als exklusiver Gast und wird umsorgt. Der Pool ist nicht zu kalt - das mehr hingegen ist nicht so mein Fall. Super heisser Sand ( okay normal ), kiess der schon wehtut an der Fußsohle. Und links und rechts irgendwie nichts interessantes um da lang laufen zu müssen. Auch die Umgebung hnter dem Hotel it Trostlos. Morgen geht's mal nach belek, mal sehen was dort los ist.
Interessant ist, das man an der Strasse vom Hotel am Arbeiter Lager vorbeigeht. Dort wird einem der Unterschied arm/reicht auch nochmal richtig bewusst. :-?
Hotel Allgemein:
Das Hotel mit 300 Zimmern direkt am Strand von Bogazkent hat am 08.05.2011 eröffnet, somit war ich einer der ersten Gäste. Vom Flughafen aus fährt man ca. 30 - 45 Minuten zum Hotel. Das Publikum bei meinem Aufenthalt war international mit deutlich europäischer Note, größtenteils waren Familien mit Kleinkindern anzutreffen. Einzig buchbare Verpflegungsleistung ist All Inclusive, was angesichts der Infrastukrur von Belek/Bogazkent auch Sinn macht. Außer einer Obst- und Saftbude gegenüber der Zufahrtstrasse des Hotels gibt es in unmittelbarer Nähe keine Restaurants, Bars, etc.. Wenn man an der Hauptstrasse einige hundert Meter nach rechts läuft, kommt man zum Anadolou - Basar, links geht es zum Dilek - Basar/ Dilek Passage. Hier gibt es die üblichen Geschäfte mit Fake - Bekleidung, Apotheken, Optiker, Juwelliere, etc.. Eine Bushaltestelle befindet sich an der Hauptstrasse an der Zufahrt zum Nachbarhotel Sensimar Belek. Busse fahren tagsüber im Halbstundentakt nach Belek und Antalya. Mittwochs findet an der Hauptstrasse gegenüber der Hotelzufahrt der Wochenmarkt von Bogazkent statt.
Verpflegung
Morgens, mittags und abends werden reichhaltige Buffets mit Live Cooking angeboten, außerdem gibt es ein extra Kinderbuffett, an dem die Kinder sich wegen der geringen Höhe problemlos selbst bedienen können. Am Kinderbuffet fiel mir auf, daß es nicht nur die bekannten Leibgerichte wie Spaghetti, Chicken Nuggets, Pommes Frites, Würstchen, etc. gab, sondern auch eine tägich wechselnde Auswahl von "kinderfreundlichem" bzw. süß schmeckendem Gemüse wie z. B. Mais, Erbsen, Babykarotten sowie immer ein "süß verpacktes" Obst wie z. B. Erdbeeren mit Schokolade oder kandierte Äpfel angeboten wurde.
Mittags bzw. nachmittags gibt es an der Pool- und Strandbar diverse Snacks wie z. B. Hamburger, Pide, Gözleme, Hot Dogs, Grillhähnchen, Eis, frische Waffeln, Kuchen, Torte, etc.
Zusätzlich stehen abends nach Voranmeldung bei der Guestrelation zwei A la Carte - Restaurants (italienisch und international) zur Verfügung, die beide auch eine Außenterrasse haben. Besonders vom italienischen Restaurant aus hat man von einigen Tischen aus einen tollen Blick aufs Meer.
An der Lobbybar gibt es eine gute Getränke- und Cocktailauswahl, nur teure Importgetränke wie z. B. Champagner, alter Whiskey oder Red Bull sind gegen Gebühr. Um 24.00 schließt die Lobbybar. Eine weitere Bar befindet sich im Untergeschoss, hier wird es wohl 24 Stunden Getränke geben (nicht ausprobiert). Zusätzlich gibt es noch eine Bar oberhalb des Amphietheaters.
Auf Sauberkeit in den Restaurants und Bars wird großer Wert gelegt - wenn am Buffet mal etwas danebengeht, wird es sofort entfernt.
Service
Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Zwar nicht immer 150%ig professionell, aber immer sehr bemüht und auch lernwillig. Und wenn die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit passt, dann darf der Teller auch mal von der falschen Seite abgeräumt werden. Kaum hatte man sich irgendwo im Restaurant oder an der Bar niedergelassen, war sofort jemand da, der die Bestellung aufnehmen wollte. Getränke zu den Mahlzeiten werden gebracht, man muss sich nicht selbst bedienen. Auch das Bellboy - Team war stets zur Stelle und nahm die Gäste bzw. deren Koffer oft schon am Bus in Empfang. Um Trinkgeld wurde ich nicht gebeten, ich habe auch keine Bettelei um Trinkgeld bei anderen Gästen beobachtet. Daß man bei guter Leistung natürlich trotzdem Trinkgeld gibt, ist ja eine Selbstverständlichkeit.
Zimmer
Ich bewohnte ein Deluxe - Doppelzimmer. Dieses war sehr geräumig, mit offenem Bad, begehbarer Dusche und kleinem Jacuzzi ausgestattet. Mein Zimmer hatte 6 große Schiebetüren ringsum, aber leider nur französische Balkone, d. h., keinen Balkon, auf dem man hätte sitzen können. Mich hat es nicht gestört, da man das Zimmer durch Öffnen der Baklontüren in ein "Open Air - Loft" verwandeln konnte. Es gibt aber auch Deluxe - Doppelzimmer mit "richtigen" Balkonen.
Auf allen Zimmern gibt es einen Wasserkocher sowie eine Tee- und Kaffeeauswahl und eine Minibar mit Softdrinks kostenlos. Der Safe war in der Anfangsphase kostenlos, kostet sonst € 3,-/ Tag. Der Flatscreen - Fernseher hatte eine große Auswahl internationaler und deutscher Kanäle. Leider war er auf türkisch programmiert, so daß ich nicht herausgefunden habe, ob er einen Sleep Timer hat bzw. wie man ihn einstellen kann. Die Programmierung der Fernseher wird aber noch auf englisch geändert.
Die Betten sind sehr bequem und mit guten Bettdecken. Zusätzlich gibt es ein Kissenmenü.
Nach ein paar Tagen funktionierte auch die Zimmerreinigung sehr gut - in der Anfangsphase machte sich immer wieder der wirklich hartnäckige Baustaub bemerkbar, was aber bei neu eröffneten Hotels in den ersten Tagen normal ist. Da kann das Housekeeping nichts tun - außer putzen, putzen, putzen. Das haben sie getan und so ist Baustaub kein Thema mehr.
Sport / Unterhaltung:
Es gibt ein umfangreiches Animationsprogramm für alle Altersklassen und abends wechselnde Shows. Dieses habe ich nicht weiter getestet, mich aber oft mit dem netten Team unterhalten. Das Animationsteam ist bunt gemischt und international, viele sprechen gut deutsch, einige niederlaändisch, russisch, englisch, etc.. Ab 10.00 beginnt das Programm am Pool, da wird es dann etwas lebhafter, mittags herrscht Ruhe und nachmittags geht es dann leiser weiter. Bis ca. 24.00 kann man je nach Zimmerlage u. U. noch etwas von der Show oder der in den letzten Tagen an der Poolbar improvisierten Disco hören, aber ansonsten hat man seine Ruhe. Der Kinderclub ist recht schön geworden, abends wird natürlich auch Minidisco angeboten.
Der Wellnessbereich ist sehr modern, aber doch gemütlich geworden. Die Rückenmassage (wurde als Hot Stone Mix bezeichnet), die ich mir dort gönnte, war erstklassig. Zusätzlich gibt es einen Fitnessraum und ein Hallenbad. Preisliste Wellnessbereich: Sherwood Dreams Spa.pdf
Im Hotel gibt es derzeit einen Minimarkt mit Zeitungen, Strandartikeln, Süßigkeiten, etc., ein Handtaschen- und Schuhgeschäft, ein Silbergeschäft und einen Bekleidungsshop mit Fakes, die eine etwas bessere Qualität haben als das, was man auf dem Markt angeboten bekommt. Zusätzlich werden in den nächsten Tagen noch ein Friseur und ein Juwellier hinzukommen. Alle Shop - Betreiber sprechen gutes bis sehr gutes Deutsch und sind nicht aufdringlich - was einen aber nicht vom Handeln abhalten sollte
Internet funktionierte bei meinem Aufenthalt nur in der Lobby, aber dafür kostenlos und mit bombastischem Empfang. Selbst das Hochladen von Bildern oder das Senden größerer Dateien war kein Problem - was mich in anderen Hotels oft zur Verzweiflung treibt. Künftig wird es auch WLAN auf den Zimmern geben, der Preis dafür ist mir nicht bekannt.
Der Poolbereich ist sehr groß und mit sehr vielen LIegen bestückt. Wenn alle Gäste sich umsichtig verhalten und nicht wild anfangen, pro Person 2-3 Liegen zu reservieren, ohne diese zu nutzen, dürfte es auch kein Problem sein, jederzeit eine freie Liege zu finden. Gleiches gilt für den Strandbereich. Es gibt 2 nette Aquaparks - einen mit kleineren Rutschen für Kinder und einen mit größeren Rutschen für Teenager und Erwachsene - oder für mutige 10jährige
Business:
Ein großer Konferenzraum ist vorhanden, normale Tagungstechnik wie Beamer und Leinwand sind vorhanden. Der Handyempfang ist in fast allen Bereichen des Hotels gut - nur nicht im Konferenzraum. Fax- und Kopierservice gibt es an der Rezeption.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung:
Das Sherwood Dreams geht den richtigen Weg: Ein für türkische Verhältnisse eher kleines Hotel zu einem guten Preis mit allzeit präsenter, aber nicht aufdringlicher Animation für Familien, Paare und Singles. Dazu gutes Essen und freundlicher Service sowie ein ausgewogener Mix der verschiedenen Nationalitäten.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter
Stimmten die Katalogangaben?
Ja
Buchungsart:
Individuell
Reisebüroart:
Kein Reisebüro
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv
Art und Grund des Aufenthaltes:
Geschäftsreise
Dauer des Aufenthaltes:
8 Tage
Sehr viele Bilder vom Hotel mit zusätzlichen Erläuterungen findet Ihr in der Galerie.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Hotel Allgemein
Transport dauerte 1,5 Stunden, bei Ankunft war Einfahrt nicht zu befahren, Busfahrer musste Steine zur Seite räumen.
Späte Ankunft (22:30), keine vorbereitete Mahlzeit, mussten bis 24 Uhr auf alte Brötchen warten.
Verpflegung
habe ich ja schon erzählt: war nicht so mein Ding, wenig Fleisch und dann in Soße vermatscht.
Keine Abwechslung mittags und abends (immer derselbe gegrillte Fisch)
Frühstücksbuffet top, aber besser einen Bogen um die Wurst und die Brötchen (schmecken wie aufgetaut, nicht frisch, lieber das Brot wählen), machen.
Sauberkeit wirklich unvergleichbar, es hat ständig jemand geputzt, kein krümel auf der Tischdecke, wird für neue Gäste sofort gewechselt.
Tischservice für Getränke (dauert manchmal, aber im Urlaub hat man doch Zeit – ich kann die Nörgeleien mancher Gäste nicht nachvollziehen).
A la carte Restaurants habe ich nicht genutzt.
Service
Sehr bemühte, aber noch unerfahrene Kellner.
Abläufe funktionieren noch nicht.
Rezeption geht sofort auf Beschwerden/Wünsche ein, wirklich toll.
Zimmer
DZ unter dem Dach, Belüftung zu laut, wodurch der Schlaf erschwert wurde.
Sehr schöne Zimmer, Größe ausreichend.
Tägliche Reinigung
Minibar (AI) mit Softdrinks und Wasser
Wasserkocher
Flat-Screen-TV mit vielen deutschen Kanälen
Safe (3€/Tag)
Sport / Unterhaltung
Spabereich (nicht genutzt)
Tennisplätze und Basketballfeld fehlen
Aquapark 2 Tage vor Abreise geschlossen
Whirlpool vorhanden, jedoch eiskaltes Wasser (hat wohl nicht richtig funktioniert)
Abendshows weniger unterhaltsam
Internetcafé funktionierte nicht
Disco (nicht genutzt)
Miniclub (nicht genutzt)
Schöner großer Pool (Wasser sehr kalt bedingt durch die Jahreszeit)
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Hotel an vielen Ecken und Enden noch Baustelle, viele Einrichtungen noch nicht vorhanden bzw. fertiggestellt, Aufzug fällt gelegentlich aus.
Mittwoch findet Bazar vor dem Hotel statt – handeln notwendig.
Mit welchem Veranstalter sind Sieverreist?
