Soooooooo, liebe Leute!
Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und scheinbar werde ich auch schon sehnsüchtig erwartet... :-D
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!!!!!!!!!!!!
Also, erstmal zu mir:
Wir haben einen Familienurlaub gemacht, mit unserer 6-jährigen Tochter, ich bin 33 Jahre alt (wen es interesssiert) und wir waren vom 07.06 bis zum 20.06. im Nashira, gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick. Wir fliegen seit vielen Jahren in den Urlaub und ich habe schon viele Hotels gesehen, von 3-5 Sterne, ich war jetzt das dritte Mal in der Türkei, dreimal auf Mallorca, aber auch Griechenland, Bulgarien
, Dom.-Rep. und co waren dabei. Ich glaube mitreden zu können :-))
Sooooooo, der Transfer vom Flughafen zum Hotel waren ca. 1,5 Stunden. Ich habe öfter gelesen, es sei eine 3/4 Stunde, das stimmt einfach nicht!! Vielleicht mit Taxi, Rückenwind und Polizei im Nacken, aber nicht mit nem Tranferbus! Als wir eincheckten, war ich völlig überwältigt --> eine supertolle Empfangshalle!! Man blickt durch eine große Glasfront, direkt auf die Poollandschaft (es sind nur einige Meter!!!) und hatten direkten Meerblick, genial! Dann sind wir aufs Zimmer --> toll renoviert!!! Ein hammer Ausblick auf die Pools und direkten Meerblick!!!! Ich habe noch nie (!) eine verglichbare Poollandschaft gesehen, absolut traumhaft, alles voll Palmen, alles voll Blüten, sehr schöne Poolstruktur!!!!
Wir sind dann zum Abendessen und von da an, ging die Stimmung erstmal bergab!! Gäste zu ca. 90% Russen und das ist absolut nicht untertrieben. Ich habe nichts gegen andere Kulturen oder Sprachen, aber gegen gewisse Verhaltensweisen!!!!!!!! Es wird keine Rücksicht auf Kinder genommen, es wird geschubst, sich vorgedrängelt und die Teller maßlos voll geladen!!!! Es wurden Tonnen an Lebensmittel weggeschmissen, weil die Teller voll beladen werden um einmal abgebissen wird --> schrecklich!!
Dann ist meine Tochter voller Vorfreude zur Minidisco --> alles auf russisch!! Die durchsagen über das Mikro, die Lieder, die Kinder, alles russisch!!!
Am nächsten Tag haben wir unsere Tochter dann in den Miniclub gebracht, wir wurden sehr freundlich von zwei deutschen Kinderanimateuren begrüßt --> Isabell und Bianca. Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt das einzige deutsche Kind!
Die nächsten Tage waren gezeichnet von schlechtem Service, kaltem Essen, dreckige Toiletten, miesen Verhalten der Russen, Unsauberkeit! Wir waren maßlos enttäuscht!!!
Wir sind dann direkt zum Reiseleiter, Marian, ein sehr netter und verständinsvoller Mensch!!Hier haben wir auch andere deutsche Familien kennengelernt (Wir waren ca. viermal bei Marian). So wie ich das gesehen habe, haben sich ALLE deutschen Familien beschwert, TUI weiß also Bescheid. Es wurde uns und einigen anderen Familien ein Hotelwechsel angeboten, welches wir uns auch angeschaut haben, wir haben das aber abgelehnt, da es am 5. Tag war und unsere Tochter sich voll im Miniclub eingelebt hat und eine deutsche Freundin gefunden hat, außerdem wurde sie immer namentlich bei der Mniidisco erwähnt (als einziges Kind). Dazu war die Poollandschaft einfach gräßlich, von dem anderen Hotel. Wir haben aber immer das beste aus der Sitution gemacht und versucht keine schlechte Stimmung aufkommen zu lassen.
Nach Ende der ersten Woche, kam ein Umbruch! Es kam mir so vor, als wäre plötzlich doppelt so viel Personal, als vorher im Hotel! Man plötzlich Leute putzen sehen, am Pool wurde gereinigt, Fenster wurden geputzt, in der Lobby wurde gereinigt. Wir wurden nach einer Woche (!) beim Abendessen gefragt, was wir trinken wollen, sonst mußten wir uns immer die Getränke selber holen, bis zur Abreise blieb das auch so und wir bekamen unsere Getränke immer zum Tisch gebracht. Das ist ein Zeichen das hier massiv Personal fehlte. Wir haben mit einigen Familien gesprochen, die alle gleiches erlebten und auch einen Umbruch spürten. Alle mir bekannten deutschen Familien hatten die gleiche schlechte erste Woche, haben sich immer beschwert und merkten auch einen Umbruch.
Es waren deutlich mehr deutsche Familien dort, aber noch immer viel mehr Russen. Beim Gespräch mit dem Reiseleiter kam herraus, das ein Hoteleinkäufer oder TUI-manager vor Ort war, extra aus Deutschland angereist um sich ein Bild vor Ort zu machen, direkt am gleichen Tag wurde es täglich besser im Hotel!!
Für uns war es natürlich leider fast schon zu spät, da eine Woche echt schrecklich war. Aber die nachfolgenden Gäste könnten Glück haben, da die Vielzahl an Beschwerden hier einiges bewirkt haben.
Ich kann nur Raten, bei Problemen die Gästebetreuung im Hotel (spricht nur russisch oder schlechtes englisch) oder die Reiseleitung aufzusuchen.
Ich hätte im laufe der ersten Woche jedem von diesem Hotel abgeraten, ich habe aber gesehen, was sich hier tun kann und was sich schon geändert hat. Von daher enthalte ich mich, ich würde aber auch keine Empfehlung abgeben. Fakt ist: Es ist wohl die schönste Anlage, Gebäudekomplex und Poollandschaft, was ich bisher gesehen habe, was mir auch alle Urlauber bestätigt haben. Wenn hier der Service noch besser wird, die Sauberkeit und das Essen, dann wird das Hotel sehr gut werden können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die Bezeichnung "TUI best family" übrigens nur auf den Miniclub und hat nichts mit dem Hotel an sich zu tun. Der Miniclub war richtig gut, meine Tochter war von Anfang an gerne dort und hat bei der Abreise geweint.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe alles verständlich rüber gebracht zu haben.