Neckermann
Auch wir (4 Erwachsene ein Kind) sind gestern aus dem Sherwood Dreams zurückgekehrt. Wir haben dort einen tollen und sehr erholsamen Urlaub verbracht und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.
Die Anlage selbst ist klasse geworden. Insbesondere der sehr großzügige Poolbereich, der Aqua-Park und die großen Familienzimmer haben uns sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Unser besonderer Dank in diesem Zusammenhang gilt dabei Emine und Saban von der Gästebetreuung, die sicherlich nicht immer einen einfachen Stand hatten, aber einen super Job machen.
Es sind sämtliche Nationalitäten in der Anlage anzutreffen. Den größten Teil machen dabei wohl die deutschen und englischen Gäste aus.
Das Essen hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist abwechslungsreich und lecker. Am Pool gibt es mittags zusätzlich gute Snacks (Burger, Döner, Hähnchen usw.).
Klasse war auch die Getränkekarte. Außer Champagner und Red Bull ist da wirklich alles inklusive. Das Cocktailangebot ist riesig.
Auch die Animation hat uns gefallen. Das Angebot ist vielfältig und dabei nicht aufdringlich.
Und ja: Für die "netten Zeitgenossen", die den Urlaub schwerpunktmäßig damit verbringen, im Urlaub auf die Suche nach Mängeln zu gehen, ist noch einiges vorhanden. Es fehlt schon mal hier und da noch eine Fliese oder eine Leiste und an einigen Stellen ist auch noch zu erkennen, dass es sich bis vor einiger Zeit um eine Baustelle gehandelt haben muss. Aber: Allein in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes hat sich fast täglich noch einiges getan und die nicht zu vermeidenden Mängel und Probleme so kurz nach der Eröffnung eines Hotels wurden und werden nach und nach abgestellt.
Unser Fazit:
Wir würden sofort wieder hinfahren!! Danke dem Sherwood Dreams – Team für den sehr schönen Urlaub.
wir sind seit heute nach 14 Tagen SWD wieder zu Hause.
Unsere Bewertung für dieses Hotel fällt wie folgt aus:
Die Zimmer Familienzimmer 6 Tage für Familie mit zwei Kindern i.O. Nachdem wir allerdings 3 Erwachsene waren und 2 Doppelzimmer gebucht hatten, war alles ein wenig eng. Wurde auch reklamiert, als Ausgleich haben wir dann ein Deluxzimmer und ein Doppelzimmer mit Meerblick erhalten war echt super, bis auf das Problem mit der Klimaanlage das auch nach mehrmaligen Einstelllen des Technikers(?) nicht so recht funktionieren wollte.
Service und Hilfsbereitschaft waren immer super. Danke an die Kinderanimation (Albina, Luca und Lara werden Dich vermissen).
Zum Essen: Die Vor- und Nachspeisebuffets waren waren für die Sternezahl i.O. Leider war ich von dem Einfallsreichtum bei den Hauptspeisen entäuscht ein bischen mehr Abwechslung vor allem im Fischbereich wäre wünschenswert und da war ich mit meiner Meinung nicht der einzige.
Das Anstellen an der Grillstation war teilweise nervig.
Toll war die Änderung der Liegenreservierung erst ab 9:00. Nach dieser Aktion war es möglich Plätze am Kinderpool zu ergattern.
Zur Info: Wer am Strand baden will, dem würde ich auf alle Fälle Badeschuhe empfehlen, da es nicht sandig sondern steinig ist und es ist nicht flach sondern eher steil abfallend.
Wer nur Badeurlaub machen möcht der ist hier richtig.
Ansonsten ist jeden Mittwoch ein Straßenbasar auf dem Kleidung,Schuhe etc. gekauft/gehandelt werden können. Ein kleines Einkaufscenter (10 min) oder ein größeres (ca. 20 min)ist zu Fuß erreichbar.
Wir würden das Hotel eventuell nochmal buchen allerdings nicht mehr kurz nach der Eröffnung.
Leider sind an einigen Stellen noch dringend nacharbeiten notwendig (Dusche am Kindepool spitze Ecken und Kanten Verletzungsgefahr da das Wasser nicht abläuf, Pooltoiletten). Es wäre Ratsam im Herbst für vier Wochen zu Schließen und eine gründliche Nacharbeit vorzunehmen (meine Meinung)
Im Eingangsbereich der verkappten Poolbar oder was das werden sollte, müssen unbedingt die unter Wasser liegenden Ecken abgeschrägt und der Metalldraht abgedeckt werden (Sina vielleicht kannst Du da nochmal nachhacken ob da nicht nochmal nachgearbeitet werden kann).
So genug jetzt, ich wollte nur so gut wie möglich meine Meinung zu schildern. Ich wünsche allen die in den nächsten Wochen dort Ihren Urlaub verbringen eine schöne und erholsame Zeit.
Hallo!
Wir haben schon seit langem das Forum besucht und uns im Hintergrund gehalten was die vielen Fragen und Kommentare zum Sherwood betrifft. Wir wollten uns selbst ein Urteil bilden und genau das haben wir nun nach 2 Wochen Urlaub im Sherwood auch tun können.
Zu Anfang sei gesagt, dass wir das Hotel letztes Jahr gebucht hatten, auf Grund einer Überbuchung unseres Wunschhotels. Bei der Buchung wurde keinerlei Aussage über das "Familienhotel" getroffen. Uns wurde sogar gesagt, dass es ein Spa Hotel wird.
Nunja, gegen Kinder haben wir grundsätzlich nichts und auch nicht gegen Animation und deshalb haben wir es auch gelassen gesehen.
Gereist sind wir als Paar, 30-40 Jahre alt.
Zusammenfassend können wir sagen, dass es ein schöner Urlaub war, wir allerdings nicht noch einmal in dieses Hotel fahren würden.
Wir hatten ein Deluxezimmer mit direktem Meerblick und Jacuzzi auf dem Balkon, welches uns den Urlaub auch noch einmal angenehmer machte. Wir können allen empfehlen, die das nötige Kleingeld haben und die Möglichkeit umzubuchen - tut es! Die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind nur halb so schön und groß und der Blick ist wirklich lächerlich.
Rechts schaut man Richtung Sensimar und hat die Wasserrutschen sowie die Hoteleinfahrt vor sich ( naja, wer es mag) und links schaut man auf ein entferntes Wohngebiet, direkt vor einem ein kleiner Fluss in dem ganz viele Frösche leben. Nachts hat man dann ganz viel Spaß mit den Mücken ( also auf dem Balkon sitzen ist eher nicht möglich).
Desweiteren hat man links direkt die Anlieferung des Hotels. Das Meer sieht man wirklich sehr seitlich. Wir werden es nie verstehen warum die Hotels in der Türkei immer wieder so gebaut werden.
Die Zimmer selber sind sehr modern eingerichtet und wir waren sehr zufrieden. Achtung: die Klimaanlage ist nicht defekt, die funktioniert nur anders herum ;-)
In der zweiten Juniwoche war es am Pool leider unerträglich. Es gab leider nicht ausreichend Liegen und die meisten Urlauber sind bereits um 6.30 Uhr zum Pool um die Liegen zu reservieren. Unser Fazit hier: der Pool ist für die Zimmeranzahl des Hotels viel zu klein und verbaut
Abends, wir müssen es leider zugeben, waren wir nach Eröffnung des Sensimar, oft im Sensimar an der Bar. 1.weil man dort die Möglichkeit hatte unter freiem Himmel zu sitzen,2. weil die Cocktails da viiiiiel besser schmeckten 3. die Bedienung wirklich sehr auf Zack und vorallem freundlich war. Im Sherwood gab es leider keine Möglichkeit bis zu unserem letzten Tag (da wurde die Strandbar am Kinderspielplatz abends auch geöffnet) draußen einen Drink zu nehmen. Man konnte im Hauptrestaurant noch auf der Terasse sitzen bleiben, aber Bedienung und gemütliches Flair war da leider nicht. In der Lobbybar kam man sich leider vor wie in einer Bahnhofsvorhalle, es war laut und ungemütlich. Die Stagebar am Meer war der reinste "Mückenbunker". Wenn man dort länger als zwei Stunden saß, war man total zerstochen.
Zu den Kellnern können wir nur sagen, dass einiges noch Verbesserungsfähig ist. Ich komme selber aus der Gastronomie und hätte dort gern mal eine Woche ein Training durchgeführt. Der Blick für das Wesentliche ist dort vorhanden, aber schmutzige Milchkännchen, versiffte Kaffeekannen oder aber auch schmutzige Dienstkleidung sind in einem 5.Sterne Haus leider ein NO GO! Dafür hatte dort aber niemand einen Blick und wir haben es mehrfach beobachtet und auch oftmals darauf hingewiesen.
In unserer letzten Woche haben viele Gäste über Ohrenschmerzen geklagt,
auch ich wurde behandelt und muss in Deutschland weiterbehandelt werden.
Kostenpunkt in der Türkei: 160€
Laut Hotel lag es nicht am Wasser - in Deutschland wurde mir aber gesagt, dass es am vielen Chlor im Wasser lag. Vorbeugen kann man wohl mit einer Jodlösung.
Positiv fanden wir den Spa Bereich und die Massagen, die waren wirklich TOP! Das italienische Restaurant war auch super - unbedingt das Souflé essen!! hmmm, lecker!
Unser Zimmer war klasse, das Personal war sehr nett und das Wetter war super.
Wir hatten einen erholsamen Urlaub und für den Preis, den wir bezahlt haben war es ok - aber eine erneute Reise dorthin wird es nicht geben.
Wir sind am Dienstag aus dem SD zurückgekommen und fanden unseren Urlaub sehr schön.
Wer nach Mängeln sucht, wird auch noch einige finden. Für uns waren es jedoch Mängel, mit denen man gut leben konnte (schiefer Schalter am Aufzug, Loch in der Decke im Speisesaal...).
Das Personal ist jederzeit bemüht und hilft auch bei Beschwerden immer weiter.
Die Cocktails schmecken in jeder Bar anders, was aber nicht bedeutet, dass sie schlecht schmecken . Das Essen war immer sehr lecker und wie wir finden auch ausreiachend und abwechslungsreich. Eigentlich für jeden etwas dabei. Kirschen gab es übrigens auch schon. Wurden freundlicherweise von einem Kellner am Pool eisgekühlt serviert .
Die Zimmer waren sehr schön und nicht unsauber (wie bereits in anderen Foren bemängelt).
Von der Mückenplage haben wir nichts bemerkt, auch abends auf dem Balkon nicht (hatten Blick auf Meer/Pool).
Die Liegen am Pool waren nach wie vor morgens schon alle belegt. An manchen Tagen wurden die vorab deponierten Handtücher zum Reservieren der Liegen vom Hotelpersonal morgens vor 09:00 Uhr eingesammelt. Allerdings aber nur die SD Handtücher und keine anderen. So wurden halt dann von einigen Urlaubern die Liegen mit mitgebrachten Handtüchern reserviert Umkleidekabine ist mittlerweile am Pool vorhanden. Am Strand werden derzeit Holzstege verlegt.
Die Animation war jederzeit freundlich und nicht aufdringlich und auch der Miniclub sehr schön. Die Shows abends haben uns auch sehr gut gefallen.
Allerdings müsste in den Toiletten auch berücksichtigt werden, dass eventuell Kinder diese alleine benutzen. Hier hängen die Handtuchhalter aber so hoch, dass es Kindern unmöglich ist, sich die Hände abzutrocknen (@Sina: vielleicht kannst Du dies beim nächste Besuch als Verbesserungsvorschlag weiterleiten?).
Alles in allem hat uns der Urlaub super gefallen und wir können manche Beschwerden gar nicht nachvollziehen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hotel Allgemein
Wurde hier ja schon häufiger beschrieben
Verpflegung
Das Essen haben wir als schmackhaft und ausreichend abwechslungsreich empfunden
Der Knaller war der letzte Abend im internationalen alla
Card Restaurant. Das war echt top.
Service
Der Service war sehr freundlich und bemüht. Lediglich ein Mal wurden wir im Restaurant von so nem langen schlaks ignoriert. Der lief ständig an uns vorbei und hat nicht im Traum daran gedacht uns Kaffee zu bringen. Was soll ich sagen?
Wir haben uns einfach selber ne Kanne gehohlt.
Zimmer
Nun kommts…. Wir hatten in einer Woche Urlaub drei verschiedene Zimmer. Am Anreisetag (wir kamen Abends an) haben wir eines dieser delux Zimmer bekommen. Der erste Eindruck…. Wow. Der zweite Eindruck war denn schon anders. Auf dem Balkon brannte kein Licht, im Jakuzzi war ein großes Loch (da muss irgendwas Schweres reingefallen sein)
Die zwei TV´s waren ja ne tolle Idee, nur leider sind sie vom gleichen Hersteller und schalten sich somit immer auch beide ein wenn man auf die Fernbedienung drückt. Das man ein Gerät nicht komplett ausschalten kann ist schlecht gelöst.
Die anschließende Nacht war der Horror. Irgendein Motor oder Gebläse hat sich alle zwanzig Minuten für 10 Min. eingeschaltet und so einen Lärm gemacht das an schlafen nicht zu denken war. Um ca. drei Uhr habe ich mich dann mit der Uhr hingesetzt und die Zeitabstände gestoppt.
Das war dann der Grund warum wir das Zimmer gewechselt haben.
Zimmer zwei war ein Zimmer mit einem behinderten gerechtem Bad. (sehr lobenswert wenn es gut gemacht ist) Das Bad bestand aus einem großen Raum ohne irgendeine Abtrennung zwischen Dusche, Toilette und Waschbecken. (Am Waschbecken gibt es keine Möglichkeit eine Kulturtasche oder ähnliches abzustellen, brauchen Menschen mit Behinderungen so etwas nicht?)
Nach dem wir zwei nacheinander geduscht haben stand das komplette Bad und auch der Flur des Zimmers unter Wasser. Das Wasser lief zum Teil schon unter das Laminat unter dem Bett.
Als ich dann die Toilettenspühlung benutzt habe und auch noch Wasser aus der Wand lief war es genug und wir haben das Zimmer erneut gewechselt.
Das in Zimmer Nummer drei auch kein Licht auf dem Balkon brannte und der Lüfter auf der Toilette fürchterlichen Krach gemacht hat war uns fast egal wir wollten endlich Urlaub machen.
Allgemein muss ich sagen sieht man in den Zimmern an allen Ecken und Kanten wie den Arbeitern zum Ende die Zeit weggelaufen ist und alles nur noch husch fusch fertiggestellt wurde. (Sei es Farbflecken auf den Glastüren oder halb versiegelte Sockelfliesen etc.
Sport / Unterhaltung
Das Unterhaltungsprogramm fanden wir OK
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Neckermann
Stimmten die Katalogangaben?
Ja
Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt - ja
Sind seit Sonntag wieder aus dem SD zurück. Es hat uns sehr gefallen und von ein paar negativen Kleinigkeiten haben wir uns nicht stören lassen. Hatten Zimmer 1407 mit RIESEN Balkon, also fast Rundumblick. Ist da im Gang der Zimmer 14XX eigentlich noch das Loch in der Decke? Noch etwas zum Thema Essen und Trinken: Wir haben immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat (habe in einer Woche 4 Kilo zugenommen!!!). Bei den Getränken habe ich mich nach dem durchprobieren der Cocktailkarte für den "Mint Cooler" als Hauptgetränk entschieden. Meine Lebensverschönerin hat sich für den "Mojito" entschieden. Weil "nur Raki" wollten wir den armen Mücken nicht antun. Unser 9 jähriger Sohn hat sich in die weiss-güne Speed-Rutsche verliebt, ich übrigens auch. Mit 130 kg kann man da schon einige Mengen an Wasser verdrängen, und eigene Badehosen zerstören. Personal sehr aufmerksam ,freundlich und fleissig!!!
Super Urlaub!!! Weiterempfehlungsrate aus Halle an der Saale: 100%!!!
Aufenthalt vom 05.06.2011 - 12.06.2011
Vierköpfige Familie (2 Erw. + 2 Kleinkinder)
Hotel Allgemein: Eine sehr schöne moderne Anlage direkt am Strand von Bogazkent. Die Pflanzenvegetation ist natürlich noch ganz am Anfang, aber es ist schon recht grün.
Es gibt mehrere Wege zum Strand, die während unsere Zeit vor Ort auch Kinderwagen-und Rollstuhlgerecht umgebaut wurden.
Sehr präsent ist die wunderschöne Holzbrücke über der Poolanlage. Das Hotel soll 300 Gästezimmer bieten und ist in vier Gebäuden unterteilt. Im unteren Bereich befinden sich das Büffetrestaurant, eine Bar, eine "Spielhölle", Konferenzräume, der SPA-Bereich und kleine Einkaufsmöglichkeiten + Friseur. In jedem der vier Gebäude gibt es einen Fahrstuhl, der zu unserer Zeit allerdings nicht immer in die untere Etage (-1) führte und im Fahrstuhl falsch beschriftet war. Etage 1 war eigentlich 0. Diese Beschriftung sollte schnell mal verbessert werden, da sie sicherlich, gerade bei Kindern, zu starker Verwirrung führt. Wenn man es weiß, kann man sich anpassen. In unserem Wohntrakt (3) gab es dann leider in der Etage -1 keine Rampe. Somit mußten wir immer 2 Stufen mit Buggy meistern. War für uns kein Problem, allerdings für Rollstuhlfahrer...?
In der großen Lobby gibt es WLAN for free (lief an 6 von 7 Tagen auch).
Unser Transfer auf dem Hinweg dauerte ca. 1 1/2 Stunden (wir waren das 6. Hotel) auf dem Rückweg ging es direkt zum Flughafen. ca. 45 Minuten.
Hotelumgebung: Man sieht der Umgebung an, dass es sich vor den Hotelneubauten um braches Land handelte. In nächster Nähe ist nichts, außer das "Sensimar" direkt nebenan. Zur Landseite hin sieht man noch rohes Wiesenland und einen recht dreckigen Fluß mit quakenden Fröschen. Es war für uns allerdings kein grässlicher Anblick.
Am Mittwoch wird der Markt direkt dem Hotel gegenüber, quasi in perfekter Lage, aufgebaut. Nur die Hotelzufahrtstrasse entlang und schon ist man da!
Läuft man an der Strasse nach rechts kommt man zur Dilek-Passage, eine weitere schöne Einkaufsmöglichkeit. Mit Kleidungsgeschäften, Apotheke und Geldautomat. Wir haben dort nur positive Erfahrungen gemacht.
Am Strand kann man nach links und rechts so weit das Auge reicht laufen. Man passiert dann Hotels wie das Belek Beach Resort oder das Crystal Family Resort.
Poolanlage:
Traumhaft schöne Poolanlage. Sehr großer Pool mit Holzbrücke und überdachter "Whirlpool" mit vielen Ecken und Wasserstrahlern oder Massagen.
Zwei Rutschenpools. Einer für Kinder mit einigen Kinderrutschen (eher ab Grundschulalter) und einer mit Rutschen für die großen Kinder mit Luftreifen usw... Ein großer Spaß für Rutschenfans. Die Rutschen werden besichtigt am Vormittag und am Nachmittag geöffnet.
Ein großer Kinderpool der leider durchgängig die Tiefe von 40 cm aufweist. Somit nicht für Krabbelkinder geeignet. Für diese wird leider kein Planschpool geboten. Ein Kleinkind muß also immer von jemanden gehalten werden und kann nicht auf eigene Faust planschen.
Service: Alle Mitarbeiter, denen wir begegnet sind, waren freundlich und haben unser Lächeln erwidert. Sie waren trotz der Anfangssituation sehr bemüht. Die Anlage wurde ständig gereinigt. An der Rezeption wurden wir trotz Zimmerbemängelung, das vierte Zimmer war dann DAS RICHTIGE, noch immer freundlich gegrüßt und nach einem Unfall unseres Sohnes hat man sich immer nach seinem Befinden erkundigt. Die Mitarbeiter der Rezeption erhalten deshalb von uns ein besonderes Lob!!
Die ersten Tage haperte es stark am Service im Restaurant. Wir mußten ständig unser Besteck zusammensuchen, aber dies besserte sich von Tag zu Tag und am Ende war unser Tisch stets frisch gesäubert und alles lag an Ort und Stelle. Natürlich waren die Schuhe der Angestellten im Restaurant immer sehr "verdreckt", wir haben uns darüber eher amüsiert.
Tagsüber gab es am Service der Angestellten im Bereich Getränkeausgabe, Eis, Güzleme, Snacks nichts zu bemängeln.
Auch die Reinigung der Zimmer war gut. Unsere "Dame" rief uns sogar einmal freundlich und wild gestikulierend hinterher, als sie bemerkte, dass wir irrtümlich eine Etage zu früh aus dem Fahrstuhl gestiegen sind. Sie wußte genau, in welchem Zimmer wir wohnten.
Verpflegung:
All-inklusive-Angebot beinhaltete Frühstück, Spätfrühstück, Mittagessen, Mittagssnacks am Pool, Eisstunde und Güzleme (besonders lecker), Waffeln, Abendessen im Büffetrestaurant oder A-la-Karte (haben wir aufgrund unserer Kleinkinder nicht genutzt) und viele, viele Getränke. Wasser in kleinen Flaschen oder Getränke in Bechern. Nett zubereitete Cocktails. Alkoholische Getränke wurden von uns auch aufgrund unserer Kinder nicht getestet. Und die stets gefüllte Minibar hat uns so manchen Nachtdurst gelöscht. Auch mit kleinen Kindern ideal.
Das Essen im Büffetrestaurant war gut. Wir sind stets satt geworden. Es war für uns kein Highlight. Leider mussten wir am "Live-Cooking"-Stand recht lang anstehen, weshalb wir so manches Gericht nicht gekostet haben, da uns das Anstehen mit zwei kleinen Kindern zu müßig war. Sehr niedlich war das Büffet für die kleinen Kinder, allerdings hat sich das Angebot der Speisen wenig verändert. Pommes, Kartoffelbrei, Nudeln, leichtes Fleisch, geschnittene Karotten und Gurken, Nachspeisen in verschiedenen Variantionen. Die Kinder fanden es natürlich toll, aber wir Eltern hätten uns ein wenig mehr gesunde Abwechslung gewünscht.
Beim Frühstück war ebenfalls genug Auswahl. Sicherlich hat hier jeder etwas gefunden.
Wir haben bei der Verpflegung hauptsächlich frisches Obst vermisst. Geschnittene Ananas usw... Die Auswahl an Obst empfanden wir als gering.
Wer den sehr süßen Nachtisch mag, wird hier reichlich Nachtisch-Variantionen finden.
Zimmer:
Wir haben ein Familienzimmer kurz gesichtet, dann aber ein Dreibettzimmer (welches wir gebucht hatten) bewohnt. Unser Großer schlief in einem anständigen Zustellbett, der Kleine in einem Babybett, welches wir bei jedem Zimmerwechsel immer wieder anfordern mußten. War wohl in dem Computer nicht hinterlegt.
Wir hatten genug Platz im Zimmer. (Auch ein Buggy stand noch im Raum). Es gab sehr, sehr viel Stauraum für Kleidung und Koffer. Der Balkon war angenehm groß. Das Bad schön und die Dusche sehr groß erbaut. Es sah alles sehr nett und modern aus, allerdings haben wir uns schon gefragt, ob die Bauweise wirklich das richtige für ein Hotel, welches das ganze Jahr geöffnet hat, ist. Uns tat das Housekeeping schon ein wenig leid. In der Dusche Mosaikfliesen, die Duschtür ließ sich nicht korrekt schliessen, daher lief das Wasser fleissig durch das Bad, und unnötige Dekowände ("Staubfänger") im Schlafraum. Der dunkle, optisch schöne Parkettfußboden war in allen Zimmer (1 Monat NACH Eröffnung) stark zerkratzt. Wie soll das in einem Jahr aussehen? Hier wurde der Hotelinhaber unserer Meinung nach im Bereich Inneneinrichtung ganz schlecht beraten.
Die Ausstattung war sehr gut. Fernseher mit reichlich Kanälen, Minibar, Wasserkocher mit versch. Teesorten und Safe (3 EUR/Tag - wohl äußerst unnötig bei einem 5-Sternehotel-wir haben ihn nicht gebucht!)
Aber das grundlegende Problem aller Zimmer, die in den Innenhof führten: DIE KLIMAANLAGE (oder was auch immer AUF DEM DACH)!!! Ein entspannter, ruhiger Aufenthalt auf dem Balkon ist undenkbar. Der ohrenbetäubende Krach ist ein großes Problem. Ein Gespräch in normaler Lautstärke war nicht möglich, somit konnten wir die ersten "Eltern"-Abende nicht entspannen und saßen im Dunkeln mit unseren schlafenden Kindern im Zimmer. Denn alles, was im Zimmer passiert (ein Weinen der Kinder zum Beispiel oder das mitgebrachte Babyphone) war auf dem Balkon nicht zu hören.
Hinzu kam im Block 4 ein ständiger Lärm der Lüftungsanlage, der laut Aussage der Angestellten durch alle Räume im Block 4 dröhnt. Tag UND NACHT!!!!
Daher erfolgte unser Wechselwunsch, welcher auch mit verständlichem Nicken durchgeführt wurde. Das Problem im Block 4 war dort bereits bekannt (da fragen wir uns doch: wer baut so etwas?), das Problem mit dem Lärm auf dem Balkon war wohl nicht ganz nachvollziehbar. Daher haben wir die Angestellten gebeten, sich doch auf den Balkon in dem uns ersten vorgestellten Wechselzimmer zu stellen. (Block 2 - Blick in den Innenhof).
Unser viertes Zimmer war dann Nr. 3210 - für uns ein Traum !!!! Besagter Blick auf Wiesengebiet und Fluß, ABER ruhig und einfach nur schön. Dort fühlten wir uns wohl.
Sport:
Das Animationsteam war präsent, aber nicht aufdringlich. Es wurde reichlich Sport geboten. Wie auch der Hotelbeschreibung zu entnehmen. Am Strand boten lokale Anbieter die typischen Strandaktivitäten an. Jetski, Parasailing usw... (nicht genutzt)
Animation:
Die Tagesanimation der Erw. war gut und nicht störend. Natürlich lief am Poolbereich laute Musik, die aber in der Mittagszeit unterbrochen wurde. Die Abendsshows konnten wir leider nicht begutachten.
Die Kinderanimation war nett. Selbst kleine Kinder (unter 4) wurden zum Mitmachen angesprochen. Ein Nein war aber auch okay. Besonders süß fanden wir die Kinderdisco mittags im Kinderpool. Am Abend dann die richtige Minidisco im Theater. Ein Highlight für jedes Kind. Für uns Eltern ein wenig zu laut. Eine etwas geringere Lautstärke würde dem Spaß keinen Abbruch tun.
Strand:
Ein sehr breiter Sandstrand der leider zum Flutsaum sehr grob kieselig wird. Daher wirklich nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Die Kleinen können nicht am Wasser sitzen und die nächsten Schattenplätze sind ca. 20 Meter entfernt. Und dort ist der Sand sehr fein. Kein Sandburgenbauen möglich und dann wollen sich die Kinder dort auch nicht aufhalten. Es fehlt ein überdachter Spielbereich mit Wasseranschluß.
Im Wasser enden die Kiesel nach ca. 3 Metern und dann kann man herrlich im Meer baden. Nach ca. 20 - 30 Metern befindet sich eine Sandbank. Dort ist das Wasser nur noch ca. 50 cm tief.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung:
Ein Ausflug zwecks Einkaufen in ein anderes Dorf ist unser Ansicht nach nicht nötig. Die Händler vor der Tür sind die selben wie die in Side, Lara usw... Und die Passage bietet sehr viel Auswahl und ist für einen abendlichen Spaziergang immer gut.
Wie zu genüge genannt würden wir dieses Hotel nur mit größeren Kindern buchen. Aber die haben dann sicherlich viel Spaß.
Das Hotel ist auf dem richtigen Weg. Kritik wird aufgenommen und man ist bemüht Verbesserungen durchzuführen.
Reiseveranstalter:
OegerTours
Stimmen die Katalogangaben?:
ja (+ bisher nicht genannten LunaPark-top)
Preis-Leistungs-Verhältnis:
gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen:
ja, aber nicht für Familien mit kleinen Kindern
seite heute früh sind wir aus unserem dank dieses Forums "langersehnten Traumurlaubs" zurück.
Es war ein schöner Urlaub, wir konnten uns gut erholen und dennoch waren die Erwartungen auf Grund dieses Forums an das "Sherwood Dreams Resort" größer als dass was wir angetroffen haben.
Der Service ist super ! - Getränke werden sogar am Strand serviert und alle sind sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist sehr gut, an der Beschriftung der Speisen (z.B. "Frauenoberschenkel" für Frikadellen") das geht sicherlich besser und macht nicht direkt Appetit.
Wie bei jedem "neuen Hotel" haben sich bereits in den ersten Tagen und Wochen deutliche Baumängel angezeichnet. Nicht nur die angesprochene Treppe zum Pool ( meiner Meinung müsste diese aufgrund der erheblichen Verlezungsgefahr gesperrt werden), aber das Management meint "alles im Griff".
In den vergangenen Tagen wurde auch an einigen Stellen wieder die Decke geöffnet, wegen Wasseraustritt. (normal bei neuen Türkischen Hotels).
Wir waren im 1. Stock und an den letzten Tagen konnten wir nur mit zeitlicher Differnenz duschen, weil das Wasser im Bad nicht mehr abgelaufen ist. Wenn man micht auspasst läuft das bis in den Schlafbereich (Laminat). Also auch hier sind Schwachstellen.
Stechmückenplagge ist vorhanden - habe vor jedem Schlafgang mindestens 4 auf konventionelle Art mit einem Taschenbuch erledigt.
Im Pool habe ich mich weniger bewegt, da ich der Meinung war, dass dieser schon etwas aufgrund der extremen Hitze der vergangenen Tagen "am kippen" ist. Einige Kinder haben über Ohrenschmerzen geklagt aber in der nähe ist eine "super Apotheker" der herrvoragend Deutsch spricht. Als nicht die erste Apotheke im Einkaufscenter sonder die etwas verstecke Apotheke die von einem großen Hund bewacht wird.
Das Meer ist schön, die Sandbank im Forum ja schon öfters beschrieben.
Ein "NO GO" für ein "5Sterne-Hotel" ist die WLAN-Verbindung in der Lobby. Schwaches Signal und meistens nur in Zeiten nutzbar, wenn alle tief schlummern! Skypen war schwierig und Gespräche von 3 bis 4 Minuten mussten immer wieder neu angewählt werden. Die Kostenpflichtige Verbindung im Zimmer hatte immer ein super Signal. Also email und surfen waren nicht möglich oder erinnerten an Zeiten als ISDN-Internet bei uns noch ein Fremdwort war.
So das wars auch die schnelle Fragen an mich jederzeit gerne !
Nochmals Preis-Leistung aktuell OK ! bei steigenden Preisen würde ich aber auf andere 5-Sterne-Häusser ausweichen !!
Toll war das Nachbarhotel, Sensimar. Dort habe ich mich einigemale eingeschlichen und der Pool dort ist grösser, bessere Wasserqualität und ruhiger !!
Gruss und Danke für Eure Berichte im Vorfeld meines Urlaubs. Bin gerne bereit Fragen zu beantworten !!
Unser Urlaub im Sherwood war super und wir haben gar nicht viel zu bemängeln. Unser Zimmer war immer sauber, selbst wenn das Duschgel leer war, haben wir es auf das Waschbecken gelegt und es wurde erneuert.
Wir hatten mit 2 Erw + 2 Kids ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten und es war ok für uns. Mehr Luxus brauchten wir nicht, denn wir waren eh kaum auf dem Zimmer
Morgens mit den Liegen war schon doof, denn man musste vor 9 Uhr am besten reservieren gehen, aber normal war man ja um die Zeit eh wach Pool ist super, die Kids waren den ganzen Tag unterwegs und haben Freunde kennengelernt.
Der Strand ist schon schön, aber die Steine beim einstieg nerven schon!!! Wenn man bedenkt, dass wir einen Sandstrand gebucht hatten, aber egal, es war auszuhalten.
Essen war immer super!!!
Also unser Fazit, bucht nicht um, sondern macht euch eurer eigenes Bild!!!
wir sind seit gestern aus dem Sherwood zurück. Ich muss sagen, wir fanden es alle toll. Hatten zwar am Anreisetag ein Problem mit unserem Zimmer. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Bad gebucht, bekamen aber ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Dies geht natürlich mit 4 Personen gar nicht. Problem wurde allerdings zwei Tage gelöst. Bekamen dann unser gebuchtes Familienzimmer mit einem Bad. Und die Aufteilung fand ich persönlich gut. Da ja schon im voraus diskutiert wurde, weil keine Tür zwischen Badbereich und Kinderzimmer sein sollte, u.s.w. Dies stimmt auch so. Allerdings ist das Bad die Verbindung zwischen Kinderzimmer und Elternzimmer. Man kann vom Kinderzimmer nicht ins Bad sehen. Toilette und Dusche sind durch eine Milchglastür geschlossen. Da wir unser Zimmer erst später bekommen habe, kam mir das Hotel entgegen. Da wir einen größere Gruppe waren, und daher nicht alle Platz am Pool hatten, haben wir beschlossen uns ein Pavillion zu nehmen. Dies sollte normal 50,00 € pro Tag kosten. Wir haben dies für eine Woche gemietet und das Hotel kam uns mit dem Preis entgegen. Haben zwei Tage kostenlos erhalten. Da wir mit 2 Familien dort waren kostete der Pavillion pro Familie nur noch 100,00 €. War sehr schön.
Generell muss ich sagen war alles super. Uns gefiel es richtig gut. Wir waren zum ersten Mal in der Türkei und werden bestimmt wieder kommen.
Das Hotel kam mir auch noch mit dem Safe entgegen. Den musste ich nicht bezahlen. Fand ich sehr kulant.
Eine kleine Anmerkung noch: Wir fliegen nie wieder mit Sky. Katastrophe, auf dem Hin- , wie auf dem Rückflug 4 Stunden Verspätung. Wenn man Kinder, bzw. Kleinkinder dabei hat ist dies unmöglich. Aber das nur am Rande.
Wünsche allen die noch ins Sherwood fahren eine schöne Zeit.
Hotel Allgemein
Wir haben zunächst viel Hotels in Belek abgeklappert und sind dann nach ca. 75 Minuten im Hotel angekommen. Als wir zur Hotelzufahrt abgebogen sind, hat uns fast der Schlag getroffen. Rechts vor dem Hotel eine Müllkippe, dort haben die Bauarbeiter gehaust. Dies wurde aber innerhalb weniger Tage beseitig, der Tennis und der Fussballplatz errichtet und ein Parkplatz gebaut.
Vor dem Hotel ein dreckiger Fluß an dem noch gearbeitet wird. Ebenfalls an der Zufahrt der Lunapark.
Der Aquapark grenzt direkt an die Buszufahrt, was ich nicht so gut finde, da dort oft Kinder laufen und die Busse ganz schön schnell angerauscht kommen.
Im Ort 2 Bazare. Einer vor zur Hauptstraße und dann rechts.
Der andere direkt vor dem Sensimar nach links, vor den Hotels bis zum Siam laufen und hinter dem Siam erkennt man den Shopping Center bereits.
Davor wird gerade ein schöner parkähnlicher Platz errichtet.
Das Hotel wurde sehr schnell gebaut und hat daher einige bauliche Mängel. Im Speisesall mehrere Wassereinbrüche von der Decke, gut erkennbar. Die Grundmauern ziehen Wasser, besonders im Bereich zum Fluß (mal beim Friseur die Wand anschauen). Fußbodenleisten sind lose, im Lunapark standen Nägel mit der Spitze nach oben im Gehweg. Dies wurde alles durch das Hotel beseitigt.
Tennis und Fußballplatz sehr harter Betonboden, bunt angemalt mit Gummioptik.
Das Hotel hat ca. 300 Betten, wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Bädern (wird aber nicht mehr verkauft).
Eco Zimmer haben einen extrem kleinen vergitterten Balkon.
Stolperfallen im Hotel werden ausgebessert (siehe Bilder).
Taxi nach Belek Einfach 30 € Hin und zurück 35 € . Dolmus günstiger aber Fahrt über Sirek sehr lange und mit Umsteigen
Verpflegung
Hier war ich aufgrund der Vorberichte sehr skeptisch, bin aber positiv überrascht worden.
Entsprechend der Größe des Hotels gute Auswahl, Warteschlangen waren akzeptabel, gute Sauberkeit und Geschmacklich super. Tische werden schnell gereinigt und dreckiges Geschirr sehr schnell abgeräumt. Vom Hotel wurde uns bestätigt, dass es anfangs nicht so reichhaltig war. Besonders das Frühstück hatte es uns angetan.
Auf der Außenterasse wurde eine Grillstation errichtet. Beachtet bei der Zimmerwahl, dass die Balkone im vorderen Bereich des Hotels mit Blickrichtung Sensimar stark eingeräuchert werden. Dort sollte man dann keine Handtücher und Kleidung aufhängen, der Grill hat keinen Abzug.
Am Pool und darum gibt es ab 12.00 Uhr ständig Essen. Pide, Hamburger, Döner, Salat, Obst Eis, etc.
Ab 15.00 Uhr frisch gegrillte Hähnchen, ein Gedicht.
Am Strand und Pool bekommt man täglich wechselnd mittags auch Mais, Melone und Taccos serviert. Top!!!
Service
Man nimmt Beschwerden ernst und versucht diese auch zu lösen, jedoch nicht immer mit Erfolg. Man geht weitgehend und soweit möglich auf Zimmerwünsche ein.
Eine Reisende hatte ein Eco Zimmer gebucht und war über den Hasenstall von Balkon entsetzt. Sie bat um ein Standartzimmer und sollte dafür einen Aufpreis zahlen. Darüber hat man sich sehr aufgeregt. Ich finde hier handelt das Hotel richtig, denn hätte man das Standartzimmer in Deutschland gebucht, wäre es auch teurer gewesen.
Zimmer
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Bädern. Dies wird so nicht mehr verkauft.
Es gibt einen seperaten Eingang in eine Art Privatflur. Von dort der Eingang zu den beiden Doppelzimmern.
Davon ein Standartzimmer und ein weiteres etwas größeres Zimmer.
Lage 1. Zimmer zum Innenhof mit seitlichem Meerblick, zweites Zimmer zur Landseite mit riesigem Eckbalkon.
Wir haben uns auch ein Deluxe Zimmer und ein Ecozimmer angesehen. Innen ist das Ecozimmer OK, doch wer Wert auf einen Balkon legt, sollte auf diese Zimmer lieber verzichten 1x1 Meter und vergittert, schrecklich.
Minbar wurde täglich gebührenfrei gefüllt. Wasser mit und ohne Kohlensäure, Pepsi, eine Art Sprite und Fanta, sowie Cola light.
Auf dem Dach ein lautes Gebläse im Turm . Dies stört vor allem bei den Innenhofzimmern im Bereich zur Landseite. Das Ding ist nur von 23.00 bis 06.00 Uhr aus, sonst sehr laut. Bei geschlossenen Türen geht es.
Ich hatte Geburtstag und bekam einen Obstteller, sowie eine Flasche Rotwein.
Reinigung und Handtuchwechsel sehr ordentlich . Manchmal wirkt auch ein Trinkgeld zum Beginn kleine Wunder.
Leider fiel in unserem Zimmer die Lichtleiste aus der Wandverkleidung auf unser Kopfkissen. Zum Glück hat diese nicht getroffen.
In einem anderen Zimmer stand der Kosmetikspiegel unter Strom und ein Gast musste deshalb in das Krankenhaus, zum Glück ohne weitere Folgen.
Sport / Unterhaltung
Fitnessraum mit guter Ausstattung im SPA Bereich. SPA Bereich und Hallenbad haben wir nicht genutzt. Im Hallenbad eher tropische Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Massagen vom Preis eher auf hohem Niveau.
Am Strand Wassersportmöglichkeiten.
15 Minuten JetSki 40 €, Fallschirmgleiten bei einer Person 40 €, 2 Personen 60 € bis zu 4 Personen möglich. Banana Boot 7 €
Animation tagsüber Standard, abends fanden wir die Shows nicht so toll. Eine angekündigte Musical Show war eher ein russischer Showtanz.
Nur Miniclub, keine ansprechende Animation für ältere Kinderoder Teens.
Lunapark gegen Gebühr.
Beim Check Inn gibt es 5 Freikarten (Fahrten) Jede weitere Fahrt 2 €, viel zu teuer!!!
Schöner Aquapark mit großen und kleinen Rutschen. Schön wäre es, wenn es auch im Kinderpool eine kleien Rutsche oder andere Spielgeräte gebe.
Spielplatz vorhanden, sollte aber besser mit Sonnendach überbaut werden.
Business
Konferenzraum vorhanden.
Kostenfreies WLAN in der Lobby, nicht immer (meist abends) nutzbar.
WLAN auf dem Zimmer 5 €/Stunde
Im Gamecenter auch gegen Gebühr möglich (dort kein eigenes Gerät erforderlich).
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Sicherheitsmängel wie Nägel auf dem Weg und Stolperfallen werden nach und nach beseitigt.
Vorsicht auf dem Gehweg zur Hauptstraße. Dort ragen immer noch Nägel aus der seitlichen Begrenzung und sind im Dunkeln kaum erkennbar. Hohe Verletzungsgefahr. Glück, wem nur die Kleidung kaputt geht.
Mittwoch direkt an der Hauptstraße vor dem Hotel ein Markt.
Fast tägliches Treffen der Amigos waren super. Es hat sich dank Steffi (sie hatte ja ein Bild als Avatar) schnell eine große Gruppe gefunden. In noch keinem Urlaub haben wir so schnell so viele Leute kennengelernt.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Neckermann Reisen
Stimmten die Katalogangaben?
Nein
Beschreibung zum Strand stimmt trotz Korrekturschreiben durch Neckermann nicht.
Der Strand ist auf keinen Fall flach abfallend und auch nicht nur teilweise abfallend.
Im gesamten ausgewiesenen Hotelabschnitt geht es nach 2-3 Metern auf 2 Meter Tiefe und mehr runter. Das nenne ich steil abfallend.
Nach ca. 20-25 Meter eine Sandbank mit für Erwachsenen Hüfttiefes Wasser.
Am Flutsaum und anfangs im Wasser stark kieselig mit teilweise dicken Steinen.
Buchungsart:
Pauschal
Reisebüroart:
Online über stationäres Reisebüro mit 5 % Reisepreisrückvergütung
Preis-Leistungs-Verhältnis
OK - Befriedigend
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt - ja
Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub
Dauer des Aufenthaltes
14 Tage
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (8. Juli 2011, 12:49)
Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) waren 10 Tage vom 28. Juni bis 8. Juli 2011 im SD. Es war ein wunderschöner Urlaub in einem klasse Hotel!
Zimmer
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit je drei Betten und seitlichem Meerblick. Unsere Zimmer waren auf der Seite zum Sensimar, was wir als sehr angenehm empfanden, da es sehr ruhig war. Die an- und abfahrenden Busse haben wir nicht gehört. Die Zimmerausstattung ist in Ordnung, nur der kostenpflichtige Safe ist ein Kritikpunkt, da für ein 5-Sterne-Hotel eigentlich nicht üblich. Beim Fernseher sind genügend deutsche Programme einprogrammiert, wenn ich sie noch zusammen bekomme waren dies: ARD, ZDF, KIKA, RTL, SAT1, PRO7, KABELEINS, VOX, SUPERRTL, 3SAT. Wir brauchten diese nicht, da wir uns lieber das Abendprogramm im Hotel ansahen. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung. Einmal wurden die Handtücher zu Tieren geformt, was eine schöne Überraschung war.
Gastronomie
Essen gibt es den ganzen Tag überall in der Anlage. Das Hauptrestaurant bietet alle Mahlzeiten in Buffetform an. Von den zwei Themenrestaurants haben wir das Internationale Restaurant besucht. Es gibt zu Vor-, Haupt- und Nachspeise mehrere Auswahlmöglichkeiten. Als Hauptgang hatten wir das Argentinische Steak, was sehr empfehlenswert ist. Es war ein sehr schöner Abend in einer absolut ruhigen Atmosphäre.
Die Buffets im Hauptrestaurant sind sehr reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Wer hier nichts findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Mit einem Wort ist das Essen: Spitze!
Service
Einfach spitze! Ich habe noch in keinem Hotel erlebt, dass selbst am Strand Getränke und Snacks serviert werden. Einfach toll. Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich. Im Speisesaal und an den Bars waren diese auch sehr aufmerksam. Benutzte Teller wurden im Restaurant sehr zügig abgeräumt und Getränkebestellungen schnell aufgenommen und ausgeführt. Die Gläser waren noch nicht ganz leer, da wurde schon gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Im Barbereich hatte man noch nicht richtig Platz genommen, da war auch schon eine Servicekraft da. Wartezeiten gab es fast keine und wenn doch, dann waren diese so gering und akzeptabel. Auch im Speisesaal waren keine Wartezeiten zu erdulden.
Pool und Strand
Der Pool wurde lediglich von meiner Frau bei der Aquagymnastik genutzt. Die Kinder und ich probierten mal die Rutschen aus, was Spass machte. Ansonsten nutzen wir den Pool nicht.
Der Strand ist feinsandig, lediglich am Übergang zum Wasser liegen Kies und Steine. Ich hatte meine Badeschuhe zu Hause gelassen, was ich bereute. Deshalb empfehle ich, auf jeden Fall Badeschuhe mitzunehmen. Nach dem Einstieg ins Wasser geht es ganz schnell abwärts, so dass der Strand für Nichtschwimmer nicht geeignet ist. Erst nach 20 bis 30 Metern erreicht man eine Sandbank, auf der Erwachsene hüfttief im Wasser stehen. Uns hat dies nichts ausgemacht, da alle unsere Kinder schwimmen können. Aber für Kleinkinder ist der Strand wegen des sehr schnell tiefer werdenden Meeres nicht geeignet.
Sport und Unterhaltung
Das Animationsteam bietet Unterhaltung den ganzen Tag über und oft mehrere Aktivitäten nebeneinander an. Einige Animateure können deutsch, mit englisch kommt man immer weiter. Mittags gibt es eine Minidisco im Kinderpool in abgespeckter Form und abends in einer längeren Variante im Amphitheater. Das Abendprogramm wurde abwechselnd von dem Animationsteam und auswärtigen Gruppen gestaltet und war unterhaltsam.
Fazit
Es war ein wunderschöner und absolut gelungener Urlaub in einem sehr guten Hotel! Wir haben uns alle supergut erholt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top! Wir empfehlen das Hotel zu 100 % weiter und werden es auch wieder buchen!
Wir sagen dem Hotel und allen Mitarbeitern für einen absolut wunderbaren Urlaub!
Ein schöner Urlaub
Unser Urlaub im Sherwood war super und wir haben gar nicht viel zu bemängeln.
Hatten zwar am Anreisetag ein Problem mit unserem Zimmer.
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Bad gebucht, bekamen aber ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett. Dies geht natürlich mit 4 Personen gar nicht. Wo sollte die 4. Person schlafen?
Haben dies an der Rezeption gleich gesagt und wir bekamen dann für die erste Nacht noch ein Zustellbett und am nächsten Tag unser gebuchtes Familienzimmer. Das uns gut gefallen hat.
Zimmer:
Wir hatten mit 2 Erw + 2 Kids ein Familienzimmer mit 1 Bad und es war für uns OK.
Mehr Luxus brauchten wir nicht, denn wir sind nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer.
Unser Zimmer war immer sauber, selbst wenn das Duschgel leer war, haben wir es auf das Waschbecken gelegt und es wurde erneuert.
Unser Zimmer lag nach innen mit Blick über den Pool zum Meer.
Wir empfanden den Lärm der Klimaanlage Gegenüber nicht so sehr als störend, da wir bei geschlossener Balkontür schliefen.
Service:
Einfach spitze! Ich habe noch in keinem Hotel erlebt, dass selbst am Strand Getränke und Snacks serviert werden.
Einfach toll. Die Hotelangestellten waren immer alle sehr freundlich.
Im Speisesaal und an den Bars waren diese auch sehr aufmerksam.
Benutzte Teller wurden im Restaurant sehr zügig abgeräumt und Getränkebestellungen schnell aufgenommen und ausgeführt.
Im Speisesaal gab es nur geringe Wartezeiten. Auch im Barbereich hatte man noch nicht richtig Platz genommen, da war auch schon eine Servicekraft da.
Wartezeiten gab es fast keine und wenn doch, dann waren diese so gering und akzeptabel.
Strand:
Der Strand ist eigentlich schön, nur die Steine beim ins Meer gehen nerven schon!!!
Liegen bekam man am Strand eigentlich immer am Pool wurde es schon eng wenn man etwas Später war.
Mir ist auch aufgefallen, die sich am meisten über reservierte Liegen aufgeregt haben,
Reservierten die Liegen gegen 8:00 Uhr und kamen dann auch erst um 11:30 Uhr um sich darauf zulegen.
Wer weiß wo die so lange Waren?!
So etwas geht wirklich überhaupt nicht!!
Essen war immer super!!!
Wir sagen dem Hotel und allen Mitarbeitern für einen absolut wunderbaren Urlaub!
Ich kann nur sagen, es war toll. Super Anlage und nettes Personal. Bei den Animateuren (Tarek) hatte ich sogar gleich einen Bekannten aus der letzten Saison (Club Asteria) gefunden. Zimmer sind super und zum schlafen und gelegentlichen Aufenthalt konzipiert. Natürlich im Detail betrachtet haben das nicht deutsche Fachkräfte gefliest und installiert! Aber so ist die Türkei. Insgesamt sind alle sehr bemüht, aber 5 Sterne sind es noch nicht.
Das Puplikum ist sehr durchmischt und es waren sehr wenig russische Gäste da - eher untypisch. Holländer, Briten, Belgier, Schweitzer, viele Deutsche, Franzosen.......multikulturell- sehr gute Mischung.
Da das Hotel ca. 300 Zimmer hat bekommt man das Gefühl fast jeden nach 3 Tagen zu kennen und kommt leicht ins Gespräch.
Packt genug Sonnencreme ein, den der Shop unten im Hotel verlangt für Nivea Sonnencreme ca. 16-17€/ für einheimische 10€. Auf dem Markt zahlt ihr nur 5€ für einheimische. Ein kleiner Spaziergang ist das schon, gerade mit Kids zum Bazar. Wenn ihr rechts lang geht (abgehend Zufahrtsstraße Hotel) ist ein Einkaufskomplex. Aber wir haben denn links bevorzugt (allerdings fast 1 Kilometer Wegstrecke). Dort konnte man besser Handeln.
Die Pools werden leider nicht jeden Tag von Stein und Steinchen befreit, das macht hier die Herabstufung aus. Liegen zu bekommen ist kein Problem, klar wer einen besonderen Platz bevorzugt sollte schon etwas früher aufstehn und seinen Morgenschlaf bis 9 Uhr auf der reservierten weiterführen. Sonst wird abgeräumt. ;-)
Der Kinderspielplatz wird in den nächsten Tagen noch überdacht (die Gummimatten werden extrem heiß, da bleibst kleben wenn du hin fällst), oder so. Da waren schon Firmen da und haben Maß genommen.
Das Essen ist ausgezeichnet und wiederholt sich nur jeden 3. Tag. Fitnessraum ist insgesamt ok und jede halbe Stunde kam jemand vom Personal zum aufräumen. Der Strand ist sehr steinig und über Tage bei 40 Grad fast nicht nutzbar, aber da geht man halt früh hin. Also mir und meiner Familie hat nichts gefehlt.
Reisezeit: 24.06. -01.07.2011 und 23.07.2011- 03.08.2011
Bevor ich mit meiner Hotelbewertung beginne möchte ich klarstellen, dass ich aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs bin und aus diesem Grunde schon sehr viele Hotels weltweit gesehen habe. Meine
ständigen Berichterstattungen machten mir Spass und sollte jemand denken "Hat den der Papa Stinerl in seinem Urlaub nichts besseres vor als Berichte zu schreiben", dann muss ich sagen, dass mir diese Berichte von 432 Stunden Urlaub genau 4 Stunden kosteten. Außerdem wollte ich mich bei diesem Forum für die News in der Bauphase bedanken. Wie ja allseits bekannt ist, mussten wir mit zahlreichen Beschwerden kämpfen, nichts desto trotz versuche ich nun lediglich das Hotel als solches zu bewerten und auf die vorgefallenen Sachen nicht großartig eingehen.
Hotel Allgemein
Erste und allgemeine Eindrücke:
Betritt man das Hotel, so kommt man bereits zu Beginn in eine sehr helle Lobby. Diese Lobby sprüht Urlaubsfeeling aus und man fühlt sich nach einer 50 mintigen Anfahrt vom Flughafen bereits in Urlaubsstimmung. Weiters hat man von der Lobby aus eine richtig tolle Aussicht zum Pool und Meer und die Bar lädt auch zum sitzenbleiben ein. Von aussen macht das Hotel einen ziemlich schönen Eindruck und die angrenzende Poollandschaft hat auch was.
Hotelgröße der Anlage:
Mit 300 Zimmer hatte das Hotel für uns genau die richtige Größe und wir werden vermutlich unseren nächsten Urlaub auch in einem eher kleineren Hotel verbringen, da unser Sohn (6 Jahre) bereits am 2 Tag
alle wichtigen Örtlichkeiten wusste und um dort hinzukommen nicht immer Mama oder Papa brauchte. Unser erster Urlaub war echt angenehm, keine überfüllten Pools, ruhige Atmosphäre beim Essen und familiäre Gemütlichkeit am Abend in der Lobby.
Beim zweiten Urlaub begann der Liegenkrieg (ab 07:00 Uhr musste man bereits um Liegen kämpfen), am Abend fand man in der Lobby nur sehr schwer einen Platz und bei der Bar musste man sich für Getränke anstellen, aber so ist es halt mal in der Hauptsaison dachten wir uns, was auch gar kein Kritikpunkt sein sollte, sondern nur eine Feststellung. So, nachdem aber immer nur Gäste ankamen und keine mehr abreisten, kam uns dies nach einiger Zeit komisch vor. Die Gäste wurden immer mehr und der Platz wurde immer noch enger. Bis an jenen Tag, als wir so nebenbei mitbekommen haben, dass alle Gäste ohne Kinder - und ich spreche hier wirklich von allen Gästen ohne Kinder - im Sensimar untergebracht werden und alles nützen können. Wenn ich nun als Opa im Sensimar untergebracht werde und meine Tochter mit ihrem Kind im SD, na wo werde ich mich dann tagsüber aufhalten?
Zustand des Hotels:
Wie bereits oben beschrieben war der erste Eindruck sehr gut, welcher sich jedoch beim Zimmer-Beziehen nicht wiederspiegelte. Man musste nicht großartig nach Fehlern suchen, denn diese fielen einem auf,
nachdem man zum Beispiel das erste Mal die Türe der Dusche nützte (ging nicht ordentlich zu und somit unnötiges Wasser im Vorraum) oder eine Seife aus der Tube drückte (oftmals viel die ganze Tube aus der Halterung) oder es kam sogar vor das die gesamte Tubenhalterung aus der Verankerung herausfiel.
Überall im Hotel sieht man unfertige oder bereits beschädigte Gegenstände und diese summieren sich mit der Zeit. Es stellt sich nun die Frage: "Wie sieht das Hotel in ein oder zwei Jahren aus?"
Ich glaube, dass dieses Hotel in ein paar Jahren nicht mehr konkurrenzfähig sein wird, sollte sich über den Winter nicht viel ändern...dies ist jedoch nur meine Meinung. Es wurde zu unserer Zeit viel repariert aber dies halt nur provisorisch und so, damit es den Urlaubern nicht auffällt. Trotzdem gaben diese Arbeiten auch mir ein Gefühl "JA, es wird was gemacht!", was in der ersten Woche nicht der Fall war.
Diese Fliesen waren während unserem ersten Aufenthalt defekt und konnten nicht repariert werden. Im zweiten Urlaube fanden wir endlich blaue Fliesen vor.
Die ungerade, montierte Steckdose und der unfertige Basketballplatz sind ebenfalls bereits repariert bzw. fertiggestellt worden.
Die Bodenleisten wurden anfangs mit Klebeband befestigt und mit der Zeit ordnungsgem. am Boden montiert. Aber es löste sich die Befestigung wieder, wurde aber abermals befestigt. Soviel, zu den Reparaturen vor Ort
Ob der kleine Einstieg zu Beginn der Poolanlage noch abfärbt weiß ich leider nicht:
Damit ich es nicht vergesse: "Liebe Emine, ich wollte ihnen bei unserer Abreise noch den großen Schimmelfleck im zweiten Stock, unmittelbar neben dem Lift zeigen. Da sie jedoch nicht anwesend waren hole ich dies nun nach. Bitte, bitte kümmert euch darum, damit dieser nicht noch größer wird."
Dies sollte jetzt in keinster Weise eine Bloßstellung sein, aber das Hotel wollte, dass man ihnen die Fehler sagt und sie werden danach auch tatsächlich ausgebessert. Ich wollte diese Bilder nicht im SD-Thread veröffentlichen, damit dies nicht wieder ständig diskutiert wird. Hier handelt es sich um ein Bewertungs-Thread, welcher auf Diskussionen keinen Wert legt
Zimmeranzahl:
Angeblich 300 Zimmer, zählt man die Umbuchungen in das Sensimar nicht dazu.
Hierzu merke ich an, dass ich aus einer verlässlichen Quelle weiss, dass alle Sensimar-Gäste die Anlage des SD nützen dürfen. Warum kann man das SD eigentlich noch buchen, wenn dies ja angeblich total ausgelastet ist?
All dies sieht man bei der momentanen Auslastung der Poolanlage und glaubt mir eines im Gegensatz zu unserer ersten Woche, war der Pool zur momentanen Zeit extrem überfüllt und dafür resultierend die zur Zeit wirklich schlechte Wasserqualitt.
Grünes bzw. trübes Wasser im Pool darf einem 5Sterne Hotel einfach nicht passieren bzw. sollte es nicht, aber vermutlich schafft die Filteranlage die Menschenmasse nicht mehr.
Architektur:
Sehr schön und dieses Hotel wäre ein echtes Schmuckstück, wären da nicht die angeführten Mängel und die Überfüllung an Gästen. Auch die Aufteilung der Toiletten, Bars und Restaurants ist einfach spitze.
Bar gegenüber dem KidsClub....für den Abend ein kleiner Insider-Tipp, da sehr wenige Gäste:
In Anspruch genommene Leistungen:
(nur Übernachtung, HP, UF, VP, AI): UAI Das Essen war perfekt:
Gästestruktur wie Nationalitäten:
Ich konnte keine vom Hotel geführte Statistik sehen, aber anhand meiner Wahrnehmungen befanden sich zu unserer Zeit sehr viele Holländer, Belgier und Deutsche in diesem Hotel. Hauptsächlich befanden sich
Familien in diesem Hotel...sollte ja auch ein Familienhotel sein. Befanden sich zu unserem ersten Urlaub noch sehr viele Familien mit Kleinkindern im Hotel, so waren es bei unserem zweiten Aufenthalt sehr viele Familien mit schulpflichtigen Kindern. Komischerweise wollten auch viele Pärchen im SD einchecken, welche jedoch aufgrund der Überbuchung zum Großteil ins Sensimar kamen.
Altersdurchschnitt:
Junge Familien mit teilweise etwas "reiferen" Großeltern
Nähe zum Strand:
Die Nähe zum Strand ist wirklich sehr gut. Auch von dort konnten wir unseren Kleinen ohne gr. Besorgnis alleine auf die Toilette schicken. Der Strand an sich ist eher nichts für Kleinkinder, da er sehr schnell relativ steil abfällt und wenn dann noch der Wellengang dazu kommt, dann kann es recht schnell sehr gefährlich werden. Ansonsten hatte uns der Strand und das Meer sehr gut gefallen...sehr sauber und angenehmer Wind.
Preise für Taxi:
Belek - Hotel und retour: Euro 5,- pro Person (mind. 4 Personen) zu festgelegten Zeiten; sonst glaube ich Euro 35,- für die Hin-und Rückfahrt.
Hotel - Flughafen: Euro 60,- für eine einfache Fahrt.
Verpflegung
Qualität und Vielfältigkeit von Speisen & Getränke:
Die Qualität der Speisen ist sehr gut, jedoch konnte man - wie in anderen Hotels auch - nach der zweiten Woche keine Abwechslung feststellen. Es gab immer Hähnchen in verschiedensten Variationen, eine gr. Salatauswahl, immer dieselben Torten und Mehlspeisen und für die Kleinen immer Würstchen, Faschierte Laibchen oder Hühner-Schnitzel....und Pommes Frites natürlich. Zu den Mehlspeisen muss ich jedoch anfügen, dass diese sehr gut schmeckten und richtig "Österreichisch" gemacht wurden (nicht so süss).Im Großen und Ganzen ein dickes Lob an die Küche, welche das Hotel auf ihre heraushoben.
Wahrgenommene Sauberkeit in den Restaurants:
In den Restaurants war es an sich immer sehr sauber. Nahm man das Frühstück oder das Abendessen etwas später ein, so konnte
man des Öfteren nicht abgeräumte Tische vorfinden. Hat uns aber nichts gemacht, denn wir räumten uns diese einfach selbst ab und wenn dies ein Angestellter sah, kam schnell einer und vollendete unser Werk. Meiner Meinung nach ist das Hotel während den Stoßzeiten an Personal total unterbesetzt.
Auch in der Snack-Bar, konnte man am Boden immer wieder Papp-Teller, Plastikbecher oder Plastikgeschirr vorfinden, welche
aufgrund des sehr guten Durchzuges sprichwörtlich vom Winde verweht wurden. Hier wird nicht das Servicepersonal kritisiert, aber zwei Kellner sind halt zu wenig. Es gab auch einmal eine kleine Überschwemmung. Unglaublich viel Wasser floss aus dem Kanal in Richtung Snack-Bar.
Kritisieren muss ich jedoch die stark verschmutzten und übel riechenden Sofas in der Lobby-Bar. Diese wären richtig angenehm zum liegen und relaxen, würde man nicht die dunklen Flecken sehen und den süßlichen Fußgeruch wahrnehmen
Anzahl und Öffnungszeiten der Restaurants:
Man kann wirklich rund um die Uhr Essen. Ein kleines Loch gibt es jedoch zwischen 17:00 Uhr bis zum Abendessen. Hört sich
jetzt vermutlich etwas bescheuert an, aber so ein kleiner Imbiss nach dem Sonnenbad wäre toll gewesen. Leider hat ein kleiner Schwimmer ja bekanntlich keinen Hunger, wenn es im Wasser so richtig lustig ist. Dieser kam immer dann, wenn alles zu hatte.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (mittags und abends geöffnet), zwei Themenrestaurants (Abends geöffnet – mit Voranmeldung), einer Snack-Bar (12.00 – 15.00 Uhr geöffnet), einen kleinen Stand mit Kuchen (16:00 – 17.00 Uhr), einer Pool-Bar (vormittags bis abends geöffnet – hier bekommt man Getränke und von 15.00 – 17.00 Uhr Eis), Strandbar (den ganzen Tag geöffnet – hier bekommt man Getränke und kleine Snacks), Gözleme-Häuschen, einer Lobby-Bar (den ganzen Tag geöffnet) und einer Bar beim Hauptrestaurant (Poolausgang). Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Wir waren mit den Getränken, welche sich im AI-Programm befanden durchaus zufrieden, weshalb ich über Preise etwaiger kostenpflichtiger alkoholischer Getränke keine Angaben machen kann.
Also die Verpflegung kann in keinster Weise kritisiert werden, denn das ist ein riesengroßer Pluspunkt des SD.
Also die Verpflegung kann in keinster Weise kritisiert werden, denn das ist ein riesengroer Pluspunkt des SD. Italienisches Restaurant - man hat hier einen tollen Ausblick aufs Meer:
Service
Kompetenz:
War es in unserer ersten Woche noch ein so genanntes Durcheinander, so können wir uns über das Service bei unserem zweiten Aufenthalt in keinster Weise beschweren. Das Service vor Ort entspricht auf alle Fälle einem 5Sterne-Standard. Mir fiel auf, dass das SD sehr viele des Service-Personals austauschten, was eine gute Entscheidung war, jedoch liefen sich diese die Beine in den Bauch, da sie zu den Stoßzeiten total unterbesetzt waren.
Freundlichkeit:
Sehr freundlich und aufmerksam.
Check- In/Out Verhalten:
Hierzu werde ich mich nicht großartig äußern.
Ging bei unserer ersten Ankunft alles schief was nur schiefgehen konnte, so wurden wir bei unserer zweiten Ankunft nahezu mit Freundlichkeit überschüttet.
Da wir diese Freundlichkeit mit unserem ersten Aufenthalt in Verbindung brachten, glaubten wir nicht so sehr an die Glaubwürdigkeit. Es tut mir leid, dass ich dies sagen muss, aber ich bin in keinster Weise nachtragend, jedoch will ich für mein Geld die „Waren haben“, welche ich bestellte bzw. buchte und daher meine berechtigten Beanstandungen.
Umgang mit evtl. Beschwerden:
Bei unserem zweiten Aufenthalt gab es keine Beschwerden, weshalb ich lediglich von unserem ersten Urlaub berichten kann.
Damals wurden wir immer nur vertröstet, aber ich glaube dies kann sich das SD nicht mehr leisten, denn dies waren wirklich billige Beanstandungen, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Es wurde damals nichts Besonderes von den Angestellten verlangt (ein kühlender Kühlschrank und ein Bett für unseren Sohn), aber ich fühlte mich bereits nach wenigen Stunden sprichwörtlich wie „Auf Kriegsfuß mit Major Payne“ (ich hoffe der Name stimmt so).
Auf diesem Sofa htte unser Sohn schlafen sollen, hätte es nicht einen kleinen Aufstand gegeben, welcher ca. 3 Stunden dauerte
Und das war der gebuchte Meerblick bei unserem ersten Urlaub:
Aufgrund unserer berechtigten Kritik bekamen wir in unserem zweiten Urlaub ein tolles Zimmer (wir buchten KomfortPlus Zimmer).
Damit ich es nicht vergesse…..bei unserem zweiten Aufenthalt gab ich der Rezeption Bescheid, dass sich der Kinderpool eigenartig GRÜN verfärbte. 1 Stunde später meldete sich die Guest-Relation telefonisch bei mir und gab mir den Grund der Verfärbung und die unverzügliche Wiederherstellung der Poolfarbe bekannt. Toller Service. Weiters bekamen wir für diese Meldung einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer serviert.
Hätte meiner Meinung nicht sein müssen, denn ich bin über einen sauberen Pool mehr als erfreut
Zimmer
Zimmerart:
1.Urlaub: Gebucht wurde ein Doppelzimmer mit Zustellbett und Meerblick – bekommen haben wir ein Doppelzimmer mit Klappbett (nach mehrmaliger Beschwerde) und Blick auf einen d….. Bach.
2. Urlaub: Gebucht haben wir ein KomfortPlus-Zimmer mit seitlichem Meerblick – bekommen haben wir……darüber wurde mit dem Hotel Stillschweigen vereinbart und daran halte ich mich, aber ich kann sagen es war nicht schlecht.
Größe:
Das erste Zimmer war eindeutig zu klein und das zweite Zimmer passte von der Größe her tadellos.
Hier ein kleines Video von einem Familienzimmer, welches wir besichtigen durften:
Reinigung:
Es wurde immer aufgeräumt und die Betten wurden auch gemacht. Nach der Reinigung sah auf den ersten Blick alles sauber aus und das war´s aber auch schon. Also ich habe schon bessere Zimmerreinigungen gesehen…..leider.
Ausstattung wie z.B. TV (welche Programme?):
Es war ein TV vorhanden und auch mit zahlreichen deutschen Programmen, jedoch flimmerte dieser immer (war für uns nicht schlimm, da wir diesen nicht oft nützten). Toll fand ich die vielen Staumöglichkeiten, welche für eine Familie ausreichend sein müssten. Der kleine Föhn im offenen Bad reicht ebenfalls vollkommen aus.
Klimaanlage:
Vorhanden und funktionierte auch.
Minibar (Preise?):
Wurde jeden Tag mit 2x Cola, 2x Fanta, 2x Sprite, 2x Wasser (still) und 2x Mineralwasser gefüllt.
Safe (kostenpflichtig?):
Wurde nichtgenützt.
Dusche oder/und Badewanne:
Die Dusche war echt super groß. Leider begann die Armatur eines Nachts zu tropfen und nach kurzer Zeit lief Wasser aus den Dichtungen. Nach drei Monaten leider etwas zu früh für defekte Armaturen…..sorry. Ansonsten war dies mit Abstand die beste Dusche, welche wir in den bisherigen Türkei-Urlauben hatten.
Sport / Unterhaltung
Fitnessraum:
Hier geht zweifelsohne ein Trainer ab, denn ich finde das Kinder in einem Raum mit Gewichten alleine nichts verloren haben.
Weiters kam es immer Öfter vor, dass das ein oder andere Laufband nicht funktionierte, was für ein 5Sterne Hotel ein NO GO ist. Die hygienische Reinlichkeit bekamen sie halbwegs in den Griff. Für ein kleines Training reichen die Gewichte vollkommen aus…..mir hat es gefallen.
Abendunterhaltung:
Bis auf die Akrobatik-Show und die Beachparty wurde nichts Aufregendes geboten. Bei der so genannten Sketch -Show wurde ein – naja wie soll ich es nennen – „Straßenstrich“Stück aufgeführt. Fand ich etwas unangebracht, aber die Kleinkinder wussten ja nicht um was es dabei ging und lachten über die Krimassen der Animateure und das soll ja der Sinn und Zweck sein – einfach Spaß haben.
Internetanbindung:
Diese war in der Lobby-Bar vollkommen ausreichend. Am Zimmer kostet das Internet etwas Kleingeld (wurde von mir nicht genutzt, daher keine Preisangaben).
Shoppingmöglichkeiten:
Zum Glück gab es in der näheren Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, denn mir kam es so vor als ob der Hotel-Shop seine Preise nach den aktuellen Dollar-Kursen richtet. Dies wurde aber bereits auch in einem anderen Forum angesprochen.
Beispiel:
Zahlte ich in der ersten Woche €4,- für Zigaretten, so zahlte ich in der zweiten Woche € 5,- für dieselben.
Die u.a. Möglichkeiten stehen euch zur Verfügung, welche ich meiner Meinung nach wie folgt bewerte (1 Beste Möglichkeit / 5 Schlechteste Möglichkeit):
[*]Mittwochs-Bazar
[*]Grand-Bazar
[*]Anadoli – und Dilek Bazar
[*]Einkaufsmeile
in Belek
Wollt ihr mehr über die Bazare wissen, so schaut in den Thread „Türkei Reisetipps“. Ich habe dort für jeden Bazar samt Wegbeschreibung einen kleinen Bericht geschrieben.
Disco:
Die Disco befindet sich oberhalb des Fotografen, direkt bei der Show-Bühne. Wir nützten diese einmal und es gefiel uns recht gut. Getränke in der Disco kostenlos.
Hallenbad:
Das Hallenbad ist ca. 20 Meter lang und man kann dort unbeschwert und bei tropischem Klima seine Längen schwimmen. Eine tolle Alternative zum unsauberen Außenpool.
Pool:
Über die Liegen und zu wenig Platz um den Pool wurde ja bereits berichtet. Leider war meiner Meinung nach der Pool immer etwas trüb. Einmal kippte er auch, was sich innerhalb von ca. 1 Stunde ereignete. Dies ist ein Grund warum wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden. Leider darf dies einem 5Sterne Hotel nicht passieren und wir konnten uns im Sensimar von einer echt guten Wasserqualität überzeugen.
Hotelarzt:
Wir brauchten diesen zum Glück nicht aber wenn man mich fragt dann würde ich folgendes sagen: „Der Arzt ist zweifelsohne der große Gewinner der diesjährigen Sommermonate im SD.“
Hierzu möchte ich gleich einmal auf für uns wichtige Dinge hinweisen:
- Die Ohrenstöpsel sind im nächsten Urlaub auch wieder Pflicht
- Eine Schwimmbrille wäre kein Nachteil. Aufgrund des starken Chlorgehaltes brennen die Äuglein gleich einmal und durch die starke Sonne sieht man dann garnichts mehr....vielleicht auch ab und zu nicht einmal schlecht
Animation:
Naja, was soll ich dazu wieder schreiben. Wenn ich sarkastisch wäre würde ich sagen dies ist jene Animation, welche vom Crown Palace gekündigt wurde. Der beste Animateur namens Romeo befand sich bei unserem zweiten Aufenthalt nicht mehr im Hotel. Warum so viele Gäste diesen T….k so gut finden kann ich mir nicht erklären. Dieser junge Mann schrie immer nur herum und fühlte sich meiner Meinung nach als kleiner ShowMan, was er aber nicht war. Die übrigen Animateure kann ich auch keinem anderen Hotel weiterempfehlen. So wurde einmal das Boccia-Spiel nach 15 Minuten abgebrochen, da der Animateur einen Sonnenbrand im Gesicht hatte……wenn ich diese Zeile lese, dann muss ich ja fast wieder lachen. Bei den mittägigen Poolspielen sah ich immer ein Surfbrett auf welchem verschiedenste Spiele gemacht wurden….etwas einfallslos
Business:
Kopiermöglichkeit:
Bei der Guest-Relation kann man sich kostenlos Kopien erstellen lassen. Vorsicht wird geboten, wenn es sich dabei um ein Beschwerdeschreiben handelt, da dieses in zweifacher Ausführung ausgedruckt wird……eine Kopie für die Partei und eine holt sich das Hotel. Der Grund, warum ich dies weiß, ist jener, dass mich die Guest-Relation mit Beschwerden konfrontierte, welche in meinem Schreiben standen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich 4 Seiten in 1 Minute merken kann. Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit bei der Dame (ihr wisst wen ich meine) und nehme alle Anschuldigungen wieder zurück.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Würde ich über alle Vorfälle, Beschwerden und Mängel hinwegsehen, dann würde ich sagen „Wir haben unser Traumhotel“ gefunden. Die Anlage ist echt schön und die Aufteilung etwaiger Einrichtungen ist für Kleinkinder optimal. Es wird auch fiel getan um Beschwerden zu beheben, aber für uns kam dies leider etwas zu spät.
Nehmen wir mal an, das Hotel würde über den Winter alle Baumängel beheben und die eine oder andere Steckdose gerade verlegen, dann prophezeie ich diesem Hotel eine gute Zukunft. Leider glaube ich jedoch, dass vieles nicht mehr behoben werden kann und die ständigen provisorischen Reparaturen werden irgendwann nicht mehr reichen um einen angenehmen Urlaub gewährleisten zu können.
Für all jene, welche bereits einen Urlaub in einem Top-Hotel in der Türkei (Delphin, Evren Beach, u.s.w.) verbrachten, werden vermutlich vom SD etwas enttäuscht sein. Für jene, welche normalerweise in 4Sterne Hotels ihren Urlaub verbringen, werden vom SD begeistert sein.
Fakt ist, dass wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden, da einfach zu viel vorgefallen ist (der Urlaub war aber trotzdem toll). Wir kehren dem SD mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Rücken und wünschen allen anderen Urlaubern einen erholsamen und wunderschönen Aufenthalt.
Tipps an das Hotel:
- Unbedingt die Türe bei der Dusche reparieren, damit diese endlich mal schließt.
- Pool muss immer klar sein undnicht trüb oder gar grün. Denkt an die Kinder.
- Eine Reinigung der Sofas in der Lobby wäre dringend nötig.
- Mehr Personal zu den Stoßzeiten. Die armen Mitarbeiter werden von der Masse an Menschen erdrückt und die Kritik bleibt immer an diesen hängen, obwohl sie eine tadellose Arbeit leisten. Sollten andere Hotel-Manager mitlesen, dann gebe ich folgenden Tipp: „Braucht ihr gute Service-Kräfte, dann sucht mal im SD.“
- Zimmerreinigung verbessern.
- Mehr Abwechslung beim Essen wäre toll. Der Koch ist spitze.
- Animation muss geändert werden. Mit diesem Programm wurde ich nicht zum Mitmachen animiert. Wenn der Animateur viermal hintereinander nach der Telefonnummer etwaiger Urlauberinnen fragt, dann wird mir schlecht
- Für ein 5Sterne Hotel ist ein kostenloser Safe Pflicht.
- Einführung von Armbändern……leider, aber ich sehe nicht ein, dass ich mir mit Urlaubern anderer Hotels das Pool teilen muss. Ich buchte ein 300Zimmer-Hotel und sah in unserem ersten Urlaub wie angenehm dies ist. Der zweite Urlaub glich einem deutschen Freibad bei Temperaturen um die 40 Grad.
- Behebt über den Winter alle Mängel, denn dieses Hotel sieht aus – und man muss nicht einmal genauer hinschauen – als wäre es schon ein paar Jahre alt.
- Neben den Service-Kräften und Köchen möchte ich besonders Irina von der Rezeption hervorheben. Diese nimmt Beschwerden toll an und sorgt dafür, dass diese umgehenst behoben werden.
- Wenn man für den Balkon eine Glasfront wählt, dann sollte diese auch einmal gereinigt werden.
Für alle Kritiker unter uns:
Ich will mit meinen Tipps das Hotel in keinster Weise „Schlecht“ reden, aber zum Großteil handelt es sich hierbei um Kleinigkeiten, welche einem 5Sterne Hotel nicht passieren dürfen bzw. sollten und welche man auch unverzüglich abstellen muss.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI und Neckermann
Stimmten die Katalogangaben?
Teilweise
Wenn nein – was stimmte nicht?
Bei unserem ersten Urlaub konnten wir zum Beispiel den Tennis- und Fußballplatz nicht nützen, da diese noch nicht fertig waren. Weiters befindet sich keine Minigolfanlage im Areal. Der Strandzugang wurde ja bereits mehrmals angesprochen.
Buchungsart:
Pauschal: Bei unserem zweiten Urlaub
Individuell: Bei unserem ersten Urlaub
Reisebüroart:
Stationär (zweimal)
Preis-Leistungs-Verhältnis
Beim zweiten Urlaub gut und bei unserem ersten Aufenthalt befriedigend.
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt – ja
Hängt davon ab, wie das Hotel die kleinen Probleme in den Griff bekommen. Also mal abwarten und sehen wie sich die Lage entwickelt.
Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub
Dauer des Aufenthaltes:
Erster Aufenthalt: 7 Tage
Zweiter Aufenthalt: 11 Tage
Letztendlich bedanke ich mich bei travelamigos.de und allen anderen Urlaubern für sämtliche News, welche ihr uns zur Info übermittelt habt.
Dies war das erste Mal, dass ich bei so einem – naja sagen wir einmal – Projekt mitmachte , wo ein neuerbautes Hotel auf Herz und Nieren getestet wurde. Dies wäre einerseits eine tolle Chance gewesen ein ausgebuchtes Hotel für die nächsten Jahre zu sichern, dies ging jedoch bei diesem Hotel total in die Hose. Ein Kompliment an dieser Stelle an das CrownP alace, welches den Hype zur richtigen Zeit nutzte und wo sich die Guest-Relation bereits vor der Anreise online um seine zukünftigen Gäste kümmerte.
_______________________________________________ Edit by Travelamiga: Bilder eingefügt
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. September 2012, 22:32)
Hotel Allgemein
Der Transfer vom Flughaben Antalya mit Zwischenstopps dauerte ca. 60 Minuten. Am Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen und uns ein Platz in der Lobby und sofort Getränke angeboten. Nach dem Ausfllen der leidigen Formulare wurden unsere Koffer auf das Zimmer gebracht. Wir kamen gg. 23.00 Uhr Ortszeit im Hotel an und haben uns nach dem ersten "Einrichten" des Zimmers über das umfangreiche Mitternachtsbuffet gefreut.
Das Hotel liegt wie schon oft beschrieben in Bogazkent direkt am Strand. Der Strandabschnitt wird vom Hotel täglich gereinigt. Die Poollandschaft ist ausreichend groß und wie das ganze Hotel ansprechend gestaltet. Die Sauberkeit der ganzen Anlage ist vorbildlich. Von frühmorgens bis spät am Abend sind dienstbare Geister unterwegs um die Anlage sauberzuhalten!
Verpflegung
Ich hoffe, dass ich nichts vergesse. Die umfangreiche Verpflegung der Urlauber beginnt mit dem Frühstcksbuffet um 07.00 Uhr. Den Langschälfern steht ein Langschläferfrühstck, ich glaube ab 10.00 Uhr zur Verfügung.
Zu Mittag gibt es bereits wieder ein Mittagsbuffet (die Auswahl an Speisen, Nachtisch etc. übertrifft vermutlich viele Hauptmahlzeiten in anderen Hotels) im Hauptrestaurant. Gleichzeitig werden an der Poolbar Döner, Hamburger und Pommes Frites sowie Salat angeboten. An der Bar i.d. Nähe des Kinderspielplatzes stehen Hot Dogs, Waffeln sowie dreierlei Gözleme zur Auswahl.
Ab 15.00 Uhr sind an der Poolbar gegrillte Hähnchen zu erhalten und bereits um 16.00 Uhr werden dort Kuchen und andere Naschereien feilgeboten.
Ab 19.00 Uhr findet im Hauptrestaurant das Abendbuffet statt. Neben zahlreichen verschiedenen Speisen wird zusätzlich im Auenbereich noch separat gegrillt.
Wer dann immer noch nicht satt ist hat die Möglichkeit am Mitternachtsbuffet nochmals zuzugreifen. Erwähnen mchte ich noch, dass im Laufe des Tages an den Liegen am Pool oder am Strand noch Melonen oder Trauben gereicht werden.
Gg. 16.00 Uhr wird am Poolbereich unter der Brücke gegrillt und das Grillgut als weiterer Snack angeboten.
Während unseres 14-tgigen Aufenthalts haben wir das Spezialitätenrestaurant zu einem italienischen und internationalen Menü besucht. Die Leistungen waren im All-Inclusive-Paket enthalten. Auch hier war das Essen sehr schmackhaft und mal etwas anderes. Der Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Die gesamte Speisenauswahl, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit war sehr sehr lecker und hat uns sehr gut geschmeckt. Die Auswahl lässt unserer Ansicht nach keine Wünsche offen.
Dies gilt auch für die umfangreiche Auswahl an Getränken. Dem "normalen" Gast bleibt hier wohl kaum ein Getränkewunsch unerfüllt. Wir haben vom Efes über diverse Cocktails, Kaffeespezialitäten und den Wein sehr viel probiert und waren immer sehr zufriedne.
Service
Das gesamte Hotelpersonal von den Mitarbeitern der Rezeption über die Servicekräfte in den Restaurants bis zu den Reinigungskräften waren jederzeit sehr freundlich und um das Wohl der Gste bemüht. Sprachschwierigkeiten, sofern es sie gab, konnten mit Gestikulieren behoben werden. Das Team des Hotels verdient hierfr eine glatte 1!
Zimmer
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen gebucht. Direkt hinter der Eingangstür begann also der Schlafraum für unsere Tochter. In diesem Raum standen zwei Betten und die Kleiderschränke des Familienzimmers (Einbauschränke).
In Richtung des Elternschlafzimmers schloss sich der Nassbereich mit einer separaten Toilette und einer großzügigen Dusche an. Der Waschtisch war hier ebenfalls untergebracht. Dass die Abtrennungen lediglich über Milchglastren erfolgt stellte für uns kein Problem dar. Auch die Lüftungseinrichtungen sind ausreichend dimensioniert.
Das Elternschlafzimmer bot ein ausreichend großes Bett, zwei Sessel und einen Schreibtisch mit Minibar. Die Minibar wurde täglich kostenlos mit alkoholfreien Getränken aufgefllt. Vom Elternschlafzimmer gelangte man auf den Balkon, der von uns aber nur zum Trocknen der Badesachen benutzt wurde.
Sowohl das Kinder- als auch das Elternschlafzimmer verfügten über eine eigene Klimaanlage und eigenen Fernseher.
Unser Familienzimmer war auf jeden Fall ausreichend groß, bot mehr Stauraum als wir benötigten und hatte super harte Matratzen, die einen erholsamen Schlaf garantierten. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich ordentlich gereinigt.
Sport / Unterhaltung
Das Hotel verfügt über separate Wasserrutschen für Kleinkinder und fr Jugendliche/Erwachsene. Meine Tochter (14 Jahre) hat die große Rutschenanlage ausgiebig genutzt und für "klasse" empfunden. Mir hat einmal Rutschen gereicht - werde eben älter ;-)
Direkt am Strand gibt es einen Wassersportanbieter mit Banana-Boat etc. (eine Fahrt mit dem Banana-Boat p.P. 7,00 Euro).
Die Poollandschaft ist groß und sehr ansprechend gestaltet. Die Wasserqualität empfanden wir, zur Hochsaison in einem vollbelegten Hotel, als gut. Für Kleinkinder ist ein separates Kleinkinderbecken vorhanden. Die jeweiligen Rutschen enden ebenfalls in separaten Pools.
Den Wellness- und Fitnessbereich haben wir uns nur angeschaut und können daher keine Aussage hierüber treffen.
Das Animationsprogramm haben wir akustisch wahrgenommen aber ebenfalls nicht genutzt.
Das kostenlose Internet in der Lobby hat für kleine Berichte aus dem Urlaub und das Surfen im Internet absolut ausgereicht.
Zustzliche Tipps und Zusammenfassung
Der Übergang vom Strand in das Meer ist nicht sanft abfallend sondern nach ca. 1 Meter stand ich, 1.94 Meter, schon bis zur Brust im Wasser. Daher sollten Eltern mit Kleinkindern schon vorsichtig sein. Da der bergang zudem noch voller Kieselsteine ist und zudem der Strand spätestens am Nachmittag sehr heiß wird, sind Badeschuhe/Strandschuhe angebracht. Wir hatten mit dem etwas steileren Zugang zum Meer aber keinerlei Probleme.
Das Hotel verfügt nach Aussage von Hotelangestellten ber mehr Liegen als Gste. Trotzdem wird es manchmal eng, da die Liegen teilweise doppelt (evtl. sogar dreifach) belegt werden. Am Strand sind jedoch auch am Nachmittag immer noch freie Liegen zu finden. Einfach in den Schatten ziehen und den Rest des Tages stressfrei genießen.
Alles in allem kann diese Beschreibung nur einen Teil des Erlebten wiedergeben. Als Fazit lässt sich aber auf jeden Fall sagen, dass wir einen Traumurlaub im Sherwood Dreams Resort genießen konnten!.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Neckermann
Stimmten die Katalogangaben?
Der flach abfallende Strand lt. Katalog wurde in einem Schreiben v. Januar diesen Jahres korrigiert.
Buchungsart:
Reisebüro
Preis-Leistungs-Verhltnis:
In diesem Jahr auf jeden Fall vllig in Ordnung - eher günstig für das Gebotene.
Wrden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Auf jeden Fall ja!
Art und Grund des Aufenthaltes
Sommerurlaub mit der Familie
Dauer des Aufenthaltes
14 Tage (viel zu kurz!)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. September 2018, 14:31)